Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3360 am: 17. August 2020, 16:22:00 »
Off-Topic:
Das ist das Kalenderblatt des Perscheid-Kalenders vom 13.08.2020, erschienen Mitte 2019.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Staatsdiener

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3361 am: 17. August 2020, 16:28:29 »
Hallo Meinung dokumentiert den "Protest" gegen die Absetzung von Schulleiter Gens



@dtx Das ist der bisher schlechteste Artikel der Ruhrbarone. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Zunächst ist die Versammlungsstättenverordnung Landesrecht. Betrachtungen zur Lage in NRW helfen in Berlin genau null. Weiterhin ist die Versammlungsstättenverordnung in NRW 2009 durch die Sonderbauverordnung ersetzt worden. In Berlin ist die Versammlungsstättenverordnung bereits 2004 durch die Anlagen-Prüfverordnung ersetzt worden und diese 2007 durch die Verordnung zum Betrieb baulicher Anlagen. Und diese regelt in § 23 Abs. 1 BetrVO Bln, dass die Regelungen für Versammlungsstätten nicht für fliegende Bauten gelten. Mal abgesehen davon, dass sich in der gesamten BetrVO keine Regelungen zur Mindestanzahl von Sanitäranlagen finden lassen.

Die Bedarfsermittlung von sanitären Anlagen in Versammlungsstätten erfolgt nach VDI 6000 Blatt 3. Wobei auch hier fliegende Bauten wieder außen vor sind.

Der Artikel betrachtet also ein rein hypothetisches Szenario, bei dem nach einer nicht vorhandenen Vorschrift bei Versammlungen unter freiem Himmel sanitäre Anlagen gemäß der nicht mehr gültigen Versammlungsstättenverordnung bereitzuhalten sind.
« Letzte Änderung: 17. August 2020, 16:37:02 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Tonto, Staatstragender, Goliath, Staatsdiener, Fatzke

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3362 am: 17. August 2020, 17:18:26 »
@Gerichtsreporter Danke. Sinnigerweise hat der Autor nicht dazugeschrieben, wo der Mensch wohnt, der ihn da auf die "richtige" Vorschrift hob.

Bleiben wir aber in Berlin, konkret in Mitte. Da hinterläßt das Gesundheitsamt den Eindruck, daß man sich schon bald wieder aufs Schwenken weißer Fahnen verlegen müsse, wenn die Fallzahlen so bleiben, wie sie jetzt sind (dabei wäre Mitte mit 28,1 Infektionen pro 0,1 Mio EW theoretisch noch weit genug von der politischen Grenze entfernt).
Klar, wenn "die Ehrenamtlichen von irgendwas leben müssen", Arbeitskraft in der öffentlichen Gesundheitsvorsorge also nichts kosten darf ...


Spoiler
...
Und wenn die Fallzahlen noch eine Weile so bleiben?

Auf der einen Seite ist das tatsächlich ein Wettlauf: Was kommt zuerst? Die große Welle oder das neue Personal? Auf der anderen Seite passen wir uns permanent der Entwicklung an und optimieren. In der jetzigen Form ist es aber nicht möglich, die Fälle zu stemmen, falls diese weiter steigen. Wir rekrutieren gerade all unsere Ressourcen und müssen dafür viel opfern. Dass wir unsere Aufgaben nicht alle wahrnehmen können, fällt uns schwer: Es gibt kaum Einschulungsuntersuchungen, der Zahnärztliche Dienst oder Beratungen werden nicht angeboten. Den Schwangeren bieten wir nur das absolut Notwendige an. Es ist eine dunkle Stunde. Bei der Kontaktnachverfolgung werden wir auf das Individuelle verzichten müssen.

Aber ist das Individuelle, wie Sie sagen, nicht unabdingbar bei der Kontaktverfolgung?

Wenn sich ein Schulkind infiziert hat, haben wir bisher zu jedem in der Klasse Kontakt aufgenommen. Wir besprechen die Situation, fahren zu den Personen nach Hause und betreuen unsere Klienten. Wenn wir das weiter reduzieren müssen, könnte es sein, dass wir eine komplette Klasse automatisch in Quarantäne stecken. Wir werden pauschal entscheiden müssen.
Anders lässt sich das dann leider nicht lösen. Letztendlich sind wir aber angewiesen auf die Hilfe von allen Berlinerinnen und Berlinern. Wir können es nur gemeinsam schaffen.
[close]

https://taz.de/Corona-Hotspot-Berlin-Mitte/!5702438/

Auch in der Schweiz möcht' man gern mit dem Feuer spielen. Die Experten warnen vor exponentiellem Wachstum, also fangen die ersten an, vor den Experten zu warnen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/schweiz-coronavirus-lockerungen-1.4999708
« Letzte Änderung: 17. August 2020, 17:41:05 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3363 am: 17. August 2020, 21:19:20 »

Mit der "Lügenpresse" gegen "Schwurbelpromis" ... da hat jemand die Grundlagen noch nicht verstanden:

Zitat
Torsten Fock-Herde entwickelt ein Videospiel, das über Verschwörungsideologien aufklären soll – indem die Spieler*in sich in sie hineindenkt.

https://taz.de/Game-Entwickler-ueber-Verschwoerungsmythen/!5705998/







Off-Topic:
Ich glaube, dass aktuell niemand so viele Toiletten bekommen kann.
Die werden alle bei den belarussischen Protesten gebraucht.
Das sind Massenproteste.
Und deutlich berechtigter
als von diesen verrückten Coronaleugnern.

Lametta war früher (nicht nur mehr, sondern überhaupt):

Heute hat die "Betriebsparteileitung" ihre Leute nicht mal mehr soweit im Griff, daß sie den Herrgott nicht ausbuhen.

https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-lukaschenko-mzkt-101.html




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3364 am: 17. August 2020, 21:21:19 »
Grundausstattung für die Polizisten bei der nächsten Coviddemo?

[facebook]www.facebook.com/1464553816/posts/10218861373473093/?extid=eeXwsoccxA22ikpz&d=n[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Gerntroll, Tonto, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3365 am: 18. August 2020, 05:08:11 »
So, so, es gab also schon früher Hinweise, dass der Schulleiter wohl zu unserer Kundschaft gehört. Ist aber irgendwie im Sande verlaufen. Sonst bringt sich jetzt die AfD richtig in Stellung.

Zitat
Laut Ministerium hat Frank G. zudem „vor Mitarbeitern des Schulamtes erklärt, sich an die Weisung seines Dienstvorgesetzten nicht gebunden zu fühlen und ausgedrückt, dass er sich seinem Eid als Beamter nicht mehr verpflichtet fühlt“. Ein Disziplinarverfahren sei eingeleitet. Mitarbeiter des Schulamtes Neuruppin würden nun das Kollegium vor Ort unterstützen, seien „im Austausch mit den Eltern und dem Schulträger, der Stadt Rathenow“.

Zitat
„Der Großteil waren Kinder, Angehörige, Großeltern“, sagt Hardy Krüger, ein freier Journalist aus Rathenow, der vor Ort war und als ein Kenner der rechten Szene in der Region gilt. Dabei seien auch der Chef der Stadt-AfD Ralf Maasch gewesen, Verschwörungstheoretiker, die bei Hygienedemos in Rathenow dabei gewesen seien.

Zitat
Er habe die Schule „bürgerlich-konservativ“ geführt. Schon 2015 sollen zudem Hinweise kursiert haben, dass er mit den Reichsbürgern sympathisieren könnte, wofür es aber offenbar keine Belege gab. Wenn sich das jetzt bestätige, sei „der Verfassungsschutz gefragt“, sagte Christian Görke, Linke-Landtagsabgeordneter und Ex-Minister, dessen Wahlkreis das Havelland um Rathenow ist.
Zitat
Für Brandenburgs AfD, die gegen die Maskenpflicht an Schulen polemisiert, klagen will, ist das Kaltstellen des Schulleiters ein gefundenes Fressen. „Wer an den teils übertriebenen Maßnahmen in Land und Bund den geringsten Zweifel äußert, werde gesellschaftlich geächtet“, mit Bußgeldern bedroht und – wie jetzt im Fall des Schulleiters – in seiner Existenz bedroht, erklärte Vize-Landeschefin Birgit Bessin. Der Fall wird weitere Kreise ziehen.

Spoiler
Weil er die Maskenpflicht ablehnt Rechte und Verschwörungstheoretiker solidarisieren sich mit Brandenburger Schulleiter

Ein Schulleiter in Rathenow verweigert die Maskenpflicht an seiner Schule. Er wird suspendiert. Der Vorgang lässt Rechte jubeln – wie auch Xavier Naidoo. Thorsten Metzner

Dieser Fall schlägt Wellen, in Rathenow sowieso, aber auch weit über die märkische Provinz hinaus. Mittlerweile solidarisierte sich Popstar Xavier Naidoo, selbst umstritten wegen einer möglichen Nähe zu Reichsbürgern, demonstrativ mit dem geschassten Maskenverweigerer aus der Mark, der inzwischen auf diversen Kanälen von AfD, Corona-Leugnern und Rechten aller Couleur gefeiert wird, aber auch Unterstützer bei Eltern seiner Schule und in der Havelstadt im Landeswesten hat.

Es geht um Frank G., den bisherigen Schulleiter der Grundschule „Friedrich-Ludwig-Jahn“ in Rathenow. Weil dieser die Durchsetzung der vom brandenburgischen Kabinett letzte Woche wegen der Corona-Pandemie beschlossenen Maskenpflicht in allen Schulgebäuden und Horten in seiner Schule verweigerte, ist Frank G. seit letzten Freitag vom Dienst suspendiert.

Einen Tag nach dem Kabinettsbeschluss zur Maskenpflicht an Schulen hatte Frank G. am 12. August in einem Brief an die Eltern der 360 Schüler seiner Schule mitgeteilt, dass er „gegen diese Weisung“ bei seinen Vorgesetzten demonstrieren, diese „nicht umsetzen“ werde, weil er diese für „völlig unverhältnismäßig und schädlich“ halte.

Schließlich gebe es im Westhavelland schon lange keine Neuinfektionen, so seine Begründung. Und mit dem Tragen einer textilen Maske entstehe „unter der gegenwärtigen Hitze ein Brutraum für Bakterien und Pilze, die von den Kindern aufgenommen werden und Schaden anrichten können“, hieß es darin. „Jedem ist es natürlich freigestellt, eine Maske im Haus zu tragen, wer es aber nicht möchte, braucht es in dieser Schule nicht zu tun.“

Das wurde vom Schulamt prompt kassiert, rückgängig gemacht. Brandenburgs Bildungsministerium bekräftigte am Montag in einer Erklärung, dass seit Montag „die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Grundschule „Friedrich Ludwig Jahn“ in Rathenow, so wie in der Umgangsverordnung des Landes Brandenburg vorgesehen, umgesetzt werde: „Darüber wurden die Eltern bereits am Freitag informiert.“

„Eine Abweichung steht einem verbeamteten Schulleiter nicht zu“

Die Suspendierung von Frank G. begründete das Ministerium damit, dass der Schulleiter mit seiner Weigerung „eindeutig rechtswidrig“ gehandelt habe. Ministerin Britta Ernst (SPD) verwies auf auf Anfrage auf die Landesregelung: „Es steht einem verbeamteten Schulleiter nicht zu, abweichend über die Umsetzung zu entscheiden.“

 Laut Ministerium hat Frank G. zudem „vor Mitarbeitern des Schulamtes erklärt, sich an die Weisung seines Dienstvorgesetzten nicht gebunden zu fühlen und ausgedrückt, dass er sich seinem Eid als Beamter nicht mehr verpflichtet fühlt“. Ein Disziplinarverfahren sei eingeleitet. Mitarbeiter des Schulamtes Neuruppin würden nun das Kollegium vor Ort unterstützen, seien „im Austausch mit den Eltern und dem Schulträger, der Stadt Rathenow“.

90 Menschen protestieren gegen die Suspendierung

Schon die Formulierung zeigt, wie sich die Geister scheiden. Denn es gibt Unverständnis und Empörung auf beiden Seiten, auch an seiner Suspendierung. Am Montag gab es vor der Grundschule eine Kundgebung, bei der rund 90 Menschen für die Wiedereinsetzung von Frank G. demonstrierten.

„Der Großteil waren Kinder, Angehörige, Großeltern“, sagt Hardy Krüger, ein freier Journalist aus Rathenow, der vor Ort war und als ein Kenner der rechten Szene in der Region gilt. Dabei seien auch der Chef der Stadt-AfD Ralf Maasch gewesen, Verschwörungstheoretiker, die bei Hygienedemos in Rathenow dabei gewesen seien.

Der Chef der NPD, der seine Teilnahme angekündigt hatte, sei aber nicht erschienen. Weil die Kundgebung nicht angemeldet war, ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Wie groß die Resonanz auf diesen Fall ist, registriert Krüger anhand der Zugriffszahlen seines Blogs: Er habe seit den Berichten 17.000 Zugriffe, so viele wie noch nie.
„Dieses fiktive Corona“

Und Frank G. selbst? In einem Interview mit der rechten Youtube-Plattform „Hallo Meinung“ bekräftigte der Ex-Schulleiter, der nach eigenen Angaben die Schule nicht mehr betreten darf, sein Veto gegen die Maskenpflicht und seine Ansicht zur Pandemie: „Das kann ich meinen Kindern nicht antun.“ Und: „Die Kinder könnten Kinder wirklich davon krank werden und nicht von diesem fiktiven Corona.“

Er habe die Schule „bürgerlich-konservativ“ geführt. Schon 2015 sollen zudem Hinweise kursiert haben, dass er mit den Reichsbürgern sympathisieren könnte, wofür es aber offenbar keine Belege gab. Wenn sich das jetzt bestätige, sei „der Verfassungsschutz gefragt“, sagte Christian Görke, Linke-Landtagsabgeordneter und Ex-Minister, dessen Wahlkreis das Havelland um Rathenow ist.

Für Brandenburgs AfD, die gegen die Maskenpflicht an Schulen polemisiert, klagen will, ist das Kaltstellen des Schulleiters ein gefundenes Fressen. „Wer an den teils übertriebenen Maßnahmen in Land und Bund den geringsten Zweifel äußert, werde gesellschaftlich geächtet“, mit Bußgeldern bedroht und – wie jetzt im Fall des Schulleiters – in seiner Existenz bedroht, erklärte Vize-Landeschefin Birgit Bessin. Der Fall wird weitere Kreise ziehen.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/berlin/weil-er-die-maskenpflicht-ablehnt-rechte-und-verschwoerungstheoretiker-solidarisieren-sich-mit-brandenburger-schulleiter/26102562.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Staatstragender, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3366 am: 18. August 2020, 10:30:18 »
Natürlich sind "Reichsbürger", "Covidi.oten", NeoNazis, Rechtsextremisten oder sonstiges "Herrenmenschen-Volk" nur "Einzelfälle". Was auch sonst?  ::)

Bernd Bayerlein ist/war Dienstgruppenleiter der Polizei in Mittelfranken. Da ist ganz sicher davon auszugehen, dass er seinen "Wahn" nicht weitergetragen hat, deshalb ist er auch aufgetreten mit der Ansagen: "Achtung, hier spricht die Polizei!".
Der Umgang mit dem "Einzelfall" zeigt auch, wie wenig sich die Politik bzw. Verantwortlichen letztendlich daran stören.

Spoiler
18.08.2020, 05:18 Uhr

Corona-Rebellen bei der Polizei: Warum das so problematisch ist

Seit Monaten gibt es in vielen deutschen und auch bayerischen Städten regelmäßig Demonstrationen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Umso problematischer, dass jüngst auch Polizeibeamte bei den Demonstrationen als Redner auftraten.

Ein Polizeibeamter aus Mittelfranken eröffnete unlängst seine Rede bei einer Kundgebung von Corona-Rebellen in Augsburg mit den Worten: "Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei." Und damit nicht genug, er forderte auch andere Polizisten dazu auf, es ihm gleich zu tun und gegen Corona-Maßnahmen zu protestieren: "Ich würde mir von Herzen wünschen, dass sich einige Kolleginnen und Kollegen auch dazu ermutigen konnten, dass sie endlich mal über ihren Schatten springen und aufstehen. Natürlich auch andere."
Polizisten auf Corona-Demos

Ein Auftritt, der Konsequenzen hatte: Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat inzwischen ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Sowohl Polizeipräsidium als auch Innenministerium betonen, dass natürlich auch jeder Polizeibeamte das Recht auf freie Meinungsäußerung hat, dabei gilt aber das Gebot der Mäßigung. Sie dürfen sich also nicht gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung stellen oder das Vertrauen in ihren Dienstherrn untergraben.

Zusätzlich problematisch wird es, wenn ein Beamter sich selbst als Polizist outet, um seinen Worten besonderes Gewicht zu verleihen. Ob der Beamte aus Mittelfranken wegen seines Auftritts tatsächlich belangt wird, wird jetzt geprüft, sicher ist: Er ist kein Einzelfall, wie der Fachjournalist Robert Andreasch recherchiert hat, der die Corona-Kundgebungen seit Monaten beobachtet: "Da gibt es zum Beispiel den Kommissar aus dem Münchner Polizei-Präsidium, der, nachdem er berentet wurde, in München bei den Corona-Rebellen rumspringt, auf der Kundgebung schon geredet hat und in Passau als Redner aufgetreten ist."
Pensionierter Polizist in Reichsbürger-Manier

Auch für pensionierte Beamte gilt ein Mäßigungsgebot. Was den Ex-Kommissar jedoch nicht davon abgehalten hat, bei seinem Auftritt in Passau Gegendemonstranten von der Bühne herab als Nazis zu beleidigen und in Reichsbürger-Manier zu behaupten, Deutschland habe gar keine richtige Verfassung: "Und deshalb fordere ich unsere Bundesregierung auf, endlich eine verfassungsgebende Versammlung einzuberufen und dann diese Verfassung bei unserem deutschen Volk zur Abstimmung und Ratifizierung vorzulegen."

Das Münchner Polizeipräsidium erklärte auf BR-Nachfrage: Man prüfe derzeit, ob die Aktivitäten und Äußerungen des Ex-Kommissars "die Grenze zu einem für einen Ruhestandsbeamten ahndungsfähigen Dienstvergehen überschritten haben." Seine Aktivitäten würden fortlaufend beobachtet.

Innenministerium spricht von Einzelfällen

Polizei und Innenministerium betonen, dass die bayerische Polizei trotz einzelner Corona-Rebellen uneingeschränkt handlungsfähig sei. Dies infrage zu stellen, sei absurd. Doch jeder einzelne Fall sei eben problematisch, sagt Fachjournalist Robert Andreasch: "Was daran so gefährlich ist: Da gibt es natürlich die Loyalitätskonflikte im Umsetzen der Corona-Maßnahmen. Aber viel wichtiger ist mir ein anderer Aspekt und das hat Parallelen zum Auftreten extrem Rechter in den Sicherheitsbehörden: Wenn man antisemitische und gegen die Regierung gerichtete, aggressive Verschwörungsideologien verfolgt, das als bewaffnetes Mitglied der Sicherheitsbehörden, der Polizei – da geht es schlichtweg um die Gesundheit, das Leben und das Überleben der Menschen."

Dass solche Befürchtungen nicht aus der Luft gegriffen sind, zeigt der Fall eines Polizisten, der unlängst bei einer Kundgebung von Corona-Rebellen in Dortmund als Redner aufgetreten ist und dabei Verschwörungslegenden verbreitete. Der 57-Jährige war bisher bei der Polizei in Hannover zuständig für Sicherheitsgutachten – unter anderem untersuchte er die Räumlichkeiten der liberalen jüdischen Gemeinde auf mögliche Sicherheitslücken. Dort ist die Verunsicherung nun groß.
[close]
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-rebellen-bei-der-polizei-warum-das-so-problematisch-ist,S7vAwXm
________________________________________

Der Verfassungsschutz hat entsprechende Bewegungen (egal ob Covidi.oten, "Reichsbürger", "Querdenker", "Q-Anon-Sektenmitglieder" uvm.) immer erst auf dem Schirm, wenn es die ersten Toten gibt/gegeben hat. Und selbst dann....auch nach dem Führungswechsel ist man wohl eher bemüht die Sache "laufen zu lassen".

Sind ja letztendlich nur irgendwie ein paar besonders "Durchgeknal.lte", die die Presse- und Meinungsfreiheit ganz nach russischem/nord-koreanischem/chinesischen Vorbild verbieten und die Politiker "hängen" sehen wollen.

Eine "wehrhafte Demokratie" muss sich eben manchmal auch wehren. Mit rechtsstaatlichen Mitteln, aber, sie muss es tun.
Spoiler

Demonstration
Wie "Querdenker" mit Freiheit umgehen
17.08.2020

„Recht auf Leben“ war das Motto der „Querdenken“-Bewegung, die am Sonnabend in Magdeburg demonstrierte. Foto: Uli Lücke

"Querdenker" haben in Magdeburg demonstriert. Doch wie homogen tickt diese Bewegung, der auch Antisemitismus vorgeworfen wird?
Von Anja Guse ›

Magdeburg l „Wir sind die 2. Welle“ steht auf einem Plakat. Ein paar schwarze T-Shirts ziert derselbe Gedanke. Dazwischen halten Menschen Sprüche auf Schildern hoch. Sie sollen mahnen: „Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf“ oder fordern ganz klar: „Hände weg vom Grundgesetz“. Weiter hinten schwenken Teilnehmer schweigsam drei schwarz-weiß-rote Fahnen – die Flagge des Kaiserreichs von 1871. „Nicht verboten“, so das Urteil der Polizei.

Bis zu 300 Demonstranten sind schätzungsweise am Sonnabend der „Querdenken-391“-Bewegung auf den Alten Markt in Magdeburg gefolgt. Laut Polizei seien es etwa 250 bis 260. Auf circa 600 bis 650 schätzt es dagegen das Organisationsteam. Angemeldet war die Kundgebung für bis zu 800 Teilnehmer.
Demo-Touristen aus ganz Mitteldeutschland

Aus ganz Mitteldeutschland seien sie angereist, um bei brütender Hitze für ein „Recht auf Leben“ – so das Motto der Kundgebung – zu demonstrieren. Demo-Touristen sind bei den „Querdenkern“ nicht ungewöhnlich. Auch bei der Kundgebung in Berlin am 1. August waren extra zahlreiche Teilnehmer aus anderen Bundesländern angereist.

Da tritt zum Beispiel Sabrina ans Mikrofon, Nachname unbekannt. Mutter sei sie, studierte Wirtschaftsinformatikerin und als Homöopathin wisse sie: „Ein Virus reicht nicht aus, um krank zu werden.“ Sie fordert, mehr alternative Medizin zuzulassen, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine – und ja, man brauche auch die Schulmedizin. Applaus. Und dann: „Ich brauche ganz viel Sauerstoff. (...) Deshalb kann ich überhaupt keine Maske tragen und ich werde es auch nicht tun.“ Noch mehr Beifall.
Gegen überzogene Corona-Maßnahmen

Die Corona-Regeln und damit die Entscheidungen der Regierung seien es, die vielen Demonstranten besonders aufstießen. So auch Eckart Spindler aus Halle. „Die Maßnahmen gehen einfach zu weit“, sagt er in einem Gespräch mit der Volksstimme. Der Lockdown habe massenweise Existenzen bedroht, die Maskenpflicht sei überzogen und ein Nutzen nicht bewiesen.

Dass sich unter die Organisatoren dieser Kundgebung auch Personen mischen, die der rechtsextremen beziehungsweise Reichsbürger-Szene zugeordnet werden, davon wisse er nichts. Und davon wolle er sich auch ausdrücklich distanzieren. Man setze eher auf einen offenen Dialog. Spindler: „Wir schließen niemanden aus, der sich an die Regeln hält, der friedlich ist und niemanden diskriminiert und nichts Verfassungsfeindliches sagt.“

So denkt auch Dietlind Herzog. Die Krankenschwester aus Bernburg fordert unter anderem, Massentests einzustellen und nur die Erkrankten zu behandeln. An ihrer Jacke trägt sie einen Anstecker. „Oma gegen rechts“ steht darauf. Warum sie das tue? „Weil ich nicht in die rechte Ecke gestellt werden möchte von den Medien.“
Zweifel am Rechtsstaat

Doch erheben an diesem Tag wirklich nur Gegner der Corona-Maßnahmen und Regierungskritiker ihre Stimme? Machen sie sich damit wirklich nur stark für Meinungsfreiheit? Nein. Ans Mikrofon treten auch Redner, die die Bundesrepublik gar nicht erst als Rechtsstaat anerkennen.

Das Bündnis Solidarisches Magdeburg warnt vor einer Unterwanderung der „Querdenker“-Bewegung durch die rechte Szene. Auf einer Gegenkundgebung, auf der die Polizei gerade einmal 15 Teilnehmer zählt, erklärt Franka Kretschmer vom Bündnis: „Es besteht die Gefahr, dass diese Bewegung die Unsicherheit der Menschen ausnutzt, um bei ihnen ihre rechten Ideologien zu platzieren.“ Und: Andere durch das Weglassen der Maske zu gefährden, sei eben keine Freiheit.

Auch Verfassungsschützer warnen laut Nachrichtenagentur dpa, dass sich Extremisten unter die Demos der „Querdenker“ mischen. Wenngleich die Mehrzahl der Personen noch ohne jeglichen extremistischen Hintergrund sei. Zur Erinnerung: Das Motto der Demo in Berlin mit Tausenden Anhängern war „Das Ende der Pandemie – Tag der Freiheit“. Den Titel „Tag der Freiheit“ trägt auch ein Propagandafilm der Nazi-Ikone Leni Riefenstahl über den Parteitag der NSDAP 1935.
Meinungsfreiheit gilt nicht für alle

Dass die gepriesene Meinungsfreiheit und die Freiheit des Einzelnen wohl doch nicht für alle gelten darf, beweisen vereinzelt Demonstranten auf dem Alten Markt. Lügenpresse schallt es plötzlich über den Platz, als die Kritik am russischen Impfstoff zur Sprache kommt. Zudem werden einige Gespräche der Volksstimme mit Demonstranten durch vehemente Zwischenrufe gestört. Man solle sich auf keinen Fall mit der Presse unterhalten, heißt es. Die Freiheit, sich für ein Gespräch mit Vertretern der Presse zu entscheiden, scheint nicht jedem zu gefallen.

Für Überraschung sorgt derweil das Glockenspiel am Alten Rathaus. Normalerweise erklingt hier sonnabends pünktlich 17 Uhr „Die Gedanken sind frei“. Das wissen aus Erfahrung auch die „Querdenker“. Sie treffen sich bereits seit einigen Wochen – zwar in deutlich kleinerem Kreis – zu dieser Zeit an dieser Stelle. Sie freuen sich auf das Lied. Gerade wollen sie zum Mitsingen anstimmen, als unvermutet die Europa-Hymne „Ode an die Freude“ erklingt.
[close]
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/demonstration-wie-querdenker-mit-freiheit-umgehen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Staatstragender, Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3367 am: 18. August 2020, 15:38:27 »
Neueste Schätzung der Teilnehmer am 29.8. von Miriam: 5 bis 10 Millionen!  :facepalm:  Bietet schon jemand mehr?

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3368 am: 18. August 2020, 16:18:44 »
Zitat
Man solle sich auf keinen Fall mit der Presse unterhalten, heißt es. Die Freiheit, sich für ein Gespräch mit Vertretern der Presse zu entscheiden, scheint nicht jedem zu gefallen.

Wie soll denn die Lügenpresse etwas anderes als Erdachtes schreiben können, wenn ihr niemand die wahre Wahrheit sagt?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, califix, Fatzke

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3369 am: 18. August 2020, 16:19:45 »
Zitat
Bietet schon jemand mehr?

Ja, ich biete, vom Geiste von Prinz Eichelburg heimgesucht,
das mendelsonisch von *** bereinigte Kaiserreich der
halbwegs vernüftigen Anhänger von Mensch, Natur und Technik an.


Dh.:

Komplette Aufhebung aller sogn. Corona Abwehrmaßnamen
zwecks natürlicher biologischen Auslese von
nicht in freier Natur überlebensfähigen Organismen.

Weniger ist Mehr.

Amen.

Satire
« Letzte Änderung: 18. August 2020, 16:30:20 von Mabuse0.2 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3370 am: 18. August 2020, 16:42:59 »
Neueste Schätzung der Teilnehmer am 29.8. von Miriam: 5 bis 10 Millionen!  :facepalm:  Bietet schon jemand mehr?

https://www.youtube.com/watch?v=-AkfJgbX834
Die Kommentare zum Clip von Hohlbirnchen, sind wieder vom feinsten... Gewaltfantasien en gros
Zitat
Night Tigers
vor 7 Minuten
Aber vorher Gesamte Altparteien Regierung zur Hinrichtung 🪓🪓🪓🪓🪓
Frankz
vor 5 Minuten
@Night Tigers Ich würd einen "Zoo der Korrupten" errichten, damit unsere Kinder sehen können, wer genau sie gegen Geld und Macht verkaufen wollte!
tuxracer68
vor 3 Minuten
@Night Tigers Ich wär eigentlich dafür alle in einen Käfig zu sperren, ein Messer rein zu legen, und dann der Natur dieser satanischen Subjekte freien Lauf zu lassen.
Und so weiter.

Und offensichtlich die Mutter von Eichelzwerg. Der Musel wartet unterirdisch auf die Apokalypse und seinen Einsatz, unfassbar.   
Zitat
Ich finde es ja klasse, aber liebe Freundin glauben Sie mir, die Moslems sind unter der Städte. Und Merkel wird sie rauslassen es sind Ausgebildet Kämpfer.
Was glaubst du warum die Elite sich so sicher sind,
Ist es euch nie aufgefallen, Baustellen überall, Berlin Frankfurt köln und wohin geht wohl das Geld.
Im untererdischen,Ausbau.
Seit 2016. Und nie wurden Arbeiten oberhalb ausgeführt.
Bitte schaut doch selber nach.
Diese Raute hat vor uns zu Ensorgen.
Danke fürs lesen.
LG eine Alte Frau.
:facepalm: :facepalm:
Also bei uns haben sie ein paar Baustellen zugeschüttet. Jetzt kommen die Musel-Krieger gar nicht mehr raus. Ist das schon Völkermord?
Ich würde den Deppen-Troopers gerne empfehlen, zu solchen Baustellen zu gehen und die dortigen Arbeiter deutlich anzusprechen, das Feedback bitte auf Film. ;D
 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3371 am: 18. August 2020, 16:52:13 »
Jetzt auch mit göttlicher Fügung:

„Christen im Widerstand“ gegen staatliche Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung

Zitat
Unter dem Titel „Christen im Widerstand“ wollen sich einige Gläubige gegen die „Willkür-Maßnahmen der Bundesregierung“ zur Corona-Bekämpfung organisieren und nebenbei auch die eigenen geistlichen Ideen verbreiten, und zwar in dem sie „bei allem, was wir tun, Menschen mit der Liebe Jesu bekannt machen“. Man wolle wieder ohne Hygieneauflagen leben wie auch Gottesdienste feiern können. Neben dem Maskenzwang lehnt man bei den widerspenstigen Christen auch Gesangsverbote, Zwangsquarantänen, „dubiose“ PCR-Tests, Zwangsimpfungen, einen erzwungenen Mindestabstand sowie die Corona-Warn-App ab.

christen-im-widerstand.de

Quelle/Fundort:

https://blasphemieblog2.wordpress.com/2020/08/18/christen-im-widerstand-gegen-staatliche-massnahmen-zur-corona-bekaempfung/

Es geht frischauf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3372 am: 18. August 2020, 17:17:17 »
Zitat
Zitat
Zitat
Ich finde es ja klasse, aber liebe Freundin glauben Sie mir, die Moslems sind unter der Städte. Und Merkel wird sie rauslassen es sind Ausgebildet Kämpfer.
Was glaubst du warum die Elite sich so sicher sind,
Ist es Euch nie aufgefallen, Baustellen überall, Berlin Frankfurt köln und wohin geht wohl das Geld.
Im untererdischen,Ausbau.
Seit 2016. Und nie wurden Arbeiten oberhalb ausgeführt.
Bitte schaut doch selber nach.
Diese Raute hat vor uns zu Ensorgen.
Danke fürs lesen.
LG eine Alte Frau.
Wo haben die Leute Deutsch gelernt?
Könnte es nach der Grammatik Russland sein?
Mindestens 22 Fehler, da tu ich mir schon mit zählen schwer.


Was die alte Frau wohl gemeint hat:
Zitat
Ich finde es ja Klasse. Aber, liebe Freundin, glauben Sie mir, die Moslems sind unter den Städten.
Und Merkel wird sie rauslassen.
Es sind ausgebildete Kämpfer.
Was glaubst Du, warum die Elite sich so sicher ist?
Ist es euch nie aufgefallen, Baustellen überall; Berlin, Frankfurt, Köln.
Und wohin geht wohl das Geld?
In den unterirdischen Ausbau.
Seit 2016 - und nie wurden Arbeiten oberhalb ausgeführt.
Bitte schaut doch selber nach.
Diese Raute hat vor uns zu entsorgen.
Danke fürs Lesen.
LG eine alte Frau.
Nun, da ich es in eine verständliche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion gebracht habe, verstehe ich den Sinn gar nicht mehr. Was hab ich getan?
Wieso findet die alte Frau das Alles Klasse, wenn sie davor warnt?
Findet sie nur ihr Phantasiegespinst Klasse? So ist es wohl.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Caligula, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3373 am: 18. August 2020, 22:47:24 »
Ja was denkst Du, wenn Du mit dem Harley Tretmeinsohn einen Text rumfährst, dass sich da nichts verschüttelt? Als wir noch den Satz von den Setzern zur Presse fahren mussten, hatten wir so viele Fehler drin, dass unsere Zeitung von einigen nur gekauft wurde, weil sie die Fehler zählen wollten. Da kann man sich heute glücklich schätzen, wo die Fahrradwege oft asphaltiert sind.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3374 am: 18. August 2020, 23:12:34 »
Die „Lügenkresse“ war bei den Querdenkern

[facebook]www.facebook.com/derspiegel/videos/418768859082582/?vh=e&extid=3IpI09uluguSQzPp[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, califix, Observer