Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286145 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14850 am: 19. Juni 2023, 10:12:05 »
Es ist gut, sich die Sachen nochmal in Erinnerung zu rufen. Was auf allen Seiten schief ging.

In Bayern schon. Das mit der Ausgangssperre zB.
Hat man übertrieben, meinst Du?

Das hielt aber doch ersten Überprüfungen stand:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2020-N-35808?hl=true

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2020-N-36981?hl=true

Das waren die Eilverfahren, in denen es um eine rein summarische Überprüfung geht. Im wesentlichen machen Gerichte da folgendes:

- Hat eine Seite offensichtlich recht?
- Wenn nein, wo überwiegen die Folgen einer Fehlentscheidung?

Und natürlich sind die Folgen bei einer durchschreitenden Pandemie höher als die Einschränkungen der Freiheitsrechte. Meiner Beobachtung nach waren die Gerichte auch 2020 noch sehr, sehr verwaltungsfreundlich eingestellt. Bayern hat gut daran getan, das 2021 nicht erneut zu testen.

Nur zur Erinnerung und für die Nichtbayern: In Bayern war es zeitweise bereits verboten, das Haus zu verlassen, wenn man keinen dringenden Grund dafür hat. Ganztags. Die Begründung dafür war, dass sich das effektiver überwachen ließe als ein Kontaktverbot. Und da wurden durchaus Leute von der Polizei abgeführt, die alleine auf einer Parkbank saßen. Da muss man sich schon sehr an den Kopf greifen, was sich die Gerichte in der summarischen Prüfung eigentlich gedacht haben.

Ich habe Verständnis dafür, dass im März die Regierung im headless-chicken-mode war und weit übers Ziel hinausschoss. Allerdings ging das bis Anfang Mai, wurde zum Jahreswechsel 2020/21 erneut aufgegriffen, und Bayern hat sich kontinuierlich als Bremser unter den Landesregierungen betätigt. Der eigentlich dahinterstehende Grund war im wesentlichen, dass sich Söder als Hardliner profilieren wollte. CSU steht halt für Law and Order, angeblich. Jedenfalls, solange es nicht um Korruption bei Maskenverkäufen geht. Als es um Impfpflichten ging, haben sie sich anscheinend nicht mehr getraut.

Die Ausgangssperren wurden am 4.10.21 vom VGH München und am 22.11.2022 vom BVerwG als rechtswidrig beurteilt, weil sie unverhältnismäßig waren.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverwg-3cn121-3cn221-corona-verordnung-ausgangssperre-bayern-unverhaeltnismaessig/
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14851 am: 19. Juni 2023, 10:29:18 »
Das waren die Eilverfahren


Deswegen schreib ich von der ersten Überprüfung.

Niemand hatte zu dem Zeitpunkt eine bessere Idee.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14852 am: 19. Juni 2023, 10:46:12 »
Gelernt habe ich eines, die Politik wird beim nächsten Mal zurückhaltender sein und weniger Restriktionen verhängen. Das ist zwar schlecht für die Gesundheit, weil mehr Leute sterben, aber es kostet weniger Wählerstimmen. Gewonnen hat leider der Populismus und nicht die gesellschaftliche Solidarität.
Und das wird denen zuerst auf die Füße fallen, die sich am wenigsten wehren können, Alte und Kranke, deren Immunabwehr ohnehin weniger leistungsfähig ist.
Im Geschichtsunterricht habe ich mich einst gewundert, wie verrückt unsere Vorfahren gewesen sein mussten, wenn man erklärt bekommt, welche merkwürdigen Vorstellungen über die Pest aufkamen. Trotz all der Aufklärung und wissenschaftlicher Erkenntnisse, viel verbessert hat sich da nicht, wenn ich mir unsere Querflöten ansehe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, lobotomized.monkey, Morris, Rolly, Neubuerger, Goliath, Habra, nixweiter

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14853 am: 19. Juni 2023, 10:59:30 »
Wir sollten auch die "Kollateralschäden" nicht vergessen. Gerade Kinder in (Grund-)Schulalter haben wohl erheblichen Aufholbedarf was ihre Kompetenz angeht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14854 am: 19. Juni 2023, 11:35:43 »
Wir sollten auch die "Kollateralschäden" nicht vergessen. Gerade Kinder in (Grund-)Schulalter haben wohl erheblichen Aufholbedarf was ihre Kompetenz angeht.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14855 am: 19. Juni 2023, 15:45:07 »
:eek:

Man muss sich impfen lassen, wenn man ins Ausland fährt?   :scratch:





;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14856 am: 19. Juni 2023, 18:13:04 »
Das ist ja meist nicht verpflichtend. Jedoch gibt es einige Länder (zum Beispiel in Afrika), wo eine Einreise ohne Gelbfieberimpfung nicht möglich ist. Und die ist lustig. Lebendimpfung. Da hat man Spaß bei den Nebenwirkungen. Ich darf mir die in Kürze abholen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14857 am: 19. Juni 2023, 18:30:55 »
Das ist ja meist nicht verpflichtend. Jedoch gibt es einige Länder (zum Beispiel in Afrika), wo eine Einreise ohne Gelbfieberimpfung nicht möglich ist. Und die ist lustig. Lebendimpfung. Da hat man Spaß bei den Nebenwirkungen. Ich darf mir die in Kürze abholen.

Ich wollte die mal für eine Dienstreise nach Brasilien haben. Nein, hieß es, bei Leuten über 60 gibt man die nur, wenn sie wirklich in ein ausgewiesenes Gelbfiebergebiet fahren. Ansonsten sei die Gefahr von Nebenwirkungen zu groß.

Ganz Brasilien ist ein Gelbfiebergebiet, nicht aber die Küsten. Da ich nur nach Rio wollte, ohne Ausflüge in den Urwald, ging ich also ohne Piekser wieder nach Hause. Ich habe mir auch keinerlei Fieber welcher Farbe auch immer geholt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14858 am: 19. Juni 2023, 19:30:50 »
Das ist ja meist nicht verpflichtend. Jedoch gibt es einige Länder (zum Beispiel in Afrika), wo eine Einreise ohne Gelbfieberimpfung nicht möglich ist. Und die ist lustig. Lebendimpfung. Da hat man Spaß bei den Nebenwirkungen. Ich darf mir die in Kürze abholen.

Ich habe es nebenwirkungsfrei überstanden, die Gattin und Mitreisende auch. Gelbfieberimpfung war damals Pflicht für Amazonien. (Einem Paar, dass mit einer Hepatitis-Impfung stattdessen erschien, wurde die Einreise verweigert. Gelb ist eben nicht gleich gelb.)
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Habra

Offline Froschkönig

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14859 am: 20. Juni 2023, 09:13:00 »
In letzter Zeit höre ich immer wieder, dass man festgestellt habe, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie übertrieben gewesen wären und mehr Schaden als Nutzen bewirkt hätten.

Leider wird nicht wirklich spezifiziert welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt gemeint sind.

Es gibt wohl einzelne Maßnahmen, die sich als unwirksam erwiesen haben, zum Beispiel die Sperrung von Spielplätzen. Aber so allgemein ist die Aussage wohl nicht haltbar?

Die Frage ist keine wissenschaftlich beantwortbare Frage, sondern lediglich politisch beantwortbar.

Wie rechne ich gewonnene Lebensjahre von Senioren gegen psychische Probleme und fehlendes Wissen bei Schülern? Oder verhindertes Long Covid gegen dadurch ausgelöstes Long Lockdown?

Es gibt dafür kein objektives Bewertungskriterium.

Allerdings sehe ich keinen politischen Willen, zumindest Nutzen und Schaden der Maßnahmen versuchen zu erheben, obwohl das für eine etwaige nächste Pandemie sehr wichtig wäre, um die oben beschriebene politische Abwägung durchführen zu können. Dann müsste man nämlich zugeben, auch mal Fehler gemacht zu haben. Und das kriegen bei uns weder Politik noch Verwaltung noch Justiz hin (nicht nur bei Corona).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14860 am: 20. Juni 2023, 19:33:22 »
Ist diese Seite schon bekannt: http://corona-blog.net?

