Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286502 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Gerichtsreporter

Dein Wunsch ist mir Befehl. Als Anhang der Screen mit Kommentaren. Mich wundert, wie viele da ein "Attest" haben.

Aber das asoziale Eso-Licht-und-Liebe-Volk kennt ganz eindeutig nur eines: Sich selbst.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Mich wundert, wie viele da ein "Attest" haben.
Ich finde es aber beruhigend, dass immer mehr Supermärkte begriffen haben, dass ein "Attest" nicht vor Ansteckung schützt und die Leute nicht reinlassen. Zum Schutz der übrigen Kunden.

Danke für den Screen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline No_DR

Habe gerade den FB-Screen gelesen. Wenn ihr mich jetzt sehen könntet. Ich steh kurz vor einem Wutkollaps.
Wie kann sich so ein Depp erlauben den Kindern zu sagen, sie sollen die Masken abnehmen, weil sie ungesund sind. Wäre gut, wenn man wüsste, wer das war.
Könnte man den anzeigen?
Dank Gutemine  für den Screen. Hätte den sonst nie zu Gesicht bekommen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, 10:21:39 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Könnte man den anzeigen?

Können könnte man. Bringen würde es nur nichts.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Wenn man egoistische rücksichtslose Unternehmen Ausbeutungsstrukturen mit Migranten aufbauen lässt, die sich kaum wehren können, muss man sich nicht wundern, wenn diese ihrerseits wenig Rücksicht kennen und nur auf sich schauen. Dann muss man eine Quarantäne mit hohem Personaleinsatz durchsetzen und kann nicht auf Einsicht bauen.

Es wird Zeit, dass man derlei abstellt.

...

Es wird Zeit, daß man den Arbeitern Lebensverhältnisse zugesteht, die mindestens menschenwürdig sind, von unter Quarantänebedingungen erträglich mal ganz zu schweigen ... Auch wenn der Vergleich mit der Käfighaltung noch unfair gegenüber den Hühnern wäre, ist er doch nicht soweit hergeholt.

Und, weil kürzlich nach den Lohnfortzahlungen (ich glaube von @Sandmännchen ) gefragt wurde:

Mit § 56 IfSG können auf Anhieb weder die Mehrheit der Lohnbuchhaltungen in den deutschen Unternehmen, noch deren Steuerberater etwas anfangen. Die Sache läuft, vor allem wenn die Ärzte in der Teststelle für Leute, die am Wochenende arbeiten müßten und dafür keine Quarantäneanordnung mehr kriegen können, auch nicht ganz reibungslos. Dann würden nämlich weder die Krankenkasse (mit Verweis auf § 3 AU-Richtlinie) noch die Landesdirektion (mit Verweis auf die AU-Bescheinigungen) Erstattungen vornehmen wollen (so geschehen bei einem ambulanten Pflegedienst, dem am Freitag nachmittag mitgeteilt wurde, eine Corona-positive Patientin in der Betreuung zu haben - zwölf seiner Mitarbeiterinnen wurden am Freitag krank geschrieben und am Montag, als sich das Gesundheitsamt endich des Vorfalles annahm, unter Quarantäne gestellt).

Warum das ausgerechnet dann funktionieren sollte, wenn Arbeitnehmer mit mangelhaften Sprachkenntnissen und überschaubarem Rechtsverständnis auf ein ohnehin schon sehr grenzwertig vorgehendes Subunternehmen treffen, erschließt sich mir nicht.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, 13:27:25 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Wohn-und Arbeitssituation erinnert mich sehr an die Zeit der Saisonniers (https://de.wikipedia.org/wiki/Saisonnierstatut)
in der Schweiz. Die Bauarbeiter mussten in den von den Betrieben zur Verfügung gestellten Baracken leben. (https://www.unia.ch/de/aktuell/events/detail/a/11130)

Zitat
Die so genannten Saisonniers konnten maximal neun Monate bleiben, sie waren von den Sozialleistungen ausgeschlossen und hatten kein Recht auf Familiennachzug. Die italienischen Gastarbeiter (später kamen auch solche aus Spanien und Portugal) mussten in behelfsmässigen Baracken hausen und lebten am Rand der Gesellschaft.

Quelle: https://www.swissinfo.ch/ger/fotoausstellung-st-gallen_die-italienischen-saisonniers-in-der-schweiz/42159980

https://assets01.sdd1.ch/assets/lbwp-cdn/workzeitung/files/1567001104/brosc♥♥♥_baracken_d_rz_2010.pdf

Nur, dass die Baracken bei Tönnies nicht mehr aus Holz sind sondern betoniert in die Höhe gebaut wurden.

Vielleicht sollte nach dem Vorbild des Films "Siamo Italiani Wir sind Italiener" des 1964 von Regisseur Alexander J. Seiler gedrehten Films eine neuer Film in Deutschland gedreht werden.

Vorschlag: Suntem români Wir sind Rumänen...und es geht uns noch dreckiger als den Saisonniers dazumal in der Schweiz und die deutsche Wirtschaft, Politik und Justiz verschliesst die Augen von den menschenverachtenden Zuständen die in der auch so demokratischen Bunndesrepublik herrschen.

Sorry für meinen Ausfall aber wenn ich etwas von Tönnies lese könnte ich auf den Laptop kotzen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, 13:56:35 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Gutemine

Heinrich Fiechtner hat ja bei Victoria Hamm auch einen Beitrag hinterlassen.

Hier kommt er gleich nochmal:

Zitat
(Foto: picture alliance/dpa)
Der fraktionslose Abgeordnete Heinrich Fiechtner hat im baden-württembergischen Landtag mit Provokationen einen Polizeieinsatz ausgelöst - und das nicht zum ersten Mal. Nach mehreren Ordnungsrufen wurde der frühere AfD-Abgeordnete von Saaldienern aus dem Plenum getragen.

Fiechtner hatte zuvor während eines Debattenbeitrags mehrfach Ordnungsrufe erhalten und war von Landtagspräsidentin Muhterem Aras des Saals verwiesen worden.
Der Abgeordnete weigerte sich allerdings zu gehen und wurde daraufhin von Ordnungskräften aus dem Saal getragen. Das Landtagspräsidium entschied anschließend einstimmig, Fiechtner von den nächsten fünf Sitzungen auszuschließen.
Bereits im April war Fiechtner von Ordnungskräften aus dem Saal geführt und für drei Tage von den Plenarsitzungen ausgeschlossen worden.

Quelle: n-tv
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Vielleicht sollte man für die AfD Schleudersitze einbauen?

Anyway, der Beitrag zu § 56 IfSG erinnert mich an den Spaß mit den Kaufleuten der Bahn, die mit "Anfechtung einer Willenserklärung" nichts anfangen konnten. Im Backoffice wohlgemerkt, nicht am Schalter. Profis allesamt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht sollte man für die AfD Schleudersitze einbauen?

Ohne Fallschirm!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist es die Kälte im Zusammenhang mit der Lüftung?
Dazu gibt es inzwischen eine erste Einschätzung. Es liegt wohl daran, dass im Zerlegebereich Umluftanlagen genutzt werden, die die Luft ohne ausreichende Filterung recyceln (spart Energie). Das ganze System ist darauf ausgelegt, Listerien zu verhindern. Die Bedingungen dafür begünstigen zugleich SARS-CoV-2.
https://www.rtl.de/cms/corona-hygiene-untersuchung-bei-toennies-deshalb-konnte-sich-das-virus-so-schnell-verbreiten-4566523.html

Das muss ich mir noch genauer angucken, ich habe auch Umluftanlagen im Einsatz. Aber mit Filterung.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Und in den USA droht man mit Geldstrafen falls man Leute auffordert Maske zu tragen, diese aber angeblich davon befreit wären

[facebook]www.facebook.com/1402181230021857/posts/2769142916659008/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
In Ischgl liegt die "Durchseuchung" bei 42 %, Chapeau!

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Robbie Williams macht den Xaver und den Attila:

https://www.n-tv.de/leute/Robbie-Williams-macht-den-Xavier-Naidoo-article21872175.html

Zitat
Sänger und Ex-Take-That-Mitglied Robbie Williams ist womöglich gerade dabei, die Reste seiner noch verbliebenen Karriere zu schrotten. In Youtube-Interviews redet er sich jedenfalls aktuell um Kopf und Kragen. Parallelen zum Fall Xavier Naidoo sind unverkennbar. Die Verschwörungstheorien, denen der Brite Vorschub leistet, gehören auch zum Repertoire der hanebüchenen Thesen, die der deutsche Schmusebarde bereits in die Welt gesetzt hat.

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
 :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Habra

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Walulis "arbeitet" sich an der Rapper-Szene und ihrem Hang zu VTs ab.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath