Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shai Segal

  • Gast
Und, um das hier nicht vollends in OT abgleiten zu lassen: Herr Bobo und alle anderen, die hier in dem Strang besprochen werden, waren mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit zur der Zeit der Vorlesung Kaffee holen. Oder Fischbrötchen.
Oh ja. Ich liebe diese Formulierung.
An Wahrscheinlichkeit grenzende Sicherheit

Ist an Wahrscheinlichkeit grenzende Sicherheit auch eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit?
Passt das sicher zusammen? So ganz wahrscheinlich ist es mir nicht.

Deswegen hab ich das doch gewählt. Das ist der nächste logische Kurzschluss. Eine Sicherheit ist eine Sicherheit. Basta. Die kann nicht an eine W'keit grenzen. Man kann sich, sagen wir mal zu 99,9% Prozent, sicher sein, aber dann betrachtet man eine Wahrscheinlichkeit, die eben an die Sicherheit grenzt. Umgedreht geht das nicht.

Aber ich mag den Spruch auch, genau deswegen. Thanks für den Kommentar.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Die in München groß angekündigte Demonstration gegen die Corona-Politik ist am Samstag buchstäblich ins Wasser gefallen. Kurz vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung auf der Münchner Theresienwiese fegte ein Gewittersturm über das Gelände, so dass sich die Veranstalter notgedrungen dazu entschlossen, ihre Protestaktion gegen Grundrechts-Einschränkungen abzusagen
Vor etwas weniger als einem Jahr war große Demo gegen Rechts in München, zehntausende Teilnehmer und die ganze Demo strömender Regen. Ich war trotz Regenkleidung durchnäßt von oben bis unten und mein Tablet ist im Rucksack abgesoffen. Gut, Gewitter ist nicht schön, aber das war in 30 min wieder weg, danach wehte halt ein laues Lüftchen. Coronaleugner sind scheinbar aus Zucker.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht nur die...

Spoiler
Zitat
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,

erschreckt sie nicht – sie sind so zart!

    Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,

    getreulich ihrer Eigenart!

        Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft –:

        Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

     

    Wenn sie in ihren Sälen hetzen,

    sagt: »Ja und Amen – aber gern!

    Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!«

    Und prügeln sie, so lobt den Herrn.

        Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!

        Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

     

    Und schießen sie –: du lieber Himmel,

    schätzt ihr das Leben so hoch ein?

    Das ist ein Pazifisten-Fimmel!

    Wer möchte nicht gern Opfer sein?

        Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,

        gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen ...

    Und verspürt ihr auch

    in euerm Bauch

        den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft –:

        Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,

        küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft –!

(Theobald Tiger aka Kurt Tucholsky)
[close]
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, mork77, Rolly, Neubuerger, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, Landolf

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Attila Hildmann ist auch bei COOP rausgeflogen.

Zitat
Coop beteuert, dass der sofortige Verkaufsstopp nichts mit den ­Ansichten Hildmanns zu tun habe. Als offiziellen Grund nennt Baiatu die «sehr tiefe» Nachfrage nach dem Getränk. Gleichzeitig betont sie aber: «Coop distanziert sich ausdrücklich von der getätigten Rhetorik Attila Hildmanns.»

Gut, wer das glaubt was COOP da von sich gibt... In Deutschland und Österreich ist er ja auch schon bei Detailhändlern rausgeflogen.

https://www.blick.ch/news/schweiz/wegen-sehr-tiefer-nachfrage-coop-verbannt-energydrink-von-corona-verschwoerer-attila-hildmann-id15903954.html

Genau, Attila mach weiter so!

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Staatstragender, Rolly, Dr. Who, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Szene kurz vor der Festnahme von unserem veganischen Schmalspur-Guerrillero gibt mir sehr zu denken.

Der ältere Herr scheint ja aus dem ehemaligem Osten zu stammen.

Stasi, Mauer, Schiessbefehl, Bautzen, Überwachung, Wahlbetrug, alles schon vergessen?
Wie bitte sehr kann man eine Polizeisperre an einer Treppe ernsthaft mit der deutsch-deutschen Grenze vergleichen?  :facepalm:

Ihr Mauertoten, lacht doch mal!

Die Leute haben wirklich jeglichen Sinn für Mass und Anstand verloren.

Es ist zum fremdschämen!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Kurz vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung auf der Münchner Theresienwiese fegte ein Gewittersturm über das Gelände, so dass sich die Veranstalter notgedrungen dazu entschlossen, ihre Protestaktion gegen Grundrechts-Einschränkungen abzusagen
Gut, Gewitter ist nicht schön, aber das war in 30 min wieder weg, danach wehte halt ein laues Lüftchen. Coronaleugner sind scheinbar aus Zucker.

als jemand, der beruflich bei größeren Veranstaltungen die Verantwortung für die technische Durchführung trägt, muss ich sagen, dass Gewitter mit großem Abstand zu genau den Dingen gehört, die man unter gar keinen Umständen auf einer Veranstaltung haben will. Zum einen wegen des starken Windes, der i.d.R. mit einem Gwitter einhergeht und zum anderen ist die Gefahr durch Blitzschlag niemals zu unterschätzen. Erst Recht, wenn man sich, wie auf der Teresienwiese quasi auf freiem Feld befindet.

Wenn, wie in dem Artikel geschrieben steht, das Gewitter wirklich kurz vor Demonstrationsbeginn aufzog war die Absage der Veranstaltung die einzig richtige Entscheidung.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2020, 20:50:20 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen


als jemand, der beruflich bei größeren Veranstaltungen die Verantwortung für die technische Durchführung trägt, muss ich sagen, dass Gewitter mit großem Abstand zu genau den Dingen gehört, die man unter gar keinen Umständen auf einer Veranstaltung haben will. Zum einen wegen des starken Windes, der i.d.R. mit einem Gwitter einhergeht und zum anderen ist die Gefahr durch Blitzschlag niemals zu unterschätzen. Erst Recht, wenn man sich, wie auf der Teresienwiese quasi auf freiem Feld befindet.

Wenn, wie in dem Artikel geschrieben steht, das Gewitter wirklich kurz vor Demonstrationsbeginn aufzog war die Absage der Veranstaltung die einzig richtige Entscheidung.

Ich hätte einfach einige Dixie aufgestellt und mit Aluhüten versehen...
Gabs da nicht mal einen passenden Spruch?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Kurz vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung auf der Münchner Theresienwiese fegte ein Gewittersturm über das Gelände, so dass sich die Veranstalter notgedrungen dazu entschlossen, ihre Protestaktion gegen Grundrechts-Einschränkungen abzusagen
Gut, Gewitter ist nicht schön, aber das war in 30 min wieder weg, danach wehte halt ein laues Lüftchen. Coronaleugner sind scheinbar aus Zucker.

als jemand, der beruflich bei größeren Veranstaltungen die Verantwortung für die technische Durchführung trägt, muss ich sagen, dass Gewitter mit großem Abstand zu genau den Dingen gehört, die man unter gar keinen Umständen auf einer Veranstaltung haben will. Zum einen wegen des starken Windes, der i.d.R. mit einem Gwitter einhergeht und zum anderen ist die Gefahr durch Blitzschlag niemals zu unterschätzen. Erst Recht, wenn man sich, wie auf der Teresienwiese quasi auf freiem Feld befindet.

Wenn, wie in dem Artikel geschrieben steht, das Gewitter wirklich kurz vor Demonstrationsbeginn aufzog war die Absage der Veranstaltung die einzig richtige Entscheidung.
:shhh: Früher sah man sowas, gerade in Bayern, als himmlisches Zeichen  :oldtimer: und man hätte ähnliches  :3some: :3some: :3some: nie wieder geplant.  :rotfl: :rotfl:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Gelehrsamer

Nicht nur die...

Ich weiß ja nicht, ob MP Kretschmer die Zeilen kennt - aber er lebt danach ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich hätte einfach einige Dixie aufgestellt und mit Aluhüten versehen...
Spezialität des Tages: Folienkartoffel, gegrillt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich glaube, der Attila verdient langsam einen eigenen Thread.  :facepalm:



Tante Edith hat noch mal genauer recherchiert - da hat wohl jemand das Foto, was wirklich von ihm ist, mit einem satirischen Text unterlegt. Sorry, da war ich zu voreilig, aber es hätte gepasst.  :-[
« Letzte Änderung: 23. Mai 2020, 22:10:53 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Staatstragender, Rolly, Goliath, Gerichtsreporter, Landolf

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
So weit sind wir inzwischen:

Vor einem Supermarkt in Berlin ist ein Kunde niedergeschlagen und mit Tritten auf den Kopf verletzt worden - offenbar, weil er den fehlenden Mund-Nase-Schutz der Angreifer bemängelt hatte.

Der 53-Jährige soll zuvor in dem Geschäft eine Kassiererin angesprochen und auf den fehlenden Mundschutz eines Mannes und dessen Begleiterin aufmerksam gemacht haben, teilte die Polizei mit. Die beiden hatten demnach an der Kasse gewartet.

Nachdem der 53-Jährige das Geschäft verlassen hatte, soll der kritisierte Mann auf ihn zugegangen und mit ihm diskutiert haben. Kurz darauf habe er unvermittelt auf den 53-Jährigen eingeschlagen, der zu Boden ging, hieß es der Mitteilung zufolge.

Während die Begleiterin des Schlägers sich dann auf den liegenden Mann gesetzt haben soll, trat ihr Partner den Angaben zufolge gegen den Kopf des Opfers. Der 53-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen. Die Polizei ermittelt sucht nun den mutmaßlichen Schläger und dessen Begleiterin.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-in-berlin-mann-kritisiert-fehlende-masken-und-wird-niedergeschlagen-a-0e2ca097-90d5-4a14-8cda-eb8dcf9ec745

Es wird Zeit, dass Politik und Polizei dieser Entwicklung Rechnung tragen und die Regeln entsprechend anpassen. Ladenbesitzer sollten verpflichtet werden, ignorante Kunden sofort aus dem Laden zu schmeißen und ihnen Hausverbot zu erteilen. Da könnte man solche Entwicklungen schon frühzeitig stoppen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Staatstragender, Rolly, Goliath, Aluhutmacher

dtx

  • Gast
@Wildente
Der Hildmann scheint langsam einen Hang zur Eigen- und Fremdgefährdung belegen zu wollen ...

...
Es wird Zeit, dass Politik und Polizei dieser Entwicklung Rechnung tragen und die Regeln entsprechend anpassen. Ladenbesitzer sollten verpflichtet werden, ignorante Kunden sofort aus dem Laden zu schmeißen und ihnen Hausverbot zu erteilen. Da könnte man solche Entwicklungen schon frühzeitig stoppen.

Ein Arbeitgeber kann nicht verlangen, daß sich eine Angestellte von Kunden verprügeln läßt. Wo keine Security da ist, wird es mit dem Hausrecht schwierig.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gerntroll, Rolly, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich halte wenig von den Selbstfrickelmasken, von daher tu ich mir leicht damit, Verstöße zu tolerieren, auch wenn ich mich zwecks Erhaltung des gesellschaften Friedens halt eine umbinde, wo es vorgeschrieben ist.

Gibt es irgendwelche ernsthaften Belege, dass die was gegen die Viren ausrichten? Also, mehr als dass sich eine Wirkung jenseits der Einbildungskraft ausschließen lässt, und für Gesunde, die nicht in der Gegend herumhusten und niesen, und jenseits von Krankenhaus und Pflege?

Die WHO empfiehlt sie nicht. Das ECDC meint "could be used", sieht aber keinerlei Evidenz. Das RKI empfiehlt sie da, wo der Abstand nicht gewährleistet werden kann, als einen "möglichen Baustein", widerspricht sich aber gleichzeitig wieder, indem es schreibt, dass eine Mund-Nasen-Bedeckung kein Ersatz für Abstand sei. Die Studien, die ich mir angesehen habe, beschreiben nur eine Wirkung auf die Ausbreitung der Viren bei Husten/Niesen, in wenig wirklichkeitsnahen Szenarien.

Ich will der Regierung nicht das Recht absprechen, in einer Krisensituation auch eher fragwürdige Maßnahmen vorzuschreiben, solange diese so wenig Aufwand bedeuten wie das kurzzeitige Tragen eines solchen Baumwolltuchs vorm Gesicht im Supermarkt. Aber man muss Maskenverweigerung jetzt auch nicht hochstilisieren.

Im übrigen gibt es Leute, die aus medizinischen Gründen keine Maske tolerieren können. Die Maskenpflicht taugt also nicht mal zur Detektion von Coronadeppen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Auch die selbstgefrickelten haben eine (wenn auch begrenzte) Wirkung. Halten doch so einige Tröpfchen der Umwelt fern.
Ich denke schon das es sinnvoll ist eine zu tragen. Wir reden hier nicht von sterilen klinischen Umständen, sondern um ein Mindestmaß an Schutz der Mitbürger.
Und ich denke neben der tatsächlichen Wirkung haben wir auch eine psychische. Nähmlich das "aufeinander Rücksicht nehmen". Solidarität unseren Mitmenschen gegenüber.

Und wer aus medizinischen Gründen keine Maske tragen sollte, der sollte sich aus noch dringenderen Gründen tatsächlich sehr arg an Kontakten nach aussen zurückhalten. Dann liegt eh bereits etwas vor was die Atemwege betrifft. Es gibt mit der Zeit Initiativen die sich um Erledigungen (Einkäufe) ehrenamtlich kümmern. Ja, kein Ersatz für soziale Kontakte. Aber das muss dann wohl jeder für sich einschätzen was er riskieren möchte. Ich würde mit Asthma nicht einkaufen gehen. Kenne einige die sich das auch kneifen und freiwillig ihrer Gesundheit zuliebe zu Hause bleiben.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2020, 23:49:31 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Landolf, Aluhutmacher