Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286614 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12495 am: 28. Januar 2022, 21:38:17 »
Bei uns bei der Annahme von E-Schrott und Problemstoffen heute: Unser Mitarbeiter kam zu mir, weil sich ein Anlieferer weigerte eine Maske zu tragen. Es ergab sich folgende Diskussion:
Anlieferer: Warum Maske, wir sind im Freien,
Ich: Sie sind auf unserem Betriebsgelände, da herrscht Maskenpflicht.
Anlieferer: Ihr Name! Ich beschwere mich über Sie.
Ich: Dürfen Sie, mein Name ist Dr. B...., aber es herrscht Maskenpflicht auf unserem Betriebsgelände, sonst dürfen Sie nicht abladen. Und übrigens, das ist mein vorletzter Arbeitstag, Ihre Beschwerde ist wohl relativ sinnlos.
Anlieferer: Ich bin Rechtsanwalt, ich verklage Sie persönlich.
Ich: Dürfen Sie, mein künftiger Wohnort liegt im westlichen Ausland und dort kenne ich den zuständigen Untersuchungsrichter für die Gegenklage persönlich (natürlich Fake, aber was solls)
Anlieferer: zieht die Maske auf und lädt ab. Und fährt anschließend mit 10 km/Std. wie vorgeschrieben von unserem Betriebsgelände.

Mein Nachfolger war bei der Diskussion dabei, hoffentlich lässt er sich nicht von derartigen Personen überrumpeln.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12496 am: 28. Januar 2022, 21:43:52 »
Solange er Dich nur persönlich verklagt, ist's doch egal. Stört doch den Menschen aus der Familie Habra nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, bollmann

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12497 am: 28. Januar 2022, 22:45:49 »
https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-kretschmann-kritisiert-einmischung-virologen-corona-politik-36518436

Kretschmann kritisiert Einmischung von Virologen in Corona-Politik

Spoiler
Wissenschaftler wie etwa Virologen sollten sich aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus der Politik heraushalten. "Max Weber hat darauf verwiesen, dass Wissenschaften die Welt beschreiben, wie sie war, ist und sein wird. Sie können auch beschreiben, wie man die Welt verändern könnte. Aber die Wissenschaft kann nicht sagen, ob man die Welt auch verändern soll", sagte der Grünen-Politiker der "Heilbronner Stimme" und dem "Südkurier" (Samstag) mit Blick auf den Soziologen (1864-1920).
[close]
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, bollmann

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12498 am: 28. Januar 2022, 22:47:50 »
Des isch a Käpsele. Lobbyisten statt Fachleute. Wo käme man hin, wenn man Fachleute befragen tät!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, califix, bollmann

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12499 am: 28. Januar 2022, 23:21:40 »
:puke:

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, oschy, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12500 am: 28. Januar 2022, 23:30:51 »
:puke:
Dem schließ ich mich an :puke:  :facepalm:

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12501 am: 28. Januar 2022, 23:38:29 »
Seit dem 6. Lebensjahr nur noch gewachsen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12502 am: 28. Januar 2022, 23:43:52 »
Der Clown ist einfach in einen Ventilator geraten. Könnte jedem passieren, aber normale Leute sind halt vorsichtig.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12503 am: 28. Januar 2022, 23:58:38 »
Des isch a Käpsele. Lobbyisten statt Fachleute. Wo käme man hin, wenn man Fachleute befragen tät!

Ein bißchen Kontext gefällig? Mertens ist Virologe; die Frage, wie man die restlichen Leute jetzt noch ohne Zwang geimpft kriegt, ist wohl nicht ganz seine Baustelle.

Zitat
...
Die Deutungshoheit über ihr Fach sollten die Wissenschaftler unbedingt haben, sagte Kretschmann. „Aber sie sollten auch dabei bleiben und es unterlassen, politische Ratschläge zu geben.“ Das könne ihre wissenschaftliche Autorität erheblich beeinträchtigen, sagte der Ministerpräsident. „Zum Beispiel, ob jetzt eine Impfpflicht politische Kollateralschäden erzeugt – was sie zweifellos auch tun wird -, das zu bewerten liegt jetzt nicht in der Kompetenz der Stiko oder von wem auch immer.“

Das sei Kompetenz und Aufgabe der Politiker, die dafür gewählt worden seien – nicht der Epidemiologen. „Da ist manches verrutscht.“ Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, hatte sich gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht ausgesprochen.

...

https://www.welt.de/vermischtes/article236530697/Corona-Kretschmann-will-keine-politischen-Ratschlaege-von-Wissenschaftlern.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Tweety

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12504 am: 29. Januar 2022, 02:32:42 »
:puke:
Dem schließ ich mich an :puke:  :facepalm:

gruß oschy

Ich weiß, Gewalt und so. Aber dennoch

:snipersmiley: :smileinbox: :vacuum:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12505 am: 29. Januar 2022, 08:52:57 »
Ist jetzt die Frage, was politische Ratschläge sind. Der Kekulé hängt sich auch immer rein, aber das macht er nicht schlecht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12506 am: 29. Januar 2022, 09:10:44 »
Ist jetzt die Frage, was politische Ratschläge sind. Der Kekulé hängt sich auch immer rein, aber das macht er nicht schlecht.

Vielleicht könnten ja die Politiker mal aufhören, so zu tun, als würden sie etwas von Mathematik, Medizin oder vom realen Leben überhaupt verstehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12507 am: 29. Januar 2022, 09:38:35 »
Off-Topic:
Ich habe bei Politikern schon immer und in letzter Zeit sehr viel öfter den eindruck, dass die in ihrer ganz eigenen Blase leben und diese hat nur einen marginalen Bezug zum Leben der Mehrheit der Bevölkerung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12508 am: 29. Januar 2022, 10:08:14 »
Off-Topic:
Erkläre mal einem Politiker etwas mit einer mathematischen Berechnung und das Ergebnis ist nicht was er sich vorstellt. "Ja aber..." kommt da und dann will er darüber diskutieren was rechts vom Gleichheitszeichen stehen sollte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12509 am: 29. Januar 2022, 10:23:16 »
Ist jetzt die Frage, was politische Ratschläge sind. Der Kekulé hängt sich auch immer rein, aber das macht er nicht schlecht.

Herr Kekulé ist ein Spezialfall, den würde ich, nach dem, was ich über sein Betätigungsfeld so mitbekommen habe, eher als Praktiker und Berater in Sachsen Infektionsschutz ansehen, denn als reinen Wissenschaftler. Mertens dagegen soll m. E. als Stiko-Chef zu Empfehlungen kommen, wer wann wogegen zu impfen sei. Damit hat er, wenn man sich die Zeitabläufe ansieht, offenbar schon genug zu tun. Ob man zur Umsetzung seiner Vorgaben dann Turnhallen anmietet, Impfbusse rumschickt und die Ordnungsämter hernach Kasse machen läßt, das ist alles nicht seine Baustelle.

...
Vielleicht könnten ja die Politiker mal aufhören, so zu tun, als würden sie etwas von Mathematik, Medizin oder vom realen Leben überhaupt verstehen.


Mag ja sein, aber im konkreten Fall hatte Kretschmann ja durchaus Recht. Für Kakophonie gegen das Impfen haben wir die B***-Zeitung und die AfD mit ihren Querdenkern, da muß sich die Stiko nicht auch noch engagieren. Daß die Qualitätspresse bundesweit nun ausgerechnet dort abschreibt, wo der Kontext ignoriert und die Aussagen verdreht werden ...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2022, 10:33:27 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Lonovis, Anmaron