Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sind jetzt eigentlich schon erste Köpfe explodiert nachdem nun auch Trump auf die "vielleicht sind Masken doch keine so schlechte Idee" Linie umschwenkt?
Ich denke, da hat man Trump einfach falsch verstanden. Soweit ich weiß, war er ja schon immer ein totaler Fan von Masken, auch davon, sie zu tragen. Aber halt nicht immer und überall.

Ein paar hundert Anhänger in einer Halle in Tulsa, was soll passieren? Und wenn schiebt man es den Gegenprotesten in die Schuhe. Also keine Maske, weil doof und seine Fans das auch so sehen.
Ein Veteranenkrankenhaus, wenn da was passiert, das könnte richtig schlechte Presse geben. Da fällt ihm dann ein, wie klasse er Masken eigentlich findet.

Der Mann ist zwar ein stabiler ♥♥♥, aber er oder jemand im Beraterstab hat soweit wohl verstanden, wie er mit Maske, keine Maske Emotionen wecken und in den Medien präsent sein kann.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Trump trägt doch immer eine Maske!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Man muss die Masken halt mit Hydroxychloroquin benetzen! Wusste mal wieder keiner!

Unser großartigster Donald aller Zeiten macht immer alles richtig, hat immer alles richtig gemacht und wird auch in Zukunft immer alles richtig gemacht haben.

Mich erinnert das gerade an ein Parteimotto, nur welches?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Während die Corona-Aluhüte immer "homöopathischer" werden (wobei wir ja wissen, je weniger desto mehr, also je weniger Demonstranten desto mehr Volk  ;D ) hat die Partei "Die Partei" eine Gegenveranstaltung durchgeführt.

Spoiler
Sonneberg/Neuhaus
Mit Maske und Aluhut Corona die Stirn geboten
Lauscha - Sage keiner, dass Homöopathie nicht hilft.

Lauscha - Sage keiner, dass Homöopathie nicht hilft. Nachdem die sechste Kundgebung gegen die mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen noch rund 140 Teilnehmer zählte - diese lauschten am 13. Juli auf dem Piko-Platz dem Vortrag eines Hahnemann-Heilkundlers - waren es diesen Montag laut Schätzung der Polizei noch rund 80. In Neuhaus am Rennweg nahmen derweil zu Wochenbeginn knapp 20 Männer und Frauen am sogenannten "Hygienespaziergang" teil, in der Vorwoche waren es rund zwei Dutzend. Der Heilungsprozess greift also. Doch derweil in den beiden Rennsteigstädten Neuhaus und Sonneberg somit weiterhin eine gute Hundertschaft mit dem Infektionsschutz haderte, vermochten die Lauschaer dem Protest dagegen am Dienstag eine lustige Note abzugewinnen. Unterm Motto "Maske zeigen gegen Dings" hatte "Die Partei" auf den Hüttenplatz eingeladen.

"Ja ist denn schon Fasching", fragten sich einige Anwohner, als am Nachmittag ein Aufgebot Jugendlicher durch die Straßen zog. Paul Orlowski, Lauschaer Stadtrat und Kopf der Ortsvertretung der Satire-Formation, hatte zum Dienstagsspaziergang eingeladen. Rund ein Dutzend passend gekleideter Anhänger waren dem Ruf gefolgt und warb mit Plakaten "Für das Recht auf weniger Freiheit" oder bot auf Mund-Nasen-Bedeckungen "Werbefläche zu vermieten" an. Aluhüte, Strahlenschutzanzüge oder einen nett klingenden Doktortitel hatte Orlowski für die Veranstaltung empfohlen. Die Reaktionen darauf waren kreativ und "faschingsreif", auch wenn der betreffende Verein gar nicht involviert war.

Da wurden die "Ghostbusters" bemüht und Anime-Heldin Sailor-Moon. Doktor I.M.Ker, im wahren Leben Bruder des Veranstalters, rief den "zahlreich eingeflogenen Schwarm" auf: "Erhört mein Summen! Auch wenn es in diesen klebrig-süßen Zeiten für jeden sicherer ist, in seinem Stock zu bleiben, so ist der Anlass für dieses Treffen wichtiger als jede Honigproduktin."

Mit stichfesten Beweisen legte er dar, dass die aktuelle Krise von Wespen gemacht und Covid 19 ein Geheimcode sei, bei dem es um die Versklavung der Menschheit geht. Mit einem Gedicht reihte sich Mark Oppel unter den Rednern ein, sprach von "Faschisten, die noch keinen Toten gesehen, was bedeutet: Das alles ist Fake-Geschehen". Den Forderungen "alle Maßnahmen einzustellen und schnell die Maske vom Gesicht zu pellen" stellte Oppel seinen Ratschlag entgegen: "Ich kann euch nur raten - Carpe Diem und Abwarten!".

Doch was steckte eigentlich wirklich hinter der Aktion? Der Rede von Organisator Paul Orlowski konnte man entnehmen, dass ihm daran lag so manches richtigzustellen zum Thema Corona. Und so wurden zunächst diverse Aussagen, die in alternativen Medien ebenso wie in zahlreichen Köpfen kursieren, ad absurdum geführt. Dass die weltweit über 600 000 Toten nur inszeniert und das Virus eigentlich harmlos, aber als Ausrede für eine Zwangsimpfung zur Übernahme der totalen Kontrolle perfekt geeignet ist - solcherart "Verschwörungsschwurbeleien" schlagen ja nun wirklich jedem Fass den Boden aus und sind letztendlich für Reichsbürger und Neonazis die ideale Szenerie, zu einer gefährlichen braunen Suppe zu verschmelzen, so der Redner. Man habe deshalb, weil man solchen Leuten nicht mit Vernunft oder Logik beikommen könne, selbst einen Impfstoff gegen naive Kleingeistigkeit entwickelt. Und selbiger, mit der chemischen Bezeichnung H2O, wurde schließlich beim Umzug großzügig versprüht. dh/anb
[close]
https://www.insuedthueringen.de/region/sonneberg/Mit-Maske-und-Aluhut-Corona-die-Stirn-geboten;art83453,7323621
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Während das Trumpeltier die Pandemie in vielen Staaten ordentlich antreiben läßt, gab es in New York gestern nur zwei Todesfälle, in der City gar keinen. Die (älteren bzw. geistig reiferen) New Yorker glauben aber nicht, daß sie der "Belagerung" lange standhalten könnten:

https://www.merkur.de/welt/von-corona-belagert-new-york-weitet-reisebeschraenkungen-aus-zr-13840734.html





Zitat
22. Juli 2020 16:49
Julius Betschka

Cottbuser Familie betroffen: Mallorca-Rückkehrer infiziert mit Corona

Seit mehr als drei Monaten hatte es in Cottbus keine neuen Corona-Fälle gegeben - nun hat sich eine vierköpfige Familie mit dem Virus infiziert. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, war das Ehepaar mit seinen zwei Töchtern am Sonntag von einem Aufenthalt auf der spanischen Insel Mallorca zurückgekehrt.

Die Insel gilt aktuell nicht als Risikogebiet. Die Familie war am Sonntag nach Nürnberg geflogen und dann mit dem Auto nach Cottbus gereist. Nach ihrer Rückkehr habe einer der Arbeitgeber einen routinemäßigen Test veranlasst, der positiv ausfiel.

Die gesamte Familie befinde sich derzeit in Quarantäne, ebenso die Kontaktpersonen, teilte die Stadt weiter mit. Die Familienmitglieder zeigten derzeit keine Symptome. Eine Rückverfolgung von weiteren Kontakten dauere an.

...

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-und-brandenburg-vierkoepfige-cottbuser-familie-nach-mallorca-urlaub-infiziert/25655678.html





In Österreich, Frankreich und Spanien zieht man die Bremsen wieder an:

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-europa-spanien-oesterreich-frankreich-zweite-welle-emmanuel-macron-europaeische-union-maskenpflicht-zr-13837906.html

Der VfGH findet im Österreichischen Covid-19-Gesetz keine Rechtsgrundlage für eine allgemeine Ausgangssperre:

https://orf.at/stories/3174524/





Zitat
Berlin (dpa) - Reisende aus sogenannten Risikogebieten im Ausland sollen künftig unmittelbar nach ihrer Rückkehr in Deutschland auf das Coronavirus getestet werden. Dazu sollen an Flughäfen Teststellen eingerichtet werden.

Auf diese Linie verständigten sich die Gesundheitsministerkonferenz von Bund und Ländern nach Angaben des Vorsitzlandes Berlin bei einer Schaltkonferenz, ohne zunächst einen formalen Beschluss zu fällen. Am Freitag wollen sich die Minister erneut zusammenschalten, um weitere Details zum Umgang mit Reiserückkehrern zu besprechen und ein Gesamtpaket dann auch zu beschließen. Eine Rolle dabei dürften Finanzierungsfragen spielen. Die Tests sollen verpflichtend sein.

...

https://www.wn.de/Specials/Coronavirus/4239462-Gesundheitsminister-Rueckkehrer-aus-Risikogebieten-sollen-zum-Corona-Test
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vorhin hat mir Facebook einen kommentarlos hingerotzten Link präsentiert. Der führt zu einer, ja ich weiß nicht, also irgendwie soll das eine Petition sein: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_04/_12/Petition_109562.nc.html
Zitat
Einberufung einer "Expertenkommission" mit Befürwortern und Kritikern des bundesweiten Coronavirus-Lockdowns vom 12.04.2020
Ja, die An- und Abführungszeichen bei den "Experten" stehen da wirklich.

Was sie eigentlich wollen, wird nicht ganz klar, nur daß sie das so lange wollen, bis sie recht bekommen.
Zitat
Mit der Petition wird die unverzügliche Einberufung einer paritätisch mit Befürwortern und Kritikern des bundesweiten Coronavirus-Lockdowns besetzten Expertenkommission gefordert. Die Sitzungen der Kommission werden lückenlos per Parlamentsfernsehen übertragen. Die Kommission tagt so lange, bis sie dem Bundestag einen tragfähigen Konsens vorlegen kann.

Die stehen relativ kurz vor dem Erreichen des Quorums, aber ich denke, die Petition ist so schwammig formuliert, daß das nichts wird, selbst wenn sie es erreichen. Wobei das auch nicht sein muss, dann haben sie nur wieder einen Grund zu jammern, sie würden unterdrückt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn dieser Arzt bezüglich seiner Arbeit ebenso große Kernkompetenzen hat wie bei der Rechtschreibung bzw. der deutschen Sprache, dann sollten Patienten die Praxis wirklich meiden.  ::)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man kann bei dem Arzt aber problemlos mit Mund-Nase-Bedeckung rein.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hartholz

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Dankeschön: 608 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn dieser Arzt bezüglich seiner Arbeit ebenso große Kernkompetenzen hat wie bei der Rechtschreibung bzw. der deutschen Sprache, dann sollten Patienten die Praxis wirklich meiden.

Warum gibt der seinen MSc extra mit an? Hat er den in einem anderen Fach als Zahnmedizin? Oder, was mir gerade wahrscheinlicher erscheint: hat er seinen Doktor in einem ganz anderen Fach, und ist bezüglich seiner medizinischen Tätigkeit eigentlich nur das, was man früher einen "Dipl.med" nannte?

(wobei ich eigentlich kein Problem damit habe wenn ein niedegelassener Arzt nicht promoviert hat, von den beiden Zahnärzten in "meiner" Praxis hat das auch nur einer der beiden, bin trotzdem mit beiden bestens zufrieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Seine Homepage: https://www.dr-henzler.de

(falls jemand eine Störfeldsanierung oder andere Leistungen der biologischen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen möchte...)

Den M.Sc. kann man als Zahnarzt zusätzlich für die Implantologie machen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Caligula

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aluhut 2.0...  :facepalm:

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
:rofl:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ein Engpass an ♥♥♥en ist jedenfalls nicht zu erwarten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen


Der Corona-Ausschuss der Anwälte hat heute wieder getagt. Thema: Die Verhältnisse in Italien

Wolfgang Wodarg und ein paar schlecht Englisch radebrechenden Italiener geben ihre Theorien zum Besten. Los geht die Nummer erst bei 18:22, zwischendurch gibt es auch noch längere Unterbrechungen. Ich habe mir die ganze Nummer nicht angesehen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Wenn Anwälte und Ärzte unter Langeweile leiden, gibt es dafür häufig gute Gründe ...





Es gibt neue Erkenntnisse vom Tönnies, die bescheidene Aussichten für Herbst und Winter bieten: Die Bedingungen sollen in der Zerlegeabteilung so günstig gewesen seit, daß ein Arbeiter Leute im Umkreis von acht Metern anstecken konnte.

https://www.tagesschau.de/inland/toennies-coronavirus-101.html

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-734197.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath