Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286459 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Was sind diese Zahlen bei den Querdenkern? Die ersten drei Ziffern der PLZ?  :scratch:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die ersten drei Ziffern der PLZ?


Dachte ich auch erst.
Aber die letzte ist wohl 71739  für Oberriexingen.
718.. gibt es wohl nicht.   ???
Vielleicht ist 7+1=8.
8+8 ist dann 16 und die Quersumme von 16 ist 7, eine heilige Zahl.
Oder so ähnlich ...


Ah, Mooment!
Da fällt mir auf!

Wenn man die bisher bekannten Querdenken-Zahlen addiert, erhält man 2281! (das doppelte von 1 ist zwei mal zwei mal zwei gibt 8!)

Zieht man diese Zahl von einer willkürlich gewählten Zahl ab - sagen wir 2947 - so erhält man! 666!

Mich schaudert

 :o
« Letzte Änderung: 19. Juli 2020, 12:44:54 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Und weiter gehts

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wiesenhof-schlachthof-in-lohne-66-angestellte-corona-positiv-getestet-a-37fd1085-f5a7-4c24-981a-c1a7409f5018

Spoiler
Zitat
Coronavirus in Lohne
66 Angestellte eines Hähnchen-Schlachthofs positiv getestet

In Niedersachsen sind 66 Mitarbeiter eines Wiesenhof-Schlachthofs positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Landkreisverwaltung geht davon aus, dass die Infektionen "überwiegend im privaten Bereich entstanden sind".

In einem Hähnchen-Schlachthof im niedersächsischen Lohne sind 66 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Von 1046 am Donnerstag genommenen Abstrichen seien 66 positiv ausgefallen, teilte der Landkreis Vechta am Samstagabend mit.

Die Landkreisverwaltung geht nach jetzigem Stand davon aus, dass die Infektionen "überwiegend im privaten Bereich entstanden sind".

Das zuständige Gesundheitsamt habe alle Infizierten der Firma Oldenburger Geflügelspezialitäten (OGS) in Quarantäne versetzt, teilte der Kreis weiter mit. Die engen Kontaktpersonen der Infizierten seien zum Großteil ermittelt worden und befänden sich ebenfalls in Quarantäne.

Die restlichen Kontakte würden derzeit nachverfolgt. 35 der Infizierten wohnen den Angaben zufolge im Landkreis Vechta, 27 im Landkreis Diepholz, zwei im Landkreis Osnabrück und jeweils einer im Landkreis Cloppenburg und in der Stadt Delmenhorst.

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz liege mit den neuen Fällen nun bei 41,13, teilte der Kreis weiter mit. Bundesweit gilt derzeit die Regelung, dass Einschränkungen des öffentlichen Lebens beim Erreichen einer kritischen Marke von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen verfügt werden.

Die OGS in Lohne ist ein Standort der PHW-Gruppe, des größten deutschen Geflügelzüchter und -verarbeiters Deutschlands. PHW ist vor allem für die Marken Wiesenhof und Bruzzzler bekannt.

Bereits im Juni hatten sich mehrere Mitarbeiter eines Schlachthofs der Gruppe mit dem Coronavirus infiziert. Im niedersächsischen Wildeshausen seien 23 von 50 Mitarbeiter bei einer Testreihe positiv getestet worden, teilte das Unternehmen mit. Der betroffene Betrieb, Geestland Putenspezialitäten, hat rund 1100 Mitarbeiter.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was sind diese Zahlen bei den Querdenkern? Die ersten drei Ziffern der PLZ?  :scratch:

fast. Es sind die ersten drei Ziffern der Vorwahl ohne die Null

Stuttgart = 0711 -> 711
Schorndorf = 07181 -> 718
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
fast. Es sind die ersten drei Ziffern der Vorwahl ohne die Null

Stuttgart = 0711 -> 711
Schorndorf = 07181 -> 718
Was bezwecken sie damit? Da ist ein so großer Bereich abgedeckt, daß es irgendwie gar nichts aussagt. Soll das den Einzugsbereich darstellen?
Ich verstehe diesen seltsamen Zahlenfetisch nicht …
« Letzte Änderung: 19. Juli 2020, 18:56:16 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich verstehe dieses seltsamen Zahlenfetisch nicht …


Du gehörst halt auch nicht zu den Erleuchteten und Aufgewachten!

Mir hingegen ist wieder einiges klar geworden ...

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Fatzke

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Was bezwecken sie damit? Da ist ein so großer Bereich abgedeckt, daß es irgendwie gar nichts aussagt. Soll das den Einzugsbereich darstellen?
Ich verstehe dieses seltsamen Zahlenfetisch nicht …

Ich denke, der neue Stuttgarter Bürgermeister hat sich nicht getraut 0711 für seine Deppenaufläufe zu verwenden.

0711 ist hier seit rund 30 Jahren durch die lokale HipHop-Szene besetzt. 0711 dürften die Macher als Marke eingetragen haben. Es gibt da unterschiedlichste Firmen. Von 0711HipHop, bis 0711LiveCommunication usw.

Ich kenne da einige von den Machern und die sind alles andere als angetan von den Esospinnern und Deppenaufläufen in den letzten Monaten, da sie auch zu den Leuten gehören denen grade die Existenzgrundlage weggebrochen ist, denn ihr Geschäftskonzept beruht darauf, dass Menschen sich treffen und ausgelassen miteinander feiern können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dem Krummdenker das 0711 ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Initiativennamen weggeklagt hätten
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Reviergehabe mit den Zahlen ist wie das Markieren der Hunde. Mir ist z. B. mittelbar eine Tutuwan-Gäng bekannt. Die sind aus Heidelberg, 06221. Das gibt es aber auch mit Postleitzahl.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Reviergehabe mit den Zahlen ist wie das Markieren der Hunde. Mir ist z. B. mittelbar eine Tutuwan-Gäng bekannt. Die sind aus Heidelberg, 06221. Das gibt es aber auch mit Postleitzahl.

Nein, gibt es nicht. Wenn du bei der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens Postleitzahl 06221 eingibst erhältst du von diversen Anbietern Postleitzahleinträge für den Vorwahlbereich 06221, also Heidelberg.

Die Postleitzahl 06221 ist in Deutschland gar nicht vergeben
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
*kopfschüddel*

Zitat
Corona-Ausbruch bei „Wiesenhof"

15.26 Uhr: Nach einem größeren Corona-Ausbruch bei Mitarbeitern einer Hähnchenschlachterei im niedersächsischen Lohne sieht der Landkreis keine Veranlassung für eine Schließung des Betriebs. Es handele sich um eine Ermessensfrage, sagte der Landrat des Landkreises Vechta, Herbert Winkel (CDU). „Wir konnten keinen bestimmten Infektionsherd feststellen", sagte Winkel. Es gebe zwar ein größeres Ausbruchsgeschehen, das sich auf ein Kartonage-Lager zurückführen lasse, wo sich einige Mitarbeiter in den Pausen getroffen hatten. Das Hygienekonzept des Betriebs sei aber gut. Die Mehrheit der Betroffenen habe sich wohl in der Freizeit infiziert.

Bei einem Reihentest unter Mitarbeitern der Hähnchen-Schlachterei wurden von 1046 Mitarbeitern 66 positiv auf Covid-19 getestet. Alle Infizierten wurden unter Quarantäne gestellt. Auch 70 direkte Angehörige seien bereits unter Quarantäne, sagte Winkel. Weitere Kontaktpersonen sollen ab Montag ermittelt werden.
https://www.mopo.de/news/panorama/donald-trump-viele-der-us--coronafaelle--seien--doch-nur-junge-leute-mit-schnupfen--36621024
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das "das" war nicht bezogen auf 06221, sondern auf Reviergehabe mit Zahlen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
*kopfschüddel*

...

Weshalb sollte man es bei 66 Infizierten in einem einzigen Betrieb auch mit der Kontaktverfolgung eilig haben? Das sind doch (beim ersten Grad) potentiell nur ein paar hundert, das erledigt das Vechtaer Gesundheitsamt zwischen Frühstücks- und Mittagspause ...


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html

Der/das dort zum Herunterladen bereitgehaltene "Kurzfragebogen bzw. Tagebuch für Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen" hat den "Stand 17.02.2020", da könnte man sich schon mal fragen, inwieweit Erkenntnisse aus den danach bekannt gewordenen Masseninfektionsereignissen (wie zum Beispiel Chorproben) eingeflossen sind ...





Off-Topic:
Ich mach hier mal ein bißchen Werbung: Warum sollte sich eine systemrelevant prekär beschäftigt(e / gewesene) Frau nicht ein paar Euro dazuverdienen ...

Nina Böhmer, die Zeitarbeits-Krankenschwester, die vor einem Vierteljahr auf FB ihrem Frust Luft machte, hat während der Corona-Krise Zeit gefunden, ein Buch zu schreiben.

Titel: Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken
ISBN 9783749950379
HarperCollins Verlag
208 Seiten
10 Euro

erschienen am 14.07.2020

Rezension:
https://www.n-tv.de/panorama/Krankenschwester-fuehlt-sich-verheizt-article21902211.html

zur Erinnerung:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/berliner-krankenpflegerin-klagt-an-euren-applaus-koennt-ihr-euch-sonstwohin-stecken/25691690.html

@Gutemine
« Letzte Änderung: 20. Juli 2020, 08:45:21 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Fatzke

Offline No_DR

Mal was ganz anderes:

Was macht eigentlich Bolsonaro? Den scheint es ganz schön erwischt zu haben. Null Meldungen - oder habt ihr andere Infos?
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Mal was ganz anderes:

Was macht eigentlich Bolsonaro? Den scheint es ganz schön erwischt zu haben. Null Meldungen - oder habt ihr andere Infos?

Außer das er vor Tagen ein zweites Mal positiv getestet wurde nix neues.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Neubuerger, Goliath