Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286694 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nicht, wenn die Dummheit andere gefährdet.
Eine Einschränkung bzw. ein Verbot dieser seltsamen Zusammenrottungen von Deppen aller Art würde aus meiner Sicht wenig bringen.

Zum einen würde man sie aufwerten und in ihrem Wahn bestärken, zum anderen würden sie sofortandere Wege finden, ihre Dummheit zu verbreiten und
die Kontaktsperren zu missachten.

Das Ganze erinnert an Pegida und die seltsamen Demos gegen Stuttgart 21, wo Rentner sich über Nacht zu Bahn- und Bauexperten mausern.


Denk ich auch. Bei jeder Lautsprechderurchsage „Halten sie Abstand!“ werden sich ettliche Covid♥♥♥en bewusst in den Arm nehmen und abknutschen und ingseheim hoffen, dass die Polizei einschreitet, damit die gewünschten Bilder und Videos vom „Polizeistaat“ entstehen.

Die Polizisten haben es echt nicht leicht gerade.
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, John, Wildente, Goliath, Aluhutmacher

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Hildemann macht seine Deppenkarriere aber auch in Rekordzeit


Zitat
Der neue Staatschef

Soso.

Wann kommt dann die Meldung

Zitat
Aus dem Fahrerhauptquartier wird gemeldet, daß unser veganer Fahrer A. H. heute Nachmittag in seinem Befehlsstand in seinem Golf, bis zum letzten Atemzug gegen den Merkelismus kochend, für Deutschland gefallen ist. Am gleichen Tag hat der Fahrer Großadmiral Rüdi, genannt den Entenkönig, zu seinem Nachfolger ernannt.

 :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente, Goliath, Landolf

Offline Mr. Devious


Das Ganze erinnert an Pegida und die seltsamen Demos gegen Stuttgart 21, wo Rentner sich über Nacht zu Bahn- und Bauexperten mausern.

In "South Park" wird das Phänomen kurz und bündig so erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=Vj07eSGUG4k
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der Hildemann macht seine Deppenkarriere aber auch in Rekordzeit


Zitat
Der neue Staatschef

Soso.

Wann kommt dann die Meldung

Zitat
Aus dem Fahrerhauptquartier wird gemeldet, daß unser veganer Fahrer A. H. heute Nachmittag in seinem Befehlsstand in seinem Golf, bis zum letzten Atemzug gegen den Merkelismus kochend, für Deutschland gefallen ist. Am gleichen Tag hat der Fahrer Großadmiral Rüdi, genannt den Entenkönig, zu seinem Nachfolger ernannt.

 :scratch:

Harakiri?

Wie wärs mit dieser Meldung: „Merkel-Regime gerettet:
Attila fordert Merkel zum Schwertkampf heraus. Als Merkel beim Kampf schwächelt, schießt Spahn mit einem Blasrohr einen vergifteten, von Bill Gates gebastelten, Impfpfeil auf ihn ab. Der Hirtman stirbt heldenhaft"

Klingt doch plausibel für VTs, oder?



bei S21 haben sich ja leider die „echten Experten“ ein wenig verrechnet und die Nicht-Experten hatten Recht, als sie sagten, dass alles viiiel teurer wird...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 11:12:35 von Landolf »
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

bei S21 haben sich ja leider die „echten Experten“ ein wenig verrechnet und die Nicht-Experten hatten Recht, als sie sagten, dass alles viiiel teurer wird...

Eine solche Prognose erfordert kein großes Expertentum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, mork77, Goliath, Landolf

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1378
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Karma: 379
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Werte Mitagenten, jenseits des aktuellen Geschehens stellt sich mir die Frage, ob die gegenwärtige Mobilisierung und die bislang zumindest lose Organisation der besorgten Bürger, die urplötzlich den Verfassungspatriotismus für sich entdeckt haben, über den Moment hinaus Bestand haben wird, wenn die Corona-Pandemie irgendwann ausgestanden sein sollte.

Wobei ich nicht alle Teilnehmer an Nicht-ohne-uns oder Widerstand2020-Veranstaltungen pauschal als VT-Anhänger wahrnehme, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich eine offensichtlich weiter als gedacht verbreitete Mixtur aus Misstrauen gegenüber der Sphäre des politischen Betriebs und seiner Akteure insgesamt, Misstrauen gegenüber den die Politik beratenden wissenschaftlichen Institutionen, die keine einfachen und allumfassenden Erklärungen nach Ursprung, weiterer Entwicklung und Auswirkungen der Pandemie liefern kann, korrespondierend mit der Anfälligkeit für "alternative" Erklärungen, die vorgeben alles erklären zu können, Unsicherheit und Überforderung ob der gänzlich neuen Situation für die es keine vergleichbaren Ereignisse gibt und deren Ende noch offen ist, eine gewisse Rat- und Machtlosigkeit anlässlich der Pandemie Bahn bricht und nicht zuletzt auch Existenz- oder Verlustängste.

Wenn ich mir die Videos der verschiedenen Veranstaltungen anschaue und für einen Augenblick die Extreme ignoriere -also die bekannten Rechten und VTler, die versuchen die verschiedenen Organisationen/Veranstaltungen für sich zu vereinnahmen; was ihnen bislang auch ganz "gut" gelingt, sie bestimmen ja im wesentlichen die Berichterstattung- dann finde ich z.B. auf der Stuttgarter Veranstaltung immer noch einige Teilnehmer, die ich nicht diesen extremen Exponenten zurechnen möchte.

Was meint das geschätzte Forum -meine Glaskugel habe ich unlängst an einen Elefanten verliehen, der mit dieser in einem Porzellanladen Bowling spielt,- in welche Richtung wird sich das weiter entwickeln und was werden die langfristigen Auswirkungen sein? Wird es sich im weiteren Verlauf radikalisieren, werden die bislang noch eher losen Organisationen über die Pandemie hinaus Bestand haben und sich institutionalisieren oder löst sich der Spuk irgendwann wieder auf ohne Spuren zu hinterlassen und was sagt das über die bundesdeutsche Gesellschaft? Alle nur als fehlgeleitete Deppen abzutun, scheint mir zu einfach, daher meine Frage.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Rabenaas, bollmann, Landolf

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wenn die Titanic 2020 sinken würde...
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen. Die Agentur x gratuliert ArV zum (vermutlich) längsten Satz der SSL-Geschichte!  ;D ;D ;D

Wobei ich nicht alle Teilnehmer an Nicht-ohne-uns oder Widerstand2020-Veranstaltungen pauschal als VT-Anhänger wahrnehme, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich eine offensichtlich weiter als gedacht verbreitete Mixtur aus Misstrauen gegenüber der Sphäre des politischen Betriebs und seiner Akteure insgesamt, Misstrauen gegenüber den die Politik beratenden wissenschaftlichen Institutionen, die keine einfachen und allumfassenden Erklärungen nach Ursprung, weiterer Entwicklung und Auswirkungen der Pandemie liefern kann, korrespondierend mit der Anfälligkeit für "alternative" Erklärungen, die vorgeben alles erklären zu können, Unsicherheit und Überforderung ob der gänzlich neuen Situation für die es keine vergleichbaren Ereignisse gibt und deren Ende noch offen ist, eine gewisse Rat- und Machtlosigkeit anlässlich der Pandemie Bahn bricht und nicht zuletzt auch Existenz- oder Verlustängste.
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, bollmann, ArV

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
bei S21 haben sich ja leider die „echten Experten“ ein wenig verrechnet und die Nicht-Experten hatten Recht, als sie sagten, dass alles viiiel teurer wird...

Eine solche Prognose erfordert kein großes Expertentum.
S21 ist nun wirklich eine andere Liga. Da haben die Bahnhäuptlinge auch nicht auf ihre Experten gehört, weil man so scharf auf den Immobilienverkauf war. Deren Experten hatten sich nicht verrechnet und wurden still gestellt. Weswegen in S21 jetzt eigentlich auch kein Bahnhof gebaut wird, sondern eine Haltestelle - bei der sich auch noch zeigen muß, ob sie überhaupt eine Betriebsgenehmigung bekommt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn die Titanic 2020 sinken würde...


Captain: „Besteigen sie das Rettungsboot, wir sinken!“
VT: „Das sagen SIE! Ich möchte mir lieber meine eigene Meinung dazu bilden, abseits vom Mainstream.“
VT2: "Quatsch, die Titanic ist unsinkbar!"

VTs werden vielleicht irgendwann mal aussterben. ::)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 12:29:08 von Landolf »
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/5sfFiJVMJffwvJXGVhaKgI?utm_source=tagesspiegel&utm_medium=hp-teaser&utm_campaign=sorglosigkeit-nach-den-lockdown-lockerungen

Zitat
Der Nachweis der Schwarm♥♥♥ie

Berlin ist bisher gut durch die Krise gekommen. Doch das Wochenende hat gezeigt: Viele nehmen Covid-19 nicht ernst. Ein Kommentar aus dem Checkpoint. Von Lorenz Maroldt

Unser Dank geht heute zu Beginn dieser Woche an die freiwilligen Teilnehmer*innen des Experiments „Nachweis der Schwarm♥♥♥ie“ – Sie können jetzt nach Hause gehen: Das Robert-Koch-Institut vermeldet: Der R-Faktor (auf Datengrundlage geschätzt) steigt wieder und liegt jetzt seit zwei Tagen über dem kritischem Reproduktionswert 1.

Und jetzt stellt euch mal vor, wir hätten eine Pandemie.

om Abstandsgebot war am Wochenende in Berlin nicht mehr viel übrig: Auf den Wegen entlang der Spree in Mitte drängten sich Spaziergänger, Jogger, Skater und Radfahrer eng aneinander vorbei, am Alexanderplatz trafen Shopper auf Spinner. Und auf den Straßen von Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain sah es trotz der Corona-bedingten Restriktionen vor vielen Kneipen fast so aus wie immer – in großer Runde wurde mit Flaschenbier angestoßen. Der einzige Unterschied: Niemand musste rein für die nächste Bestellung, der Gastwirt reichte den Nachschub durchs Fenster.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Sie haben ihn!    :clap:



Zitat
Nach "heute-show"-Angriff
Erneuter Übergriff auf Journalisten: Mutmaßlicher Rechtsextremer geht auf WDR-Team los


In der Dortmunder Innenstadt wurden am Samstag zwei WDR-Reporter angegriffen. Der Täter ist ein mutmaßlicher Rechtsextremer.

Es ist der dritte Angriff auf ein Kamerateam des öffentlich-rechtlichen Rundfunks innerhalb von zehn Tagen: In Dortmund ist am Samstag ein Mann auf zwei Journalisten des WDR losgegangen. Das berichtet der Sender auf seiner Homepage. Demnach ereignete sich der Vorfall auf einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in der Dortmunder Innenstadt. Dortmund hatte die Demonstration wegen einer befürchteten Unterwanderung von Neonazis verboten. Dennoch versammelten sich zahlreiche Menschen in der Innenstadt.
Spoiler
Zwei WDR-Journalisten filmten das Geschehen, als ein Mann einen der Reporter beschimpfte und ihm die Kamera aus der Hand schlug. Dabei traf die Kamera den Kollegen am Kopf und verletzte ihn leicht. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Es handelt sich dabei um einen mutmaßlich Rechtsextremen. Die Journalisten haben Anzeige erstattet.

"Ein Angriff auf die Pressefreiheit"
Die Chefredakteurin der Landesprogramme des WDR, Gabi Ludwig, sagte: "Unsere Aufgabe ist es, Hintergründe zu recherchieren und Zusammenhänge aufzuzeigen. Von dieser Aufgabe lassen wir uns durch einen solchen Angriff nicht abbringen. So eine Tat ist nicht nur ein Angriff auf die Pressefreiheit, sie ist letztlich eine Bedrohung unserer Demokratie."

Erst am 1. Mai gingen 15 Personen auf ein Team der ZDF-"heute-show" los. Die Angreifer verletzten mindestens fünf Menschen. Auch ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sprach von einem Angriff auf die Pressefreiheit.

Kurz danach wurde ein Kamerateam der ARD in Berlin angegriffen. Der Vorfall ereignete sich vor dem Reichstagsgebäude, wo sich bis zu 400 Menschen versammelt hatten. Ein Teilnehmer löste sich nach Angaben der Sicherheitskräfte aus der Menge und versuchte, einen Tonassistenten zu treten. Dabei traf er die Mikrofon-Angel, die gegen den Kopf des Kameramanns schlug. Der 46-jährige Tatverdächtige habe versucht zu flüchten, sei dann aber von Polizisten festgenommen worden.

Mit Material der dpa
[close]
https://www.stern.de/panorama/uebergriffe-auf-journalisten--mutmasslicher-rechtsextremer-greift-wdr-reporter-an-9258484.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Flugblatt von der Demo am WE in Stuttgart.
Eine Runde Kotzkübel für alle aufs Haus
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Und da hatten die Leute die Angst, das Klopapier geht aus.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Wildente, Goliath