Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286423 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Männäching kann doch jeder. Das leichter als Bäcker. Muscht nur auf Sessel sitzen, böse gucken und Sekretärin an die Arsch fassen.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2022, 15:09:55 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich denke, das Mädchen ist ein Opfer - ihrer Eltern.

Zitat
VOX Dok Soap Mein Kind Dein Kind

Ich denke, das war sicher nicht ihre Idee … Rabeneltern :puke:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Tweety, nixweiter

Offline Tweety

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 769 mal
  • Karma: 19
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Zitat
VOX Dok Soap Mein Kind Dein Kind

Ich denke, das war sicher nicht ihre Idee … Rabeneltern :puke:

Hier gibts die Kurzzusammenfassung der Folge:
https://www.fernsehserien.de/mein-kind-dein-kind/folgen/553-idris-vs-sascha-1423712

Spoiler
„Bisschen Action – Satisfaction!“ Nach diesem Motto erlaubt Idris (39) seinem Sohn Atakan (14) Ballerspiele, die FSK 18 sind. Und das auch mal die ganze Nacht lang. Sein Sohn soll sich schließlich frei entfalten dürfen. Wie wird Sascha (40) darauf reagieren? Der IT-Fachmann sieht sich selbst als Manager seiner Tochter Shirley (14) und fördert sie in Klavier, Querflöte und Schauspielerei. Fordert er zu viel von seiner Tochter? (Text: VOX)
[close]

Ich schließe mich Deiner Einschätzung an.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das ist mehr als krudes denken
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist nur Wörtlichleserei ohne Wortverständnis. Wie Personalausweis.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, nixweiter

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Geht im Text nen bischen mit Paraguay und Portugal durcheinander

Zitat
In Brief verglich er Corona-Politik mit NS-Regime
Ex-U20-Nationalspieler entführt zwei Mädchen - verzweifelte Suche in Paraguay

Spoiler
Das Wichtigste
Er hinterließ nur einen Abschiedsbrief: Dann verschwand Andreas E. mit seiner Tochter und der seiner neuen Frau nach Paraguay.
Dort ist der offenbar radikale Impf-Gegner untergetaucht.
Die Behörden ermitteln. Und auch die Mutter ist vor Ort auf der Suche nach ihrer Tochter.
Die Enkelin des früheren Essener Oberbürgermeisters Wolfgang Reiniger ist entführt worden, berichtet die „Bild“-Zeitung. Ihr Vater, der ehemalige Fußball-Profi Andreas E., soll sie und ein weiteres Kind nach Paraguay verschleppt haben. Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt, auch Interpol ist eingeschaltet.
„Es gibt Hinweise darauf, dass er sich in Paraguay aufhalten könnte. Wir stehen im engen Austausch mit Polizei und Bundesbehörden, versuchen, das Kind zurückzuholen, was aber schwierig ist“, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber der „Bild“.
Die Ex-Frau von Andreas E. reiste dem Bericht zufolge selbst nach Portugal und sucht dort verzweifelt nach ihrer zehnjährigen Tochter Clara. Das andere, gleichaltrige Mädchen, das E. verschleppt hat, soll die Tochter der neuen Frau des früheren U20-Nationalspielers sein. Diese sei ebenfalls mit ihm in Portugal.

Andreas E. verglich Corona-Politik mit NS-Regime

E. verschwand mit den Kindern und seiner Frau im vergangenen November Richtung Südamerika. Von einem Umgangswochenende mit ihrem Vater kehrte Clara seitdem nicht mehr zu ihrer Mutter zurück.
Die Mutter von Clara berichtete gegenüber der Zeitung, dass E. einen „Abschiedsbrief“ hinterlassen hat, aus dem hervorgeht, dass er Impf-Gegner ist. Die Corona-Politik der Bundesregierung habe er darin mit dem NS-Regime verglichen. Bei ihren eigenen Recherchen vor Ort habe die Mutter laut eigener Aussage viele Impf-Gegner getroffen.

[close]

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-brief-verglich-er-corona-politik-mit-ns-regime-deutscher-ex-u20-nationalspieler-entfuehrt-zwei-maedchen-verzweifelte-suche-in-paraguay_id_106077647.html
« Letzte Änderung: 28. Mai 2022, 06:37:38 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Name Paul Brandenburg sagt mir jetzt gar nichts.

Hatten wir den schon irgendwo?

War wohl doch ein wenig mehr als nur Skepsis?   :whistle:



Zitat
SEK stürmt Wohnung von bekanntem Corona-Skeptiker nach anonymem Hinweis
Stand: 27.05.2022

Spezialeinheiten haben am Montag die Wohnung des bekannten Corona-Maßnahmen-Kritikers und Mediziners Paul Brandenburg gestürmt und Schusswaffen und Datenträger beschlagnahmt. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Nach Informationen von WELT soll ein anonymer Hinweis den Ausschlag für eine Razzia beim Corona-Maßnahmen-Kritiker Paul Brandenburg gegeben haben. Demnach solle Brandenburg ein Sturmgewehr besitzen und Schießtrainings angeboten haben. Ferner wurde behauptet, Brandenburg habe angekündigt, dass er sich zur Wehr setze, sofern die Behörden unangekündigt seine Wohnung betreten. Brandenburg bestreitet die Vorwürfe.

Der Allgemein- und Notfallmediziner Brandenburg war während der Pandemie mit scharfer Kritik an den Corona-Maßnahmen und den politischen Entscheidungsträgern bekannt geworden, die er unter anderem in Talkshows äußerte. Seine Äußerungen waren über die Zeit immer drastischer geworden; im Blick auf die Ausgrenzung von Ungeimpften durch 2G-Maßnahmen und die einrichtungsbezogene Impfpflicht hatte er die Regierenden als „Faschisten“ bezeichnet. In einem Video zeigte er, wie man Impfpässe fälscht. Der Kurznachrichtendienst „Twitter“ hatte ihn von seiner Plattform verbannt.

Die Razzia zu Wochenbeginn hatte Brandenburg, der seine Unschuld beteuert, selbst über seinen Telegram-Kanal mit mehr als 24.000 Followern öffentlich gemacht. In den Kommentaren unter dem Post werden die Berliner Polizisten als „Gestapo“ und „Stasi“ beschimpft. Unter den Anhängern des Mediziners wird der Vorwurf erhoben, der wahre Grund für das Vorgehen gegen Brandenburg sei seine Regierungskritik. Die strafrechtlichen Vorwürfe seien konstruiert.

Nach Informationen von WELT hatte Brandenburg Anfang April Post vom Berliner Staatsschutz bekommen. In dem Schreiben wurde er darüber informiert, dass man beabsichtige, ihm die Waffenbesitzkarte und den Jagdschein zu entziehen und ihm damit die Waffen – vier Lang- und zwei Kurzwaffen –, die er besitzt, abzunehmen. Der Grund dafür, so führten die Beamten aus, seien Äußerungen Brandenburgs zur Pandemie, die teils sicherheitsgefährdend gewesen seien und mit denen er zu zivilem Ungehorsam aufgerufen habe. Demgegenüber stehe die Verpflichtung von Bürgern, die Waffen besitzen, ganz besonders auf staatliche Vorschriften zu achten. Dass Brandenburg dieser Pflicht nachkommt, daran hatte der Staatsschutz offenbar Zweifel.

Spoiler
Brandenburg wurde in dem Schreiben aufgefordert, bis Anfang Mai Stellung zum geplanten Widerruf der Waffenbesitzkarte zu nehmen. Über seinen Anwalt bat er um eine Fristverlängerung und um Akteneinsicht. Am vergangenen Montag dann stürmten SEK-Beamte und weitere Einheiten – auf der Suche nach einem Sturmgewehr – die Wohnung Brandenburgs. Auch in die Wohnung seiner Mutter und seines Bruders rückten die Beamten ein. Insgesamt wurden vier Wohnungen und ein Fahrzeug durchsucht. Die Beamten beschlagnahmten nach Informationen von WELT Datenträger, ein Elektroimpulsgerät, eine Luftdruckwaffe, vier Langwaffen, Munition, leere Impfampullen, Klebeetiketten und einen Blanko-Impfausweis aus Liechtenstein.

Ein Sturmgewehr wurde nicht gefunden. Im Rahmen der Razzia soll Brandenburg mitgeteilt worden sein, dass die Erlaubnis zum Waffenbesitz zurückgezogen worden sei und er sämtliche Waffen, die er legal besitzt, aushändigen müsse. Zwei Waffen wurden laut Polizei in geladenem Zustand vorgefunden. Zwei Kurzwaffen konnte die Polizei zunächst nicht mitnehmen. Brandenburg meldete sich nach der Durchsuchung selbst bei der Behörde und bot die Übergabe der Waffen an. Wie WELT erfuhr, sollen diese an einem Ort gelagert gewesen sein, für die kein Durchsuchungsbeschluss vorlag.

Brandenburg wollte sich auf Anfrage von WELT nicht im Detail äußern, verwies darauf, dass er seit einem 18. Lebensjahr Sportschütze sei und sämtliche Waffen legal besessen habe.
[close]

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239020865/Razzia-in-Berlin-SEK-stuermt-Wohnung-von-Corona-Skeptiker.html


Das Video Brandenburgs:
https://rumble.com/vmmjxh-impfpass-flschen-so-einfach-gehts-teil-1-von-2.html



So einfach bekommt man dann auch keinen DB (obwohl man sich manchmal wundert), aber ein Widerspruch oder die Bitte um Fristverlängerung haben keine aufschiebende Wirkung, kann es also sein, daß der DB erlassen wurde, weil er seine Waffen nicht fristgemäß abgeliefert bzw einem Berechtigten überlassen hatte?  :scratch:

Seit Georgensgmünd und dem Schußwechsel in Boxberg sind die Behörden da etwas empfindlich.



Gerade sehe ich, Mitautor ist der freundliche Tim Röhn (deshalb wohl die Formulierung „Die Regierenden“), um den sich Anwalt Jun schon diese Woche gekümmert hat:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=229.msg397293#msg397293



Zitat
Zwei Waffen wurden laut Polizei in geladenem Zustand vorgefunden.
führt zur absoluten waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit, sogar wenn sie in einem Schrank der Klasse 0 aufbewahrt werden.

Ganz ohne Corona und ganz ohne Skepsis.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2022, 08:00:07 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline malware

Er hat doch sogar einen Wikipediaeintrag und schafft an der Charite als Notfallmediziner mit Schweizallergie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Brandenburg_(Mediziner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Er hat doch sogar einen Wikipediaeintrag und schafft an der Charite als Notfallmediziner mit Schweizallergie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Brandenburg_(Mediziner)

Vielleicht hatte er mal einen, aber der ist perdu.

Was ist eigentlich eine Schweizallergie? Kriegt man das, wenn man beim Finanzamt arbeitet?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht hatte er mal einen, aber der ist perdu.


Also, ich kann ihn lesen, man wird umgeleitet, vielleicht deshalb.

Spoiler
Paul Brandenburg (Mediziner)
Zur Navigation springen
Zur Suche springen

Paul Brandenburg (* 1978 in West-Berlin) ist ein deutscher Arzt, Publizist und Unternehmer.
Inhaltsverzeichnis

    1 Leben
    2 Aktivitäten während der Corona-Pandemie
    3 Publikationen
    4 Weblinks
    5 Einzelnachweise

Leben

Brandenburg absolvierte das Medizinstudium an der Berliner Charité und in Japan. 2008 wurde er an der Charité summa cum laude[1] promoviert und ging als Assistenzarzt an das Universitätsspital Zürich. 2010 kehrte er nach Berlin zurück, weil er sich in Zürich als Deutscher ausgegrenzt fühlte.[2] Seit 2011 ist er Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

2013 veröffentlichte er das Buch Kliniken und Nebenwirkungen mit Tipps für Krankenhauspatienten, die die Rezensentin der FAZ zwar praktikabel, doch wenig ermutigend fand.[3] 2015 gründete er das Online-Startup „DIPAT“ als Dienst zur selbstständigen Erstellung von Patientenverfügungen. Das Unternehmen erhielt Anfang 2017 nach eigenen Angaben insgesamt zwei Millionen Euro Investitionen vom Technologiegründerfonds Sachsen und der Verlagsgesellschaft Madsack.[4] Von Axel Springer habe das Unternehmen im September 2017 eine weitere Investition in Form von Medialeistungen erhalten.[5] Brandenburg ist Gründungsmitglied und war im Vorstand des „Spitzenverbandes Digitale Gesundheitsversorgung e. V.“[6] Er lebt in Berlin.[7]
Aktivitäten während der Corona-Pandemie

Er ist einer der Initiatoren und Vorsitzender der im April 2020 entstandenen Initiative „1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e. V.“, die aus ihrer Sicht „unverhältnismäßige Grundrechtseinschränkungen und eine fehlende Langzeitstrategie der Regierung zur COVID-19-Pandemie in Deutschland“ kritisiert. In Berlin veranstaltete die Initiative ab Mai 2020 u. a. mehrere Demonstrationen.[8] Als im Mai 2021 ein Medienbericht spekulierte, Brandenburg sei der „Drahtzieher“ hinter der Aktion #allesdichtmachen, dementierte Brandenburg dies, er sei „leider gar nicht“ beteiligt gewesen, auch wenn er „durch persönliche Bekanntschaft früher als die Öffentlichkeit von der Aktion“ erfuhr.[9]

Im Sommer 2021 beschimpfte Brandenburg die Mitglieder der Bundesregierung als „Faschisten“ und warnte vor einem angeblichen „Merkel-Faschismus“. Zudem behauptete er, es habe „aus ärztlicher Sicht nie eine Corona-Pandemie in Deutschland“ gegeben. Über Twitter verbreitete Brandenburg ein Video, in dem er erklärte, wie sich ein Impfpass fälschen lässt. Youtube löschte das Video.[10] Twitter sperrte sein Konto, nachdem Brandenburg mehrfach Falschinformationen verbreitet hatte.[11]

Am 23. Mai 2022 gab es einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei Berlin in der Wohnung Brandenburgs, bei dem Datenträger, andere Beweismittel und Schusswaffen beschlagnahmt wurden. Gegen Brandenburg wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.[12][13]
Publikationen

    Kliniken und Nebenwirkungen. Überleben in Deutschlands Krankenhäusern. Fischer Scherz, Frankfurt am Main 2013, ISBN 978-3-651-00065-0.
[close]
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Brandenburg_(Mediziner)

Danke @malware für den Hinweis!


Interessante Disku!
Es ab wohl 2014 einen LA.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Paul_Brandenburg_(Mediziner)

Spoiler
Diskussion:Paul Brandenburg (Mediziner)
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Fairytale Trash Info.svg
Die Löschung der Seite „Paul Brandenburg (Mediziner)“ wurde ab dem 26. Oktober 2014 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte gemäß den Löschregeln vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.

Inhaltsverzeichnis

    1 ...gemobbt fühlte?
    2 Unbelegte Behauptung "...weil er sich gemobbt fühlte"
    3 Tutorials zu Fälschungen
    4 Fehlende Kat
    5 Falschinformationen ?

...gemobbt fühlte?

Hallo, also ich fürchte mit gemobbt fühlen ist er da falsch wiedergegeben worden. Ich konnte ihn hierzu soeben kurz befragen. Insofern ist das eine subjektive Positionierung der Zeitung.--Rubo (Diskussion) 16:15, 21. Jul. 2016 (CEST)


Von meiner Disk [1] hierher übertragen, --MBq Disk 08:20, 21. Jul. 2016 (CEST)

Hallo MBq,

der aus dem Artikel "Paul Brandenburg (Arzt)" von mir wiederholt gelöschte Satzteil "...weil er sich gemobbt fühlte" ist eine unkritische Wiedergabe der Behauptung eines Zeitungsartikels über den Betroffenen. Die bisher unkommentierte Wiedergabe lässt diese Behauptung als Tatsache erscheinen und verstösst damit zumindest gegen das Prinzip des neutralen Standpunktes. Die einzige Alternative zu einer ersatzlosen Streichung wäre aus meiner Sicht daher eine Kenntlichmachung als subjektive Meinung des Zeitungsredakteurs. Fragt sich nur, ob diese Ausweitung von Interesse oder sinnvoll ist.

Beste Grüße Unknownscrivener

    Hallo Unknownscriber, der Artikel [2] ist sehr ausführlich und beschreibt die Sichtweise als die Brandenburgs; es wird sogar dessen Email wörtlich zitiert. Ich sehe nicht, wieso das subjektiver sein sollte als die übrigen im Artikel verlinkten Presseartikel, die sich mit PB beschäftigen. Sie ist ausser für die Biografie auch von allgemeinem Interesse. Ich möchte deshalb daran festhalten, diese Information nicht zu löschen. - Du solltest Deinen Änderungsvorschlag aber auf der Diskussionsseite beim Artikel nochmal posten, vielleicht bekommst Du Zustimmung von anderen Autoren. --MBq Disk 15:40, 20. Jul. 2016 (CEST)

Unbelegte Behauptung "...weil er sich gemobbt fühlte"

Von Benutzer Diskussion:Unknownscrivener hierhin übertragen. --= (Diskussion) 17:08, 21. Jul. 2016 (CEST)

Diese Behauptung ist: - unbelegt, da die zitierte Quelle ("Tagesanzeiger") online NICHT verfügbar ist (Abruf 20.7.16) und - inhaltlich tendenziös und eine Unterstellung. Es existiert kein Anhalt dafür, dass der Betroffene diese Behauptung selbst gemacht hat. Sie ist daher aus dem Artikel zu streichen. (nicht signierter Beitrag von Unknownscrivener (Diskussion | Beiträge) 16:56, 21. Jul. 2016‎)

    Der webarchiv-Weblink gibt den Inhalt des damaligen Artikels 1:1 wieder, der Inhalt belegt die Äusserungen. Deine Forderungen, wir sollten quasi die Korrektheit der Aussxagen des Tagesanzeigers beweisen, gehen an einer üblichen Belegpflicht absolut vorbei. Damit sind deine Behauptungen eine klare Falschaussagen. Falls Du nochmals versuchst, die belegte Aussage zu entfernen, werde ich dies als Versuch gezielten Whitewashings werten und die Sperrung Deines Accounts beantragen. Sonstige Leistungen ausser Versuchen der Einfkussnahme auf den einen Artikel hast Du nicht erbracht. Es geht hier definitiv nicht nach Deinem Willen. Danke. andy_king50 (Diskussion) 16:57, 20. Jul. 2016 (CEST)

Lieber andy_king50: Die Quelle belegt eben genau das NICHT. Mit keinem Satz wird behauptet, er habe das gesagt. Der Titel des Artikels lautet denn auch: "Werden deutsche Ärzte... gemobbt?" (Fragezeichen). Woher kommt Dein Verfolgungseifer und deine Drohwut? (nicht signierter Beitrag von Unknownscrivener (Diskussion | Beiträge) 16:10, 21. Jul. 2016)

    Geht es dir noch? „Verfolgungseifer“? „Drohwut“? Im Artikel steht, dass sich P.B. selbst in einem vierseitigen Brief an den Tages-Anzeiger wandte. Der Tages-Anzeiger schreibt, B. „sieht sich als Opfer fremdenfeindlicher Schweizer“. Im Artikel stehen auch diverse Zitate aus B.s Brief, die das bestätigen. Gehen wir davon aus, dass der Tages-Anzeiger eine seriöse Publikation ist, und davon ist auszugehen, kann der Artikel als Quelle gem. WP:Q verwendet werden. Bitte auch unbedingt WP:IK lesen! Dank und Gruß, --= (Diskussion) 16:27, 21. Jul. 2016 (CEST)

Mir ja, Dir hoffentlich auch. Der "Tagesanzeiger"-Artikel unterstellt(!) mit seinem Titel, P.B. habe sich "gemobbt" gefühlte. Der Betroffene sagt dies aber an keiner Stelle. Diese abqualifizierende Wertung des Artikels ist eine Unterstellung gegen den Betroffenen, den die im Text genannten Zitate und Quellen aus neutraler Perspektive nicht hergeben. P.B. wird stattdessen mit einer Reihe konkreter Kritikpunkte zitiert. Diese Kritik mag man teilen oder rundweg ablehnen. Wie der "Tagesanzeiger" daraus aber zu schlussfolgern, den Kritiker treibe eine irrationale und zweifelhafte Emotion ist im höchsten Maße tendenziös. Eine solch tendenziöse Darstellung nun als Tatsache auf Wikipedia wiederzugeben ist Hounding. Meines Wissens nach verstösst das gegen die Wikipedia-Grundsätze. Wer den Verweis auf den "Tagesanzeiger" für relevant hält und beibehalten möchte sollte also zumindest eine entsprechend neutrale Formulierung wählen. (nicht signierter Beitrag von Unknownscrivener (Diskussion | Beiträge) 16:56, 21. Jul. 2016‎)

    Mobbing ist nicht abqualifizierend für den Gemobbten, sondern für den Mobbenden (was ist denn das sonst für eine Sichtweise?). Die Darstellung ist nicht tendenziös, sondern entspricht dem TA-Artikel. Dass du „Mobbing“ aus dem Artikel entfernen möchtest und uns hier „Hounding“ vorwirfst, ist bei deinem Interessenkonflikt sehr interessant. --= (Diskussion) 17:20, 21. Jul. 2016 (CEST)

Eben: Die Wiedergabe im Wikipedia-Artikel entspricht einer Meinungs(!)aneignung des "Tagesanzeiger"-Artikels. Ich verstehe nicht, wieso das hier so vehement abgestritten wird? Wie gesagt: Wenn dieser Verweis Euch wesentlich erscheint (Warum auch immer?) dann wäre die einzig saubere Zitierweise etwas wie "...weil er sich nach Darstellung einer Schweizer Tageszeitung gemobbt fühlte". Tatsache bleibt nämlich, dass diese Formulierung nicht vom Betroffenen selbst stammt.--Unknownscrivener (Diskussion) 20:57, 21. Jul. 2016 (CEST)

    Ich bin gegen eine Distanzierung von der Darstellung des Tages-Anzeigers, weil die dortige Darstellung transparent und belegt ist und es keinen Hinweis auf Parteilichkeit gibt. Die Rolle, die Unknownscrivener spielt, empfinde ich hingegen als dubios. Was meinen die anderen Beteiligten (MBq, andy_king50) dazu? --= (Diskussion) 18:44, 22. Jul. 2016 (CEST)

    Die Formulierung "...weil er sich als Opfer systematischen Deutschenhasses sah" wäre anstelle des Begriffs "gemobbt" auch akzeptabel. - Unknownscrivener scheint recht genau zu wissen, was der Betroffene dem Journalisten Schneebeli gesagt hat und was nicht? --MBq Disk 22:38, 22. Jul. 2016 (CEST)

    @MBq: Deinen Vorschlag finde ich eine ernsthafte Verbesserung. @Unknownscrivener: Dass Brandenburg nicht vom Tages-Anzeiger fehlinterpretiert wurde, zeigt übrigens auch das am Ende des Artikels extensiv zitierte Mail Brandenburgs an die SVP. --= (Diskussion) 02:03, 23. Jul. 2016 (CEST)

Relevanz? Es gab keine weitere Berichterstattung zu Brandenburg und Universitätspital Zürich und Mobbing. Eintagesfliege, keine langfristige Relevanz vorhanden. Vorschlag: Löschen. --KurtR (Diskussion) 02:11, 23. Jul. 2016 (CEST)

    Das überzeugt sehr, KurtR, und deshalb habe ich diese Worte gelöscht. So viele Menschen wechseln in ihrem Leben die Firma oder gar den Wohnort. Also: dass er nach Berlin zurückkehrte ist wichtig, warum er das beschloss. gehört nicht in eine Enzyklopädie. 84.160.35.199 22:37, 29. Nov. 2020 (CET)

Tutorials zu Fälschungen

Brandenburg hat Video-Tutorials zur Fälschung vom Impfpässen erstellt (<!-- -->). Mich würde schwer wundern, wenn daraus nicht eine Strafanzeige erwachsen würde. Daher vielleicht in den nächsten Tagen und Wochen mal auf entsprechende Pressemitteilungen achten. Ich hab' die Videos mal gespeichert, aber das wird eh schon jemand zur Anzeige gebracht haben. --Elop 14:54, 28. Sep. 2021 (CEST)

    Hattest Du die Tutorials verlinkt?--Slow Phil (Diskussion) 02:30, 22. Okt. 2021 (CEST)

        Stehen im Quelltext. --Elop 08:24, 7. Dez. 2021 (CET)

Fehlende Kat

Es fehlt noch die Kategorie:Vertreter einer Verschwörungstheorie. Die Kriterien dafür erfüllt er sehr gut. LG, --2.247.251.60 10:47, 11. Dez. 2021 (CET)

    Eine unsinnige Kategorie wie die von dir gewünschte sollte auf Wikipedia keinen Platz finden. --193.34.100.34 13:17, 7. Feb. 2022 (CET)

    Ich unterstütze das aufgrund seines neuen Podcasts (Nacktes Niveau), im Besonderen wegen der letzten Folge (Endgame) über Parallelen zwischen den Kriegen in Syrien und in der Ukraine. Auf eine Verlinkung verzichte ich bewusst. --1falt (Post) 18:45, 14. Mär. 2022 (CET)

Falschinformationen ?

"Twitter sperrte sein Konto, nachdem Brandenburg mehrfach Falschinformationen verbreitet hatte.[11]"

Mit der Wahrheit ist es so eine Sache. Die Behauptung, Brandenburg hätte Falschinformationen verbreitet, stammt laut Quellenangabe vom "Tagesspiegel". In Wikipedia sollte man sich tunlichst auf seriöse Quellen stützen. Der "Tagesspiegel" ist keine solche. Man könnte schreiben, "der Tagesspiegel behauptet, Brandenburg verbreite Falschinformationen". Oder die BILD-Zeitung, oder die "tz" oder wer auch immer.

    Exemplarisch, steht im Text "Zudem behauptete er, es habe „aus ärztlicher Sicht nie eine Corona-Pandemie in Deutschland“ gegeben.".--Tohma (Diskussion) 22:26, 27. Mai 2022 (CEST)
[close]
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Brandenburg_(Mediziner) geht problemlos. Der Automatikcode hier akzeptiert keine schließenden Klammern. URL von Hand eingeklammert geht. Das betrifft auch viele andere Zeichen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, lüGFix

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was ist eigentlich eine Schweizallergie? Kriegt man das, wenn man beim Finanzamt arbeitet?
Das ist naheliegend, aber  zu kurz gegriffen. Auch beim Befahren deutscher Autobahnen in Normaltempo kann man dies sehr schnell entwickeln.

Trotz Allergie reist er in die Schweiz,
Trotz aller Gier, hat er sein Geld nicht in der Schweiz angelegt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist naheliegend, aber  zu kurz gegriffen. Auch beim Befahren deutscher Autobahnen in Normaltempo kann man dies sehr schnell entwickeln.

Stimmt schon, es gibt Fahrzeuge gegen erektile Dysfunktion mit Kennzeichen und damit vermutlich auch Fahrern aus der Schweiz, die die deutschen Autobahnen als Rennstrecken betrachten. Gerade hier, in relativer Nähe zur Schweiz gibt es keine noch so kurze Autobahnfahrt, in der man nicht mit 250 oder mehr Sachen von mindestens einem Raser aus der Schweiz überholt wird. Der Fairness halber muss ich aber sagen, daß auch Deutsche auf der Autobahn rasen wie blöd. Andere Nationalitäten auch. Außer Holländern, die können nicht so schnell mit dem Wohnmobil … Interessanterweise fahren auch die Franzosen, davon gibt's auch einige, weil auch hier wieder grenznah, meist gemäßigt.

Ansonsten ist die Schweiz ein wunderbares Land und ich habe eher eine Schweizallergikerallergie. Und schneller kommt man nicht aus der EU, als durch einen Ausflug in die Schweiz.

So, genug geblödelt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Habra, lüGFix

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was ist eigentlich eine Schweizallergie? Kriegt man das, wenn man beim Finanzamt arbeitet?

Was eine Schweizallergie ist weiß ich noch nicht!

Die Tatsache, dass man auf die Frage wie man die Ermäßigung für Rollstuhlfahrer beim Buchen einer Fahrt mit dem Glacier Express bekommt, als Antwort bekommt:

Zitat von: Rhätische Bahn AG
Behinderte und Begleitpersonen, welche nicht in der Schweiz wohnhaft sind, erhalten keine Ermässigung.

ist ganz sicher schweizallergieeregend!

Duck & ganz schnell
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
...

Stimmt schon, es gibt Fahrzeuge gegen erektile Dysfunktion mit Kennzeichen und damit vermutlich auch Fahrern aus der Schweiz, die die deutschen Autobahnen als Rennstrecken betrachten. Gerade hier, in relativer Nähe zur Schweiz gibt es keine noch so kurze Autobahnfahrt, in der man nicht mit 250 oder mehr Sachen von mindestens einem Raser aus der Schweiz überholt wird. Der Fairness halber muss ich aber sagen, daß auch Deutsche auf der Autobahn rasen wie blöd. Andere Nationalitäten auch. Außer Holländern, die können nicht so schnell mit dem Wohnmobil … Interessanterweise fahren auch die Franzosen, davon gibt's auch einige, weil auch hier wieder grenznah, meist gemäßigt.

Ansonsten ist die Schweiz ein wunderbares Land und ich habe eher eine Schweizallergikerallergie. Und schneller kommt man nicht aus der EU, als durch einen Ausflug in die Schweiz.

So, genug geblödelt …

Dank der hohen Spritpreise benehmen sich Schweizer Autofahrer wie auch manche Deutsche auf der A81 wesentlich besser, man sieht tatsächlich, dass das Durchschnittstempo etwas vermindert wurde. Und die Autoposer im Landkreis Konstanz haben zwischenzeitlich auch weniger Freude, da ab und an auch die Schweizer Polizei mit den Konstanzer Kollegen Kontrollen durchführt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi