Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286492 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Hoffentlich zieht die jetzt mal wirkich Konsequenzen.

Wird es nicht, weil das ein Paradebeispiel für die Freiheit von Forschung und Lehre ist. Die Lehre ist frei was die eigene Forschung betrifft. Und Ergebnis der "Forschung" von Homburg sind seine wirren Thesen zu Corona. Da kann die Uni wenig machen. Bei Ganser und Rothfuß war der Vorteil, dass die nur auf Zeit beschäftigt waren. Aber der Homburg ist verbeamtet. Solange er keine Straftaten begeht oder zum Sturz der Regierung aufruft werden sie den ertragen müssen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Enzo, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Lauter Verrückte ...


Zitat
Facebook-Seite von Kretschmann geschlossen - Angriff von “Corona-Rebellen und Verschwörungsideologen”

Aufregung um Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Weil er kürzlich bei einem Termin ohne Mundschutz unterwegs war, ist die Facebook-Seite von Kretschmann zum Ziel diverser Angriffe geworden.

Daraufhin wurde die Seite vorerst geschlossen.
27.06.2020, 19:40 Uhr
Spoiler
Stuttgart. Nach zahlreichen Drohungen und Beleidigungen auf der Facebook-Seite von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat das Staatsministerium die Seite vorübergehend vom Netz genommen. Die Seite sei nach Veröffentlichung des jüngsten Podcasts des Grünen-Politikers am Freitagabend ununterbrochen von sogenannten "Corona-Rebellen und Verschwörungsideologen" angegriffen worden, teilte die Pressestelle des Staatsministeriums am Samstagabend mit.

"Im Sekundentakt posteten die Nutzerinnen und Nutzer zahlreiche Falschaussagen, Verschwörungserzählungen, Drohungen, Beleidigungen und andere strafrechtlich relevante Inhalte." Insgesamt gingen in 20 Stunden weit mehr als 4000 Kommentare der "Störer" ein, wie es hieß. Ein normaler Betrieb der Seite sei daher nicht mehr möglich gewesen.

Kretschmann hatte sich am Freitag auf Youtube in seinem Podcast dafür entschuldigt, dass er trotz der Corona-Vorschriften am Berliner Flughafen Tegel kurz keinen Mundschutz getragen habe. Er sagte außerdem: "Seit vielen Monaten kämpfen wir mit Corona. Und es ist noch nicht vorbei. In manchen Kommentaren auf meiner Facebook-Seite hört sich das anders an. Dort schreiben manche Mitbürger, die Pandemie sei jetzt weitgehend vorüber und das mit den Schutzmaßnahmen müsse man nicht mehr so ernst nehmen. Ich sage Ihnen ehrlich: Solche Kommentare bereiten mir echte Sorge."

RND/dpa
[close]
https://www.rnd.de/politik/facebook-seite-von-kretschmann-geschlossen-angriff-von-corona-rebellen-und-verschworungsideologen-BHV4ND2DDMY4MGJJAGM4B7VA34.html


Könnte man an einem solch heißen Samstag nicht Sinnvolleres machen?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich schieb mal noch die Presseerklärung des Ministeriums nach.

Zitat
Nach einem massiven Angriff durch sogenannte „Corona-Rebellen“ und Verschwörungsideologen auf die Facebook-Seite von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mussten wir die Seite vorübergehend vom Netz nehmen.

Nach der Veröffentlichung des jüngsten Podcast von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Freitagabend (26. Juni), wurde die Seite ununterbrochen von sogenannten „Corona-Rebellen“ und Verschwörungsideologen angegriffen. Im Sekundentakt posteten die Nutzerinnen und Nutzer zahlreiche Falschaussagen, Verschwörungserzählungen, Drohungen, Beleidigungen und andere strafrechtlich relevante Inhalte. Ein normaler Betrieb der Seite war daher nicht mehr möglich. An einer sachlichen Diskussion war keiner der Störer interessiert. Ein normaler zivilisierter Austausch war nicht möglich. Berechtigte Fragen von Bürgerinnen und Bürger zu den Corona-Maßnahmen der Landesregierung gingen in dem massiven Angriff unter.

Vielmehr attackierten die Störer auch andere Nutzerinnen und Nutzer massiv. Insgesamt gingen in 20 Stunden weit über 4.000 Kommentare der Störer ein. Die Pressestelle hat sich daher heute (27. Juni) schweren Herzens entschieden, die Facebookseite vorübergehend vom Netz zu nehmen. Es tut uns leid, hier vorübergehend für all die wichtigen Anliegen und die konstruktive Kritik der Bürgerinnen und Bürger nicht mehr erreichbar zu sein.

Die Landesregierung ist natürlich über alle weiteren Kanäle für die Bürgerinnen und Bürger erreich- und ansprechbar.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/staatsministerium-schliesst-voruebergehend-facebook-seite-des-ministerpraesidenten/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ist das bei Facebook wirklich so, dass man die Seite nicht gegen störende Kommentare schützen kann?  :scratch:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da die Corona-Aluhüte gerade mobil machen ist es vielleicht wirklich sinnvoll die paar harmlosen Fragen zu beantworten.

https://www.facebook.com/spritzenbilli/photos/a.107272207659724/132915671762044/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist das bei Facebook wirklich so, dass man die Seite nicht gegen störende Kommentare schützen kann?  :scratch:


Schützen nicht, aber befreien.

Man kann user natürlich sperren, damit sie nicht mehr kommentieren können.

Mich wundert immer wieder, wie schnell, Welt, t-online oder die Augsburger Allgemeine Ekel-Postings entfernen.
Da steckt aber wohl Manpower dahinter, heißt, irgendjemand moderiert die Site.
Es gibt natürlich auch "Kernzeiten" für die Hetzer, aber eigentlich müßte man die Auftritte von linksrotgrünen Gutmenschen 24 h am Tag moderieren, also im 3-Schicht-System.

Da ist es einfacher, die Site mal zu schließen.

Ist ja im Grund nur überflüssiger Tand.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Wenn einem das Leben lieb ist, interessiert man sich besser nicht für Tennis. Zumindest nicht dann, wenn Novak Đoković, der Hildmann der Branche, unterwegs ist. Denn der hat Corona, muß es offenbar so gewollt oder zumindest gerne in Kauf genommen haben und gönnte auch anderen was:

https://www.nau.ch/sport/tennis/novak-djokovic-will-keinen-zwang-zu-coronavirus-impfung-65695510

https://www.zeit.de/sport/2020-06/novak-djokovic-coronavirus-tennis-folgen



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Sandmännchen

Jupp, genau die. Hier noch der ganz direkte Link (für die, die vorher nicht lesen wollen  ;) )

https://www.soscisurvey.de/ImpfungCovid-19/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Sandmännchen

Jupp, genau die. Hier noch der ganz direkte Link (für die, die vorher nicht lesen wollen  ;) )

https://www.soscisurvey.de/ImpfungCovid-19/

Danke für den Link, ich habe an der Umfrage soeben teilgenommen.

Zurück zu den Corona-Leugnern, bzw. Zeitgenossen, die eine Pflicht zum Tragen einer Mundnasenmaske als Zumutung und Bevormundung betrachten.
Ich war gestern nach langer Zeit wieder für Einkäufe in Supermärkten in Frankreich. (Es gibt halt dort Produkte, die ich bei uns nicht finde.)
Grundsätzlich wird auf die Pflicht zum Tragen einer Maske hingewiesen (und zum Beispiel beim Auchan und im E.Lerclerc findet per Sicherheitsdienst eine Einlaßkontrolle statt). Aber letztendlich sind geschätzte 10% anschließend in den Märkten ohne Maske unterwegs und zwar konnte man das gleiche Klientel sehen wie bei uns: testosterongesteuerte Jugendliche, die eher wenig Substanz zwischen den Ohren haben, Pseudointellektuelle, die schon von Natur aus alles über Viren und Co. wissen, heimliche Protestler, die die Maske lediglich zum Verbergen des Doppelkinns bzw. der Mundpartie verwenden. Aber das Personal (auch an der Kasse) trug immer einen Mundschutz. Kritisch war es beim SuperU in Eschau, hier war keine Kontrolle am Einlass, entsprechend hoch war gerade dort der Anteil der Maskenverweigerer (was dazu führte, dass ich meinen Einkauf dort recht schnell abbrach).
Interessant ist es aber auch bei uns im Grenzgebiet zur Schweiz: es wird von Seiten der Schweizer Einkäufer ständig über die bei uns herrschende Pflicht zum Tragen der Maske gemotzt. Aus eigener Erfahrung tun mir die Angestellten leid, die derartige Leute auf ihr Fehlverhalten hinweisen und dafür angepöpelt werden.
(Ich habe es da einfacher, ich verweise auf unser Hausrecht, das ich bei entsprechender Ungebührlichkeit des Anlieferers mit der Drohung, die Polizei entscheiden zu lassen recht einfach durchsetzen kann.)
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 12:52:22 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Neulich hab ich die Maske im Supermarkt einfach nur vergessen.  :-[

Da hat sich keiner getraut, etwas zu sagen. Nach ein paar Minuten hab ich's dann selber gemerkt. Die müssen mich alle für einen Cov♥♥♥en gehalten haben.  :(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich weiß nicht, wer diese geistige Überfliegerin ist, auf jeden Fall gehört sie zu den Q-Anon-Corona-Aluhüten.

https://www.facebook.com/100010115587819/videos/1170470266633482/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
... Aber das Personal (auch an der Kasse) trug immer einen Mundschutz.

...

Na dann ... Hier stehen die härtesten Maskenverweigerer hinter den Theken, manche sitzen auch mal an der Kasse. Wenn sich da ein Kunde oder Patient fragt, für wen er das Ding eigentlich aufsetzen soll, müßte man fast noch Verständnis haben ...





Sachsen lockert die Maskenpflicht in der neuen Verordnung doch (noch) nicht:

https://www.saechsische.de/plus/lockerungen-corona-sachsen-beschraenkungen-landesregierung-kontaktsperre-treffen-5210469.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Shai Segal

  • Gast
Ich finde die Brille hübsch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Habs schon im Faden von Doc Bobo gepostet, aber eigentlich gehört es auch hier rein:
https://www.volksverpetzer.de/corona/globale-todesursachen/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath