Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 16:50:35 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4111 am: 11. September 2020, 18:44:15 »
Immerhin, die Einheiten in den verrückten Gleichungen gehen auf. Das hätte ich nicht erwartet ;)

Kurzzusammenfassung (Jargon Alert! Jargon Alert!)

Zitat
Radiowellen erzeugen Löcher in der Zellflüssigkeit, und weil die 5G-Wellen kleiner als die Zellen und hexagonal und pentagonal sind, machen sie hexagonale und pentagonale Löcher. Die werden dann von hexagonalen und pentagonalen Basen gefüllt, und zwar von Corona-Viren-Bestandteilen. Wenn man sich nun die Anzahl der möglichen DNA-Konfigurationen ansieht, geht die Wahrscheinlichkeit dafür gegen 1, wenn die Wellenlängen sehr klein werden, weil diese dann sehr energiereich sind.

Das ganze ist als "Editorial" überschrieben und mit sinnlosen Graphiken und Gleichungen gefüllt, ohne dass irgendwo tatsächlich mal Daten erhoben wurden.

Wenn so was durch eine Review geht, ist die Review nichts wert.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4112 am: 11. September 2020, 18:50:38 »
Hatten wir die hier
https://www.youtube.com/watch?v=wYf-3PhzAJM
schon? Wurde heute auf GF verlinkt mit der Behauptung "Hat das World Economic Forum als Primärquelle benutzt, da steht alles drin". Selten so einen unglaublichen Blödsinn gehört. Nach 5 min musste ich abbrechen, dabei dauert das Filmchen kaum länger. Gibt es eigentlich eine Weltmeisterschaft im
https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/Shoehorning
Die Dame wäre ein Favorit für das Treppchen in der Disziplin "DuRöhre und andere Lügenmedien".
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4113 am: 11. September 2020, 19:18:34 »
Hatten wir die hier schon? Wurde heute auf GF verlinkt mit der Behauptung "Hat das World Economic Forum als Primärquelle benutzt, da steht alles drin". Selten so einen unglaublichen Blödsinn gehört. Nach 5 min musste ich abbrechen, dabei dauert das Filmchen kaum länger.

Ja, darauf beruft sich der Erpelkönig ständig. Und es ist gequirlter Bullshit.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4114 am: 11. September 2020, 21:02:01 »
Miri hat eines neues Geheimdokument gefunden:


So, habe das geheime Geheimdokument mal quergelesen und es sogar richtig gut gefunden - es ist lesenswert und nicht in diesem Politikergeschwafel geschrieben. Miri hätte es sich auch mal richtig durchlesen sollen. Vielleicht hat sie es auch getan, aber dann haperte es wahrscheinlich am Verstehen...

In diesem Dokument wird in meinen Augen sehr gut gerade der Punkt "Kommunikation" der Regierung dargestellt. Generell werden aber die die folgenden Punkte (strategisch) beleuchtet:

Zitat
1) Kommunikation: Der Worst Case ist mit allen Folgen für die Bevölkerung in Deutschland unmissverständlich, entschlossen und transparent zu verdeutlichen.
2) Geschlossenheit: Die Vermeidung des Worst Case ist als zentrales politisches und gesellschaftliches Ziel zu definieren. Politik und Bürger müssen dabei als Einheit agieren.
3) Nachvollziehbarkeit: Die Bürger müssen nachvollziehen können, dass folgende Maßnahmen nur mit ihrer Mithilfe zu ihrem Wohl umgesetzt werden müssen und können.

Auf alle Fälle muss ich festhalten: Wenn dieses Strategiepapier wirklich aus April ist, wurde es in meinen Augen recht konsequent umgesetzt.

Wie gesagt, hätten Miri und Co. es doch bloß auch verstanden - aber ich bin auf der anderen Seite ja auch ein Schlafschaf...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4115 am: 11. September 2020, 21:32:30 »
In diesem Dokument wird in meinen Augen sehr gut gerade der Punkt "Kommunikation" der Regierung dargestellt. Generell werden aber die die folgenden Punkte (strategisch) beleuchtet:

Zitat
3) Nachvollziehbarkeit: Die Bürger müssen nachvollziehen können, dass folgende Maßnahmen nur mit ihrer Mithilfe zu ihrem Wohl umgesetzt werden müssen und können.

Auf alle Fälle muss ich festhalten: Wenn dieses Strategiepapier wirklich aus April ist, wurde es in meinen Augen recht konsequent umgesetzt.

Naja … gut kommuniziert war das nicht immer.

Heute so, morgen so … Aber das war natürlich der vollkommen neuen Bedrohungslage und den sich täglich, manchmal stündlich ändernden Erkenntnissen geschuldet und im Nachhinein vermutlich auch nicht anders möglich.

Aber ich verstehe, wenn das nicht jeder versteht. Schlicht gestrickte Menschen brauchen vielleicht eine ebenso schlichte Welt.

Daß der Föderalismus einheitliche Vorgaben und ein einheitliches Vorgehen der Bundesländer torpediert hat, daß teilweise aneinander angrenzende Landkreise vollkommen unterschiedlich reagiert haben; ja, auch da verstehe ich, daß das nicht jeder versteht.

Insofern ist Punkt drei, die Nachvollziehbarkeit, an der sich rasch ändernden Realität gescheitert. Und nicht mal deswegen, weil die Leute nicht einsehen wollten, daß es nur mit ihrer Hilfe geht, sondern deshalb, weil niemand dauernd die jetzt aber wirklich ganz ganz aktuellen Vorgaben nachlesen konnte und man immer wieder auf widersprüchliche Auslegungen stieß.

Aus meinem Bekanntenkreis: Ein Gastronom, der immer versucht, und es nach meinem Dafürhalten auch geschafft hat, die Vorgaben zu erfüllen. Aber teilweise war es am Montag so, daß das Personal Maske tragen musste, und zwar immer, die Gäste aber gar nicht. Mittwochs mussten dann die Gäste Masken tragen, wenn sie sich im Raum bewegten, das Personal aber nicht. Und am Freitag mussten dann wieder alle Masken tragen, Personal wie Gäste.
Wenn dann Gäste kommen, die das nicht wissen oder nicht verstehen, weil es gestern ja noch anders war oder in Ostfriesland oder München oder Frankfurt, wo sie gerade herkommen, anders geregelt ist, ja, auch das verstehe ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es war sicher vieles notwendig und richtig, aber gut kommuniziert, so daß der Bürger – nicht der Einzelne, sondern diese diffuse Masse, die "die Bürger" sind – es versteht?
Nein, gut kommuniziert war es nicht. Aber auch das will ich nicht als Vorwurf verstanden wissen, es ging vielleicht nicht anders. Sich ständig ändernde Erkenntnisse und so …

Ein bisschen mehr bundesweite Einheitlichkeit würde ich mir aber schon wünschen. Föderalismus hin oder her. Eine Pandemie macht eben an Grenzen nicht halt, an Ländergrenzen innerhalb Deutschlands schon gar nicht.

So, genug gemeckert, ich bin wieder brav.
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 21:54:20 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4116 am: 11. September 2020, 22:15:47 »
Nein, gut kommuniziert war es nicht. Aber auch das will ich nicht als Vorwurf verstanden wissen, es ging vielleicht nicht anders. Sich ständig ändernde Erkenntnisse und so …

[...]

So, genug gemeckert, ich bin wieder brav.

Im Prinzip bin ich ganz und gar bei dir, habe es nur falsch formuliert: Für mich ist der rote Faden in dem Dokument gut erkennbar und der Punkt "Kommunikation" auch gut beschrieben in dem Papier. Das man sich in einer so dynamischen Lage über einen längeren Zeitraum nicht Wort für Wort an ein Strategiepapier halten kann, sollte aber auch klar sein.

Mir geht es mehr um die Anforderungen bzgl. Informationspolitik, die hier definiert wurden. Und die wurden hier gut definiert - meine Meinung.

Aber auch meine Meinung: Gute Kommunikation hätte hier und da und dort definitiv anders ausgesehen - hinterher lässt sich aber auch immer gut besserwissen...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Agrippa

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4117 am: 11. September 2020, 23:13:00 »


@hair mess Der Bauer läuft vor der neuen Teststelle in Rosenheim zur Hochform auf. Er bezeichnet es als "Lügenzelt". Wenn Frau Esken Covidi0t sagen darf, dann meint der Bauer, dass er von Ärztidi0ten und Ordidi0ten sprechen darf. Was jetzt Australien mit Rosenheim zu tun hat, keine Ahnung. Die Ordner wollen ihn wegscheuchen, es gibt eine weitere Runde von "Ich bin Presse". Anscheinend nicht sehr erfolgreich, weil es zu dem abgebrochenen Video keine Fortsetzung gibt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, califix, Agrippa, Greybeard

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4118 am: 11. September 2020, 23:48:12 »
Die Archäolinguisten werden sich in der fernen Zukunft wundern, welchen Bedeutungswandel das Wortfeld "Lügen" merkwürdigerweise koordiniert überall im westlichen Kulturkreis erfahren hat.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4119 am: 12. September 2020, 08:15:38 »
Wenn Frau Esken Covidi0t sagen darf, dann meint der Bauer, dass er von Ärztidi0ten und Ordidi0ten sprechen darf.

Feigling: Polizidi0ten hat er sich dann aber doch nicht getraut, was? Aber Frau Esken hat das doch legitimiert - nach welchem See- und Handelsrecht auch immer...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4120 am: 12. September 2020, 08:38:00 »
Zu diesem Filmchen fällt mir Vieles ein.
Wir befinden uns auf der Loretowiese (gesprochen mit Doppel-T, wird auch gerne als Schreibfehler genommen) in Rosenheim.
Loreto in Erinnerung an einen Pilgerzug Rosenheimer Bürger zur Beendigung der Pest. Kurz im Bild, Loreto-Kapelle links, Loreto-Kirche (auch Kapuziner-Kloster) rechts.
Hier wurde früher die Wehrübungen der Bürger abgehalten. Am Eck war mal das "Kaiser-Bad, als Rosenheim mit seiner Kupferquelle noch ein Badeort, sogar des Kaisers, war.

Off-Topic:
Ohne Corona hätten wir jetzt hier das Herbstfest, mit dem größten Bierzelt https://www.herbstfest-rosenheim.de/aussteller/rundgang/floetzinger-festzelt-herbstfest-rosenheim-395375.html der Welt. Zweischiffig, teilweise zweistöckig, mit Dach, das zum Belüften geöffnet werden kann. In jedes der Schiffe passt ein Oktoberfestzelt. Norddeutsche erstarren häufig beim Betreten, ähnlich ehrfurchtsvoll wie Japaner, die eine alte Kathedrale betreten. Tatsächlich wird es bei uns auch Biertempel oder Märzendom genannt. Und täglich Mittags schon gefüllt. Noch nicht voll, aber gefüllt. Und viele Mittagspausen habe ich in der Vergangenheit hier verbracht und überzogen, bis auch mittags hier die Musik zu spielen begann. Dann hab ich mich lieber in den Auerbräu Garten auf der anderen Seite der Halle, die man anfangs des Filmchens sieht, gesetzt und bin nachmittags gar nicht mehr in die Arbeit. . .   .
Jetzt bin ich kein Säufer. Aber man trifft hier den ganzen Landkreis und der Landkreis trifft mich, und was ist der Sinn der Gleitzeit. Jetzt nach der Versetzung würd ich mir auch zwei Nachmittage frei nehmen. Die Wochenenden haben an Reiz verloren, weil einfach zu überlaufen. Hoffentlich kommt das mal wieder

Zurück zum Film. Die Polizei ist an der Straße gegenüber, das Krankenhaus nicht weit.
Nett zu beobachten, wie unsicher der Reporter anfangs wieder guckt,
bis er merkt, dass ein Rosenheimer hier nicht zu erwarten ist.
Ist der Platz doch außerhalb der Herbstfestzeit der Parkplatz der Landkreisbürger.

Auch beweist er seine Unfähigkeit zu Humor. Schon früher konnte man ihn leicht schießen (provozieren), indem man ein Witzchen machte, das die ganze Umgebung, nicht aber er, verstand. Das war schon fast ein Sport in Rosenheim. Bis er sich zurückzog und jetzt mit den ganzen Humorlosen zurückkommt.
Zur Erklärung, so dass auch er eine Chance hat, es zu verstehen:
Covidi.oten bezieht seinen Reiz daraus, dass die Silbe "id" sowohl die letzte Silbe von Covid als auch die erste Silbe von I dioten ist.
Ähnlich wie Br-igitte, Al-frettchen, bierzelten (tagelanges verbleiben im Bierzelt während des Herbstfestes).
Wenn man jetzt "i dioten" an das Wort "Ärzte" oder sonst was hängt, so ist das nicht das Gleiche und durchaus eine Beleidigung, wenn man einen einzelnen so bezeichnet.

Neben dem Beweis der Humorlosigkeit zieht sich auch jeder, der die Straffreiheit des Begriffes Covid.iot kritisiert, selbst den Schuh an.
Am meisten schämt man sich für eine schmutzige Unterhose, wenn es die eigene ist, Bauer.

Die Polizistin kenne ich, leider  weiß ich nicht, wo ich sie mal treffen könnte, um beiläufig zu fragen, was denn war.
« Letzte Änderung: 12. September 2020, 09:00:33 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4121 am: 12. September 2020, 09:02:41 »
...
Zur Erklärung, so dass auch er eine Chance hat, es zu verstehen:
Covidi.oten bezieht seinen Reiz daraus, dass die Silbe "id" sowohl die letzte Silbe von Covid als auch die erste Silbe von I dioten ist.

...

Vergiß es. Einen offenbar erklärungsbedürftigen Begriff durch einen höchstwahrscheinlich erklärungsbedürftigen Begriff erläutern zu wollen, funktioniert in aller Regel nicht.

...
Neben dem Beweis der Humorlosigkeit zieht sich auch jeder, der die Straffreiheit des Begriffes Covid.iot kritisiert, selbst den Schuh an.
Am meisten schämt man sich für eine schmutzige Unterhose, wenn es die eigene ist, Bauer.

...

Und auf Scham zu setzen, wo es an jeglicher Kinderstube mangelt, ebenso wenig.

Zitat
...
Demografen werden wahrscheinlich nie mit absoluter Sicherheit sagen können, wie hoch genau der Tribut ist, den die Pandemie fordert. Wenn die Pandemie abgeklungen ist, wird es Monate, vielleicht sogar Jahre dauern, bis die drei Arten von Todesfällen³ entwirrt sind. Erst dann werden wir einschätzen können, wie viele Menschen auch ohne das Virus gestorben wären. »Wir konnten uns bisher nicht einmal darauf einigen, wie viele Menschen 1918 an der Grippe gestorben sind«, sagt Noymer. »Und wir hatten 100 Jahre, die Zahlen zu ermitteln.«

...

³
Spoiler
...
Dann könnte man Todesfälle zum Beispiel in drei Kategorien einteilen: gezählte direkte Todesfälle, bei denen Covid-19 die Ursache war und als solche zugeordnet wurde; ungezählte direkte Todesfälle, die offiziell nicht dem Virus zugeordnet wurden; und indirekte Todesfälle, also solche auf Grund anderer Begleitumstände der Pandemie.

...
[close]

https://www.spektrum.de/news/wie-viele-menschen-starben-wirklich/1766347

Aber der Bauer kann das. Heute schon.




« Letzte Änderung: 12. September 2020, 09:37:53 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, califix, Agrippa, Tiefschlafende

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4122 am: 12. September 2020, 17:43:46 »
Zitat von: hair mess am Heute um 08:38
...
Neben dem Beweis der Humorlosigkeit zieht sich auch jeder, der die Straffreiheit des Begriffes Covid.iot kritisiert, selbst den Schuh an.
Am meisten schämt man sich für eine schmutzige Unterhose, wenn es die eigene ist, Bauer.

...

Und auf Scham zu setzen, wo es an jeglicher Kinderstube mangelt, ebenso wenig.
Wenn er mitliest, weiß er zumindest, was ich meine.
Ich kenne ihn ja schon seit 40 Jahren.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4123 am: 12. September 2020, 21:02:40 »
Spoiler
[close]
Der Bauer läuft vor der neuen Teststelle in Rosenheim zur Hochform auf. Er bezeichnet es als "Lügenzelt".

Und WIR sind hier von der Presse und WIR dürfen filmen; dabei zeigen Perspektive und ungelenke Kameraführung, daß er da ganz alleine mit einem Selfie-Stick steht.

Wenn es mal einen Multimedia-Duden geben wird, unter dem Stichwort "Peinlichkeit" wird möglicherweise dieser Ausschnitt zu finden sein.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, califix, Observer, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4124 am: 12. September 2020, 21:25:30 »
Also das überrascht mich jetzt total!
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-demonstrationszug-in-muenchen-vorzeitig-beendet,SANMk4a

Bestimmt protestieren jetzt die Teilnehmer und behaupten dass doch viel weniger dabei waren als die Polizei angibt.
« Letzte Änderung: 12. September 2020, 21:28:17 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Wildente, Goliath, Agrippa