Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286333 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13920 am: 4. August 2022, 18:32:48 »
Hier passt es am besten:

(Quelle im Bild)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13921 am: 4. August 2022, 20:14:13 »
Hatten wir den hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=_6OWH0rs0us

ich wollte ja Striche machen für dämliche Phrasen, aber mein Blatt war zu schnell zuende und ich wollte kein neues opfern. Der Wiki-Artikel des "guten Mannes" liest sich ... gekauft und die Bücher dienen wohl dazu die Karriere des Herrn Wehrle zu beschleunigen :facepalm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wehrle

Natürlich ist das dann irgendwann prominent Thema auf GF, man beachte auch den "interessanten" Nick des Fragestellers:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-schubst-den-scholz-keiner-in-ne-pfuetze-jeden-morgen-nach-dem-aufstehen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13922 am: 4. August 2022, 20:32:50 »
Hatten wir den hier schon?
...
ich wollte ja Striche machen für dämliche Phrasen, aber mein Blatt war zu schnell zuende und ich wollte kein neues opfern. Der Wiki-Artikel des "guten Mannes" liest sich ... gekauft und die Bücher dienen wohl dazu die Karriere des Herrn Wehrle zu beschleunigen :facepalm:
...

Ich zähle Herrn W. nun nicht unbedingt zu den notwendigen Wirtschaftsteilnehmern, eher zu den parasitär agierenden Wirtschaftsteilnehmern. Also eher Unternehmensberater oder sonstige Abzocker, die dafür sorgen, dass die Wirtschaftsleistung in Deutschland nicht so hoch schießt, um andere Staaten zu ängstigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13923 am: 4. August 2022, 20:39:56 »
Ich muss mich irgendwann mal entscheiden zwischen "Selbstdarsteller" und "Schaumschläger". Also grundsätzlich weiß er immer alles besser, das ist tröstlich. Und alle, aber auch alle machen immer alles falsch. Außer seine Mandanten.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13924 am: 4. August 2022, 22:33:19 »
Zu meiner völligen Überraschung wurde übrigens die Frage gelöscht und der User ist inaktiv. Keine Ahnung warum das passieren konnte  :whistle:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13925 am: 4. August 2022, 23:27:27 »
Zu meiner völligen Überraschung wurde übrigens die Frage gelöscht und der User ist inaktiv. Keine Ahnung warum das passieren konnte  :whistle:

Da muss ein SYSTEMLING dahinter stecken. Ich sags gleich, ich wars net.
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13926 am: 5. August 2022, 06:05:15 »
Hatten wir den hier schon?
So stelle ich mir übrigens einen gealterten Lotzlöffel vor. Der Lotzlöffel hat zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft gelernt und zeigt ein wenig mehr Mimik und Gestik, die Wortwahl ist ein wenig moderater (weniger wild) als in den jungen Zeiten.

Wehrle hingegen selbst ist ein Selbstdarsteller und Schaumschläger, da muss man sich nicht exklusiv entscheiden, denn diese Kombination ist recht erfolgreich (und bedingt sich fast schon).
Niveaumäßig ist Wehrle scheint sich (ich habe nicht besonders tief geprüft) sich bei der selektiven und verzerrten Zitation mit Strohmannargumenten zu bewegen (ich habe mal aus der Anekdote eine Verallgemeinerung gemacht). Bei Minute 04:40 regt er sich über das Zitat "Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher."
Wehrle argumentiert, dass im die Diktatur(TM) unterstellt, er würde so denken. Wirft man einen Blick in das Dokument, so sieht diese Stelle ein wenig differenzierter aus:

Zitat
4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation
4 a. Worst case verdeutlichen!
Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.
Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden: [...]

Es wird von "vielen" und nicht "allen" gesprochen bzw. keine konkrete Zahl oder Prozentsatz der Bevölkerung Sklaven genannt. Offensichtlich ist dieser Teil des Dokumentes eine Verdeutlichung einer Denkweise, der impliziten Verharmlosung, siehe den nachfolgenden Text mit "müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden".
Wehrle gleicht dem Lötzlöffel, der Typ ist Schaumschläger, denkt nicht weit genug bzw. versucht sich eine typische Klientel aufzubauen und abzuzocken.
Für mich hat er sich disqualifiziert, sein Wiki-Eintrag ist fishy.
« Letzte Änderung: 5. August 2022, 06:09:40 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13927 am: 5. August 2022, 07:18:02 »
Boah, ey!

Die Erwachten!

Ham's echt drauf!   :o


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13928 am: 5. August 2022, 07:21:04 »
Wehrle gleicht dem Lötzlöffel, der Typ ist Schaumschläger, denkt nicht weit genug bzw. versucht sich eine typische Klientel aufzubauen und abzuzocken.
Für mich hat er sich disqualifiziert, sein Wiki-Eintrag ist fishy.
Danke, das ist auch meine Ansicht. Traurig ist halt, das er wie so viele mal durchaus ehrenhaft angefangen hat, in seine Bücher "Ich arbeite in einem Irrenhaus" + Fortsetzung habe ich gerne immer wieder mal die Nase rein gesteckt.
« Letzte Änderung: 5. August 2022, 07:23:54 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13929 am: 5. August 2022, 08:36:54 »
Boah, ey!

Die Erwachten!

Ham's echt drauf!


Wenn die wüssten, dasss wir zum Verteilen der MAC-Adressen schon seit einigen Jahren die Oberflächen von Mobiltelefonen benutzen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, califix

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13930 am: 5. August 2022, 10:11:30 »
Hatten wir den hier schon?

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wehrle



Zitat
„war stellvertretender Chefredakteur des Blinker, einer Zeitschrift für Angler.[1] In dieser Zeit siegte er bei der Europameisterschaft im Hechtangeln.[2] Später leitete er zwei Abteilungen in einem MDAX-Konzern und begann, sich mit der Führungskultur deutscher Unternehmen zu beschäftigen.[3] Ehe er den zweiten Bildungsweg einschlug, hatte Wehrle seine Berufslaufbahn mit 18 Jahren in einer Gemeindeverwaltung als Beamtenanwärter begonnen.[4]

Anfang der 2000er Jahre machte er sich als Karriereberater selbstständig“

So einen Schrott würde ich nicht mal gekauft in „meinem“ Wiki sehen wollen.
Hat jahrelang geangelt und darüber geschrieben, dann bei einem MDax Unternehmen zwei Abteilungen geleitet.

Es gibt mittlere bis große Städte in Deutschland, da laufen mehr Abteilungsleiter aus einem DAX Konzern rum, als die Stadt Automechaniker oder Bäcker hat.

Gegen all das ist nichts einzuwenden. Aber wenn so einer kommt und mir sagt:

„Du, ich hab jahrelang geangelt, wollte am Anfang Beamter werden und war mal kurz bei ner MDax Bude und hab die Abteilungen Holzzuschnitt Privatkunden und Kleine Unternehmen betreut, ich sag dir wie man Karriere macht!“

Ich glaub da boxt er mich um, weil ich ihn wirklich herzhaft und langanhaltend auslachen werde.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13931 am: 5. August 2022, 10:16:06 »
Hatten wir den hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=_6OWH0rs0us


Ja, Wehrle war schon mal auffällig:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=229.msg342767#msg342767


hat dann aber wieder eine Zeitlang Ruhe gegeben.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13932 am: 5. August 2022, 10:23:39 »
Es gibt schon merkwürdige „Konsequenzen“ der Querlüfter

Wobei - wenigstens eine(r) mit dem man in Kontakt geraten kann
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13933 am: 5. August 2022, 11:21:40 »
Wo geht er dann überhaupt noch hin, wenn doch alle Geimpften jederzeit sterben können?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13934 am: 5. August 2022, 12:28:55 »
N-tv hat es jetzt auch schon mitbekommen:

Zitat
Hunderte falsche Masken-Atteste: Ärztin muss ins Gefängnis
Weil sie Hunderte falsche Masken-Atteste ausgestellt hatte, muss eine Ärztin aus Oberbayern nun ins Gefängnis: Sie wurde vom Amtsgericht in Garmisch-Partenkirchen zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Aufgrund der mangelnden Schuldeinsicht wurde die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidigung haben aber Berufung eingelegt. Der Prozess war bereits am Mittwoch. Im Mai wurde bereits in Passau ein Mediziner deswegen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis