Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286280 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14175 am: 5. September 2022, 14:33:09 »
Nur die ♥♥♥en.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14176 am: 5. September 2022, 21:17:25 »
Nagut das wären dann 25%, damit hätten wir das Wohnungsproblem gelöst. :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14177 am: 5. September 2022, 22:17:51 »
25 % blieben bei nachsichtiger Betrachtung vielleicht übrig…
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Fleckis Hauspersonal

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14178 am: 6. September 2022, 19:51:40 »
Wieviel Prozent sind 1 aus 83,2 Mio?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14179 am: 6. September 2022, 19:53:54 »
Wieviel Prozent sind 1 aus 83,2 Mio?

Das darfst du jetzt noch nicht fragen! Mathe ist erst nächste Stunde. Duck &

Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14180 am: 6. September 2022, 20:18:41 »
Dann wirds keine Onepercenter-Sache.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Chipmunk

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 433
  • Dankeschön: 1910 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14181 am: 6. September 2022, 20:25:44 »
Dann wird es sehr ruhig bei uns in Sachsen.  :think: Damit kann ich leben!  :dance:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag, Fleckis Hauspersonal

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14182 am: 7. September 2022, 16:53:04 »
Die nächste Propagandasau die durch das Dorf getrieben wird

Zitat
Russische Propaganda – Nein, die Bundeswehr patrouilliert nicht ab 1. Oktober!
Durch eine Umstrukturierung der Bundeswehr sollen ab Oktober deutsche Soldaten als Unterstützung der Polizei die Straßen patrouillieren und sie bei deren Aufgaben unterstützen. Doch diese Behauptung ist nicht nur Unsinn, sondern bewusst gestreute russische Propaganda!

https://www.mimikama.at/bundeswehr-patrouilliert-nicht/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14183 am: 7. September 2022, 17:01:12 »
Das kann doch nicht sein, alles was RT schreibt ist nichts als die Wahrheit!!!!  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14184 am: 7. September 2022, 19:02:43 »
Zitat
Antikörper-Behandlung soll Covid-Impfung ersetzen

Forscher der Universität Tel Aviv stellen 95-prozentige Effektivität fest – die Anwendung sei besonders für Risikogruppen geeignet
von Sabine Brandes
 07.09.2022 14:50 Uhr

Die Universität Tel Aviv hat offenbar einen wissenschaftlichen Durchbruch erzielt: Ein Forscherteam hat gezeigt, dass Antikörper, die aus dem Immunsystem genesener Covid-19-Patienten isoliert wurden, alle bekannten Virusstämme einschließlich der Delta- und Omikron-Varianten wirksam neutralisieren. »Diese Entdeckung kann die Notwendigkeit wiederholter Auffrischungsimpfungen überflüssig machen und das Immunsystem gefährdeter Bevölkerungsgruppen stärken«, meinen die Wissenschaftler.

IMMUNOLOGIE Die Forschung wurde von Natalia Freund und den Doktoranden Michael Mor und Ruofan Lee vom Department für klinische Mikrobiologie und Immunologie an der Medizinischen Fakultät der Universität geleitet. Die Studie ist in der Fachzeitschrift »Communications Biology« veröffentlicht worden.

Die jetzige Forschung ist die Fortsetzung einer Vorstudie, die im Oktober 2020 auf dem Höhepunkt der Covid-19-Krise durchgeführt wurde. Damals sequenzierten Freund und ihr Team alle B-Immunsystemzellen aus dem Blut von Menschen, die sich in Israel vom ursprünglichen Covid-Stamm erholt hatten. Sie isolierten davon neun Antikörper, die die Patienten produzierten. Die Forscher fanden nun heraus, dass einige dieser Antikörper die neuen Coronavirus-Varianten Delta und Omikron sehr effektiv neutralisieren.

»In der ersten Studie haben wir gezeigt, dass die verschiedenen Antikörper, die als Reaktion auf die Infektion mit dem ursprünglichen Virus gebildet werden, gegen verschiedene Stellen des Virus gerichtet sind. Die wirksamsten Antikörper waren diejenigen, die das ›Spik‹-Protein des Virus banden«, erläutert die Wissenschaftlerin.

WIRKSAMKEIT »In der aktuellen Studie wiesen wir dann nach, dass zwei weitere Antikörper, TAU-1109 und TAU-2310, die das virale Spike-Protein in einem anderen Bereich als der Region binden, in der bisher die meisten Antikörper konzentriert waren, tatsächlich sehr effektiv bei der Neutralisierung der Delta- und Omikron-Varianten sind.«

Spoiler
Ihren Erkenntnissen zufolge betrage die Wirksamkeit des ersten Antikörpers, TAU-1109, bei der Neutralisierung des Omikron-Stammes 92 Prozent und des Delta-Stammes 90 Prozent. Der zweite Antikörper, TAU-2310, neutralisiere die Omikron-Variante mit einer Wirksamkeit von 84 Prozent und die Delta-Variante zu 97 Prozent.

Die beiden Antikörper, die das Labor der Tel Aviver Hochschule klonte, wurden zu Tests geschickt, um ihre Wirksamkeit gegen lebende Viren in Laborkulturen an der University of California San Diego und gegen Pseudoviren in den Labors der Medizinischen Fakultät der israelischen Bar-Ilan-Universität zu testen. Die Ergebnisse seien in beiden Tests »identisch und gleichermaßen ermutigend gewesen«.

Freund geht davon aus, dass die Antikörper eine echte Revolution im Kampf gegen Covid-19 bewirken können: »Wir müssen die jüngste Pandemie im Kontext früherer Krankheitsausbrüche betrachten, die die Menschheit erlebte. Menschen, die bei der Geburt gegen Pocken geimpft wurden und die heute 50 Jahre alt sind, haben noch Antikörper, sind also wahrscheinlich zumindest teilweise vor dem Affenpockenvirus geschützt, von dem wir kürzlich hörten.«

BEHANDLUNG Leider sei dies beim Coronavirus nicht der Fall. Aus Gründen, die man noch nicht vollständig verstehe, sinkt der Antikörperspiegel gegen Covid-19 nach drei Monaten erheblich, weshalb sich Menschen auch nach dreimaliger Impfung immer wieder infizieren. »Doch aus unserer Sicht kann die gezielte Behandlung mit Antikörpern und deren Abgabe an den Körper in hohen Konzentrationen ein wirksamer Ersatz für wiederholte Booster sein. Insbesondere für Risikogruppen und Personen mit geschwächtem Immunsystem.«

Da eine Covid-19-Infektion schwere Erkrankungen verursachen kann und man wisse, dass die Bereitstellung von Antikörpern in den ersten Tagen nach der Infektion die Ausbreitung des Virus stoppen kann, resümiert die Forscherin aus Israel, »ist es möglich, dass wir durch den Einsatz einer wirksamen Antikörperbehandlung nicht jedes Mal Impf-Booster für die gesamte Bevölkerung bereitstellen müssen, wenn es eine neue Variante gibt«.
[close]

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/antikoerper-behandlung-soll-covid-impfung-ersetzen/


De Joodn wolln uns was spritzn ...  wenn das die Kundschaft erfährt ...   ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14185 am: 8. September 2022, 06:31:51 »
Arbeitsfreie Tage würde ich ja tatsächlich annehmen, wird da das Gehalt weiter gezahlt?


Weil‘s letzthin „Steirerkreuz“ wiederholt haben im Ersten, schaun wir mal, was die Frau Herzig jetzt so macht (chronologisch):



Zitat
OTS0100, 10. Sep. 2021, 11:14
Wegen Impfdruck: Schauspielerin Eva Herzig nimmt ihre Kinder aus der Schule

Deutliche Kritik an Corona-Impfung in neuem Buch „Lockdown-Schicksale“ aus dem Verlag Frank&Frei

Wien (OTS) - Schauspielerin Eva Herzig kündigt in dem eben erschienenen Buch „Lockdown-Schicksale – Das verschwiegene Leid der Corona-Politik“ von Gert Bachmann und Alois Endl an, sich weiterhin nicht impfen lassen zu wollen und auch ihre Kinder vor dieser „noch zu unerforschten Impfung“ zu schützen. Denn zahlreiche Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen würden zeigen, „dass diese Impfung tatsächlich nicht der Gesundheit dient“, sagt Herzig in einer heute vom Verlag Frank&Frei anlässlich des Erscheinens des neuen Buches veröffentlichten Videobotschaft (https://youtu.be/oR7-_8nkLhA).

„Ich nehme meine Kinder aus diesem Schulsystem, um sie vor diesen Maßnahmen zu schützen“, trifft Eva Herzig eine weitreichende Entscheidung und befindet sich damit in einer immer größer werdenden Gruppe. Denn für das derzeit beginnende Schuljahr wurden laut aktuellen Medienberichten bereits mehr als 5.600 Kinder zum Heimunterricht angemeldet – mehr als doppelt so viele wie ein Jahr zuvor.

Gert Bachmann, Alois Endl: „Lockdown-Schicksale – Das verschwiegene Leid der Corona-Politik“, Verlag Frank&Frei, 180 Seiten/Hardcover, € 22,00/eBook € 19,99
Rückfragen & Kontakt:

Rezensionsexemplare, Interviewtermine, Lesungen

Verlag Frank&Frei
Mag. Werner Reichel
+43 (0)676 4940090
[email protected]
frankundfrei.online
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210910_OTS0100/wegen-impfdruck-schauspielerin-eva-herzig-nimmt-ihre-kinder-aus-der-schule



Zitat
Quotennews
«Steirerrausch»: Letzter Eva-Herzig-Krimi läuft stark
von Fabian Riedner 17. Dezember 2021, 08:37 Uhr

Das Erste punktete mit einem weiteren Steirer-Film, am späten Abend lief auch wieder «extra 3» bei den jungen Leuten fantastisch.

Impfungen können Leben retten, allerdings sind diese (noch) freiwillig. Weil Schauspielerin Eva Herzig auf eine Corona-Schutzimpfung verzichtete und die Wirksamkeit anzweifelte, wurde sie aus der ARD-Degeto-Reihe, die in Zusammenarbeit mit dem ORF produziert wird, herausgeschrieben. Am Donnerstagabend lief der letzte Film der Steirer-Reihe mit der Schauspielerin.

Die bisherigen vier Filme wollten zwischen 4,50 und 5,85 Millionen Zuschauer sehen, es wurden bis zu 20,4 Prozent Marktanteil erreicht. Das „Finale“ von Herzig wollten sich 5,55 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil lag dieses Mal bei fantastischen 18,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte die Produktion von Allegro Film 0,60 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent.

«extra 3» sicherte sich um 22.50 Uhr 1,67 Millionen Fernsehzuschauer und 10,1 Prozent, bei den jungen Menschen lief die Sendung mit Christian Ehring wieder richtig gut. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige saßen vor den Fernsehschirmen und sorgten für 10,0 Prozent. «Die Florian Schroeder Satireshow» verfolgten danach noch 0,84 Millionen Zuschauer, sodass man auf einen Marktanteil von 7,4 Prozent kam. Mit 0,24 Millionen jungen Leuten verbuchte man sehr gute 8,7 Prozent.

https://www.quotenmeter.de/n/131385/steirerrausch-letzter-eva-herzig-krimi-laeuft-stark

Zitat
12.02.2022 19:00 |
Bundesländer
>
Steiermark
TV-Star ohne Job
Impfverweigerin Eva Herzig: Karriere liegt auf Eis

Eva Herzig gehörte lange zu den gefragtesten Schauspielerinnen des Landes. Mit 19 Jahren war sie fix am Wiener Burgtheater, zuletzt gut gebuchter Star in zahlreichen Fernseh-Serien. Corona hat die Karriere der Impfverweigerin aus Graz auf Eis gelegt: ohne Stich kein Job.

Ein Treffen mit Eva Herzig im Grazer Schauspielhaus-Café: Die im vergangenen November an Covid-19 erkrankte Schauspielerin weist ihren Genesungsbescheid vor, um Einlass zu bekommen. Andere Türen bleiben dem Serien-Star („Steirerkrimi“, „Soko Donau“, „Lilly Schönauer“, „Das Glück der Erde“) verschlossen, das gilt auch für die meisten Filmsets.

Grund: Die bald 50-Jährige verweigert die Corona-Impfung. „Mir geht es um die Entscheidungsfreiheit über den eigenen Körper. Für mich kommt diese Art von Impfung nicht infrage.“ Die meisten Filmproduzenten wollen jedoch nur Geimpfte am Set haben.

Spoiler
Rückkehr in die Heimatstadt
Es gibt aber auch Fernsehsender und Produzenten, die ein Engagement nicht vom Impfstatus abhängig machen, wie zum Beispiel Servus TV. „Letzten Herbst habe ich die Hauptrolle in Julian Pölslers Salzburg-Krimi ,Letzte Bootsfahrt‘ gespielt“, erzählt die Grazerin, die vor Kurzem wieder fix von Wien in ihre Heimatstadt gezogen ist und nun am Glacis wohnt.

Die Aktrice war in früher Jugend bereits am Burgtheater unter dem legendären Intendanten Claus Peymann engagiert und stellte sich seinen berühmt-berüchtigten „Behandlungsweisen“ entgegen. „Als ich ihm dann auch noch am Anfang einer Spielzeit mitteilte, dass ich kündigen werde, war es vorbei mit den Hauptrollen.“

„Ich bin es gewohnt, Durststrecken zu haben“‘
Im Fernsehen war die Steirerin später dafür umso erfolgreicher. Zu Beginn der Pandemie 2020 drehte Herzig noch als Ermittlerin im „Steirerkrimi“, auch in „Jeanny - das 5. Mädchen“, erst vor Kurzem im Hauptabendprogramm zu sehen, wurde sie mit der Hauptrolle besetzt, da zu dieser Zeit mit Tests auch Ungeimpfte am Set arbeiten konnten. Mit der geforderten Impfung ist die alleinerziehende Mutter zweier Buben, 13 und 9 Jahre alt, nun de facto arbeitslos. „Ich hatte Glück, dass ich viel gespielt habe, aber ich habe nun mein verdientes Geld fast verbraucht.“

Von einer Lebenskrise will die Schauspielerin aber nicht sprechen, weil sie in ihrem bisherigen Leben Bedrohlicheres erleben musste. „Ich habe Krisen durchgestanden, wo man nicht weiß, wie es weitergehen kann. Ich habe stets darauf vertraut, dass es einen Ausweg für mich gibt und ich aufgefangen werde. Mein Vertrauen ins Leben ist unerschütterlich, und ich bin es gewohnt, Durststrecken zu haben.“

Graz hat auch eine neue Liebe gebracht
Eva Herzig spricht von sehr belastenden Jahren am Ende ihrer Ehe, vom Tod ihres ungeborenen Kindes und dem Tod des Ex-Mannes und Vaters ihrer Söhne im Sommer 2020. „Ich habe in meinen schlimmsten Zeiten mit Meditieren begonnen, um mir zu helfen und nicht zu verzweifeln und zur Ruhe zu kommen.“

Von ihrer Heimatstadt Graz schwärmt Herzig („ein guter Boden“), sie hat hier auch eine neue Liebe gefunden. „Ich erlebe es zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich einen Mann habe, der für mich da ist und mich auch finanziell unterstützt. Das ist für mich eine völlig neue Erfahrung.“

„Gegen eine Strafe werde ich Einspruch erheben“
Andere Erfahrungen hingegen schmerzen, wenn Kolleginnen, mit denen sie sich bislang gut verstanden hat, plötzlich bösartig auf die Impfverweigerin reagieren. „Ich will keine Jeanne d’Arc der Ungeimpften sein“, sagt Herzig - auch wenn sie bei Demonstrationen den Impfgegnern eine populäre Stimme verleiht.

Wie geht sie mit der in Kraft getretenen Impfpflicht um? „Sollte ich eine Strafe bekommen, werde ich Einspruch erheben, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Impfpflicht durchgeht. Meiner Meinung nach wird sich die Corona-Geschichte bis zum Sommer wenden.“ Damit hofft die Schauspielerin auf neue Rollenangebote und den Wiedereinstieg ins Filmgeschäft.

Wenn nicht? „Dann werde ich neue Wege einschlagen oder am Würstelstand von Kabarettistin Monika Gruber mitarbeiten“, lacht Eva Herzig, denn „für mich ist das Leben die Bühne“.
[close]

https://www.krone.at/2626534




Das geht?

Man kann in Ösistan seine Kinder einfach so aus der Schule nehmen?

Was sagt Maria Theresia dazu?   :whistle:

„Steirerrausch“ ist am 23. Oktober 2021 erschienen, offenbar keine Anschlußaufträge, von „Steirerkreuz“ dürfte sie wegen der erneuten Ausstrahlung die Hälfte an Tantiemen bekommen, offenbar langt‘s ihr noch naus und sie kann privatisieren.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14186 am: 8. September 2022, 09:12:11 »
Das geht?

Man kann in Ösistan seine Kinder einfach so aus der Schule nehmen?

Was sagt Maria Theresia dazu?   :whistle:

Ja, da Österreich keine Schulpflicht hat sondern eine Unterrichtspflicht. Jeder darf sein Kind zum Heimunterricht anmelden und so aus der Schule nehmen und selbst unterrichten. Eine jährliche Externisten Prüfung ist dann aber abzulegen. Wenn diese nicht bestanden wird, wie es z. B. bei der Tochter von unserer Moni war muss wieder eine öffentliche Schule besucht werden.
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14187 am: 8. September 2022, 17:04:33 »
Hat zwar nichts mit Corona zutun, sondern mit MMR:

Zitat
Ärzte sollen Kindern Kochsalz statt Impfstoff gespritzt haben
Die Anschuldigungen wiegen schwer: Ein Arzt und eine Ärztin aus dem Landkreis Gifhorn sollen Kindern und Jugendlichen Kochsalzlösung statt Impfstoff gespritzt haben. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat nun Anklage erhoben.

Der 64-jährige Mediziner soll in 34 Fällen nicht gegen Mumps, Masern und Röteln geimpft haben. Dadurch hätten die Kinder unnötige Schmerzen erlitten, erläuterte die Staatsanwaltschaft. Der Ärztin werden zwei solche Fälle vorgeworfen. Zudem soll der Arzt in 85 Fällen eine Impfung in Impfausweisen bescheinigt, tatsächlich aber nicht vorgenommen haben. Die Medizinerin soll drei falsche Impfungen bescheinigt haben.

Durch die Abrechnung nie erbrachter Leistungen soll den Krankenkassen ein Schaden von 3031,91 Euro entstanden sein. Das Motiv der beiden Mediziner ist nicht bekannt.

Quelle: ntv

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn ...
Die Frage ist nur: einfach nur Gewinnstreben bzw. Betrug oder feige Impfgegnerschaft?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety, Fleckis Hauspersonal

Offline Mr. Devious

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14188 am: 8. September 2022, 17:48:40 »
OLG Stuttgart bestätigt Privatschulkündigung nach Drohungen von Eltern wegen Corona-Schutzmaßnahmen

Zitat

Der 4. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart hat mit seinem gestrigen Beschluss in einem einstweiligen Verfügungsverfahren die Kündigung der Schulverträge für die Töchter der Antragsteller durch den beklagten Schulverein einer Freien Waldorfschule in Göppingen bestätigt.

Dem liegt zugrunde, dass die Eltern mit einer E-Mail an Lehrkräfte und die Geschäftsleitung der Schule Drohungen, Unterstellungen und Vorwürfe im Hinblick auf die schulische Umsetzung der staatlichen Corona-Maßnahmen aussprachen. Sie warfen dem Beklagten u.a. vor, „alle menschenverachtenden Maßnahmen und Verordnungen durchzusetzen“, „Verbrechen gegen die Menschheit zu begehen“ und hegten den Verdacht, dass es einzelnen Lehrkräften Freude bereite, „Kinder zu erniedrigen und zu belehren“.

Daraufhin kündigte der beklagte Schulverein die Schulverträge für die in ihre Klassen gut integrierten Töchter der Antragsteller mit Kündigungen vom März und April 2022 zum 31.07.2022. Er stützte sich dabei auf eine Regelung der Schulvereinbarung mit den Eltern, wonach die Kündigung bei einem unzureichenden Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Schuljahresende ausgesprochen werden kann.

Dagegen richteten sich die Eltern Ende Juli mit einem Eilantrag und dem Ziel, ihren Kindern den Schulbesuch unter Rücknahme der schulvertraglichen Kündigung mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 wieder zu gestatten. Diesen einstweiligen Verfügungsantrag hat das erstinstanzlich zuständige Landgericht Ulm zurückgewiesen.

Dagegen richtet sich die Beschwerde der Eltern beim Oberlandesgericht ohne Erfolg:

Nach dem Beschwerdegericht fehle es sowohl an einem Verfügungsgrund als auch an einem Anspruch für eine einstweilige Verfügung. Es handele sich hier nicht um einen Eilfall, da die Eltern bis zur Beauftragung eines Rechtsanwalts rund drei Monate nach der Kündigung zugewartet hätten.

Weiter sei auch das Beschwerdegericht davon überzeugt, dass das Schulvertragsverhältnis durch die ordentliche Kündigung des Schulträgers wirksam beendet worden sei. Insbesondere sei die Kündigungsklausel des Schulvertrags wirksam und stelle keine unangemessene Benachteiligung iSd § 307 Abs. 1 S.1 BGB dar, was der Bundesgerichtshof bereits im Jahr 2008 bei einer weitgehend identischen Klausel in einer Schulvereinbarung bestätigt habe. Demgegenüber könnten sich die Beschwerdeführer gerade nicht auf § 90 Abs. 6 des baden-württembergischen Schulgesetzes berufen, der einen Schulausschluss nur bei einem Fehlverhalten der Schüler und nicht der Eltern vorsehe. Diese Regelung gelte nicht für Schulen in freier Trägerschaft, da diese sich im Rahmen des grundgesetzlichen Rechts zur freien Schülerwahl nach Art. 7 Abs. 4 Satz 1 Grundgesetz von Schülern auch wieder trennen können müssten.

Gleichwohl verkenne der Senat nicht die Interessen der Töchter an der Fortsetzung des Schulvertrages zum Erreichen ihres Ausbildungszieles. Damit abzuwägen seien jedoch die gleichermaßen gewichtigen Interessen der Privatschule an der effektiven Verwirklichung ihrer Bildungsziele. Beruhe dieses Konzept auf einer intensiven individuellen Betreuung und Förderung der Schüler, so liege es auf der Hand, dass auf Seiten der Schüler und auch deren Eltern die Bereitschaft zur Einordnung und Mitarbeit unerlässliche Voraussetzung sei. Fehle oder entfalle diese Voraussetzung, bestehe ein billigenswertes Interesse der Schule, sich vom Vertrag lösen zu können.

Somit seien die Kündigungen auch keinesfalls als rechtsmissbräuchlich einzustufen. Die Eltern könnten sich bei den Vorwürfen in der o.g. E-Mail, die das Vertrauensverhältnis der Parteien nachhaltig beschädigt haben, auch nicht auf das grundgesetzliche Recht der Meinungsäußerung berufen. Entscheidend sei dabei, dass die Kündigung nicht erfolgt sei, um einen kritischen Diskurs zu unterbinden, sondern aufgrund des in Art und Maß völlig haltlosen und unangemessenen Verhaltens der Beschwerdeführer u.a. gegenüber den Lehrkräften, das verschwörungstheoretische Anleihen nehme und sich auf konkrete Drohungen und Unterstellungen erstrecke. Eine Entschuldigung sei gegenüber dem Schulverein bis heute nicht ausgesprochen worden.

Der Beschluss im einstweiligen Verfügungsverfahren ist rechtskräftig. Die Eltern können die Wirksamkeit der Kündigung noch in einem Hauptsacheverfahren gerichtlich klären lassen.

Aktenzeichen:
LGUlm           - 3 O 289/22 - Beschluss vom 08.08.2022

OLG Stuttgart - 4 W 75/22 - Beschluss vom 07.09.2022


https://oberlandesgericht-stuttgart.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Medien/OLG+Stuttgart+bestaetigt+Privatschulkuendigung+nach+Drohungen+von+Eltern+we-gen+Corona-Schutzmassnahmen/?LISTPAGE=8975136
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #14189 am: 9. September 2022, 10:25:30 »
Das Aktivist Männchen möchte mal die Gastfreundschaft des Towers kennenlernen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Observer, Greybeard