Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286924 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wobei es mich schon etwas wundert, dass eine Anwältin derart plump stolpern kann. Da schien es wohl mehr um die Wirkung zu gehen, verkünden zu können, dass man das Verfassungsgericht angerufen hat, als um den Erfolg. Da weiß doch selbst ich Nulljurist, dass das so nicht funktioniert:

Zitat
Sie trägt selbst vor, einen solchen Antrag bei dem Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg gestellt zu haben, ohne Angaben zum gegenwärtigen Stand dieses Verfahrens zu machen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die Dame scheint auf einem persönlichen Feldzug und weniger an der Klärung von Rechtsfragen interessiert zu sein. Man stelle sich vor, dass Hobby-Juristin Fridi einen fundierteren Schriftsatz abgeliefert hat als eine richtige Anwältin. Auf mich macht die Damen den gleichen Eindruck wie Rüdi im Panikmodus. Irgendwas an  der ganzen Corona-Geschichte muss sie schwer getroffen haben.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, Agrippa

dtx

  • Gast
Die Dame scheint auf einem persönlichen Feldzug und weniger an der Klärung von Rechtsfragen interessiert zu sein.

Deswegen finde ich es recht verwunderlich, daß das BVerfG in diesem Fall keine Mißbrauchsgebühr aufgerufen hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Macht nur weitere Arbeit, und immerhin war die Frau in der Lage, begründete Verfassungsbeschwerden abzuliefern.

Die Begründung ist eigentlich Ohrfeige genug.

Die Frau macht eine ähnliche Entwicklung durch wie jemand in meinem Freundeskreis. Viele suchen sich halt in so einer Krise eine Aufgabe, die man für wichtig hält, und bei manchen kommt Schmarrn raus.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Gelehrsamer

Sieht nach bedingungsloser Kapitulation aus:

Nachtrag: Ihre Website läuft wieder, dort auch weitere Details: http://beatebahner.de
« Letzte Änderung: 10. April 2020, 23:52:23 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Und nach Ostern macht sie dann als Linksanwältin oder Rechtskonsulentin weiter.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Gelehrsamer, Goliath, Agrippa

Offline Gelehrsamer

Und nach Ostern macht sie dann als Linksanwältin oder Rechtskonsulentin weiter.

Ich finde das ein Stück weit verstörend, denn Frau Bahner hat als Medizinrechtlerin eigentlich einen guten Ruf und ist bislang auch nur durch juristentypisch nüchterne Fachliteratur aufgefallen, die offenbar schwurbelfrei ist und in Universitätsbibliotheken steht (die Werke sind in Katalogen gelistet, ansehen kann man sie sich leider derzeit nicht). Und auch Professor Härtling ist heute durch einige, nun ja, befremdliche Äußerungen aufgefallen. Geht da noch ein anderer Virus um?

Und dann ist da noch eine juristische Meisterleistung (mit einer kleinen Niederträchtigkeit des BVerfG, den vollen Namen des Anwalts zu nennen).
Die Entscheidung hatte heute zur Folge, dass ich Kaffee auf die Tastatur geprustet habe und mein Trackpad erst mal wieder trocken bekommen musste:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/04/rk20200409_1bvr079420.html

Es gibt die berühmte Mali-Entscheidung (die ich gerade nicht finde), der zufolge es unzulässig ist, in einer juristischen Staatsprüfung die Hauptstadt dieses Staates abzufragen. Geographie-Kenntnisse sind danach entbehrlich. Und das hat man dann davon.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 00:25:52 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht nur eine Begründung der Dame ist schon sehr abenteuerlich:  für 95% der Bevölkerung geht von dem Virus ja keine Gefahr aus.
Also überlegen wir mal: Da geht jemand mit einem Schnellfeuergewehr in ein Hotel und feuert Schuss um Schuss auf die Besucher eines Konzerts ab.
Rein statistisch war das für mehr als 95% der Besucher eigentlich "völlig harmlos", denn sie wurden ja nicht getroffen... :puke:
Merkt die Guteste noch, wo es im Gehirnkästle klemmt?
Das Grundgesetz gilt eben nicht nur zu 95%, und das ist gut so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich fand die Begründung erheiternd, dass sie alle Bundesbürger in ihren Grundrechten verletzt sieht, weil sie nicht in ihren ach so dringend benötigten Urlaub fahren kann.

« Letzte Änderung: 11. April 2020, 01:04:02 von DerPöseKinderklau »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich fand die Begründung erheiternd, dass sie alle Bundesbürger in ihren Grundrechten verletzt sieht, weil sie nicht in ihren ach so dringend benötigten Urlaub fahren kann.
Ist fast so gut wie die von Fridi, die nicht mehr in die Sauna darf, obwohl das ihrer Gesundheit dient.  :facepalm:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Neubuerger, Goliath, califix, Gregor Homolla, Agrippa

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sieht nach bedingungsloser Kapitulation aus:

Nachtrag: Ihre Website läuft wieder, dort auch weitere Details: http://beatebahner.de

Das ist nicht nur eine Kapitulation, das ist Vollgas in Rüdis Entenflügel.

Aktuell steht auf der Seite:
Zitat
Es ist mir leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland, insbesondere unsere verfassungsrechtlich verankerten Grundrechte und die unverbrüchlichen Menschenrechte vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen  Etablierung der menschenverachtensten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat.
Damit ist heute unser Rechtsstaat gestorben, den wir noch letztes Jahr mit dem 70-jährigen Bestehen unseres Grundgesetzes so stolz gefeiert haben.
Unser Rechtsstaat lag schon seit zwei Wochen sterbend auf der Intensivstation und konnte von mir leider nicht wiederbeatmet werden. Es fehlten 83 Millionen Beatmungsgeräte.
In dieser Diktatur kann auch ich leider nichts mehr für Sie tun.

Also hat SIE versucht, den Rechtsstaat zu retten. Ganz alleine. Hat nicht funktioniert, und jetzt sind wir in der schrecklichsten Tyrannei seit Menschengedenken. Ich meine herauszulesen: '33 bis '45? Geschenkt, heute ist viel schlimmer.
Tja, und dann sind wir auf einmal in einer Diktatur und sie kann nichts mehr tun.

Es tut mir leid, aber die hat entweder ein Rad ab oder zuviel Entengeschnatter konsumiert. Vielleicht bedingt das eine das andere ja auch.

Edit schiebt den Schirmschuss nach.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 02:55:40 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Reaktion der “Founder of *Phantasiefirmen*“ bis hin zu den “Facebook Kommunikations-Forschern“ läuft schon an. Die über alles stetig besorgten Hausmütterchen mit den besonderen Gaben sammeln sich bereits virtuell und fragen, wie sie Solidarität zeigen können. Ist ja noch früh, da geht noch was und es ist viel zu erwarten. So zwischen
 #wirsindbeate# und dem endgültigen Beweis, dass wir in einer Nazi/Stasi-Diktatur leben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Beate Bahner gibt hiermit ihre Anwaltszulassung zurück


Das ist vermutlich das Beste, was sie tun kann!

Falls sie es tut ...

Meine Fresse, was ist denn mit der passiert?    :o

Nachvollziehen kann ich ja, wenn man sich um Freizügigkeit, Demonstrations-- und Versammlungsfreiheit etc. Sorgen macht und möglicherweise haben einige Polizisten etwas überreagiert.

Aber "der größte Rechtsskandal der Bundesrepublik Deutschland"?   :hand:

Kann sie sich zu ihrem Ex-Kollegen Langhans gesellen, der hat auch verzweifelt gestreamt die Tage.


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Agrippa

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Es gibt die berühmte Mali-Entscheidung (die ich gerade nicht finde), der zufolge es unzulässig ist, in einer juristischen Staatsprüfung die Hauptstadt dieses Staates abzufragen. Geographie-Kenntnisse sind danach entbehrlich. Und das hat man dann davon.
Hier ist das erwähnte Mali-Urteil: BVerwG Urteil vom 17.07.1987, Az.: 7 C 118/86; BVerwGE 78, 55 ff. oder BVerwG DVBl 1987, 1233

Ich habe mich über diesen Fall unheimlich geärgert, vor allem, weil bei mir im Examen keine Mali-Fragen drankamen. Die hätte ich dank eines Schulreferats über Mali locker beantwortet.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 09:50:31 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Einmal alle gängigen VTs zusammengefasst bitte
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gregor Homolla, Agrippa