Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286598 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12585 am: 2. Februar 2022, 13:00:21 »
Selbstzitat:
Da muss man sicher die Originalpublikation lesen. Ich versuche diese zu finden.

Ich liefere: siehe Anhang (frei zugänglich)
« Letzte Änderung: 2. Februar 2022, 13:03:09 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12586 am: 2. Februar 2022, 13:07:38 »
Du Glücklicher, ich kriege ihn gar nicht so schnell vom Hals abgewickelt.  :o

...und der Penis, der ist so gebaut,
dass er nicht vorn Kehlkopf haut!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12587 am: 2. Februar 2022, 16:17:12 »
Falsche Masken-Atteste   Lahrer Ärztin muss 6.000 Euro Strafe zahlen   

Felix Bender 06.12.2021 - 18:24 Uhr


Das war aber eine kurze Karriere beim Staat, wenn die erst seit 2019 dort war?

Kann sie sich mit Seitz zusammentun, der hat Lahr als Wahlkreis ...   :whistle:



Zitat
Nach Kritik an Corona-Politik
Kündigung von Polizeiärztin ist rechtens

Die Klägerin Anette Franz ist seit 2019 Polizeiärztin in Lahr – sie wurde vom Land Baden-Württemberg aufgrund ihrer öffentlichen Kritik an der Corona-Politik gekündigt. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Gericht in Baden-Württemberg hat die Kündigung einer Polizeiärztin für rechtens erklärt. Die Frau hatte das Infektionsschutzgesetz mit dem Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten verglichen.

Von red/dpa
02.02.2022 - 14:44 Uhr

Freiburg - Die Kündigung einer Polizeiärztin wegen öffentlicher Kritik an der Corona-Politik ist nach einem Urteil des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg in Freiburg wirksam. Die Frau habe mit einer Anzeige in einer Zeitung das Infektionsschutzgesetz mit dem Ermächtigungsgesetz der Nationalsozialisten gleichgesetzt. Hierdurch habe sie gegen ihre Pflicht zur Rücksichtnahme auf die Interessen des beklagten Landes verstoßen, teilte ein Gerichtssprecher am Mittwoch mit.

Insbesondere habe sie gegen die Pflicht verstoßen, sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes zu bekennen (Az.: 10 Sa 66/21). Das Gericht habe die Revision zum Bundesarbeitsgericht nicht zugelassen, sagte der Sprecher. Das Land Baden-Württemberg habe die ordentliche Kündigung vor allem mit mangelnder Eignung der Klägerin für die Tätigkeit als Polizeiärztin begründet.

Der Deutschen Presse-Agentur hatte Anette Franz aus Lahr (Ortenaukreis) mitgeteilt, sie stehe wie die deutsche Polizei für die freiheitliche demokratische Grundordnung.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-kritik-an-corona-politik-kuendigung-von-polizeiaerztin-ist-rechtens.9a7cab5c-6107-4dee-af19-fc96a8bf533f.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12588 am: 2. Februar 2022, 16:17:54 »
Die totalen Lockdowns in der ersten Welle hätten in Europa und den USA kaum Tote verhindert

Ich verstehe die Zusammenfassung so, dass die Ausgangsbeschränkung im Vergleich zu Schließung von Gastronomie etc. + Tragen von Masken nur wenig gebracht habe.

Besteht u. U. schon das erste Problem darin, dass wir in DE keinen echten Lockdown hatten? Im Prinzip gab es nur Kontaktbeschränkungen, die würden in der Studie nicht unter lockdown fallen (jedenfalls nach dem ersten Überfliegen und als Fachfremder).
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12589 am: 2. Februar 2022, 16:23:25 »
Wenn ich mal Zeit habe überfliege ich die Studie auch.

Mich interessiert vor allem, wie man die Wirksamkeit der Einzelmaßnahmen, die oft zeitgleich stattfanden, auseinanderdröseln will. Auch auf der Zeitachse gibts da Probleme, die Maskenpflicht wirkte länger als der Lockdown. Da wundere ich mich über die Parametrisierung. Ist ja auch ne Metastudie... da wäre die Beurteilung und Gewichtung der einzelnen, herangezogenen Studien wichtig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12590 am: 2. Februar 2022, 17:26:53 »
Eine Osteopathin, die Medizin studiert um in Osteopathie perfekt zu sein, da sollte sich mal ein Hausmeister ein Beispiel nehmen und gefälligst Jura studieren.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12591 am: 2. Februar 2022, 19:50:40 »
Former Washington State trooper Robert LaMay, who went viral when he was fired for refusing to get vaccinated and told the governor to 'kiss his ass,' has died of COVID-19

https://twitter.com/bnodesk/status/1487241972410683397?s=21

Und Darwin so: Yes!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12592 am: 3. Februar 2022, 03:08:24 »
Wegen der schlimm vielen ungeimpften Pflegekräfte eine nicht wissenschaftlich belastbare Bestandsaufnahme aus den Haus, in dem meine Freundin als Pflegepädagogin arbeitet:

  • Im Kollegium ist die Impfquote 100%
  • Schon seit Januar gilt in manchen Häusern, in die die Auszubildenden zu praktischen Einsätzen müssen, Impfpflicht
  • seit die paar wenigen renitenten gemerkt haben, dass ernst gemacht wird und die Häuser die Schüler wirklich nicht rein lassen und der nicht erbrachte Praxiseinsatz als Fehlzeit gewertet wird, hat das die Impfbereitschaft merklich erhöht.
  • aktuell hat eine Person wegen der Impfpflicht die Ausbildung geschmissen
  • 1% der Schüler heult rum, weil der genesenen Status von 6 auf 3 Monate verkürzt wird. Bei einem Teil wird der Ausbildungsvertrag aber eh nicht über die Probezeit hinaus verlängert, weil die Eleven dumm sind
  • 2 Jungs spielen noch etwas mit den nichtvorhandenen Muskeln, aber man geht davon aus, dass sie entweder eh schon geimpft sind, oder genau wissen, wann sie sich impfen lassen müssen, um exakt am 16.3. als geimpft zu gelten

Von einer Flucht aus der Pflege also an der Schule meiner Freundin keine Spur!
« Letzte Änderung: 3. Februar 2022, 03:17:01 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, WendtWatch, Autsch !, desperado, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12593 am: 3. Februar 2022, 06:04:47 »
Von einer Flucht aus der Pflege also an der Schule meiner Freundin keine Spur!

Sollte Deine Freundin nicht in R. in G. (Norddeutschland) wohnen, dann kann ich das für jemanden mit auch aus diesem Bereich bestätigen. Impfquote sehr hoch, 5% noch unwillig, kann sich noch ändern. Ein Kollege von ihr war zu einer Schulung in SA, dort war die Quote der Verweigerer höher und die haben kundgetan, dass sie u. U. eine kritische Masse bilden und trotz fehlender Impfung weiterarbeiten dürfen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12594 am: 3. Februar 2022, 08:49:18 »
Impfpflicht im Gesundheitswesen? Auch für Heilpraktiker, geistige Chirurgen und Wirbelsäulenaufrichter? Das wäre ja mal richtig lustig!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12595 am: 3. Februar 2022, 08:59:20 »
Impfpflicht im Gesundheitswesen? Auch für Heilpraktiker


Seit/seid wann sind Heilpraktizierende (m/w/d) „im Gesundheitswesen“ tätig?   :scratch:

Ist das nicht eher Schamanismus, Theologie oder so was?  ;D

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rolly, Goliath, Lonovis, califix

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12596 am: 3. Februar 2022, 10:34:26 »
Scheint tatsächlich erforderlich zu sein: https://www.virchowbund.de/praxisaerzte-blog/corona-impfpflicht-fuer-aerzte-und-mfa

Weiß das Folk das schon?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12597 am: 3. Februar 2022, 11:56:14 »
Die beste Ehefrau von allen arbeitet in der Verwaltung einer ambulanten Pflegestation im ländlichen Thüringen. Dort sind 15 % der Schwestern ungeimpft, bei den Haushaltshilfen etwas mehr. Wenn es konsequent durchgesetzt wird, werden wir einen wirklichen Pflegenotstand haben, dann können Patienten nicht mehr versorgt werden. Und es sieht so aus, als würden sie das wissen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, desperado, Goliath, Tweety

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12598 am: 3. Februar 2022, 12:36:26 »
(...) werden wir einen wirklichen Pflegenotstand haben, (...)
Wir haben einen Pflegenotstand (seit Jahren), wir kriegen diesen nicht mehr...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis