Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286493 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13095 am: 28. März 2022, 17:39:13 »
Nö. Das ist eine Vervielfältigungshandlung nach § 16 Abs. 2 UrhG, und das Recht dazu hat ausschließlich der Urheber, § 15 Abs. 1 Nr. 1 UrhG.

Jetzt nur mal so in's Blaue geplaudert … wenn er das als Demo anmeldet – und das tut er wohl, wenn er eine Straße voll stellt – dann darf das doch fotografiert werden, oder? Zumal er sich im öffentlichen Raum bewegt. Ein Graffiti an einer Wand dürfte ich ja auch lichtmalerisch festhalten, meine ich.

Irre ich hier?
« Letzte Änderung: 28. März 2022, 17:41:29 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13096 am: 28. März 2022, 17:53:06 »
...
Ich stelle mir gerade eine Veranstaltung des 3. Weges mit dem Banner "Wir sind die rote Linie" vor. Ich mache Bilder davon und dann gibt es Diskussion wegen des UrhG? Wie ist das mit Werbeplakaten im öffentliche Raum? Darf ich die nicht ablichten?


Normalerweise lichtet man bei der Berichterstattung über eine Veranstaltung nicht nur ein paar Banner ab. Bei dem darüber entstehenden Streit mit den Versammlungsteilnehmern geht es dann nicht um das UrhG, sondern um § 23 Abs. 1 Nr. 3 KunstUrhG.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13097 am: 28. März 2022, 19:07:53 »
Off-Topic:
Jura ist im Grunde nicht kompliziert...

Deshalb fallen im ersten Staatsexamen auch nur ca. 28 % durch, nachdem schon ca. 25 % das Studium geschmissen haben.  :think:

Aber mindestens 1 Wixer hat´s geschafft.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13098 am: 28. März 2022, 19:33:53 »
Off-Topic:
Nun ja, Handarbeit an und für sich sollte kein Hinderungsgrund sein, so nicht allzu exzessiv betrieben...  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Schreibtischtäter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13099 am: 28. März 2022, 19:41:23 »
Beim Staatsexamen ist das Problem die Stoffmenge und nicht die Komplexität.

Bei Informatik flogen damals über die Hälfte vor dem Vordiplom raus. Und Informatik ist im Grunde auch nicht kompliziert. Wenn man sich da mal zum Vergleich ansieht, was für einen Mathe-Apparat man in Physik beherrschen muss, oder wie lange man bei Fächern wie Chemie oder Bio im Labor steht .... puh!

Die grundsätzliche Arbeitstechnik in Jura kann sich mindestens jeder Abiturient schnell erarbeiten (und stellt auch im Jurastudium nicht wirklich die Hürde dar).
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13100 am: 28. März 2022, 19:48:17 »
Ganz im Gegenteil: viele meiner Kommiliton:inn:en hatten gerade mit der Arbeitstechnik Schwierigkeiten; ich nicht. Die Menge des zu bewältigenden Szoffs kam natürlich erschwerend dazu.

Manche haben mich gehaßt: während die gebüffelt haben, konnte ich das Studentenleben genießen und dank eines Elefantengedächtnisses ein anständiges Examen hinlegen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13101 am: 28. März 2022, 20:02:34 »
Gerade ist die Dödelparade wieder bei mir vorbeigefahren, das neue Must Have sind anscheinend jetzt gelbe Rundumkennleuchten. Wahrscheinlich waren die Batterien von den Weihnachtslichterketten, mit denen sie vordem ihre Vehikel verziert haben, langsam erschöpft.

Ach so: Und hier war mal wieder einer ganz in Licht und Liebe unterwegs und hat sein Mütchen an einem 15jährigen Schwerbehinderten gekühlt, der tapfere Wiederstand´skämpfer:
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/fulda-streit-maske-mann-attackiert-schwerbehinderten-15-jaehrigen-zug-grossenlueder-polizei-91440908.html?source=fb&fbclid=IwAR1smoaDnjxs_7qXpJA8-CsHZhFvya3Drx0XONW1NdV2O99o4gQrBw136uU
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13102 am: 29. März 2022, 12:05:02 »
Das Coronavirus-update mit Frau Ciesek und Herrn Drosten wird zu einem abgeschlossenen Sammelgebiet:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/christian-drosten-hoert-letzte-regulaere-folge-coronavirus-update-36731298

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13103 am: 30. März 2022, 08:18:22 »
Heute kommt es zum showdown der Giganten!   :o


Zitat
Prozess

Schlagersänger „Der Wendler“ gegen Schönheitschirurgen

30. März 2022 um 05:51 Uhr

Düsseldorf Schlagersänger Michael Wendler (49/„Sie liebt den DJ“) will einem Schönheitschirurgen eine Äußerung über ein Attest gerichtlich verbieten lassen. Der Prozess vor dem Düsseldorfer Landgericht findet an diesem Mittwoch (13.00) statt.

Der Mediziner hatte angedeutet, dass das in seinem Namen für Wendler ausgestellte Attest, das den Musiker von der Maskenpflicht wegen der Corona-Pandemie befreit, gefälscht sein könnte: „Der Briefkopf und die Unterschrift stimmen, aber der Mittelteil ist nicht unsere Schriftform. Ich denke, das ist reinkopiert worden. Es ist leicht, so etwas zu fälschen“, hatte der Arzt laut „Bild“-Zeitung gesagt.

Das Landgericht hat den Streitwert auf 145.000 Euro festgesetzt (Az.: 12 O 49/22). Vor Gericht werden wohl nur die Anwälte der beiden Streitparteien in Stellung gehen - das persönliche Erscheinen Wendlers und des Arztes ist nicht angeordnet. Die Richterin hat aber bestimmt, dass Atteste in Originalform vorzulegen seien.

https://ga.de/news/nrw/schlagersaenger-der-wendler-gegen-schoenheitschirurgen_aid-67619421


Wie wird die Sache ausgehen?
Was flüstert der Wendler seiner Frau ins Ohr?
Was sagt der Anwalt?
Wie unerbittlich ist die Richterin?
Wird der Frauenarzt von Bischofsbrück eingreifen müssen?   :scratch:

Bleiben Sie dran!

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, bollmann

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13104 am: 30. März 2022, 09:28:24 »
Wird der Frauenarzt von Bischofsbrück eingreifen müssen?   :scratch:

Bleiben Sie dran!

;)
Off-Topic:
hach, der Frauenarzt von Bischofsbrück, der einzige Grund SR3 statt SWF3 gehört zu haben. Und dabei hatten wir bei SR3 in der Pfalz einen deutlichschlechteren Empfang. Wie schön dass sich nochjemandan ihn erinnert. Ich fühle mich ... alt  :'(
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, bollmann

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13105 am: 30. März 2022, 11:32:21 »
Wird #HaintzIstEinWixer mit Maske vor Gericht erscheinen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13106 am: 30. März 2022, 12:35:28 »
Hier mal eine kleine Erinnerung an die lieben Impfgegner, was mit Impfungen verhindert werden soll.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/WHO-Polio-Ausbruch-in-Malawi-ist-Rennen-gegen-Zeit-article23231108.html
Und ja, was geht uns schon Malawi an? Ist ja weit weg. Und Kinderlähmung, die gibt es hier ja doch gar nicht.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Wildente, Goliath, bollmann, Käsehobel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13107 am: 30. März 2022, 12:38:57 »
Wird #HaintzIstEinWixer mit Maske vor Gericht erscheinen?
Hauptsache, er verliert sein Gesicht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Ba_al, Käsehobel

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13108 am: 30. März 2022, 13:28:49 »
Gibts noch keinen Live-Stream?

Kuschelt er wieder mit der Reitestaffel?

@Reichskasper Adulf Titler

Welches Gesicht soll #HaintzIstEinWixer denn noch verlieren?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Mr. Devious

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #13109 am: 30. März 2022, 14:58:02 »

Welches Gesicht soll #HaintzIstEinWixer denn noch verlieren?

Das, auf dem er sitzt?!
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Krawutzi Kaputzi