Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14925 am: 20. Juli 2023, 23:03:44 »
Und ich hoffe, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften zu einer deutlichen Bestrafung der Bedroher führen. Am besten auch Kleinstrafen (< 2 Jahre) nicht zur Bewährung. Als deutliches Signal, dass auch im Internet die gesetzlichen und moralischen Normen gelten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Chipmunk

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14926 am: 20. Juli 2023, 23:19:59 »
Ich finde sowieso blöd, dass es im deutschen Strafrrecht nur ganz oder gar nicht gibt und keine geteilten Strafen, bei der ein Teil der Strafe abgesessen werden muss und der Rest zur Bewährung. Diese Lösung halte ich für hilfreich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14927 am: 21. Juli 2023, 05:56:18 »
Bei den Schwurbelrichtern wird nun auch das Bochumer "Skandal-Urteil" gegen Dr. Habig thematisiert:

http://netzwerkkrista.de

Kurzfassung: Dr. Habig hat sich zwar strafbar gemacht, aber nicht so dolle, weil die Covid-Schutzmaßnahmen ja nur vorübergehend galten und heute keine Relevanz mehr haben - hä?

Da geht Folg in den Kommentaren natürlich steil - es war ja gar keine Impfung, Widerstandsrecht etc. Einzig unser Kunde Pater Lingen verweist auf das achte Gebot und hält dem Urteil die Stange (ach, wie schön war es doch früher, als sich Stammtischdummgequatsche - ich verbrachte einen Teil meiner Kindheit in der Dorfwirtschaft meiner Großeltern - einfach so im Bierdunst auflöste).

Der Autor war weiland Vorsitzender Richter am LG Frankfurt/Main, und man kann nur hoffen, dass er damals seine fünf Sinne noch beisammen hatte.

Was ich allerdings auch nicht ohne weiteres verstehe, ist die Aufrechterhaltung des Haftbefehls nach über einem Jahr Haftdauer, aber es wird nichts zu den Haftgründen mitgeteilt.

PS: Ich erfahre gerade bei dem seriösen Periodikum "Tichys Einblick" (wo bleibt der Deppenapostroph, wenn man ihn mal braucht?), dass Dr. Habig noch weiteren - nicht abgeurteilten - Taten verdächtig sei, das erklärt den Haftbefehl vielleicht, wird aber vom Schwurbelrichter-Autor geflissentlich verschwiegen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2023, 06:06:06 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, califix, Rabenaas, Habra, Chipmunk

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14928 am: 21. Juli 2023, 06:21:12 »
Geil. Ich habe den Link gleich an eine schwurbelnde Bekannte geschickt mit dem Vermerk „Natürlich von der NWO gesteuert“  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14929 am: 21. Juli 2023, 06:26:33 »
Geil. Ich habe den Link gleich an eine schwurbelnde Bekannte geschickt mit dem Vermerk „Natürlich von der NWO gesteuert“  ;D

Du hast schwurbelnde Bekannte?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14930 am: 21. Juli 2023, 07:44:50 »
Wer hat die nicht? :(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline Judge Roy Bean

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14932 am: 21. Juli 2023, 08:29:57 »
Habe auch keine mehr, werden mit jedem neuen "Erwachen" sukzessive aussortiert.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Gerntroll, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Habra

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14933 am: 21. Juli 2023, 08:44:09 »
Geil. Ich habe den Link gleich an eine schwurbelnde Bekannte geschickt mit dem Vermerk „Natürlich von der NWO gesteuert“  ;D

Du hast schwurbelnde Bekannte?

Nur noch eine. Und die steht unter Artenschutz.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14934 am: 21. Juli 2023, 11:37:14 »
Bekannte kann man ja entkennen. Bei Verwandten ist das schwierig. Die haste immer an der Backe. Zum Glück hat seine Frau ihm verboten über Schwurbelkram zu reden.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14935 am: 21. Juli 2023, 14:52:53 »
Off-Topic:
Es ist bei mir wirklich erstaunlich: Niemand in meinem Freundes- und Verwandtenkreis hat während oder nach der Pandemie zu schwurbeln angefangen. Meine Tante und mein Onkel, für die ich nicht die Hand ins Feuer gelegt hätte, sind dadurch in meinem Ansehen stark gestiegen. Und der Eigentümer meines "Heimatwanderurlaubstammhotels", der unter dem Lockdown sehr gelitten hatte, sprach den bemerkenswerten Satz: "Man möchte in diesen Zeiten ja auch nicht Politiker sein." Für seine Verwandtschaft kann man bekanntlich nichts, aber im übrigen hat mir das alles das Gefühl vermittelt, dass ich mich mit den richtigen Leuten abgebe und abgegeben habe.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Gerntroll, Goliath, Lonovis, califix, Habra, Chipmunk

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14936 am: 21. Juli 2023, 16:09:04 »
Ist ein Anwalt für Transport- und Speditionsrecht, also ähnlich gut qualifiziert wie ein Bauschaumanwalt.

Wäre der dann nicht perfekt für Bumsi - der Exbusfahrer mit der Maskenbefreiung - Brauner?

Ja, ich bin ja schon wieder still ...
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14937 am: 21. Juli 2023, 16:11:19 »
Man kann auch Verwandten klar sagen, dass man auf Seiten der Systemwissenschaften ist und sich nicht mit Aufwachschafalternativerkenntnissen auseinandersetzen will.

Wenn ich keine Lust auf weitere Diskussionen habe, stelle ich mich als blöder dar, als ich bin. Naiv, systemschlafschafig, gegenüber den Medien übertrieben blindvertrauend etc. Das hat bisher immer geholfen. Mit solchen Menschen wollen die nichts zu tun haben und ich bin abgeschrieben, ohne jemanden zu verärgern oder anderweitig zu kränken. Ich muss mir nur merken, bei wem ich besonders schafen muss.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Habra

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14938 am: 21. Juli 2023, 17:01:33 »
Du hast schwurbelnde Bekannte?

In meiner Familie und auch im engeren wie weiteren Bekanntenkreis hat auch niemand mit der Schwurbelei angefangen.

Bekannte im Sinne von "Hat man schon mal gesehen und Hallo gesagt", ja, da gibt es ein oder zwei. Aber die würde ich tatsächlich nicht als Bekannte, schon gar nicht als Freunde bezeichnen.

Ok, es gibt Menschen, die ich sehr mag, die schwanken. Nach der Impfung, allerdings lange danach, kam es zu einem medizinischen Notfall. Jetzt überlegen die natürlich, ob das an der Impfung gelegen haben könnte, weil man hört ja so viel von der Schädlichkeit ... aber Corona-Leugner oder Impfgegner sind sie trotzdem nicht, und, was für mich wichtiger ist, es ist nicht das beherrschende Thema.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, Habra, Judge Roy Bean

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14939 am: 21. Juli 2023, 18:10:58 »
Man kann sich auch von Verwandten trennen, man kann sich von allen Menschen trennen, die nicht gut sind fürs eigene Wohlbefinden. Muss man nur wollen und machen. Geht, nicht leicht, doch es geht.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra