Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BbgBaL

Fetisch...in anderen Fäden war ja bereits festgestellt worden, dass so manche Bilder (z.B. reitende oberkörperfreie Staatsoberhäupter) zur beRüdifriedigung dienen :-[
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das will mir mein Rechner leider nicht anzeigen, weil da kein Telegrammdienst drauf ist :( Ist das wichtig?


Nur für den Fall, dass Du neue VTs brauchst.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
so schluss jetzt mit dem Aussehensbashing. Die Tante ist auf genug anderen Ebenen hässlich :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Rolly, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Rabenaas

Offline Gofastablue

so schluss jetzt mit dem Aussehensbashing. Die Tante ist auf genug anderen Ebenen hässlich :D

Danke.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen

Zitat
Ist der Zirkus in der Stadt?
[/quote]

Bin ich der Einzige, der an die Gumbys denken muss?



Globaler Moderator Kommentar Bitte hört doch mal auf, ständig dieses Bild mitzuzitieren, ich krieg noch Albträume davon.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 11:27:23 von Sandmännchen »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Rolly, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Corinna, Zorro, Zirbeldrüse, Pharma und „der Nebel“ - ein Festival in Alu

https://fb.watch/cWl_sZpAmS/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Manchmal sind Unterhaltungen mit (älteren) Schwurblerrinnen, wenn sie aggressionslos sind, einfach nur süß. Meine Ausgangsfrage, da sie wohl die Gravitation anzweifelte, war: "Was ist Deine Theorie, warum Vögel fliegen? Ich bin offen."

Als Antwort schrieb sie mir:

Zitat
Ich meine, es hängt mit ihren Flügeln zusammen, die so beschaffen sind, dass sie sich in der Luft halten und fortbewegen können.
  :D


Soweit, so süß, so richtig. Da aber diese Erkenntnis zu logisch ist, schob sie gleich nach:

Zitat
Da ich an einen Schöpfergott glaube - und dass ER die unterschiedlichen Arten geschaffen hat, - möchte ich es zunächst damit begründen: jedes nach seiner Art; - der Fisch ist gemacht - um in dem Wasser schwimmen zu können, die kriechenden Tiere / der Mensch, um auf der Erde gehen zu können, - die Vögel, um fliegen zu können!
   
(Verzeiht ihr bitte den Feauxpas mit den kriechenden Tieren, die auf der Erde gehen können.)


Um nicht all zu esoterisch zu erscheinen, versucht sie sich an wissenschaftlichem Green Washing. Ihr kennt sicher die Geschichte des Freimaurers Albert Einstein, der die Schwerkraft erfunden hat, nachdem ihm, während einer Rast, ein Apfel auf den Kopf gefallen war. ;)


Spoiler
Zitat
[Antwort auf Xxxx]

Seit den letzten zwei Jahren Plandemie steht bei mir verschiedenes auf dem Prüfstand: - Erdkunde, Geschichte, Biologie, - auch Naturwissenschaften, - u.a. habe ich mich mit dem Modell der Flachen Erde ausführlich beschäftigt; - nun bin ich aufgrund der lebenslangen Indoktrination und falschen Lehren noch nicht so gut in der Lage verschiedenes zu erklären, aber das habe ich mittlerweile begriffen, dass die Gravitationslehre nicht das ist, als was uns von Kind an weis gemacht wurde, - zumal sie nicht bewiesen wurde, sondern auf Annahmen beruht.
"Die Gravitation ist notwendig, damit das Modell der rotierenden Erdkugel funktioniert.
Der Grund, warum Dinge fallen oder schweben, ist wegen ihrer Dichte und der Schwerkraft.
Wenn irgend etwas schwerer als die umgebende Luft ist, fällt es; wenn es leichter ist, schwebt es - ganz einfach erklärt.
Ein Smartphone ist dichter als die Luft, daher fällt es, wenn du es los lässt. Alles auf der Welt funktioniert wegen der Dichte, - es ist nicht nötig, etwas dazu zu erfinden." (Zitat - Info aus einem Video bzgl. Flacher Erde).
Es wurde ein Experiment gezeigt mit verschiedenen Dingen in einem Glas / Gefäß (Eisenbolzen, Honig, Sirup, Popcorn, Cherrytomate, Seife, Milch, Wasser, Alkohol, Lampenöl, Ping-Pong-Ball), die alle auf unterschiedlicher Höhe schwimmen - entsprechend ihrer Dichte.
Aus der Erinnerung habe ich das Bild von Albert Einstein, wie er zu seiner Lehre der Anziehungskraft / Schwerkraft kam: - er saß unter einem Apfelbaum und ein Apfel fiel ihm auf den Kopf... (Einstein, Newton, Kopernikus u.v.a., die was "erfunden" hatten und den Nobelpreis erhielten  - waren Freimaurer...)
Und nun zur Frage, warum Vögel fliegen können:
Da ich an einen Schöpfergott glaube - und dass ER die unterschiedlichen Arten geschaffen hat, - möchte ich es zunächst damit begründen: jedes nach seiner Art; - der Fisch ist gemacht - um in dem Wasser schwimmen zu können, die kriechenden Tiere / der Mensch, um auf der Erde gehen zu können, - die Vögel, um fliegen zu können! 😊
Sicherlich lässt sich das physikalisch erklären, darin bin ich noch nicht fit - mit allem umdenken wegen der "Gravitation" (- s. Anfang).
Auch Vögel haben eine Dichte - und sie würden herunter fallen - tun es aber nicht, da sie die Fähigkeit haben zu fliegen.
Ich meine, es hängt mit ihren Flügeln zusammen, die so beschaffen sind, dass sie sich in der Luft halten und fortbewegen können - irgendwas vielleicht mit "aerodynamisch".
Die Vögel sind auch unterschiedlich, dabei spielt ihre Größe und ihr Gewicht weniger eine Rolle, um hoch hinaus zu fliegen, denkt man z.B. an Adler; - auch hier am Bsp. vom Adler, meine ich, hängt es mit seinen Flügeln zusammen (- müsste jetzt recherchieren, um das genauer erklären zu können, was ich vermute).
Nun hoffe ich, dass dieser Beitrag hilfreich ist.
[close]


(Nun frage auch ich mich, wie man Blinden, Farben erklären könnte.)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ja, die schöne Geschichte mit der Dichte.

Frag doch mal, warum ein Stein im Wasser nach unten möchte und nicht nach oben oder zur Seite. Woher weiß er, wo unten ist? Die Dichte von Wasser ist doch überall gleich hoch, ob in 100 Meter Tiefe oder 10 cm unter der Oberfläche. Augen hat der Stein keine. Der müsste doch eigentlich im Wasser schweben, da überall die gleiche Dichte herrscht!

Abgesehen davon hat sie freilich Recht, Gravitation als Anziehungskraft ist eine Lüge. In Wirklichkeit wird das, was wie eine Anziehungskraft aussieht, einfach nur durch eine komplizierte Raumzeit-Geometrie bewirkt. Und auch da steckt irgendwo ein Fehler drin.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Immerhin weiß sie, dass Kopernikus den Nobelpreis erhalten hat!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Morris, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie auch immer der das geschafft hat.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich frage mich immer, ob das ernst ist.
Den Text kannst Du eins zu eins als Comedian auf der Bühne bringen.

Facit:
Ich bezweifle Alles, was ich jemals gelernt habe, und möchte mir jetzt Alles neu aufbauen aus dem was ich mir geschwurbelt in mein Weltbild einbauen kann. Mache damit aber ganz langsam, nicht dass irgendeine Information mein Weltbild zusammenfallen lässt.

In meinem Privatleben stoße ich vereinzelt auf einige gründlich querdenkende Langstreckenläufer.
Origineller Weise merken sie gar nicht, dass die meisten anderen Sportler und Begleiter von anderen Sportlern mit ihnen gar nicht über dieses Thema sprechen, sondern sie mit diesem Gelaber einfach einerseits links liegen, andererseits rechts stehen, lassen. Treffen sich dann zwei, mit der gleichen Meinung, dann haben sie eine Freude wie Backfische, die den gleichen Kerl toll finden, dann glucksen sie und freuen sich und lachen gemeinsam über uns, den dummen Rest.
Da müsstest Du nur mitschrieben und Du hast sofort einen Text für die Lach- und Schießgesellschaft.
Das waren Zeiten als Kabarett noch als Abbild der gesellschaftlichen Situation im Zwiegespräch mehrerer Comedians dargestellt wurde.
Schnell geht es bei Jenen dann dem armen Herrn Lauterbach an den Kragen, und immer noch Merkel, sie lachen über die Bildung von Baerbock, und und und haben eine unbändige Freude. Zu zweit unter hunderten, die sich für Anderes interessieren.

Widersprechen macht keinen Sinn.
Ich habe einmal, von Zweien klar als Zweifler an ihrem Auswurf erkannt, gesagt,
ich würde sie nie als Narr bezeichnen, denn Narren wissen immer, welchen Unsinn sie reden.
Danach habe ich mich geärgert, dass ich es ihnen nicht einfach und deutlich gesagt habe, wie falsch das Alles ist.
Sie waren so von sich begeistert, dass sie sich die zwei Sekunden nicht genommen haben, darüber nachzudenken, was ich mit dem Bild vom Narren gemeint habe. Wobei, so ist zu vermuten, wohl auch zwei Minuten nicht gereicht hätten, dass sie den Sinn meiner Aussage erkannt hätten, da ihnen vermutlich die historische Aufgabe eines Narren nicht bewusst ist.
Ich kam mir vor, wie einst beim Poetry-Slam, als ich manchmal am Niveau meines Publikums gescheitert bin,
bis ich mehrere Texte vorbereitete um den Text nach dem Publikum zu wählen.
Wenn Du so etwas bestehen willst, musst Du den Text nach dem Publikum wählen,
nicht nach dem, was Du meinst, was gesagt werden sollte.

Das kann man den Querdenkern nicht vorwerfen.
Sie labern ihren Unsinn, bis sie einen Anderen finden, der sie bestätigt.
Dass sie unter hunderten Sportlern zu zweit sind, merken sie gar nicht.
Auch eine Möglichkeit. Nicht nachdenken, sondern das Publikum austauschen.
Solange es funktioniert.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Zitat
Wenn irgend etwas schwerer als die umgebende Luft ist, fällt es; wenn es leichter ist, schwebt es - ganz einfach erklärt.

Darum gibt es auch auf dem Mond keine Schwerkraft.

Zitat
Aus der Erinnerung habe ich das Bild von Albert Einstein, wie er zu seiner Lehre der Anziehungskraft / Schwerkraft kam: - er saß unter einem Apfelbaum und ein Apfel fiel ihm auf den Kopf...

Hier liegt sie nur knapp daneben. Einstein hat sich tatsächlich um die Weiterentwicklung der Theorie der Gravitation enorme Verdienste erworben. Aber das mit dem Apfel war er nicht. Kepler auch nicht. Weiter versuchen!


Zitat
(Einstein, Newton, Kopernikus u.v.a., die was "erfunden" hatten und den Nobelpreis erhielten  - waren Freimaurer...)

Newton und Kopernikus hätten den Nobelpreis sicher verdient, aber sie müssen das irgendwie knapp verpasst haben. Einstein bekam ihn wirklich, aber nicht für die Relativitätstheorie, sondern für die Erklärung des photoelektrischen Effekts mit Hilfe der Quantenhypothese. Auch wollten die Freimaurer Kopernikus nicht als Mitglied haben, weil er schon seit 200 Jahren tot war, als die Freimaurerei entstand. Von einer Mitgliedschaft Newtons ist auch nichts bekannt. Dito Einstein.

Zitat
Auch Vögel haben eine Dichte

Wofür ich dem Schöpfergott im Stillen danken werde, wenn ich das nächste Hähnchen esse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Tja so ist das, glauben kann man halt alles... auch ohne jeden Beleg, Prüfung etc.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Das kann man den Querdenkern nicht vorwerfen.
Sie labern ihren Unsinn, bis sie einen Anderen finden, der sie bestätigt.

Zitat
Das ist schön bei uns Deutschen; keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. [Heinrich Heine, Die Harzreise, 1824]

Heine hatte natürlich keine Ahnung davon, welche wohltätigen Dienste das Internet dabei bietet, den noch Verrückteren zu finden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Rolly, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Darum gibt es auch auf dem Mond keine Schwerkraft.

Richtig, die Schwerkraft ist doch nur eine Erfindung der Aufzugindustrie. :o




Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Rolly, Goliath, Anmaron