Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286446 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://berlin-gegen-nazis.de/rechtsoffene-kundgebung-im-tiergarten/?fbclid=IwAR1rQST-fCrnwAHykRBROx09UiG-mCs7yjhwI8eopyDdGCFkbHf--xgHFAs

Zitat
Vielfältige Proteste gegen rechtsoffene Kundgebungen und Demonstrationen durch Berlin-Mitte

Update 2 +++ Freitag/Samstag/Sonntag 31.07/01.08./02.08.2020, Berlin-Mitte - Für das erste Augustwochenende ist in Berlin eine bundesweit beworbene rechtsoffene Kundgebung am Samstag im Tiergarten angemeldet, zu der eine rechtoffene Demonstration durch Mitte führen soll. Dazu gruppieren sich weitere rechtsoffene Kundgebungen auch am Freitag undSonntag. Gegenproteste befindet sich in Vorbereitung.

Die Dynamik der Mobilisierung zu rechtsoffenen Versammlungen in Berlin-Mitte hat seit Mitte Mai abgenommen. Bundesweit wird derzeit dennoch zu einer großen rechtsoffenen Kundgebung am Nachmittag des 1. August in Berlin mobilisiert. Als Ort bewerben die Organisator_innen nicht mehr das Tempelhofer Feld, sondern die Straße des 17.Juni. Diese rechtsoffene Kundgebung soll um 15.30 Uhr starten. Eine rechtsoffene Demonstration soll ab 11 Uhr durch Berlin-Mitte laufen und gegen 15.30 Uhr an der Straße des 17.Juni enden. Zudem gibt es am eine Anmeldung für eine Kundgebung am Platz des 18.März ab 14 Uhr und eine Anmeldung für eine verschwörungsideologische Kundgebung am Lustgarten um 20 Uhr.

Am Vorabend 31.Juli ist eine rechtsoffene Demonstration ab 17.30 Uhr vom Reichstag zum Rosa-Luxemburg Platz angemeldet

Auch am 02.August gibt es bisher zwei weitere rechtsoffene Kundgebungsanmeldungen am Platz des 18.März (12 Uhr) und im Mauerpark (15.00 Uhr).

Die genauen Routenverläufe und Anmeldungsorte weiter unten im Artikel.

Proteste gegen rechtsoffene Versammlungen

Proteste gegen die bundesweiten rechtsoffenen Versammlungen am Wochenene 31. Juli – 2. August durch Berliner Initiativen und Bündnisse sind in Vorbereitung. Stets aktuelle Überblicksinformationen gibt es auch in unserem Facebook-Event.

Aufstehen gegen Rassismus, ein seit 2016 bestehendes bundesweites Bündnis aus vielen engagierten Einzelpersonen, zivilgesellschaftlichen Initiativen, Parteien, Verbänden, Gewerkschaften und antifaschistischen Gruppen hat einen ersten Aufruf zum Protest am 01.August veröffentlicht, dort heißt es:

Zitat
Wir warnen dringend davor, an der Veranstaltung der Verschwörungsideolog*innen und Nazis teilzunehmen und rufen dazu auf, sich an den Gegenprotesten zu beteiligen. Denn gemeinsam mit Nazis gegen Regierungspolitik zu protestieren, bedeutet ausgerechnet den Feinden der Demokratie eine Bühne und einen Vorwand für ihre Hetze zu bieten. Faschismus, Antisemitismus und Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen.

Seit April kam es zu vielfältigem Gegenprotest zu den rechtsoffenen Versammlungen. Gegenproteste organisiert durch ein breites Bündnis und Positionierungen von Anwohner_innen und anliegenden Institutionen, wie der Volksbühne und Galerien seit Mitte April, haben die rechtsoffenen Versammlungen von ihrem Ursprungsort am Rosa-Luxemburg-Platz verdrängt. Seither versuchen die verschiedenen Organisatoren der rechtsoffenen Versammlungen neue Orte zu etablieren. Dies waren unter anderem der Alexanderplatz und der Mauerpark, wo ebenfalls starke Proteste gegen diese Versuche stattfanden. Die umfangreichen Gegenproteste und Positionierungen in der Vergangenheit gegen diese Versammlungen sind exemplarisch im Berlin gegen Nazis Artikel zum Pfingstwochenende nachlesbar.

Einschätzung zum 01. Augustwochenende

In einer Einschätzung zu den rechtsoffenen Versammlungen vom 23. Juli schreibt die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin MBR zu der geplanten bundesweiten rechtsoffenen Versammlung:

Zitat
    Für den 1. August 2020 mobilisieren verschiedene Akteur_innen des heterogenen und primär verschwörungsideologisch geprägten Spektrums der „Corona-Proteste“ zu einer „Großveranstaltung“ nach Berlin. Unter dem Motto „Das Ende der Pandemie – Der Tag der Freiheit“ haben die beiden Zusammenschlüsse „Querdenken 711“ aus Stuttgart und die Berliner „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand“ (KDW), die auch unter dem Label „nichtohneuns“ auftritt, eine Kundgebung auf der Straße des 17.Juni angemeldet, die bis Mitte Juli für das Tempelhofer Feld angekündigt war.

    Angesichts der Tatsache, dass aus diesem Spektrum in Berlin zuletzt nur wenige hundert Personen mobilisiert werden konnten, erscheint die ursprüngliche Zahl angemeldeter Teilnehmender von 500.000 fernab jeglicher Realität. Mit dem neuen Versammlungsort wurde die Anmeldung auf 10.000 Personen reduziert. Auch diese Zahl ist noch sehr hoch gegriffen, jedoch erscheint eine vierstellige Anzahl von Teilnehmenden nach aktuellem Stand durchaus möglich. (…)

    Nach der allgemein abnehmenden Resonanz bei den sogenannten Corona-Protesten sowie einer Ausdifferenzierung in verschiedene Gruppierungen und Veranstaltungen, waren zumindest in Berlin seit mehreren Wochen Bestrebungen feststellbar, ein temporäres Bündnis zu schließen und alle Akteur_innen unter dem Dach einer Veranstaltung zu vereinigen. Offenbar ist die Anmeldung für den 1. August 2020 nach mehreren erfolglosen Anläufen jetzt der bundesweite Versuch, den schwächelnden Protesten wieder größere Aufmerksamkeit zu verschaffen.

    Dabei hat sich inhaltlich und an der Zusammensetzung bei den Protesten insgesamt wenig geändert. Wie bereits in vergangenen Analysen der MBR beschrieben, handelt es sich bei den Protestierenden um ein diffuses Spektrum, deren verbindendes Element in verschwörungsideologisch beeinflussten Vorannahmen besteht. Die Veranstaltungen waren zudem von Beginn an offen für rechtspopulistische und rechtsextreme Inhalte. Unwidersprochen konnten beispielsweise Rechtsextreme, Anhänger_innen antisemitisch codierter Verschwörungserzählungen oder Reichsbürger_innen teilnehmen, vereinzelt sogar Reden halten. Immer wieder kam es auch zu Relativierungen der Verbrechen des Nationalsozialismus, beispielsweise durch Vergleiche der Corona-Eindämmungsmaßnahmen mit der antisemitischen Politik des NS oder durch eine Inszenierung der Teilnehmenden als vermeintlich Verfolgte durch das Anbringen von „Judensternen“ mit der Aufschrift „ungeimpft“. Derartige antisemitische Erscheinungsformen waren auch bei den Protesten in Stuttgart zu beobachten. Auch wenn sich in der Vergangenheit Beiträge auf der Internetseite „nichtohneuns“ und Einzelpersonen des KDW vereinzelt von Rechtsextremen distanzierten, ist diese Abgrenzung in dem mobilisierenden Spektrum keineswegs Konsens. Der Berliner Zusammenschluss der „Corona-Rebellen“, mitunter Bündnispartner von KDW und Unterstützer der Mobilisierung am 1. August, suchte in den vergangenen Wochen vielmehr sogar bewusst die Nähe zur rechtsextremen Gruppierung „Patriotic Opposition Europe“, mit der sie am 4. Juli 2020 sogar eine gemeinsame Kundgebung auf dem Alexanderplatz durchführte. (…) Ähnlich verhält es sich mit dem rechtsextremen Videoaktivisten Nikolai Nerling, der regelmäßig und über Berlin hinaus bei den „Corona-Protesten“ der vergangenen Monate auftrat und auch selbst Kundgebungen mit bekannten Holocaustleugner_innen organisierte. Auch er ruft seine Anhänger_innen in einer Videobotschaft auf, am 1. August nach Berlin zu kommen.

    Signifikanten Zuspruch erfährt der Termin am 1. August nicht nur bei den genannten Gruppierungen, sondern auch bei anderen Zusammenschlüssen, reichweitenstarken „Alternativmedien“ und in entsprechenden Social-Media-Verteilern. Unterstützung erhält die Mobilisierung auch durch die Initiative „#honkforhope“, die sich die Rettung des Busreisegewerbes auf die Fahnen geschrieben hat. Nach Angaben der Veranstalter_innen will diese „einen bundesweiten, preisgünstigen Bustransfer-Dienst für die Demonstrationsteilnehmer organisieren“. Zudem sind der MBR auch vereinzelt konkrete Mobilisierungsaufrufe und Anreiseankündigungen bei thematisch verwandten Versammlungen im übrigen Bundesgebiet bekannt geworden.

    Insofern dürfte am ersten Augustwochenende bei den Versammlungen in Berlin im Vergleich zu den vergangenen Wochen mit einer deutlich höheren Anzahl von Teilnehmenden zu rechnen sein. Erneut ist zu erwarten, dass sich eine größere Anzahl Rechtsextremer und Verschwörungsideolog_innen an der Veranstaltung beteiligen wird.

