Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286346 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13860 am: 27. Juli 2022, 10:44:33 »
Zitat
INDIZIEN GEGEN "LABORTHEORIE"
Hinweise auf Pandemie-Ursprung am Markt in Wuhan "aufgewertet"

Zwei gerade im Fachblatt "Science" veröffentlichte Studien deuten darauf hin, dass Sars-CoV-2 am Huanan-Markt von Wildtieren auf Menschen übergesprungen sein dürfte

Klaus Taschwer
27. Juli 2022, 09:00

Mehr als zweieinhalb Jahre nach Beginn der tödlichsten Pandemie der vergangenen hundert Jahre haben Hinweise darauf, dass sie am Fisch- und Wildtiermarkt in Wuhan ihren Ausgang genommen haben dürfte, neues Gewicht bekommen. Das behaupteten zwei Studien, die bereits im Februar – allerdings nur als Preprints – erschienen waren (DER STANDARD berichtete).

Doch nun wurden die Studien am Dienstag nach strenger Fachbegutachtung im renommierten Fachblatt "Science" inklusive einiger Ergänzungen offiziell publiziert, wodurch diese "Widerlegungen" der Laborhypothese deutlich schwerer wiegen. Die beiden Veröffentlichungen, die einander methodisch ergänzen, schließen alternative Szenarien, die als Ursprung der Pandemie vorgeschlagen wurden, nämlich praktisch aus.

Welche der zahlreichen dort angebotenen Säugetierarten – Marderhunde, Larvenroller oder ein paar Dutzend andere Spezies – den Zwischenwirt bildeten, bleibt aber nach wie vor unklar. Wohl aber legen die präsentierten Indizien nahe, dass die erste Übertragung von Tier auf Mensch wahrscheinlich in zwei getrennten Ereignissen auf dem Huanan-Markt Ende November 2019 stattfand.
Spoiler
Geografische Verteilung als Hinweis
Die erste Studie unter der Leitung von Michael Worobey (Arizona University) und Kristian Andersen (Scripps Research in San Diego, Kalifornien) untersuchte das geografische Muster der Covid-19-Fälle im ersten Monat des Ausbruchs, also im Dezember 2019. Die Forscher konnten die Standorte fast aller 174 Fälle bestimmen, die von der Weltgesundheitsorganisation in diesem Monat identifiziert wurden, 155 davon in Wuhan. Die Analysen zeigten, dass sich diese Fälle eng um den Huanan-Markt gruppierten, während spätere Fälle weit über die Elf-Millionen-Stadt verstreut waren.

Bemerkenswert ist zudem, dass ein auffallend hoher Prozentsatz der frühen Covid-Patienten, von denen keine Verbindung zum Markt bekannt war, in der Nähe des Marktes wohnten. Dies spräche für die Annahme, dass der Markt das Epizentrum der Epidemie war, sagt Worobey. In dem von ihm und seinen Kollegen präsentierten Szenario infizierten sich die Verkäufer zuerst und lösten eine Kette von Infektionen unter den Menschen in der Umgebung aus.

"In einer Stadt, die sich über mehr als 8.000 Quadratkilometer erstreckt, umfasste das Gebiet mit der höchsten Wahrscheinlichkeit frühester Covid-19-Fälle der Welt, wenige Häuserblocks, in denen sich der Huanan-Markt befand", resümiert der Evolutionsbiologe.

Weitere indirekte Bestätigungen
Diese Schlussfolgerung wurde durch ein weiteres Ergebnis gestützt: Als die Autoren die geografische Verteilung der späteren Covid-Fälle von Jänner und Februar 2020 untersuchten, fanden sie ein "diametral entgegengesetztes" Muster, erklärt Worobey, der überzeugt ist, dass Sars-CoV-2 "wirklich auf diesem Markt entstanden ist und sich von dort aus verbreitet hat".

In einer wichtigen Ergänzung zu ihren früheren Erkenntnissen gingen die Forschenden auch auf die Frage ein, ob die Gesundheitsbehörden Fälle in der Nähe des Marktes gefunden hätte, nur weil sie dort gesucht haben. Worobey dementiert das: "Diese Patienten wurden erfasst, weil sie im Krankenhaus waren, und nicht, weil sie dort wohnten."

In weiteren Analysen berichtet er mit seinem Team, dass mehrere plausible Wildtier-Zwischenwirte von Sars-CoV-2-Vorläuferviren bis mindestens November 2019 lebendig auf dem Huanan-Markt verkauft wurden. Unter Verwendung und Erweiterung eines Datensatzes zu Proben von Oberflächen auf dem Huanan-Markt identifizierten sie zudem fünf Stände, die wahrscheinlich lebende oder frisch geschlachtete Säugetiere verkauften. Die Nähe zu solchen Verkäufern lebender Säugetiere war laut den Analysen ein guter Prädiktor für menschliche Virusfälle.

Doppeltes Überspringen
Um die Umstände, die zur Entstehung der Pandemie führten, besser zu verstehen, analysierten Jonathan Pekar (University of California in San Diego) und sein Team in einer zweiten Studie die genomische Vielfalt von Sars-CoV-2 ganz zu Beginn der Pandemie. Während die Vielfalt von Sars-CoV-2 mit der Ausbreitung der Pandemie von China auf andere Länder zunahm, markierten zwei Linien – bezeichnet als A und B – den Beginn der Covid-19-Pandemie in Wuhan.

In den elf sequenzierten Genomen von Menschen, die direkt mit dem Huanan-Markt in Verbindung standen, war nur die Linie B vertreten. Die frühesten Genome der Linie A von Menschen hatten hingegen keinen bekannten Kontakt zum Markt, sondern wurden Menschen entnommen, die in der Nähe lebten. Deshalb wurde die Hypothese aufgestellt, dass sich die beiden Linien getrennt voneinander entwickelt haben. Um diese Hypothese zu überprüfen, analysierte Pekars Team genomische und epidemiologische Daten aus der Frühphase der Covid-19-Pandemie mit Modellen und Simulationen.

Genaueres Zeitfenster
Ihre fachbegutachteten Analysen sprechen für zwei getrennte zoonotische Übersprungereignisse der Linien A und B, die beide zuvor in nichtmenschlichen Säugetieren zirkulierten. Dabei dürfte die Linie B frühestens Ende Oktober 2019 und wahrscheinlich Mitte November 2019 erstmals beim Menschen aufgetreten sein; die Linie A hingegen soll innerhalb von Tagen bis Wochen nach diesem Ereignis übergesprungen sein.

Das stehe auch im Einklang mit Ergebnissen der Studie von Worobey. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Sars-CoV-2 vor November 2019 ziemlich sicher nicht in großem Umfang beim Menschen zirkulierte. Zudem definieren sie das enge Fenster zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sars-CoV-2 erstmals auf den Menschen übersprang, und dem Zeitpunkt, an dem die ersten Fälle von Covid-19 gemeldet wurden.

Einschränkungen und offene Fragen
Die Autorinnen und Autoren der beiden "Science"-Studien räumen zwar gewisse Einschränkungen ihrer Ergebnisse ein. Und sie plädieren dafür, sich bei weiteren Analysen auf ein besseres Verständnis der Ereignisse zu konzentrieren, die der Einführung von Sars-CoV-2 in den Markt vorausgingen. Denn einen endgültigen Beweis und eine "smoking gun", um welche Tierart als Zwischenwirt es sich konkret gehandelt haben könnte, können sie noch nicht vorlegen.

Gelingen könnte das unter anderem durch die Beantwortung der Frage, woher die am Huanan-Markt zum Verkauf angebotenen wildlebenden Säugetiere stammten – um so auch das Risiko künftiger Pandemien zu verringern. (Klaus Taschwer, 27.7.2022)

Originalstudien:

Science: "The Huanan Seafood Wholesale Market in Wuhan was the early epicenter of the COVID-19 pandemic"
https://www.science.org/doi/10.1126/science.abp8715
Science: "The molecular epidemiology of multiple zoonotic origins of SARS-CoV-2"
https://www.science.org/doi/10.1126/science.abp8337
[close]

https://www.derstandard.de/story/2000137788245/hinweise-auf-pandemie-ursprung-am-markt-in-wuhan-aufgewertet
(Karten im Artikel)





Soros und Gates haben doch längst mit Unterstützung von Rothschild das Labor auf den Markt von Wuhan verlegt!

Wacht endlich auff!!1!!!11!!!!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Feiertag, lüGFix

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13861 am: 27. Juli 2022, 10:48:52 »
Das waren aber künstliche Marderhunde!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13862 am: 27. Juli 2022, 10:51:21 »
Soros und Gates haben doch längst mit Unterstützung von Rothschild das Labor auf den Markt von Wuhan verlegt!

Hat man ihre Forschungsstätten nicht in großer Zahl in der Ukraine gefunden?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13863 am: 27. Juli 2022, 21:25:09 »
Soros und Gates haben doch längst mit Unterstützung von Rothschild das Labor auf den Markt von Wuhan verlegt!

Hat man ihre Forschungsstätten nicht in großer Zahl in der Ukraine gefunden?

Nein, da verwechselst du was. Die Biolabore von Hunter Biden liefern grad die 2. Generation "Universal Soldiers" mit der neusten Sybian-Version als Betriebssystem aus.

Etwas mehr Konzentration bitte, so entstehen Mythen Verschwörungstheorien!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13864 am: 27. Juli 2022, 22:00:20 »
Kein Corona-Ausschiss mehr?



https://t.me/OVALmedia/915
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13865 am: 27. Juli 2022, 22:56:18 »
In den Kommentaren ganz viel Aluminium und Querluft

https://www.facebook.com/100044515656089/posts/608146920679158/?d=n
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13866 am: 27. Juli 2022, 23:38:03 »
Heute bin ich bei der Demo der Basis vorbeigekommen.
Wollte schon etwas reinplärren. Aber was bringts.
100 - 150 Leute. Das sind nicht mehr viel.
Lauter Köpfe, die man schon mal gesehen hat.
Mehr Transparente als Leute.
Wer nichts damit zu tun hat, schüttelt den Kopf.
Die Vorrednerin der Basis am Mikro
und jeder war laut ihr glücklich soviele neue Freunde für die falschen alten Freunde gewonnen zu haben.
Jeder der wollte durfte ans Mikro. Manche mussten auch sagen, warum sie da waren.
Neue Transparente?
Zitat
Wir frieren nicht für kriegsgeile Politiker.
und
Zitat
Habeck muss weg.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13867 am: 28. Juli 2022, 10:15:50 »
Die erzählen immer nur wer alles „weg“ muss.
Viel interessanter ist doch die Frage wer da „hin“ soll?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13868 am: 28. Juli 2022, 10:20:29 »
Die erzählen immer nur wer alles „weg“ muss.
Viel interessanter ist doch die Frage wer da „hin“ soll?

Natürlich sie selber, wer denn sonst? Sie sind doch die einzige Partei, die für Frieden, Freiheit und Menschenrechte steht. Oder so ähnlich.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13869 am: 28. Juli 2022, 11:39:21 »
Da wird dann am Ende nur "Rechte" übrig bleiben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13870 am: 28. Juli 2022, 16:12:01 »
Hat mal wer eine Tüte Mitleid?


Zitat
Saarland greift bei Impfpflicht durch

„Tagesthemen“ berichten über ungeimpfte Pflegerin aus Saarbrücken, der nun Arbeitsverbot droht

28. Juli 2022 um 12:32 Uhr

Saarbrücken Lange wurde über die einrichtungsbezogene Impfpflicht für Beschäftigte in der Gesundheits- und Pflegebranche diskutiert. Jetzt machen die Behörden im Saarland ernst. Darüber berichteten auch die ARD-“Tagesthemen“ – und sprachen unter anderem mit einer ungeimpften Pflegehilfskraft aus Saarbrücken.

Seit Mitte März 2022 gilt die einrichtungsbezogene Impfpflicht – auch im Saarland. Allerdings wollen nicht alle, die in der Pflege arbeiten, sich auch impfen lassen. Für die hat das seither Konsequenzen, die sogar bis hin zum Beschäftigungsverbot reichen. So erging es auch der Lisa Wolf aus dem Saarland. Sie arbeitet als Pflegehilfskraft im Pflegeheim Haus St. Johann in Saarbrücken.

In einem zweieinhalb Minuten langen Beitrag in den „Tagesthemen“ in der ARD am Mittwochabend, 27. Juli, berichtet Wolf gleich zu Beginn von ihrem Schicksal. „Ich hatte eigentlich im August beziehungsweise im Oktober vor, meine Ausbildung in der Generalistik zu machen. Das wurde mir auch schon zugesagt. Ich kann das aber leider jetzt nicht antreten, weil ich mich nicht impfen lasse. Das verbaut einem einfach das Leben“, sagt Wolf in dem Beitrag. Neben der geplatzten Ausbildung droht ihr demnach nun sogar ein Betretungsverbot in dem Pflegeheim, in dem sie aktuell noch arbeitet. Denn die saarländischen Landkreise machen vier Monate nach dem Start der Impfpflicht für Beschäftigte in der Gesundheits- und Pflegebranche Druck bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

Saarland greift bei Impfpflicht für Pflegekräfte durch
Im Tagesthemen-Beitrag heißt es weiter, dass im August die ersten ungeimpften Pflegekräfte ihren Job verlieren sollen – bis zu 400 könnten es am Ende sein. Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken wird voraussichtlich Mitte August gegen 60 Beschäftigte, die die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen, ein Betretungs- und Tätigkeitsverbot verhängen (die SZ berichtete).

Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern, die die einrichtungsbezogene Impfpflicht nur zaghaft umsetzen, hält das Saarland sich an die Linie des Bundesgesundheitsministeriums und will das Betretungsverbot für ungeimpftes Personal auch anwenden. „Entweder will ich die Impfpflicht und setze sie um oder ich will sich nicht und setze sie nicht um“, sagt St. Wendels Landrat Udo Recktenwald. „Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass es hier einen Überbietungs- oder Unterbietungswettbewerb der Bundesländer gibt zwischen denen, die diese gesetzliche Vorschrift rigoroser auslegen als andere. Es ist nun mal ein Gesetz. Egal, wie man dazu steht.“ Recktenwald ist auch Vorsitzender des Landkreistages im Saarland.

Eben dieses Gesetz soll noch bis Ende des Jahres laufen. Ein Sprecher der Deutschen Krankenhausgesellschaft äußerte sich im Beitrag jedoch kritisch zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht. „Gerechtfertigt ist sie dann, wenn sie wirkt und tatsächlich die Geimpften weniger Gefahr für die Patienten darstellen. Das ist leider mittlerweile nicht mehr der Fall, weil das Virus auch von Geimpften übertragen werden kann“, sagte Ingo Morell, Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft.

Einen Ausweg gibt es jedoch für ungeimpfte Pflegekräfte, über den auch die „Tagesthemen“ berichten. Demnach kann der Arbeitgeber dem Gesundheitsamt bescheinigen, dass seine Mitarbeiter unverzichtbar sind. Das wird auch die Chefin von Wolf tun, heißt es abschließend.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/corona-impfpflicht-im-saarland-tagesthemen-ueber-pflegerin-der-arbeitsverbot-droht_aid-73657307

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13871 am: 28. Juli 2022, 16:25:11 »
Einen Ausweg gibt es jedoch für ungeimpfte Pflegekräfte, über den auch die „Tagesthemen“ berichten. Demnach kann der Arbeitgeber dem Gesundheitsamt bescheinigen, dass seine Mitarbeiter unverzichtbar sind. Das wird auch die Chefin von Wolf tun, heißt es abschließend.

Und da wir ja nun nicht gerade Pflegekräfte in Hülle und Fülle haben, wird davon sicherlich noch öfter Gebrauch gemacht werden. Soviel dann zu gesetzlichen Vorgaben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13872 am: 28. Juli 2022, 16:59:47 »
Die Grenzen zwischen Querdeppen und Reichsbürgern sind häufig nicht vorhanden

Zitat
Ist Sven B. nur ein Spinner, oder ist Deutschland am Ende tatsächlich einem Umsturzversuch entgangen? Seit April sitzt der Brandenburger, Putin-Verehrer, Corona-Leugner und Reichsbürger, in Untersuchungshaft. Der 54-Jährige aus Falkenberg bei Berlin handelte laut Bundesanwaltschaft nicht alleine: Zusammen mit vier weiteren Beschuldigten wird Sven B. die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen.

https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/gescheiterte-lauterbach-entfuehrung-russen-praesident-putin-sollte-seinen-segen-geben-li.251239
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13873 am: 28. Juli 2022, 19:32:44 »
Zitat
Neue Ermittlungen nach Zeltplatz-Pöbelei gegen Drosten

Auf einem Zeltplatz in der Seenplatte wurde der Virologe als „Massenmörder” und „Transhumanist” beschimpft. Das war aber offenbar nicht alles.

Frank Wilhelm
28.07.2022, 17:40 Uhr

FÜRSTENBERG
Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen drei Dauercamper aus Berlin, die Ende Juni den bekannten Virologen Christian Drosten auf einem Zeltplatz in der Mecklenburgischen Seenplatte beschimpft haben sollen. Wie Spiegel-Online berichtet, sollen die Verdächtigen den prominenten Wissenschaftler der Charité Berlin auch fotografiert haben. Die drei Handys der mutmaßlichen Pöbler seien beschlagnahmt worden. Auf mindestens einem der Smartphones sei ein Bild von Drosten auf dem Zeltplatz zu sehen, sagte demnach ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Beschuldigt seien zwei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 33 und 49 Jahren.

Laut Polizei soll es auch Aufnahmen von Drostens Familie auf den eingezogenen Handys geben. Deshalb werde nun nicht nur wegen Beleidigung ermittelt, sondern auch wegen „des Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz”. Die Geräte würden vom Landeskriminalamt ausgewertet. Drosten, in der Corona-Pandemie einer der bekanntesten Berater der Bundespolitik, war durch die angetrunkenen Dauercamper unter anderem als „Massenmörder” und „Transhumanist” beschimpft worden.

Ermittlungen gegen Drosten eingestellt
Drosten hatte nach dem Vorfall Anzeige erstattet, zwei der Berliner hatten wiederum mit einer Gegenanzeige wegen Beleidigung reagiert. Das Verfahren gegen Drosten sei aber mittlerweile eingestellt worden, zitiert der Spiegel die Staatsanwaltschaft. Der Mediziner habe auf vorangegangene Beleidigungen spontan reagiert.

Ereignet hatte sich der Vorfall am Ellbogensee südlich der Müritz nahe Brandenburg, gelegen zwischen Fürstenberg und Wesenberg. Die Betreiberin hatte sich nach dem Bekanntwerden des Vorfalls betroffen gezeigt. „Wir haben Herrn Drosten unser tiefstes Bedauern ausgedrückt und versuchen mit ihm in Kontakt zu treten”, erklärte sie seinerzeit. Den drei Berlinern drohe ein dauerhaftes Hausverbot, sollten sich die Vorwürfe bestätigen.

BeleidigungCampingSeenplatteCoronavirusStaatsanwaltschaft

https://www.nordkurier.de/mueritz/neue-ermittlungen-nach-zeltplatz-poebelei-gegen-drosten-2849067307.html


 :doh:   :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13874 am: 29. Juli 2022, 10:23:22 »
Das hier haben die Erwachten bisher wohl noch übersehen...?   :whistle:


Zitat
Nachweispflicht für Masern
Ab 31. Juli gilt die Impfpflicht für Masern in Gemeinschaftseinrichtungen

Um eine Ausbreitung der hochansteckenden Krankheit Masern zu verhindern, gilt seit 2022 eine Impfpflicht in Schulen und Kitas. Ab 31. Juli gilt auch die Nachweispflicht.

28. Juli 2022, 18:12 Uhr•Berlin
Ein Artikel von
 Amy Walker

Beim Thema Impfpflicht denken die meisten noch an Corona – doch hat man schon lange vor der Pandemie etwas ähnliches beschlossen. So gilt seit 2022 in Gemeinschaftseinrichtungen - also in Kitas, Schulen, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern - eine Pflicht zur Impfung gegen Masern. Ab Sonntag, den 31. Juli 2022 greift außerdem die Nachweispflicht.

Spoiler
Impflicht Masern: Wer muss sich impfen lassen?
Wie weist man die Impfung nach?
Warum gibt es eine Masern-Impfpflicht?
Debatte um Verlängerung: Wird die Nachweispflicht wieder verschoben?
Impflicht gegen Masern: Wer muss geimpft sein?
Geimpft sein müssen alle Personen, die nach 1970 geboren wurden und die regelmäßig eine Gemeinschaftseinrichtung besuchen, weil sie entweder dort betreut werden oder dort arbeiten.

Gemeinschaftseinrichtungen sind:
Kindertagesstätten
Horte
Schulen
Kindertagespflegeeinrichtungen
Ausbildungseinrichtungen, in denen überwiegend Minderjährige betreut werden
Kinderheime
Flüchtlingsunterkünfte
Krankenhäuser
Arztpraxen

Um geimpft zu werden, müssen die Personen mindestens ein Jahr alt sein. Auch Praktikanten und Ehrenamtliche müssen sich gegen Masern impfen lassen.
Nachweispflicht der Masern-Impfung: Wie wird sie nachgewiesen?

Das Masernschutzgesetz gilt bereits seit dem 1. März 2020. Seitdem müssen alle Kinder, die neu in eine Einrichtung aufgenommen werden, ihre Masern-Impfung nachweisen. Bisher mussten Beschäftigte und Kinder, die vor dem 1. März 2020 in der Einrichtung tätig waren oder betreut wurden, die Impfung noch nicht nachweisen. Das ändert sich jetzt: Ab dem 31. Juli 2022 müssen auch diese Personen beweisen, dass sie gegen Masern geimpft sind.

Die Impfung kann wie folgt nachgewiesen werden:
Impfausweis oder ärztliches Zeugnis
Ärztliches Zeugnis über eine Immunität
Bestätigung einer staatlichen Stelle, dass der Nachweis bereits kontrolliert wurde

Nachweispflicht: Wird sie erneut verlängert?
Die Landkreise warnen vor massiven Belastungen vieler Gesundheitsämter, wenn in der Corona-Krise Ende Juli auch die zweite Stufe der Masern-Impfpflicht greift. Die Ämter seien nicht nur in die Pandemiebekämpfung, sondern auch in diesem Rahmen stark eingebunden, erklärte der Deutsche Landkreistag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Angesichts der aktuellen Arbeitsbelastung habe man das Bundesgesundheitsministerium um eine weitere Verschiebung der Nachweisfrist für Masern-Impfungen auf den 1. Januar 2023 gebeten. Bisher sieht es nicht danach aus, als ob die Nachweispflicht aber verschoben wird.

Was passiert, wenn man keinen Impfnachweis vorlegt?
Kinder im Kita-Alter, deren Erziehungsberechtigte keinen Nachweis über die Masern-Impfung vorlegen können, dürfen in den Einrichtungen nicht betreut werden. Bei Schulkindern geht das wegen der Schulpflicht nicht, allerdings werden in diesen Fällen dann Bußgelder fällig. Bis zu 2.500 Euro kann das dann kosten. Beschäftigte ohne Masern-Impfung kann ein Berufsverbot ausgesprochen werden. Das Gesundheitsamt wird in diesem Fall informiert.
Warum gibt es eine Masern-Impfpflicht? Wie sehen Masern aus?

Die Ausrottung der Masern war in vielen Teilen der Welt bereits greifbar. Doch seit einigen Jahren steigen die Infektionszahlen wieder an. Daher hat die Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2019 Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Denn Masern sind hoch ansteckend und keine harmlose Krankheit: Bei etwa jeder oder jedem zehnten Betroffenen kommt es zu Komplikationen. Dazu gehören Mittelohrentzündungen, Lungenentzündungen und Durchfälle, seltener auch eine Gehirnentzündung. Insgesamt sterben in Industrieländern etwa 1 bis 3 von 1.000 an Masern erkrankte Menschen. Auch in Deutschland gab es in den vergangenen Jahren Masern-Todesfälle.
Die bundesweite Impfquote für die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlene zweite Masern-Schutzimpfung bei Kindern im Alter von 24 Monaten liegt nur bei 73,9 %. Für eine erfolgreiche Eliminierung der Masern sind mindestens 95 % nötig.
[close]

https://www.lr-online.de/nachrichten/boulevard/nachweispflicht-fuer-masern-ab-31.-juli-gilt-die-impfpflicht-fuer-masern-in-gemeinschaftseinrichtungen-65729733.html


Das Impflicht ist auch wieder dabei, aber ob es zur Erleuchtung beiträgt ...?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, Agrippa