Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286622 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BEGE89


Eine alte Bekannte von mir, Impfgegnerin und Gates-Hassen hat es sich letztens auf FB bei mimikama angetan, ihre "Meinung" zu posten. Wie zu erwarten endete es mit "meine Meinung gefällt mir besser", "google doch einfach mal", "mir doch egal". Der letzte Kommentar war sinngemäß, das mimikama und Co von Gates gekauft ist und ja, sie brachte auch ihre Quellen: RT, Zentrum der Gesundheit, etcppuswusf...

Ist doch immer das Gleiche keinerlei Medienkompetenz, nicht in der Lage Quellen einzuordnen und alles was dem eingebildeten Wissen widerspricht negieren.

Ich hatte letztens auch eine Diskussion mit einer Impfgegnerin. Sie postete eine Anti-Impf-Schwurbelseite. Ich wies Sie auf die Unstimmigkeiten hin und dass Sie doch die die Ergebnisse der als Quelle angegeben Paper mal mit den Aussagen auf dieser Seite vergleichen sollte. (Ich gab sogar den Hinweis auf PubMed als Recherchewerzeug.) Aber wie immer, Falschinformationen in einem Youtubevideos oder auf einer Schwurbelseite sind natürlich wahr und der Blick in ein wissenschaftliches Paper ist absolut nicht notwendig. Es könnte ja zu der Erkenntnis führen, dass man falsch liegt, wenn man es denn überhaupt versteht.

Und ja es macht einen öfters ein wenig sauer, wenn Hobbyyoutubewissenschaftler einem etwas aus seinem Metier erklären wollen, wofür man selbst viele Jahre an der Uni verbracht hat und immernoch tut/macht/forscht.

Zitat

Der Dr. med entspricht von Leistung und Umfang dem ersten akademischen Grad, also dem Diplom oder Master.


Das kann man nicht so pauschalisieren. Man muss hier differenzieren. Es gibt durchaus die 3-monatigen bzw. 6-monatigen Promotionsarbeiten, die eher einer Bachelorarbeit entsprechen. Und davon sehr viele. Man muss hier ganz einfach sehen viele Ärzte haben vielleicht nicht den Anspruch wissenschaftlich zu Arbeiten und der Titel gehört einfach dazu.

Andererseits gibt es Mediziner die wollen Forschung betreiben und verfolgen das dementsprechend gezielter. Aber 3-jährige Promotionen sind eher selten bei Medizinern, das ist meistens der Fall, wenn Sie (noch) in einem naturwissenschaftlichen Fach promovieren.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2020, 23:06:40 von BEGE89 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, Staatstragender, Goliath, califix, Fatzke

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat

Der Dr. med entspricht von Leistung und Umfang dem ersten akademischen Grad, also dem Diplom oder Master.


Das kann man nicht so pauschalisieren. Doch, denn: Man muss hier differenzieren. Es gibt durchaus die 3-monatigen bzw. 6-monatigen Promotionsarbeiten, die eher einer Bachelorarbeit entsprechen. [ Die das absolute Groß der Dr. med. ausmachen. Deswegen kann man es pauschalisieren. Mein Mitleid den fleissigen Forschern untern den Dr meds. Es gäbe ja noch den Dr. rer med.  Und davon sehr viele. Man muss hier ganz einfach sehen viele Ärzte haben vielleicht nicht den Anspruch wissenschaftlich zu Arbeiten und der Titel gehört einfach dazu. Was auch völlig ok ist. Mehr noch, es sollte einfach als Berufsdoktorat verliehen werden. Es wird sowieso jeder Arzt mit Herr/Frau Doktor angeredet. Die Zeit ist für die meisten vertan. Intensivtraining Publikationen und insbesondere Studien verstehen brächte da mehr.

Andererseits gibt es Mediziner die wollen Forschung betreiben und verfolgen das dementsprechend gezielter. Aber 3-jährige Promotionen sind eher selten bei Medizinern, das ist meistens der Fall, wenn Sie (noch) in einem naturwissenschaftlichen Fach promovieren.
Manche Unis vergeben den Dr. rer. med. in anlehnung an den rer. nat.  um die naturwissenschaftlich geprägt Promovierten unter den Medizinern abzugrenzen. Sollte bundesweit der fall sein.

Die Quintessenz meines Posts war auch: die Dr. meds werden von den Vtlern wie eine Monstranz vor sich hergetragen, wenn sie in ihrem Unverständnis Studien der Art falsch interpretiert haben, das es den Aluhüten in den wirren Kram passt.

Deswegen pauschalisiere ich denen gegenüber auch gern: Arzt kein Wissenschaftler, bringt mir was besseres als das Geschwurbel.
Zumeist wird nämlich lediglich ein Autoritätenargument gefahren, ala der Dr. med XY hat gesagt und deswegen muss es ja stimmen.
Die fleissigen untern ihnen werden es mir nachsehen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, 00:47:36 von Oberstes_souterrain »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline BEGE89

Gut, da gebe ich dir Recht in der Argumentation gleiches geschieht auch mit den Professoren für Wirtschaft oder ähnlichen, die sich zu Virologen aufschwingen.

Deren Aussagen ist auch immer von "Besonderheit", weil Sie eine Professur inne haben. Nur leider im falschen Fachgebiet...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Verzweiflung nahe bin ich immer, wenn Dir entgegengebracht wird, dass sich ja die Fachleute auch ständig widersprächen, ohne darauf zu schauen, für was der Fachmann Fachmann ist und dass sich aus unterschiedlichen Ansätzen ohne Zweifel unterschiedliche Ergebnisse hochrechnen lassen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
In China


... gibt es vor allem Chinesen!
Und Chinesen sind infektiös!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!1!!11!!!


Zitat
Rassismus-Vorwürfe gegen Star-Koch Bourgueil
:
Michelin streicht Düsseldorfer Restaurant „Im Schiffchen“ von seiner Liste
20. Mai 2020 um 19:30 Uhr

Düsseldorf Der Düsseldorfer Star-Koch Jean-Claude Bourgueil hat mit einem Facebook-Post viel Kritik auf sich gezogen. Nun flog sein Restaurant sogar von der Liste des bekannten Restaurantführers.
Spoiler
Nach Rassismus-Vorwürfen gegen den Star-Koch Jean-Claude Bourgueil hat der Restaurantführer Guide Michelin das Düsseldorfer Edel-Restaurant „Im Schiffchen“ aus seinem Online-Guide gestrichen. „Ich akzeptiere das, das ist ok. Ich hoffe, die nehmen mich bald zurück“, sagte Sternekoch Bourgueil am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Über den Schritt berichtete das Fachportal „Tageskarte“.

Zuvor hatte der 73 Jahre alte Koch auf Facebook die Wiedereröffnung seines Bistros nach der Corona-Zwangspause angekündigt - und dies mit dem Zusatz „Chinesen nicht erwünscht !!!“ versehen. Unter anderem auf der Plattform hatte das für Aufregung gesorgt. Mittlerweile ist der Post nicht mehr online.

Auf Anfrage sagte der 73-Jährige, dass er entsetzt darüber sei, was er angerichtet habe: „Ich würde es nicht noch mal machen. Ich habe ♥♥♥ gebaut.“ Er habe mit dem Post seine Kritik an der „diktatorischen Regierung und der Macht“ Chinas äußern wollen.

Der Oberbürgermeister Düsseldorfs, Thomas Geisel (SPD), sagte laut einer Mitteilung: „Wir werden nicht hinnehmen, dass asiatischstämmige Düsseldorfer wegen der Corona-Pandemie rassistisch beleidigt oder diskriminiert werden. Das Virus ist kein chinesisches Phänomen.“

(chal/dpa)
[close]
https://rp-online.de/nrw/panorama/michelin-streicht-duesseldorfer-restaurant-im-schiffchen-nach-rassismus-vorwuerfen_aid-51254617


Klar ist er entsetzt!
Über dem wahrscheinlich jetzt gar nicht mehr vorhandenen Umsatz, den er selbst verschuldet hat!

Schon wieder ein Koch ...    ::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, Anmaron

dtx

  • Gast
Gut, da gebe ich dir Recht in der Argumentation gleiches geschieht auch mit den Professoren für Wirtschaft oder ähnlichen, die sich zu Virologen aufschwingen.

Deren Aussagen ist auch immer von "Besonderheit", weil Sie eine Professur inne haben. Nur leider im falschen Fachgebiet...

Wer erinnert sich nicht an den Professor Raat vom Städtischen Gymnasium? Auch aus der neueren Zeit sind Professuren an Lehreinrichtungen bekannt, die nichts mit Wissenschaft zu tun haben.

Der Verzweiflung nahe bin ich immer, wenn Dir entgegengebracht wird, dass sich ja die Fachleute auch ständig widersprächen, ohne darauf zu schauen, für was der Fachmann Fachmann ist und dass sich aus unterschiedlichen Ansätzen ohne Zweifel unterschiedliche Ergebnisse hochrechnen lassen.

Auch der Schornsteinfeger ist Fachmann, warum konsultiert man nicht den? Während man früher beim Zahnarzt nicht um eine Brille nachgesucht hätte, bieten - bildlich gesprochen - manche Mediziner derlei Dienstleistungen jetzt von sich aus an, weil sie die Fragen verstrahlter Journalisten für Anforderungen des Marktes halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Wildente, Goliath

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Kann man noch dümmere Bilder posten?

„Hey Leute, brecht bei mir ein! Liegt überall Kohle rum! Ihr seht auf meinem telegram-Kanal, wann ich nicht zu Hause bin!! Schlüssel steckt!“

Aber egal für einen VeGangsta-Rapper, „Geld kommt, Geld geht!“

 :salut: ::)

https://t.me/s/ATTILAHILDMANN



Darf man eigentlich seine Jünger wochenlang dazu aufrufen, seine ehem. Händler vollzuspammen??
« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, 13:08:20 von Landolf »
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Staatstragender, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Da ist den Sozis aber ein brillianter Vorsitzender verloren gegangen:

Zitat
...
Es ist ein Paradebeispiel für die aufgeheizte Stimmung in der Corona-Krise. Man könnte meinen, die Zweifler und Gegner des Regierungskurses von Kanzlerin Angela Merkel hätten nur auf Stephan Kohn gewartet. Bisher wusste selbst das Willy-Brandt-Haus nicht, dass das SPD-Mitglied im Referat „Schutz Kritischer Infrastrukturen“ des Bundesinnenministeriums (BMI) tätig war.

...

https://www.tagesspiegel.de/politik/autor-des-corona-papiers-im-bmi-so-reagiert-die-spd-auf-die-irrfahrt-des-stephan-kohn/25831928.html

Zitat
...
Es ist die typische Geschichte eines Whistleblowers. Aber wie der aktuelle Fall eines Papiers zur Coronakrise aus dem Bundesinnenministerium zeigt, sind die Grenzen zwischen einem Whistleblower und einem Brandstifter manchmal fließend.

...

Zitat
...
Sammelsurium an Mutmaßungen

Wenn man sich allerdings die Details ansieht, wie das Beratergremium zusammenkam, welche Expertise die Mitglieder haben und welchen Teil des Reports sie zu Gesicht bekamen, ist von der Brisanz des Papiers nicht mehr viel übrig.

Den offenen Brief an das BMI hat einer der beteiligten Experten, der Heidelberger Allgemeinarzt Gunter Frank, laut eigener Aussage auf dem libertär und rechtskonservativen Online-Portal „Achse des Guten” veröffentlicht. Dort ist er auch Autor. Genau wie der Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe Gunnar Heinsohn, der laut Frank mit dem BMI-Mitarbeiter Kohn seit Jahren bekannt ist und den Kohn auch als Experten für seinen Report heranzog.

Heinsohn ist eine durchaus schillernde Figur. 900 Veröffentlichungen schreibt ihm Wikipedia zu, einige seiner Werke wurden Bestseller. Heinsohn erregte unter anderem im Jahr 2010 Aufsehen, als der davor warnte, sozial schwache Menschen durch Geldleistungen zum Kinderkriegen zu animieren, weil die ohnehin im späteren Leben keine Chance hätten.
Heinsohns Thesen wurden unter anderem vom umstrittenen SPD-Politiker Thilo Sarrazin aufgegriffen. Welche wissenschaftliche Expertise Heinsohn mitbringt, um die Ursachen und Folgen einer Pandemie zu bewerten, bleibt im aktuellen Fall allerdings unklar.
Tatsächlich scheint Heinsohn weniger mit fachlicher Expertise geholfen zu haben, als mit Kontakten zu Forschern und Ärzten, die die aktuelle Krisenpolitik der Regierung kritisch sehen.
Ein Mikrobiologe als Youtube-Star

Einer davon ist der emeritierte Mainzer Mikrobiologe Sucharit Bhakdi, dessen Videos auf Youtube zehntausendfach angesehen werden - eines seiner Videos erreichte mehr als zwei Millionen Zuschauer - und zuletzt auch in der Youtube-Sendung des ehemaligen RBB-Moderators und prominenten Verschwörungstheoretikers Ken Jebsen zu Gast war. Bhakdis Thesen zum Coronavirus sind hochumstritten (einen Faktencheck seiner Thesen gibt es beim SWR an dieser Stelle). Auch Bhakdi hat den Brief an das BMI unterzeichnet.

...

https://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-vermeintliche-experten-und-viele-fragezeichen-wie-der-angebliche-corona-geheimreport-im-innenministerium-entstand/25829982.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Geld vakuumiert vergraben? Geld wird sous vide gegart nicht besser^^ Ausserdem wirds interessant, wenn die wilde Hilde das Geld in ein paar Jahren ausgräbt und damit einkaufen/zur Bank gehen will... da steht mal schnell die Steuerfahndung vor der Tür, werden ja auch keine kleinen Scheine unterschiedlicher Summen sein. Ich vermute immer mehr, dass seine "vegane Küche" ganz andere Sachen kocht als Grundnahrungsmittel... eher kristallines Mett ;) Würde auch zu dem Auftreten passen, gute Köche müssen ihr Produkt ja "abschmecken"!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Landolf

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Schreibtischtäter Das mit dem Finanzamt war auch mein erster Gedanke.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nachdem der erfolgsverwöhnte Super-ITler Ballwag ja das Handtuch geschmissen hat, will die AfD die mobilisierten Maßen "bespaßen". Sogar "Alice im Gauland" will auftreten.

Zitat
Eine für Sonntag von der AfD geplante Demonstration wurde nach Angaben der Polizei am Donnerstag von der Stadt Stuttgart verboten. Die Behörden verwiesen unter anderem auf den Infektionsschutz. Die AfD plant nun, einen Eilantrag gegen das Verbot zu stellen. Bei der Kundgebung in der Stuttgarter Innenstadt wollte auch die AfD-Landesvorsitzende Alice Weidel sprechen.
Land spaltet sich

"Früher hätten CDU-Innenminister in einem solchen Fall für Ordnung gesorgt und auch der Opposition Grundrechte zugestanden", beklagte sich der AfD-Landesvize Markus Frohnmaier. "Wir werden deshalb einen Eilantrag stellen und unser Recht auf Versammlungsfreiheit gerichtlich durchsetzen!"

Spoiler
Wegen Extremisten: Demo gegen Corona-Auflagen untersagt

Holocaust-Leugner, Reichsbürger, Nazis mischen sich in die Menge - vor 1 Stunde

STUTTGART/BERLIN - Für das Wochenende sind erneut zahlreiche Demos gegen die Auflagen in der Corona-Krise geplant. Man müsse aufpassen, mit wem man sich da gemein mache, betonen Politiker. Eine größere Kundgebung wurde verboten.

Angesichts zunehmender Demonstrationen gegen die Auflagen in der Corona-Krise hat Außenminister Heiko Maas die Bürger gewarnt, sich nicht von Extremisten vereinnahmen zu lassen. "Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur 1,5 Meter Abstand halten", sagte der SPD-Politiker der Welt. Demokraten sollten sachlichen Protest ernst nehmen - "Die Freiheiten des Grundgesetzes, auf die sich die Demonstranten berufen, finden allerdings ihre Grenze in der Freiheit unserer Mitmenschen", sagte Maas.

An diesem Wochenende sind erneut in mehreren Städten vor allem in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg und Berlin Demonstrationen gegen die staatlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geplant. Bei den bisherigen Demonstrationen wurden die geltenden Abstandsregeln oft missachtet, Schutzmasken nicht getragen. Nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden versuchen Rechtsextremisten vielerorts, die Proteste für sich zu nutzen.

Eine für Sonntag von der AfD geplante Demonstration wurde nach Angaben der Polizei am Donnerstag von der Stadt Stuttgart verboten. Die Behörden verwiesen unter anderem auf den Infektionsschutz. Die AfD plant nun, einen Eilantrag gegen das Verbot zu stellen. Bei der Kundgebung in der Stuttgarter Innenstadt wollte auch die AfD-Landesvorsitzende Alice Weidel sprechen.
Land spaltet sich

"Früher hätten CDU-Innenminister in einem solchen Fall für Ordnung gesorgt und auch der Opposition Grundrechte zugestanden", beklagte sich der AfD-Landesvize Markus Frohnmaier. "Wir werden deshalb einen Eilantrag stellen und unser Recht auf Versammlungsfreiheit gerichtlich durchsetzen!"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will die Demonstranten ernst nehmen. "Ich möchte verstehen, was die Menschen umtreibt. Das ist eine zwingende Voraussetzung dafür, dass dieses Land sich nicht weiter spaltet", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Diese Leute nicht ernst nehmen wäre falsch." Zuletzt hatte Kretschmer bei den Protesten lange Gespräche mit Demonstranten. Er wurde kritisiert, weil er dabei teils keinen Mundschutz trug. Bei einer Demonstration von rund 300 Menschen am Mittwochabend im sächsischen Pirna trug Kretschmer allerdings konsequent Mundschutz.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sagte der Passauer Neuen Presse, es sei natürlich völlig legitim, gegen die Politik der Bundesregierung zu demonstrieren. Er warnte aber: "Man muss genau hinsehen, wer auf diesen Demonstrationen neben einem steht. Neben Holocaust-Leugnern, Reichsbürgern, Nazis und AfD-Politikern, die nur das Ziel haben, zu hetzen und diese Gesellschaft zu destabilisieren, sollte man sich nicht auf einer Demonstration einreihen."
"Sozialer Holocaust"

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, forderte die Behörden auf, das Tragen von nachgebildeten Judensternen bei den Demonstrationen härter zu bestrafen. "Das ist absolut nicht hinnehmbar und sollte gegebenenfalls auch strafrechtlich verfolgt werden", sagte er der "Rheinischen Post". Auf solchen Demos werde die Schoah relativiert, indem etwa die Maskenpflicht mit dem Tragen des Judensterns im Nationalsozialismus verglichen werde.

Eine Meldestelle in Bayern hatte berichtet, bei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen würden zunehmend Schilder mit Aufschriften wie "Ausgangsbeschränkungen sind sozialer Holocaust" gezeigt. Menschen trügen einen gelben Stern ähnlich dem Judenstern aus der Nazizeit mit der Aufschrift "ungeimpft".

Klein erklärte, die aktuelle Weltgesundheitskrise schaffe ein Klima der allgemeinen Verunsicherung, in dem die Anfälligkeit für irrationale Scheinerklärungen steige. Die Gesellschaft sei insgesamt gefordert, diesen Trend zu stoppen. "Wir alle müssen dazu beitragen, Verschwörungsmythen zu entschlüsseln und öffentlich, etwa in den sozialen Medien, zu widerlegen."
[close]
https://www.nordbayern.de/politik/wegen-extremisten-demo-gegen-corona-auflagen-untersagt-1.10124193


Spoiler
Donnerstag, 21. Mai 2020
Demo gegen Corona-Beschränkungen AfD darf doch nicht zum Protest laden

Die AfD möchte gegen Einschränkungen während der Corona-Pandemie demonstrieren. Jetzt wird die Partei darin eingeschränkt: Eine Versammlung in Stuttgart wird abgesagt. Dagegen wird man nun vorgehen, sagt der Landesvize. SPD-Politiker warnen derweil, sich mit Extremisten zu solidarisieren.

Eine für Sonntag von der AfD geplante Demonstration gegen Corona-Beschränkungen im Stuttgarter Stadtzentrum darf nach Angaben Stadt Stuttgart nicht stattfinden. Die Versammlung wurde aus Infektionsschutzgründen verboten, wie ein Sprecher mitteilte. Bei einer "Versammlungslage, bei der mit Provokationen, Störungen und gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern und Gegendemonstranten zu rechnen" sei, könne die Einhaltung der Mindestabstände zwischen Personen nicht gewährleistet werden. Man berufe sich dabei auch auf eine entsprechende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts.

Der Südwestableger der AfD will gegen die Entscheidung nach eigenen Angaben gerichtlich vorgehen. "Früher hätten CDU-Innenminister in einem solchen Fall für Ordnung gesorgt und auch der Opposition Grundrechte zugestanden", sagte der AfD-Landesvize Markus Frohnmaier. "Wir werden deshalb einen Eilantrag stellen und unser Recht auf Versammlungsfreiheit gerichtlich durchsetzen!" Die AfD hatte die Demonstration ursprünglich mit 500 Teilnehmern geplant.

"Was für ein Geschwätz", teilte der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl mit. "Über die Zulässigkeit der Demonstration entscheidet die Stadt Stuttgart in eigener Verantwortung - und gerne auch ein unabhängiges Gericht, jedenfalls nicht der Innenminister." Die Polizei schütze selbstverständlich die Grundrechte und auch das Demonstrationsrecht der Bürger, deshalb griffen jedoch auch bestimmte Gesetze und Regeln, etwa die des Infektionsschutzgesetzes und der Corona-Verordnung. "Diese sind von allen - auch von AfD-Funktionären - einzuhalten", sagte Strobl.

"Man muss genau hinsehen, wer neben einem steht"
 SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sagte unterdessen der "Passauer Neuen Presse", es sei natürlich völlig legitim, gegen die Politik der Bundesregierung zu demonstrieren. Er warnte aber: "Man muss genau hinsehen, wer auf diesen Demonstrationen neben einem steht. Neben Holocaust-Leugnern, Reichsbürgern, Nazis und AfD-Politikern, die nur das Ziel haben, zu hetzen und diese Gesellschaft zu destabilisieren, sollte man sich nicht auf einer Demonstration einreihen."

Auch Außenminister Heiko Maas hat die Bürger davor gewarnt, sich auf Demonstrationen gegen die Corona-Auflagen von Extremisten vereinnahmen zu lassen. "Wenn radikale Extremisten und Antisemiten Demonstrationen benutzen, um zu hetzen und zu spalten, dann sollte jeder deutlich mehr als nur 1,5 Meter Abstand halten", sagte Maas der "Welt". "Wer ohne Maske, ohne Mindestabstand und ohne jede Rücksicht auf andere Verschwörungstheorien in die Welt schreit, der verwechselt Mut mit blinder Wut und Freiheit mit blankem Egoismus."

Demokraten sollten respektvoll miteinander diskutieren und sachlichen Protest ernst nehmen, mahnte der SPD-Politiker. "Die Freiheiten des Grundgesetzes, auf die sich die Demonstranten berufen, finden allerdings ihre Grenze in der Freiheit unserer Mitmenschen." An diesem Wochenende sind erneut in mehreren Städten Demonstrationen gegen die staatlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geplant. Rechtsextremisten versuchen nach Erkenntnissen der deutschen Sicherheitsbehörden vielerorts, die Proteste für sich zu nutzen.

Quelle: ntv.de, ter/dpa
[close]
https://www.n-tv.de/panorama/AfD-darf-doch-nicht-zum-Protest-laden-article21795913.html







https://www.n-tv.de/panorama/AfD-darf-doch-nicht-zum-Protest-laden-article21795913.html
« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, 15:51:36 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

dtx

  • Gast
Der HNO-Arzt Schiffmann und ein Praktischer Arzt namens Thomas Quak (Facharztausbildungen sind völlig überbewertet) erklären vor knapp 1.000 Leuten im Livestream die PCR- und Antikörpertests:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Thomas Quak (Facharztausbildungen sind völlig überbewertet)
Noch schlimmer, er hat eine Ausbildung als homöopathischer Arzt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die fleissigen untern ihnen werden es mir nachsehen.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Noch schlimmer, er hat eine Ausbildung als homöopathischer Arzt.

Erstaunsam, naive Gemüter wie ich denken zunächst, diese beiden Begriffe würden sich gegenseitig ausschließen.

Nächster Gedanke: Wenn der Arzt selbst homöopathisch ist, dann ist vielleicht nur ein Anteil von 10-6 oder so von ihm wirklich Arzt, und wenn man das gut geschüttelt hat, lässt man ihn auf die Patienten los.