Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286114 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4560 am: 8. Oktober 2020, 19:54:10 »
Zitat
Seid schlau, macht es sofort, folgt mir,

Spoiler
Michael Wendler! :rotfl:
[close]
 

https://twitter.com/i/status/1314259280703426562
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, KaiserAtilla, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4561 am: 8. Oktober 2020, 20:30:10 »
Das ist doch mal ein vorbildlicher "Nichtdenker", "Covidi.ot" oder einfach nur "Besorgtbürger"... ::)

Zitat
Magdeburg/Berlin (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen, den 8. Oktober 2020 wurde die Bundespolizei in Magdeburg über die Notfallleitstelle der Bahn über einen renitenten Reisenden in einem Intercityexpress informiert. Der Zug war auf der Strecke Berlin - Magdeburg eingesetzt. Der 43-jährige, alkoholisierte Mann missachtete während der gesamten Fahrt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und führte keinen Fahrschein bei sich. Während der Kontrolle der Fahrscheine wurde der Deutsche gegenüber dem Zugbegleiter verbal hochgradig aggressiv, beleidigte ihn massiv mit ehrverletzenden Worten und äußerte sich zudem antisemitisch im Beisein weiterer Fahrgäste. Außerdem drohte er dem Zugbegleiter körperliche Gewalt an. Bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Magdeburg um 01:47 Uhr stand eine Streife der Bundespolizei am Bahnsteig 8 bereit. Zwei Zugbegleiter kamen auf die Bundespolizisten zu und wiesen sie auf den Mann hin. Bei der sich anschließenden Kontrolle führte er seine fremdenfeindlichen Äußerungen und Beleidigungen gegenüber den beiden Mitarbeitern der Bahn und den eingesetzten Bundespolizisten fort. Nach Abschluss alle polizeilicher Maßnahmen sprachen die Bundespolizisten ihm einen Platzverweis für den Hauptbahnhof aus. Diesen kam er nur sehr zögerlich und nach mehrmaliger Aufforderung nach. Auch auf dem Weg zum Ausgang provozierte er weiter und setzte seine unakzeptablen Äußerungen fort. Dies bringt den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann nun gleich mehrere Strafanzeigen wegen der Leistungserschleichung, Volksverhetzung, Beleidigung, und Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74168/4729026
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4562 am: 8. Oktober 2020, 20:49:03 »
Zitat
Seid schlau, macht es sofort, folgt mir,

Spoiler
Michael Wendler! :rotfl:
[close]
 

https://twitter.com/i/status/1314259280703426562

Habe ich gerade auf Klaus-Peter seinem Kanal gesehen  :o

Da haben sie ja jetzt die musikalische Speerspitze auch noch an ihrer Seite :facepalm:

Aber Attidolf freut es und er adelt sofort den Wendler:

Zitat
EHRENMANN!!! DANKE MICHAEL! DEUTSCHLAND WIRD ES DIR DANKEN! FOLGEN: https://t.me/MICHAELWENDLEROFFICIAL
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4563 am: 8. Oktober 2020, 20:55:34 »
"Aktivist Mann" Matthäus Westfal hat mal wieder ein "Maskenopfer" gefunden.  ::)



Die Kommentare sind unterirdisch.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4564 am: 8. Oktober 2020, 21:09:25 »
Aber Attidolf freut es und er adelt sofort den Wendler:

Wer oder was ist ein Wendler? Nach '89/90 gab es den Wendehals als Vogel des Jahres. War aber, glaube ich, auch mehr ein Witz; trotzdem lustig. Aber den komischen Vogel Wendler kenne ich nicht. Ist das der Sohn eines Pendlers und einer Wendeltreppe? Einer Treppe, die einen, rotierend um ihre eigene Achse, nach unten führt? Durch die Bohlen direkt zu Dieter?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4565 am: 8. Oktober 2020, 21:19:44 »
Aber Attidolf freut es und er adelt sofort den Wendler:

Wer oder was ist ein Wendler? Nach '89/90 gab es den Wendehals als Vogel des Jahres. War aber, glaube ich, auch mehr ein Witz; trotzdem lustig. Aber den komischen Vogel Wendler kenne ich nicht. Ist das der Sohn eines Pendlers und einer Wendeltreppe? Einer Treppe, die einen, rotierend um ihre eigene Achse, nach unten führt? Durch die Bohlen direkt zu Dieter?

Ich denke zwar, dass das nur eine rein rhetorische Frage ist. Trotzdem. einfach mal  schauen. :D Falls Du nicht genug hast, auf dem Kanal gibt es noch viel, viel mehr vom Wendler und seiner Laura.  ;D



Ach ja, bei der Yellow-Press hört sich die Geschichte noch etwas anders an.
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2020, 21:25:23 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Greybeard, Tiefschlafende

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4566 am: 8. Oktober 2020, 21:22:40 »
Hier das Statement vom Wendler

Auch eine Art und Weise sich aus den Business zurückzuziehen

[facebook]www.facebook.com/119047828107042/posts/3627222013956255/?vh=e&extid=0&d=n[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4567 am: 8. Oktober 2020, 21:26:29 »
Zitat
Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der Corona-Pandemie und deren daraus resultierenden Maßnahmen, grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung UND das Grundgesetz.

Der nächste Starjurist ist geboren.
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2020, 21:30:07 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4568 am: 8. Oktober 2020, 21:34:41 »
Off-Topic:
Wer oder was ist ein Wendler?

Ey, der Wendler ist voll der krasse Schlagerstar - oder so... habe ich gehört... Ich kenne den auch nur aus Klatschblättern und aus Gutemines verlinktem Comedy-Kanal (aber nur reloaded by Kalkofe). Selber lebe ich auf einem völlig anderen musikalischen Planeten und ich glaube auch nicht das es besonders schlimm ist, dass ich ihn und sein Schaffen nicht kenne. Und jetzt will ich das noch weniger kennenlernen...  :puke:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4569 am: 8. Oktober 2020, 21:38:19 »
Böhmi geht jetzt nie mehr zu Kaufland...wobei ich gehe davon aus: Die Werbekampange dürfte jetzt auch Essig sein.  ;D

Spoiler
DSDS-Aus! Beendet der Wendler mit dieser Verschwörungs-Story seine Karriere?

Köln - Schlagersänger Michael Wendler (Egal, 48) steigt mit sofortiger Wirkung bei "Deutschland sucht den Superstar" als Juror aus. Dafür steigt der 48-Jährige ganz offenbar bei den Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern um Attila Hildmann (39) ein. Dies verkündete er am Donnerstagabend per Instagram-Story.

Der Wendler betont, die Entscheidung sei ohne den Sender RTL gefallen. "Die habe ich selber für mich hier und heute getroffen", lauten seine Worte.

Die Begründung klingt bizarr bis krude: "Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor."

Welche das sind? Egal! Er nennt keine Gründe, keine Argumente, betont allerdings das Ende der Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender.

Das Video in der Instagram-Story ist auf den ersten Blick authentisch. Ob der Account gehackt und ein künstliches Video mit dem Wendler-Gesicht eingefügt wurde, konnte nicht geprüft wurden.

Aber laut Wendler sei die Situation um die Coronavirus-Pandemie eindeutig. Auch fast alle Fernsehsender seien gleichgeschaltet, politisch gesteuert und machten sich mitschuldig. Deshalb erfolge offenbar sein Ausstieg.
Michael Wendler preist Reichsbürger Attila Hildmann

Am Ende der kurzen und augenscheinlich vorgelesenen Instagram-Story bittet der Wendler seine Fans auf den Messenger-Dienst Telegram umzusteigen und ihm dort zu folgen. "Seid schlau, macht es sofort und folgt mir."

Dort teilte er übrigens die verschwörungstheoretischen Aussagen und Reden von Ex-Gastronom Hildmann, der inzwischen tief in das Reichsbürger-Millieu abgedriftet ist. Dienste wie Facebook, Instagram und YouTube seien alle zensiert, so der Wendler.

Mal sehen, wohin es Michael Wendler nun treibt und was seine Laura Müller (20) dazu sagt.

Update, 21.13 Uhr: Satiriker Jan Böhmermann offensichtlich geschockt

Selbst Jan Böhmermann (39) reagierte am Abend geschockt. Er schrieb als Reaktion nur "Ich geh nie wieder zu Kaufland." Damit spielte er ebenfalls auf die Werbekampagne des Einzelhändlers an, der wenige Stunden zuvor den Wendler als Werbe-Ikone vorgestellt hatte.

     

Update, 21.09 Uhr : Wendler fühlt sich stark

Per Telegram-Nachricht sprach sich Michael Wendler - und auch weiteren Verschwörungsanhängern - mit seinen Ansichten Mut zu: "Unsere Reihen sind fest geschlossen und mein Schatz Laura unterstützt mich mit allem, was sie kann."
Update, 20.36 Uhr: DeepFake-Technologie oder echtes Wendler-Video?

Da die Echtheit des Videos noch nicht bestätigt ist, könnte es sich um ein sogenanntes DeepFake-Video handeln.

Hierfür werden echte Videos mithilfe von Künstlicher Intelligenz neu zusammengefügt. Am Ende sehen diese DeepFake-Videos täuschend echt aus. Ein Beispiel des Bayerischen Rundfunks findest Du hier bei YouTube.
Update, 20.30 Uhr: RTL bestätigt Ausstieg des Wendlers

Der Sender RTL bestätigte offiziell das DSDS-Ende von Michael Wendler. Damit nahm der Sänger nur kurz in der Show die Rolle des Juroren ein. Ob Pietro Lombardi (28) jetzt möglicherweise rasch als DSDS-Juror zurückkehrt, ist natürlich noch offen.
Update, 20.16 Uhr: Wendler-Video sorgt für heftige Twitter-Reaktionen

Bei Twitter sorgte das Corona-Leugner-Statement des Wendlers für starke Tweet-Turbulenzen.

Moderator Micky Beisenherz (43) meinte zu dem Video: "Wahnsinn. Der Wendler ist ein so dermaßen schlechter Schauspieler, dass man ihm nicht einmal den Telegram-Verschwörungsdulli abnimmt."

Der Sender ProSieben sorgte per Sarkasmus-Tweet für Freude: "Herzlichen Glückwunsch. #Wendler", schrieb das Social-Media-Team und bezog sich auf Kaufland. Das Unternehmen hatte wenige Stunden zuvor den Wendler und seine Laura Müller als neue Werbefiguren vorgestellt. Ganz schlechtes Timing.
[close]
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/michael-wendler/michael-wendler-verlaesst-rtl-dsds-jury-und-meldet-sich-als-corona-verschwoerer-und-attila-hildmann-huldiger-1678044
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4570 am: 8. Oktober 2020, 21:49:14 »
Die Kaufland-Kampagne ist schon nicht mehr zu finden, sagt meine werte Gattin, die ist grad an dem Wendlerthema dran.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4571 am: 8. Oktober 2020, 22:19:47 »
Das wird ein lustiges juristisches Battle um die Gage geben
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Tiefschlafende

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4572 am: 8. Oktober 2020, 22:24:48 »
Jupp. Auf Facebook ist alles weg.
Ein weiterer Mensch der sich auf einen totalen Selbstzerstörungstripp begibt.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tiefschlafende

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4573 am: 8. Oktober 2020, 22:25:25 »
Habe im Netz einen Screenshot von Kaufland gefunden. Man hat schnell und souverän reagiert.

Dann kann es bis zum ersten Mimimi von Herrn Wendler ja nicht lange dauern.
Ich tippe 8,9 auf der Lejeune-Skala. Und Attila pöbelt dazu.
Was für ein Duett.



« Letzte Änderung: 8. Oktober 2020, 22:27:46 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Tiefschlafende

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4574 am: 8. Oktober 2020, 22:52:52 »
Und gefeiert wird er doch.


Unverständlich. Völlig unverständlich.  :facepalm:


Jeder "Bekl×ppte ist willkommen.


Unverständlich. Völlig unverständlich.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine, Neubuerger, Goliath