    MBR 23. Juli 2020

Routen- und Kundgebungssorte

31. Juli (Stand 24. Juli 2020)

    17.30 Uhr Rechtsoffene Demonstration „Nicht ohne unsere Verfassung“ – Startpunkt Reichstagswiese, Scheidemannstraße, Ebertstraße, Platz des 18.März, Brandenburger Tor, Pariser Platz, Unter den Linden , Karl-Liebknecht-Straße, Memhardtstraße, Rosa-Luxemburg_Straße, Rosa-Luxemburg-Platz

1. August 2020 (Stand 23. Juli 2020)

    Gegenproteste an mehreren Orten ab 10.30 Uhr – Infos folgen

    11:00 – 14:30 Uhr: Rechtsoffene Demonstration „Versammlung für die Freiheit“ – Startpunkt Unter den Linden (vermutlich Höhe Russische Botschaft) -Friedrichstraße, Oranienburger Straße, Hackescher Markt, An der Spandauer Brücke, Anna-Louisa-Karsch-Straße, Spandauer Straße, Molkenmarkt, Mühlendamm, Gertraudenstraße, Leipziger Straße, Potsdamer Platz, Ebertstr., Platz des 18. März, Straße des 17.Juni

    14.00 Uhr Rechtsoffene Kundgebung „Frieden, Meinungsfreiheit Demokratie“ , Platz des 18. März

    15:30 Uhr Rechtsoffene Kundgebung „Das Ende der Pandemie“, Straße des 17.Juni (Siegessäule bis Yitzhak-Rabin-Straße)

    20.00 Uhr Verschwörungsideologische Kundgebung (ohne Autokorso), Lustgarten

2. August 2020 (Stand 24. Juli 2020)

    12 Uhr rechtsoffene Kundgebung, Platz des 18.März

    15 Uhr rechtsoffene Kundgebung, Mauerpark (Rondell)

Änderungen sind möglich. Aktuelle Informationen auch auf Twitter unter dem Hashtag #b0108 sowie #b3107 #b0208 #abstandhaltengegenrechts #keinplatzfürantisemitismus #wirsindnichteurekulissse
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Sie machen überall mobil, wie hier am Hermann-Ehlers-Platz/Rathaus Steglitz.

"Keine Ängste mehr Schnüren".

Mir schürts gleich den Hals zu...  :hanged:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

dtx

  • Gast
Geht das jetzt als Praktikum durch oder ist das schlicht ein Vorgeschmack auf die zukünftige Art des Klägers, Mandanten in die Kacka zu reiten zu bespaßen?

https://www.lto.de/recht/studium-referendariat/s/vg-koeln-6l124620-jurastudium-universitaet-pruefung-maskenpflicht/

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Bei uns wird in den Hörsälen die Abstandsregel eingehalten, die erlaubten Sitzplätze sind markiert. Bei Klausuren werden keine Masken getragen, weil man sonst schwer erkennen kann, wer irgendetwas zum Nachbarn murmelt.

Wir sollten da keine Angst mehr schnüren.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Treffend erkannt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn einer keine Zeit für BLÖDe Text hat, passiert das hier:





 :clap:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Da wird Schwindel-Bodo wieder halsen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Corona-Aluhüte von der B96...

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Pirx, Goliath, Peta1

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Die Corona-Aluhüte von der B96...

Das sind die, die Viola versucht einzusammeln.

Spoiler
[close]
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wir brauchen echt eine Lösung für die verhältnismäßig wenigen, aber dann absolut doch relativ vielen Menschen mit herausgefordertem Denkvermögen und zu viel Testosteron. Irgendwie müssen wir das Internet komplizierter machen, damit die sich nicht mehr finden und zusammenrotten.

 :'(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nach dem amerikanischen Prediger gibt es auch noch einen Hotline-Corona-Heiler...



Wer den Prediger Copeland noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=19Pjtm6s8hE
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Corona-Aluhüte von der B96...

Meine Highlights
"Das was ich aushuste, atme ich wieder ein. kann nicht gesund sein"
-> Vor dem Husten bist du doch auch nicht daran gestorben. Nein, ich denke eher die ist gegen die Maske weil diese beim Rauchen im Weg ist.
" Im Reich hat man doch die ganzen schönen Aussichtstürme gebaut."
-> Früher waren das zumindest noch Autobahnen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Schnabelgroß, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
"Das was ich aushuste, atme ich wieder ein. kann nicht gesund sein"
Aha. Aber für die anderen ist es gesund, wenn sie das einatmen? :scratch:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
"Das was ich aushuste, atme ich wieder ein. kann nicht gesund sein"
Aha. Aber für die anderen ist es gesund, wenn sie das einatmen? :scratch:

Was interessiert die Gesundheit anderer? Hauptsache ich werde die Erreger und Viren auf diesem Weg wieder los...

Bitte übrigens anhängende Erklärung großzügig über den Demonstranten per Flugzeug ausbringen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schnabelgroß, Wildente, Goliath