Hier finden sich ein unqualifizierter Artikel zum Impfschaden-Prozess in Hamburg, wo alle mit der Pharmamafia unter einer Decke stecken, und als besonderes Highlight die Einlassung von Dettmar beim ersten Prozesstag in Weimar - also eine wahre Fundgrube.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2023, 19:34:57 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Rabenaas, Habra

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14861 am: 20. Juni 2023, 19:40:10 »
Ist diese Seite schon bekannt: http://corona-blog.net?


Wer ist denn für dieses Blog verantwortlich?  :scratch:

Die Angaben „Das Corona Blog Team ist eine Gruppe von Menschen“ erscheint doch ein wenig schwammig.

Sollten da nicht genauere Angaben erfolgen müssen?    :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra, Judge Roy Bean

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14862 am: 20. Juni 2023, 19:41:41 »
Die Angaben „Das Corona Blog Team ist eine Gruppe von Menschen“ erscheint doch ein wenig schwammig.

Immerhin ist klargestellt, daß es sich nicht um Personen handelt.

Ist diese Seite schon bekannt: http://corona-blog.net?

Das tut weh.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14863 am: 20. Juni 2023, 21:39:39 »
Wer ist denn für dieses Blog verantwortlich?  :scratch:
Die Angaben „Das Corona Blog Team ist eine Gruppe von Menschen“ erscheint doch ein wenig schwammig.
Sollten da nicht genauere Angaben erfolgen müssen?    :whistle:

Nachdem das Hosting in den Niederlanden erfolgt, wird das vermutlich kaum verfolgt werden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline nixweiter

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14864 am: 21. Juni 2023, 03:04:06 »
Faktenfinder beim ARD:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/uebersterblichkeit-deutschland-102.html
Zitat
Studie zur Übersterblichkeit sorgt für Wirbel
Stand: 20.06.2023 09:24 Uhr

Eine Studie konstatiert für das zweite und dritte Pandemiejahr eine höhere Übersterblichkeit als 2020. Dabei korreliere der Anstieg mit Beginn der Impfkampagne. Doch Experten halten das für irreführend.

"Explosive Studie zur Übersterblichkeit in Deutschland" - titelt das bei der "Querdenker"-Bewegung beliebte Onlineportal "Report24" Anfang Juni. Demnach zeige eine Untersuchung des Mathematikers Matthias Reitzner von der Universität Osnabrück gemeinsam mit dem Psychologen Christof Kuhbandner von der Universität Regensburg, dass die Zahl der Todesfälle in direktem zeitlichen Zusammenhang zu der Corona-Impfkampagne "explodierte". Auch Totgeburten hätten "rapide" zugenommen. Bei der "Achse des Guten" schreibt ein Autor, als einziger Faktor, der die Übersterblichkeit erkläre, komme die Impfkampagne infrage.
[...]

Ziemlich langer Text mit vielen Details. Kurzum: Schrottstudie die signifikante Daten (Infektionen) im Vergleich unterschlägt mit der Begründung das sie nicht belastbar wären.  :'(

Ich rechne aber schon das mir das aufs Brot geschmiert wird und mich frage wie ich damit am Besten umgehen soll.

Erste Antwort: "Ihr sagtet doch es gibt keine Übersterblichkeit".  >:D
Für zweite Antwort denke ich noch an: "Die Studie unterschlägt ergänzende Faktoren. Z.B. wurde mit der Impfung auch die Beschränkungen gelockert was zu deutlich mehr Toten unter den noch ungeimpften geführt haben könnte."
Dritte Antwort (entsprechend dem Faktenfinder): "Andere, tödlichere Virenstämme traten in dem Zeitraum auf den Plan."

Bin für Erläuterungen, Kritik und weitere Vorschläge offen.  :think:
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Goliath, Anmaron, Judge Roy Bean