Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 1279 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was mich langsam nervt ist nicht, was aus den sozialen Medien kommt aus Quellen, von denen ich VT erwarte. Ich bin entsetzt, was ich aus meiner unmittelbaren Umgebung höre von Menschen, denen das Wort Vernunftbestimmt eigentlich auf die Stirn tätowiert ist.
Da erzählt mir eine Freundin, ihr sei da doch so mal kurz der Gedanke gekommen: Wem nützt es! (wenn ich den Satz schön höre , grrrrrrrr!), da sind doch die Russen......... unsere Wirtschaft...........äh....
Meine Schwester: ja die Pharamakonzerne, die verdienen ja doch jetzt.........(ja, und dafür fährt man die gesamte restliche Wirtschaft an die Wand),
und die Reichen verdienen jetzt............, und da hat ein Reporter gesagt, eigentlich könnte man unter bestimmten Bedingungen viel schneller ein Impfmittel auf den Markt bringen. Wer ist denn dagegen.  (Die gesetzlichen Bestimmungen zur Erforschung von Medikamenten?)

Das ist im Moment meine Krise.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Observer, Kramer

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da erzählt mir eine Freundin ...


Ging mir vor zwei Tagen so. Telephonat mit dem LRA.
Nachdem an die "geschäftlichen" Dinge erledigt hatte, noch ein wenig Smalltalk.
Sagt die SB zu mir: "Ob das nicht alles inszeniert ist? Jetzt kann man doch so viele Sachen beschließen, das fällt gar nicht mehr auf! Kennen Sie den amerikanischen Film von 1997 ..." Ich hab dann schnell auf eine anderes Thema umgeschwenkt.

Es war natürlich schon etwas trickreich, daß die Bundesregierung während der WM die Pensionierung von etlich tausend ehem. Postbeamten durchgezogen hat.
Aber vielleicht lag die klandestine Handlung auch nur an der mangelnden Aufmerksamkeit des Publikums?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Pirx, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
In meinem Freundeskreis wird beklagt, dass das jetzt alles Richtung Diktatur und Faschismus geht.

Was bei Vernünftigen oft funktioniert, das ist die Bitte, sich mal in die Position der Entscheidungsträger zu begeben, wie sie in einer verantwortlichen Position auf die vorgelegten Zahlen reagieren. Ob sie da sich trauen würden, alles einfach weiter laufen zu lassen.
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 11:10:53 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Schnuffel2705, knautschzone

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ja deswegen Unfall und nicht gezielte Freisetzung. Es war noch nicht fertig. Wenn es doch fertig ist, dann funktioniert es nicht wie gewünscht. Wirds nicht gewesen sein. Trotzdem halte ich solche Labors für immernoch existent.

Solche Labore gibt es im Geheimen vermutlich wirklich noch. Allerdings zeigt diese Pandemie sehr deutlich, wo ein Biowaffenerreger seine Grenzen hat: Beim sicheren Containment. Außer du hast einen Impfstoff dagegen und könntest dich schützen.
Bezüglich der Verschwörungstheorie das dieses Virus menschengemacht ist: Das ist relativ unwahrscheinlich. Es gibt sehr nahe Verwandte, zu denen es distinkte Unterschiede gibt. Konkret bedeutet das, dass man Mutationen im Virus findet, die die nahen Verwandten nicht haben und die auf eine Art und Weise im Genom des Virus verstreut sind, wie man es durch zufällig auftretende Mutationen erwarten würde. Zudem würde man beim "Design" eines solches Virus wohl ein bekanntes und gut erforschtes Virus als Basis nehmen und dann die "Bausteine" hinzufügen, die man braucht - und dabei verschiedene Viren mischen. Das ist auch etwas, was man in der Sequenz des Virus nicht sieht. Nachzulesen (auf englisch) hier oder hier.


An Coronaviren wird weltweit geforscht. Das sind schließlich Grippeerreger. Wenn Menschen mit überdurchschnittlicher Bildung etwas machen ist das vielen Dummköpfen suspekt. 

Ähm, nein. Grippeviren gehören in die Familie der Orthomyxoviren, Coronaviren in die (Überraschung ;) ) Familie der Coronaviren. Auch wenn sich die Erkrankungen im Erscheinungsbild ähneln, sollte man sie nicht verwechseln. Von den sieben Coronaviren, die den Menschen infizieren, sind vier relativ harmlose Erkältungsviren, die restlichen drei (SARS, SARS-CoV-2 und MERS) haben es allerdings in sich.


« Letzte Änderung: 22. März 2020, 13:47:40 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, x, Goliath, Lonovis, Anmaron, Leander, Gerichtsreporter, knautschzone

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei den Pharmakonzernen antworte ich: natürlich haben die etwas davon. Ihre umsatzstärkste Zielgruppe stirbt wie die Fliegen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Um mal den vergleich zum bakteriell verursachten Milzbrand zu bringen. Der Ziel der Biowaffenforschung ist, einen bekannten Krankheitserreger zu nehmen und den in eine waffengängige Form zu bringen. Den Erreger muss man irgendwie ins Ziel kriegen und da greifen Militärs gerne auf das zurück, was sie kennen: Raketen und Granaten.

In der Biowaffenforschung bastelt man sich eher selten einen komplett neuen Krankheitserreger. Man versucht vielmehr einen bekannten Krankheitserreger so umzubauen, dass er die Ausbringungsbedingungen überlebt und dabei möglichst fein verteilt wird. Deswegen konnte bei den Milzbrandanschlägen in den USA auch ziemlich schnell die Herkunft aus einem Biowaffenprogramm festgestellt werden. Weil in der Natur solche Eigenschaften unnötig sind. Anhand des Design war den Amis auch schnel klar, dass das ihr eigens Zeug war.

Da wäre Bioterrorismus schon eine wahrscheinlichere Variante. Aber auch darauf gibt es keinerlei belastbare Hinweise.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Solche Labore gibt es im Geheimen vermutlich wirklich noch


Blöderweise ist einer der Waggons für meine Chemtrailpiloten letzthin photographiert worden! Eigentlich dachte ich, die Straßen sind leer und ich könnte die Chose auch tagsüber liefern lassen ...   ???




https://www.mimikama.at/allgemein/ein-zugwaggon-mit-der-aufschrift-covid-19/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, desperado, Pirx, x, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Reichsschlafschaf: das gibt ein Disziplinarverfahren!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, desperado, x, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Warum denn? Wenn man in der Öffentlichkeit immer nur lügt, ist das doch viel zu leicht zu durchschauen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man muß doch nicht alles offenbaren! Immer bedenken: Unsere Devise ist: Mit Gewalt und Hinterlist!

Hier noch ein Leckerbissen:

Zitat
Corona als Strafe Gottes

Einen „Brief aus dem Jahr 1020“ hat der höchste Würdenträger der Russisch-Orthodoxen in die Welt gesetzt. Was gegen Covid-19 helfen soll, sind Gebete.

Für die russisch-orthodoxe Kirche in Deutschland ist der Coronavirus die „gerechte Strafe Gottes für Sterbehilfe, Transsexualität, Abtreibungen und Leihmutterschaft“.

Marina Mai, taz.de am 22.03.2020

Gebete werden zumindest nicht schaden. Wie Globuli. Auf beide würde ich mich aber nicht verlasssen wollen.
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 16:51:38 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Originalquelle:

http://sobor.de/index.php?option=com_content&view=article&id=408%3A2020-03-18-19-41-19&catid=37%3Abotschaft&Itemid=55&lang=de&fbclid=IwAR3tIzI602VXYXPQ8mLfN3oSRXU8BUXIBL0U7akLrDYuQPL35zI2uHk_Wdg

Wenn man's aufmerksam liest, dann scheint der allgütige Gott der Ostkirche auf einer allgemeinen Hungersnot zu bestehen, denn der Mensch "lässt Getreide nicht auf natürliche Weise wachsen", und deswegen schickt der Allerbarmer die vielen alten Italiener über den Jordan.

Wenn ich nicht schon Atheist wäre, würde mich derlei Lektüre davon überzeugen, dass Gott wohl ein arger Lump ist. Das lässt sich aber auch schon im AT nachlesen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter, knautschzone

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn ich nicht schon Atheist wäre, würde mich derlei Lektüre davon überzeugen, dass Gott wohl ein arger Lump ist.

Wie heißt es doch: Gott kann nicht gütig und allmächtigsein. Ein gütiger Gott, welcher diese Welt geschaffen hat, wäre ein Versager, ein allmächtiger dagegen ein übler Sadist.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Schon, aber das scheint die Menschheit in den wenigen paar tausend Jahren noch nicht gemerkt zu haben. Der "Metropolit" (geiler Titel!) ist nun drauf gestoßen ... und schlägt Gebete vor.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wenn ich nicht schon Atheist wäre, würde mich derlei Lektüre davon überzeugen, dass Gott wohl ein arger Lump ist.

Wie heißt es doch: Gott kann nicht gütig und allmächtigsein. Ein gütiger Gott, welcher diese Welt geschaffen hat, wäre ein Versager, ein allmächtiger dagegen ein übler Sadist.

Also für mich klingt es durchaus logisch, daß ein Versager zeitgleich ein Sadist sein (oder zum Sadisten werden) kann. Zumindest der geistig minderbemittelte Charakter der nicht in der Lage ist, den Grund seines Versagens zu erkennen könnte durchaus die Welt leiden lassen, die ihn - lt seinen Gedanken - versagen lässt
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath