Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wie lang die Straße ist, wird man erst am Ende feststellen können. Radar haben wir keins, eher jemand der vorausgeht mit einem Taststock.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, califix, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Corona ist auf der Welt angekommen und etabliert sich innerhalb der Population. Ein Lockdown verringert flacht die Anzahl der Erkrankten ab, so dass unser Gesundheitssystem hoffentlich nicht überlastet wird. Das Abflachen bedeutet eine Verlängerung des Lockdowns, weil sonst das Gesundheitssystem ohne Lockdown überlastet wird. Ein (weltweiter) Lockdown führt zu gesellschaftlich schweren Belastungen und Verwerfungen, weil wir nicht darauf vorbereitet sind.
Wie man es dreht und wendet: Erst ein Impfstoff wird eine Verbesserung bringen können.
Bis dahin wird sich die Gesellschaft entscheiden müssen, wie viele Tote bzw. Schäden an der Gesellschaft sie möchte. Aus diesem Grundproblem kommt man nicht raus, d. h. Schaden gibt es auf jeden Fall. Ich würde sogar an dieser Stelle behaupten wollen, dass ein entwickelter Impfstoff, der aus gegebenen Druck schnell unter die Leute gebracht wird, ebenfalls ein kalkuliertes Risiko, das höher ist als bei anderen Impfungen, beinhaltet; Futter für unsere VTler.

Drastisch könnte man es auch anders sehen: Irgendwann, z. B. im Fall der USA, dürfte die Anzahl der Toten nicht mehr steigen (mit oder ohne Maßnahmen). Solch ein Staat würde dann schneller auf die Beine kommen, nur dass dessen Erfolg auf diesen Toten beruht. Diesen Zynismus traue ich Trump durchaus zu, wäre wirtschaftlich auf jeden Fall attraktiv (und dann auch für seine Wiederwahl).

Ich vermute, dass "uns" die Entscheidung, wie viele Tote man in Kauf nehmen möchte, nicht erspart bleibt.
« Letzte Änderung: 3. April 2020, 07:42:33 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mal so ne ganz dumme Frage von einem Nicht-Mediziner: könnte man denn nicht die bisher noch nicht infizierten immunisieren und die Schwerkranken heilen, indem man ihnen die passenden Antikörper verpasst? Es gibt ja immerhin schon genug Leute, die wieder gesund geworden sind und die sie haben.

Den Chinesen ist es gelungen, eben diese Antikörper zu isolieren. Sollte es klappen sie zu reproduzieren, hätte man zumindest einen passiven Impfstoff. Dauert aber sicher noch einige Monate.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
So was wie von Mailab ist doch wenigstens mal eine konkrete Aussage, auch wenn sie sagt, man weiß es nicht genau. Man kann aber damit etwas anfangen und bekommt ein Gefühl dafür, wie lange es noch dauern kann. Ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Schuljahr vor keiner Klasse mehr stehen werde. Mit Glück bekommen wir noch die Abschlussprüfungen einigermaßen durch.

Dr. Schiffmann ist auch ruhiger geworden, er schreit nicht mehr und schlägt seinen Tisch. Die PMS hat sich wohl gelegt. Link

PS. Das 1.00 sollte eintausend werden.
« Letzte Änderung: 3. April 2020, 10:17:04 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Drastisch könnte man es auch anders sehen: Irgendwann, z. B. im Fall der USA, dürfte die Anzahl der Toten nicht mehr steigen (mit oder ohne Maßnahmen). Solch ein Staat würde dann schneller auf die Beine kommen, nur dass dessen Erfolg auf diesen Toten beruht. Diesen Zynismus traue ich Trump durchaus zu, wäre wirtschaftlich auf jeden Fall attraktiv (und dann auch für seine Wiederwahl).

Soll er halt mit gutem Beispiel vorangehen, so wie der Vizegouverneur von Texas. Ich glaube nur nicht, daß der sich noch an sein Geschwätz erinnert, wenn er tatsächlich auf der Intensivstation landet.

Ich vermute, dass "uns" die Entscheidung, wie viele Tote man in Kauf nehmen möchte, nicht erspart bleibt.

Kommt drauf an. Vielleicht würden sich Betreiber - nach den Erfahrungen im Wolfsburger Hans-Lillje-Heim - heute anders entscheiden, wenn es um die Evakuierung von Demenzkranken geht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Irgendwann, z. B. im Fall der USA, dürfte die Anzahl der Toten nicht mehr steigen (mit oder ohne Maßnahmen).


Da gibt es eine gute Darstellung zur Exponentialfunktion (auch für den Mathe-Unterricht verwendbar) und für die Abflachung:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, califix, Observer

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie in Deutschland zeigen nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts messbar Wirkung.
https://www.bo.de/nachrichten/rki-massnahmen-zeigen-deutlich-wirkung


Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder ein Dummdödel auf die Idee, gleich schon wieder Lockerungen zu fordern ...! 🙄


Wobei die Leute Probleme mit dem Verstehen haben.
Wenn Prof Drosten sagt, er halte einen Spaziergang gut, dann widerspricht das für die Dödel natürlich der Parole "zu Hause bleiben" und dann können sie im Park nicht 1,5 oder 2 m Abstand halten.

Offensichtlich ist die Mehrheit der Menschen eben doch dämlich (Hessen verbietet jetztb offenbar auch das Picknicken zu zweit, da die Leute nicht unterscheiden können) ...



Noch ein Link für die mathematisch Interessierten.
Was ich den Kindlein auch immer sage: Der Mensch hat für exponentielles Wachstum kein Gefühl. Schon, daß der Bremsweg im Quadrat zur Geschwindigkeit wächst, ist für viele junge dynamische Herren vernachlässigbares Wissen ...)

Weitz hat da wieder mal was vorbereitet:





https://www.youtube.com/watch?v=2hkpfR-J5os
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Wildente, Goliath, califix, Observer

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Offensichtlich ist die Mehrheit der Menschen eben doch dämlich (Hessen verbietet jetztb offenbar auch das Picknicken zu zweit, da die Leute nicht unterscheiden können) ...
In Berlin haben sie gester beschlossen, dass Picknick wieder erlaubt ist, wenn ein Abstand von 5 m zwischen den Decken eingehalten wird. :facepalm: Und was ist mit dem Weg in den Park und zurück ihr Spitzenpolitiker?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Laut Ignaz Bearth ist der Virus eine gezielte Biowaffe gegen China.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Und was ist mit dem Weg in den Park und zurück ihr Spitzenpolitiker
Da sollten die allgemein empfohlenen bzw. angeordneten zwei Meter reichen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Da sollten die allgemein empfohlenen bzw. angeordneten zwei Meter reichen.
Ja. Nur ist auf den wegen erheblich weniger Platz als auf der Wiese. Von Haltestellen bzw Bussen und Bahnen gar nicht zu reden. Da wird sich eine Unterschreitung des Mindesabstands nicht vermeiden lassen, wenn alle in den Park strömen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ob das jeder versteht?


Zitat
Freitag, 3. April 2020

Wodarg: "Zehntausende Menschen sterben in überfüllten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist"
https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rima882, Gelehrsamer, Goliath, Anmaron

Offline Gelehrsamer

Ob das jeder versteht?

Sehr guter Postillion-Beitrag: Ich habe sofort geglaubt, dass Wodarg das wirklich gesagt hat. Liegt das an mir, dem Postillion oder Wodaargghhh? 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vorsicht bei Ansehen des Videos, Gehirnkrebs droht!
Massenpsychose, Viren gibt es nicht, die aktuellen Maßnahmen sind fahrlässig, Ansteckung ist auch nur ein Fake. HIV, Ebola oder jetzt Corona, alles gelogen, die Mediziner spinnen sich da etwas zusammen.
Danke für die Warnung.
Ich frage mich ja immer, wie erklären sie sich die Pandemie, wenn nicht durch einen Erreger? Denn die Pandemie selbst leugnen sie ja nicht mal.
Sie leugnen ja auch nicht die Masern, sondern nur die Existenz eines Erregers? Bei der GNM könnte ich es noch verstehen, da ist die Gedankenwelt in sich soweit schlüssig, daß es einen Auslöser für alles gibt. Der Tolzin scheint da Anhänger zu sein, aber das sind doch sicher nicht alle Impfgegner … wie machen die anderen sich die Welt so, daß es halbwegs passt?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
wie erklären sie sich die Pandemie, wenn nicht durch einen Erreger?


Ja, das ist natürlich eine Geißel Gottes!

Wahlweise des Satans.


;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron