Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"Freier Ausdruckstanz" gegen die Corona-Verordnungen in München. Herr, wirf Hirn vom Himmel ...  :facepalm:

https://twitter.com/annewild_muc/status/1257339734323613704


Immerhin kämpfen die doch so verfeindeten Linken und Rechten jetzt Seite an Seite gegen die böse Corona-Diktatur, wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln. :clap: :clap:
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Vielleicht kann man ja auch mal von anderen Nationen lernen, wie es funktioniert. Es muss nicht unbedigt die VR China sein. Taiwan, Neuseeland und auch Korea haben den Erreger weitgehend im Griff und dort sind deutlich weniger Opfer zu beklagen, als hier.
Kann man denn nicht begreifen, dass der zeitweilige Verzicht auf eigene Freiheiten dem Schutz des Nachbarn dient, kann und will niemand begreifen, dass erst wenn der Nachbar geschützt ist, auch die eigene Sicherheit gewährleistet ist? Einer Minderheit ist das nicht zu vermitteln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fatzke

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Einer Minderheit ist das nicht zu vermitteln.


Die brauchen eine klare Ansage.
Auch wenn es Schriftsteller sind (heute in der SZ).


Uups:

Zitat
Bayern
Live-Stream: Bayern hebt Ausgangsbeschränkungen auf und erlaubt Familienbesuche

Wie geht der Freistaat in der Corona-Krise weiter vor? Um 12 Uhr spricht Markus Söder mit einigen seiner Minister in einer Pressekonferenz. Die gibt's dann hier im Live-Stream zu sehen.
https://www.frankenpost.de/region/bayern/Live-Stream-Bayern-hebt-Ausgangsbeschraenkungen-auf-und-erlaubt-Familienbesuche;art2832,7234810


Hier genauer:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-bayern-beendet-ausgangsbeschr%C3%A4nkungen-kontaktverbote-bleiben-_arid,5061630.html



Das ist natürlich alles nur dem unermüdlichen Einsatz von Xavier, Rüdi, Attila, Dr. Schwindelmann und anderen Koniferen zu verdanken!   ;)
« Letzte Änderung: 5. Mai 2020, 12:35:49 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

Offline Landolf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 566 mal
  • Karma: -8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Kann man denn nicht begreifen, dass der zeitweilige Verzicht auf eigene Freiheiten dem Schutz des Nachbarn dient, kann und will niemand begreifen, dass erst wenn der Nachbar geschützt ist, auch die eigene Sicherheit gewährleistet ist? Einer Minderheit ist das nicht zu vermitteln.

Schwierig, wenn man nicht an eine Pandemie „glaubt“, genau so wenig wie an den Klimawandel.
"Bündnis gegen gewaltbereite Pädagogen“ – Eine Initiative v. NIKLAS LOTZ (Journalist, Politikwissenschaftler, Dichter u. Schöngeist).

Spenden erbeten zur Traumata-Bewältigung und Aufarbeitung s. blinden Zerstörungswut.

"Wen interressiert, wer´s wirklich war, die Schuld trägt stets die AntiFa!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

dtx

  • Gast
Kann man denn nicht begreifen, dass der zeitweilige Verzicht auf eigene Freiheiten dem Schutz des Nachbarn dient, ...

Was interessiert die denn der Nachbar?

... kann und will niemand begreifen, dass erst wenn der Nachbar geschützt ist, auch die eigene Sicherheit gewährleistet ist? Einer Minderheit ist das nicht zu vermitteln.

Nö. Was erwartest Du von Leuten, die medizinisches Personal aus dem Haus ekeln wollen?

Wobei die Presse mit "obwohl Corona-Test negativ war" ja auch noch Verständnis für den Fall signalisierte, daß sich die Altenpflegerin auf Arbeit infiziert hätte:
https://www.pressreader.com/austria/heute-oberosterreich-ausgabe/20200504/282226602888677

Und dann verlangte diese Frau auch noch, nicht von ihren Nachbarn angesteckt zu werden! Wie kann sie nur:
https://www.stern.de/gesundheit/angst-vor-corona--nachbarn-fordern-krankenschwester-zum-auszug-auf-9249242.html

Oder Vermieter, die "solche Leute" gar nicht erst reinlassen:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/gastbeitrag-sti722504/hohe-mieten-in-muenchen-zwingen-krankenpflege-ehepaar-zu-ungewoehnlicher-wohnungsanzeige-10136661.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, califix

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Miriam übertrifft sich diesmal selbst in ihren Corona-VT-Fantastereien. Sie verquirlt praktisch jeden Mist, der gerade so zugeht, zu einem Schwurbei-Gesamtkunstwerk.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Da werden sich unsere Kunden wieder bestätigt sehen. Die haben doch die ganze Zeit gewusst, der Jude wars.

https://www.n-tv.de/wissen/Kommt-der-erste-Antikoerper-Impfstoff-aus-Israel-article21758749.html

Spoiler
Zitat
Im Labor einer geheimen Einheit
Kommt der erste Antikörper-Impfstoff aus Israel?

Forschern aus Israel soll es gelungen sein, Coronavirus-Antikörper zu isolieren und als Medikament einzusetzen. Damit soll die Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs abgeschlossen sein. Das Institut will nun ein Patent anmelden und Unternehmen für die Massenproduktion finden.

In Israel isolieren Forscher Coronavirus-Antikörper. Der Schritt sei ein "bedeutender Durchbruch" in Richtung einer möglichen Behandlung der Covid-19-Pandemie, sagt Verteidigungsminister Naftali Bennett. Der am Israel Institute for Biological Research (IIBR) entwickelte "monoklonale neutralisierende Antikörper" könne das krankheitserregende neuartige Coronavirus in den Körpern der Träger neutralisieren, sagte Bennett.

 Das IIBR gehört zu einer geheimen Einheit, die dem Premierminister Benjamin Netanjahu unterstellt ist. In der Erklärung heißt es weiter, dass die Entwicklung des Impfstoff abgeschlossen sei und das Institut diesen nun patentieren möchte.

Dann soll der nächste wichtige Schritt folgen: "In der nächsten Phase werden sich Forscher an internationale Unternehmen wenden, um den Antikörper im kommerziellen Maßstab herzustellen", berichtet die "Times of Israel". Ob der entwickelte Impfstoff bereits an Menschen getestet worden ist, wurde nicht mitgeteilt.

 Auch in Israel arbeiten eine Reihe von Wissenschaftlern an möglichen Behandlungsansätzen für Covid-19-Patienten. Weltweit haben Forscher ihre Aktivitäten hochgefahren, um schnellstmöglich einen geeigneten Impfstoff gegen das Sars-Cov-2-Virus zu finden, um die Pandemie zu stoppen.

Allein in Deutschland laufen mehrere Forschungsprojekte für mögliche Impfstoffe. Allerdings hatte Forschungsministerin Anja Karliczek am Montag erst Hoffnungen auf einen raschen und umfassenden Impfschutz gegen das Coronavirus gedämpft. "Wir dürfen keine Wunder erwarten", sagte sie. Es sei davon auszugehen, dass ein Impfstoff frühestens Mitte 2021 zur Verfügung stehen werde - und dieser werde dann vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllen.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Anmaron, califix

Offline No_DR

Kennt man das Tanzen und feiern nicht schon aus der Zeit der Pest-Pandemien im Mittelalter.
Na ja damals kannte man es ja nicht besser. Soviel zum Fortschritt (in den Hirnen). Was lernt eigentlich diese Intelligenzia auf den Unitäten? Das sind doch nicht alles Bildungsverweigerer.

Zum Beitrag Impfstoff:

Wäre ja klasse, wenn das stimmt. Dann lassen sich die Rechten und die meisten Reichsbürger bestimmt nicht impfen. Damit würde sich unsere Institution über kurz oder lang erübrigen.  ;D
« Letzte Änderung: 5. Mai 2020, 13:40:40 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix, Gerichtsreporter

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Micha Wimmersberger hat mal wieder eine Untat der BRD-Mafia gefilmt ...

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Was lernen wir aus diesem Video?

Es gibt zu viele „Wohlstandsegoisten“ und Unbelehrbare in Deutschland
und
Manche nehmen selbst dann nicht die Hand vom Herd wenn er zu warm wird
« Letzte Änderung: 5. Mai 2020, 15:55:50 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, desperado, califix, Gerichtsreporter

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mit dem Impfstoff aus einem israelischen Geheimlabor wird es sich vermutlich um eine Ente handeln. Die Isolation von Antikörpern dürfte nicht patentfähig sein, das haben andere Einrichtungen schon längst hinbekommen und daraus kann man zwar eine passive Impfung entwickeln, aber eben keine Immunität auf Dauer erzeugen. In der Medizin ist diese Vorgehensweise bei Tetanus bekannt, früher bekam man bei Verdacht auf eine Infektion immer eine solche Impfung verpasst, wobei die Antikörper aus dem Serum von Tieren gewonnen wurden.
Entsprechende Forschungen laufen übrigens auch in Deutschland mit bislang ermunterndem Zwischenstand. Das könnte bei schwerem Verlauf eine entscheidende Hilfe für den Patienten werden.
Was ebenfalls gegen ein Patent spricht, sind die Fristen im Verfahren, von ethischen Gründen einmal ganz abgesehen.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Steup hat noch was zur Demo in Leipzig gestern.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mit dem Impfstoff aus einem israelischen Geheimlabor wird es sich vermutlich um eine Ente handeln


Da werden ENTEN gespritzt?   :duckie:  :rüdiger:


 :o



Palmer ist übrigens enttäuscht:  ???

Zitat
Wegen seiner umstrittenen Äußerung zu älteren Corona-Patienten fordern viele Grüne den Rücktritt von Tübingens OB Boris Palmer. Die Reaktion seiner Parteigenossen findet der nicht angemessen.

Nach Kritik an Corona-Interview Palmer im Interview: "Ich bin sehr enttäuscht"

Seine Äußerungen zu älteren Corona-Patienten haben Tübingens Oberbürgermeister Palmer (Grüne) viel Kritik eingebracht. Er selbst bemängelt die Debattenkultur und schließt einen Rücktritt aus.
Spoiler
SWR Aktuell: Nun hat auch der Kreisverband Tübingen Ihnen die Unterstützung entzogen. Der Bundesvorstand hat Sie darüber in einer E-Mail informiert - standen darin auch die Gründe?

Boris Palmer: Die E-Mail enthält keine Gründe. Es wäre auch verwunderlich, denn es gibt keine. Ich habe mit meinen Äußerungen ausschließlich Grüne-Grundwerte, vor allem den der internationalen Solidarität, hochgehalten. Ich finde weiter, wir dürfen nicht einfach hinnehmen, dass Hunderttausende von Kindern in den armen Ländern der Welt sterben, weil wir unsere Shutdown-Maßnahmen nicht richtig dosieren. Und da ich nicht getan habe, was mir vorgeworfen wird, sehe ich auch keinen Grund für Distanzierungen oder gar ein Parteiausschlussverfahren.

Wie enttäuscht sind Sie von dieser Reaktion?

Da bin ich tatsächlich sehr enttäuscht. Denn die Bereitschaft, das Gegenteil dessen zu verstehen, was ich gesagt und gemeint habe - und es ist ja in einem TV-Interview geschehen -, die ist unter Freunden eigentlich nicht angemessen. Und wir sind ja Parteifreunde. Ich bin enttäuscht und ich verstehe nicht, wie das passieren kann.

Es geht um das Interview im Sat.1-Frühstücksfernsehen, in dem man eine Aussage aus dem Zusammenhang genommen hat. Sehen Sie darin eine Kampagne gegen Sie, die schon seit Jahren läuft?

Nein, das sehe ich nicht. Die Aussage war offensichtlich ganz unglücklich formuliert. Ich wollte einfach nur eine Tatsache beschreiben im Zusammenhang mit der Diskussion über Wolfgang Schäubles Äußerungen. Und ich habe das so unglücklich gemacht, dass Leute jetzt verstehen, ich würde Sozialdarwinismus und Euthanasie befürworten. Das ist aber für mich so absurd, dass ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, dass das jemand vermutet und dass sich diese falsche Deutung verselbständigt hat, das ist jetzt ganz offensichtlich mein Problem. Ich muss also versuchen, zu erklären, worum es mir geht. Das ist jetzt meine Aufgabe.

Es ist schon mehrfach passiert, dass Teiläußerungen oder die Wirkung Ihrer Aussagen anders angekommen sind bei den Menschen und Sie sich dann im Nachgang entschuldigt haben. Jetzt wieder. Haben Sie inzwischen Selbstzweifel?

Sie haben völlig recht. Das ist mir schon öfter passiert. Aber ich habe Zweifel an den Debatten in unserem Land, an der Art und Weise, wie wir Sachverhalte zu diskutieren versuchen. Denn es wird kaum noch die Mühe gemacht, zu verstehen, was jemand meint. Stattdessen ist man sehr schnell dabei, zu verurteilen und zu verdammen. Und wenn jemand sagt: "So habe ich es gemeint." Dann kann man doch nicht die ganze Zeit die Debatte weiterführen auf der Grundlage: "Ich weiß aber besser, was du gedacht hast." Mit solchen Unterstellungen kommt man doch zu nichts. Ich bin da wirklich ziemlich frustriert.

Wenn wir zum Beispiel auf Facebook schauen, da wird Ihnen ja auch schon seit Jahren nahegelegt, dass Sie ein bisschen zurückhaltender sind oder die Postings vielleicht gegenlesen lassen. Warum tun sie es nicht?

Mittlerweile habe ich bei den Postings Sicherungsmechanismen eingeführt. Wir reden ja diesmal über einen Live-Fernsehinterview. Wer soll das gegenlesen? Das dürfte schwierig werden. Und ich finde auch, es gibt in der deutschen Politik schon genug Leute, die jedes Wort so abschleifen und jeden denkbaren Widerspruch vorher schon einkalkulieren, kurz, opportunistisch Politik betreiben. Ich möchte so auch gar nicht werden. Ich möchte dabei bleiben, dass ich wenigstens in der Beschreibung von Tatsachen klar und deutlich bin. Und wenn ich die ganze Zeit überlege: "Wer könnte es jetzt aus dem Zusammenhang reißen und dann durch den Fleischwolf drehen und das Gegenteil machen?" Das ist doch eine Kommunikation, die zu gar nichts mehr führt, mich frustriert. Ich kann es nicht anders sagen.

Heute Nachmittag will sich der Tübinger Stadtverband auch äußern. Da gibt es ebenfalls hörbare Kritik. Der Stadtverband ist entscheidend für die Nominierung für die kommende OB-Wahl im Herbst 2022. Wollen sie überhaupt noch einmal kandidieren?

Also die aktuelle Diskussion hat darauf für mich keinen Einfluss. Wenn ich mich frage, wie das alles möglich ist, dann vielleicht auch, weil wir in extremen Ausnahmezeiten leben, die Nerven aller gereizt sind und jeder sich fragt: "Wie soll es denn eigentlich weitergehen?" Ich nehme an, dass man in einem Jahr, wenn man dann in Ruhe darüber spricht und zurückschaut, auch feststellen wird, dass meine Aussage voll mit dem Parteiprogramm übereinstimmt und dass daraus überhaupt kein Grund entsteht, sich von mir zu distanzieren. Mal sehen, ob man dann zu einem Ergebnis kommt. Und ob ich dann wirklich noch einmal für eine dritte Amtszeit kandidieren will, muss ich ohnehin für mich selber entscheiden. Aber dafür sind ganz andere Fragen wesentlich. Jetzt werde ich erst mal wieder Vater in den nächsten Tagen. Und dann mache ich mir neue Gedanken.

Sie bekommen jetzt viel Gegenwind. Haben Sie auch Unterstützer?

Tatsächlich, ich habe auch aus Grünen-Kreisen sehr viele E-Mails bekommen - eigentlich so viele wie noch nie. Von denjenigen, die die Aussage so verstehen, wie ich sie gemeint habe. Zurzeit kann ich mein E-Mail-Postfach nicht mehr selber leeren. Ich muss dafür eine Mitarbeiterin einsetzen, weil so viel Unterstützungs-E-Mails eingehen, wie ich sie noch nie bekommen habe. Das ist insoweit auch eine gewisse Beruhigung, weil ich in den ersten 24 Stunden, als die falsche Deutung des Satzes dominiert hat, an die hundert Morddrohungen und noch sehr viel mehr schwere Beleidigungen erhalten habe. Die werden wir jetzt der Staatsanwaltschaft übergeben. Ich finde, man kann nicht unter Berufung auf die Menschenrechte anderen Leuten den Tod wünschen. Irgendwo ist auch mal Schluss.

Nachvollziehbar und verständlich. Die BW-Grünen beraten über einen Parteiausschluss. Mal andersherum gedacht: Haben Sie inzwischen genug von ihrer Partei und denken Sie selbst über einen Austritt nach?

Nein, überhaupt nicht, weil ich weiterhin für das einstehe, wofür die Grünen gegründet wurden. Wir wollten doch mal offene Debatten. Wir wollten weg von diesem Mehltau. Wir stehen für internationale Solidarität und Klimaschutz. Das sind alles Themen, die mich antreiben. Und ich habe diese ganzen Äußerungen nur gemacht, weil ich es nicht gut ertrage, dass die UNO uns mitteilt, Hunderttausende Kinder werden sterben. Und dann ist das eine Notiz auf Seite sieben in der Tageszeitung und kein Mensch debattiert darüber. Nein, ich bin überzeugter Grüner und ich werde weiter in meiner Partei für diese Werte einstehen.
[close]

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/interview-mit-tuebingens-ob-palmer-100.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

Offline Gelehrsamer

Auf Twitter wird spekuliert, ob die Coreo wohl von Detlef D! Soost ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fatzke