Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286186 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14640 am: 5. April 2023, 07:08:59 »
Netzfund





Der Anfänger greift auf übriggebliebenes Antibioticum zurück.

Der Profi allerdings nimmt Invermectin!


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Greybeard, Judge Roy Bean, Chipmunk

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14641 am: 5. April 2023, 07:13:58 »
"ohne jede Hilfe"? Was hat er erwartet?
Seit wann gibt es wieder Quarantänepflicht?

Das ist vom 1.4.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14642 am: 5. April 2023, 10:05:46 »
Korrelation und Kausalität. Warum rechnet er ausgerechnet dem Antibiotikum die Wirkung zu und nicht dem Leitungswasser beim Duschen oder dem Wurstsalat?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14643 am: 6. April 2023, 10:06:17 »
Deutschland ist ein Land der Zahlenanalphabeten, die stolz darauf sind, dass sie Mathe nie verstanden haben, und dann eben glauben, dass es irgendwas aussagt, wenn nach einer Impfung, an wahrscheinlich so 80 % der EU-Einwohner teilgenommen hat, jemand stirbt.

Das schlimme daran ist dann auch noch diese Selbstsicherheit und das Sendungsbewusstsein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14644 am: 6. April 2023, 11:25:24 »
Deutschland ist ein Land der Zahlenanalphabeten, die stolz darauf sind, dass sie Mathe nie verstanden haben, und dann eben glauben, dass es irgendwas aussagt, wenn nach einer Impfung, an wahrscheinlich so 80 % der EU-Einwohner teilgenommen hat, jemand stirbt.

Ich erweitere das auf Naturwissenschaften im Allgemeinen. Und man kokettiert noch damit.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, theodoravontane, Chemtrail-Fan, Goliath, Lonovis, califix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14645 am: 6. April 2023, 12:28:35 »
Zitat
Ich erweitere das auf Naturwissenschaften im Allgemeinen. Und man kokettiert noch damit.

Ja in der Tat, das wird uns noch böse auf die Füße fallen. (also noch mehr als es das sowieso schon tut)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14646 am: 6. April 2023, 19:09:05 »
Erlebnisaufsatz

Mein Tag bei den Schwurbelrichtern

Aus naheliegender Gründen beobachte ich ja die Internetpräsenz der Schwurbelrichter
http://netzwerkkrista.de.

Jüngster Beitrag ist eine Anmerkung zu einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts über die Kündigung einer im Gesundheitswesen tätigen Impfverweigerin (genauer: zur Pressemitteilung dazu, denn die schriftliche Begründung ist noch nicht veröffentlicht). Wie nicht anders zu erwarten, wird die Entscheidung kritisiert, und da ich Arbeitsrecht (meist) den Arbeitsgerichten zu überlassen habe, maße ich mir zur Berechtigung der Kritik erst einmal kein eigenes Urteil an.

Aber die Kommentare von Folg waren wieder göttlich, und da konnte ich nicht mehr an mich halten. Einer (wenn sein Klarname stimmt vom Weg abgekommener Fachanwalt für Arbeitsrecht) meinte, die Entscheidung verstoße gegen die Antidiskriminierungsrichtlinie der EU, was mich dazu bewog,  den Verfasser um Erklärung zu bitten, inwieweit hier Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung betroffen seien. Statt einer Antwort kam von einer anderen Person ein Verweis auf die nicht abschließende Aufzählung in der EU-Grundrechtecharta (was wieder etwas ganz anderes ist, abgesehen von den Fragen der Anwendbarkeit und welches Kriterium denn dann betroffen sein soll, aber geschenkt), im Übrigen sei das ja mal wieder Rechtsbeugung. Das führte zur Frage meinerseits, gegen welche Rechtsvorschrift denn die BAG-Richter verstoßen haben sollen, verbunden mit dem Hinweis auf die strafrechtliche Relevanz dieser Äußerung und der Frage an die Moderatoren, mit wem sie sich da gemein machten. Statt einer Antwort kam die Aufforderung, doch mal meine Argumente vorzubringen, warum das keine Rechtsbeugung sei (und im Übrigen Lauterbach und Drosten und überhaupt …), während das Moderationsteam auf die Meinungsfreiheit verwies, und  man mache sich mit keinen Kommentaren gemein.

Auf weitere Einwände meinerseits und auf weiteres Hin und Her fand ich plötzlich eine E-Mail im Postfach, dass ich meinen aktuellen Nick ändern (warum auch immer - er lautete beiläufig „Iıııııııı”) und zu einem Mindestmaß an Sachlichkeit zurückfinden solle. Meine Antwort war kurz und knapp, dass ich mir eine derartige Form der Kontaktaufnahme verbitte.

Ohne weitere Erklärung wurden kurze Zeit später alle meine Kommentare sowie alle weiteren mit Bezug auf Rechtsbeugung gelöscht.

Fazit:

1. Man kann selbst mit den graduell Vernünftigeren nicht diskutieren.

2. Jede Art von Gegenrede wird als unsachlich bezeichnet (während die wildesten Verschwörungsschwurbeleien toleriert werden).

3. Immerhin kann man den Laden schön sabotieren, denn irgendwie müssen sie wegen der Kommentare zur Rechtsbeugung dann doch kalte Füße bekommen haben, was ihre kommentarlose Löschorgie erklärt.

4. Es geht zwar von den Hanseln wohl keine Gefahr für den Rechtsstaat aus, aber dienstfähig erscheinen sie nicht mehr.

« Letzte Änderung: 6. April 2023, 19:35:13 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14647 am: 6. April 2023, 19:46:27 »
Ist ja eine sehr erstaunliche Diskussionskultur in einem gemeinnützigen Verein, der seinen Zweck in der Satzung so postuliert:

Zitat
§ 3 Zweck des Vereins
...
(3) Der Satzungszweck wird vor allem verwirklicht durch die öffentliche Diskussion rechtlicher, insbesondere verfassungsrechtlicher Fragen, beispielsweise im Rahmen von Veranstaltungen, und die Veröffentlichung von Erklärungen, Aufsätzen, Beiträgen und Stellungnahmen, mit denen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gestärkt werden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14648 am: 6. April 2023, 19:48:57 »
Da gab’s doch schon in der DDR den passenden Witz:

Sind wir uns endlich einig, damit wir mit der Diskussion beginnen können?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Morris, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Chipmunk

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14649 am: 6. April 2023, 20:16:34 »
Auch die Schwurbelpolizisten haben dazu eine Meinung und diesmal haben sie sogar Recht. Das wäre wirklich blöd bzw. dumm.  :D


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14650 am: 6. April 2023, 20:54:09 »
Deutschland ist ein Land der Zahlenanalphabeten, die stolz darauf sind, dass sie Mathe nie verstanden haben, und dann eben glauben, dass es irgendwas aussagt, wenn nach einer Impfung, an wahrscheinlich so 80 % der EU-Einwohner teilgenommen hat, jemand stirbt.

Das schlimme daran ist dann auch noch diese Selbstsicherheit und das Sendungsbewusstsein.
Darüber hat Beutelspacher sogar ein Buch geschrieben :-)
https://www.amazon.de/s?k=in+mathe+war+ich+immer+schlecht

@Schrohm Napoleon Was soll ich denn zugeben? Wer hat denn nun recht gehabt? Um welche Irren auf der Straße geht es eigentlich?
« Letzte Änderung: 6. April 2023, 22:34:00 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, -:D-, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14651 am: 7. April 2023, 00:13:10 »
Off-Topic:
Das Thema Mathematik ist wirklich erschreckend in Deutschland. Was mir da mit einem guten Realschulabschluss manchmal angeboten wird, ist zum verzweifeln.

Es würde doch vollkommen ausreichen in der Schule richtig rechnen zu lernen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14652 am: 7. April 2023, 00:24:25 »
Off-Topic:
Das Gleiche gilt für die Chemie:
Ich habe Chemie in der Schule niemals richtig verstanden.
Aber jetzt kann ich alles über die Gefahr von Chemikalien sagen.
Und wenns um Physik geht: dito.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14653 am: 7. April 2023, 08:08:43 »
Deutschland ist ein Land der Zahlenanalphabeten, die stolz darauf sind, dass sie Mathe nie verstanden haben, …..


Das liegt am Ausländerhass. Das sind ja schließlich arabische Ziffern. Also raus Ausländer raus auch aus
dem Gehirn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14654 am: 7. April 2023, 08:14:21 »
"Arabische Ziffern"? Die sehen so aus:

١٢٣٤٥٦٧٨٩٠

Die haben uns nur belogen in der Schule!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath