Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12480 am: 27. Januar 2022, 23:45:06 »
Ich hab mal gründlich nachgedacht. Ich bin von jetzt an gegen eine Impfpflicht! Sonst sind die letzten Deppenfreien Zonen (Kneipen und Restaurants) auch noch kaputt.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12481 am: 27. Januar 2022, 23:49:07 »
Stimmt, dann hocken die Deppen da auch rum und belästigen einen mit ihrem Hirnschiss.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12482 am: 28. Januar 2022, 01:41:38 »
In einem neueren Interview (noch bevor Sie von Ihrer Infektion wusste....) von Florian Schröder mit Frau Wagenknecht, klingt Sie relativ sachlich und weich gespült...(ab ca. Minute 10:08) :think:

Höre ich mir an. Bemerkenswert:
Zitat
Darüber spricht Florian Schroeder mit Sahra Wagenknecht, immer noch Parteimitglied der LINKEN.
Das scheint also entweder für Herrn Schroeder oder gar für Frau Wagenknecht nicht mehr so ganz selbstverständlich zu sein …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, bollmann

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12483 am: 28. Januar 2022, 01:47:48 »
Immer wieder Probleme mit abseitigen Rechtsgebieten ...

Zitat
...
 Wird die Arbeitsagentur Arbeitslosengeld zahlen? Was glauben Sie?

Die Tendenz geht dahin, dass die Bundesagentur wahrscheinlich keine Sperrzeit verhängen wird, das also nicht als Pflichtverletzung ansieht, weil eben keine echte Impfpflicht besteht und deswegen auch das Nicht-Impfen sozusagen kein Verschulden an der Arbeitslosigkeit ist, auch wenn es natürlich irgendwie miteinander zusammenhängt. Das ist so die Tendenz, aber es ist noch unklar. Es bleibt solange ein Restrisiko bis die Arbeitsagentur eine sogenannte fachliche Weisung veröffentlicht hat.

Solange hier nicht wirklich eine fachliche Weisung der Bundesagentur vorliegt, also eine Handlungsanweisung, kann man hier nicht auf Nummer sicher gehen und muss sich dieses Risiko auch vor Augen halten.

...

Soso, es gibt für die Beschäftigten von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen keine "echte Impfpflicht"? Worüber diskutiert der denn da?

Auch wenn der Mann Arbeitsrechtler ist, hat die zuständige Einheit der Arbeitsagentur die Fälle von "Neukunden" von Amts wegen daraufhin zu prüfen, ob eine Sperrzeit verhängt werden kann. Und unabhängig davon, was dabei am Ende mal rauskommt (ggf. nach einem Verfahren beim Sozialgericht), so lange sie noch andauert, gibt es wohl kein Geld. Es sei denn, daß man gleich mit Hartz IV startet, dann steht da eine 30%ige Sanktion im Raum (§ 31a Abs. 1 i. V. m. § 30 Abs. 2 Nr 4 SGB II). In dem Zusammenhang sei noch auf § 543 Abs. 2 Nr 3 BGB hingewiesen. Wer jetzt glaubt, daß Arbeitsagentur bzw. Jobcenter an diese Frist gebunden wären ...

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-impfpflicht-kuendigung-arbeitsrecht-100.html

https://www.haufe.de/immobilien/verwalterpraxis/mieter-richtig-abmahnen-53-zahlungsverzug_idesk_PI9865_HI10643774.html





...
Höre ich mir an. Bemerkenswert:
Zitat
Darüber spricht Florian Schroeder mit Sahra Wagenknecht, immer noch Parteimitglied der LINKEN.
Das scheint also entweder für Herrn Schroeder oder gar für Frau Wagenknecht nicht mehr so ganz selbstverständlich zu sein …


Warum auch immer. Gegen welche Satzungsbestimmungen meint er denn, soll sie verstoßen haben?


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12484 am: 28. Januar 2022, 02:07:43 »
Warum auch immer. Gegen welche Satzungsbestimmungen meint er denn, soll sie verstoßen haben?

Ich weiß nicht, was er meint, oder was sie über ihre Zukunft in der Partei denkt. Das steht da nicht, das kommt auch in dem Gespräch nicht zur Sprache. Wäre das Gespräch nicht vorab aufgezeichnet worden, hätte sie sich vielleicht zu dem übermäßig betonten "noch" in der Anmoderation geäußert. Aber letzten Endes ist es mir auch ziemlich egal, weil sie mir ziemlich egal ist.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12485 am: 28. Januar 2022, 07:45:48 »
Ich bin von jetzt an gegen eine Impfpflicht!


Bis zum Besuch bei meinem Rheumatologen letzte Woche war ich für eine Impfpflicht

Mit ihm bin ich einig, daß Impfen das einzig Sinnvolle ist, wenn man geimpft werden kann.

Er hat mir zu der 4. Impfung möglichst schon im März geraten, falls dann verfügbar.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob eine Impfpflicht medizinisch wirklich sinnvoll ist.

Juristisch ist sie machbar, das wissen alle hier anwesenden Agenten.

Er hat mir aber erklärt, eine Impfpflicht hat nur Sinn bei Viren, die einigermaßen stabil sind, also Masern z.B.

Bei Viren, die sich dauernd verändern, habe das keinen Sinn, sagt er.

Was dann wieder ins Juristische hineinspielt. Hat der Betreffende eine Impfung gegen die neueste Variante, seit wann sollte er die haben ... etc. Gibt ein heilloses Chaos, macht unglaublichen Aufwand und am Ende wird die OWi eingestellt ...

Deshalb bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
___________________________

Trotz diesen Aspekten hätte in diesen Fällen die Impfung helfen können?   ???


Zitat
MÖNCHE VERTRAUTEN AUF GOTT STATT AUF IMPFUNG: EIN PATER TOT, EINER IN KLINIK BEATMET
Von Josef Kirchberg

Bogen - Vier Franziskaner-Brüder lebten im Kloster Bogenberg an der berühmten Wallfahrtskirche im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen - alle vier infizierten sich mit dem Coronavirus. Einer von ihnen ist nun im Alter von 44 Jahren verstorben. Ein weiterer musste in einer Klinik beatmet werden. Ein womöglich vermeidbares Leid, doch die Mönche vertrauten auf Gott und nicht der Medizin.


Denn die Mönche lehnten die Corona-Impfung grundsätzlich ab, wie Bild berichtet. Einer der Ordensbrüder verstarb demnach am 28. Dezember.

Ein weiterer hatte einen schweren Verlauf und sei im Krankenhaus beatmet worden, wie die Sekretärin der Leitung des Klosters auf Anfrage des Blatts mitteilte.

"Die sind der Meinung, sie vertrauen halt auf Gott", erklärte sie auf die Frage, warum die Ordensbrüder nicht geimpft waren. Das Bistum Regensburg sei von dieser Einstellung "nicht begeistert".

Der im Alter von 44 Jahren verstorbene Mönch habe Vorerkrankungen gehabt.

Der Bruder, der aufgrund einer Corona-Infektion ins Krankenhaus musste, sei mittlerweile auf dem "Weg der Besserung". Ob er sich noch in der Klinik befindet, ist unklar.

Die zwei übrigen Franziskaner-Brüder infizierten sich ebenfalls mit dem Coronavirus, erlitten aber wohl keine schweren Verläufe.

Der Sprecher des Bistums Regensburg, Clemens Neck, erklärte auf Anfrage der Bild: "Der Generalvikar des Bistums Regensburg, Dr. Roland Batz, ermutigt dazu, sich impfen zu lassen." Man solle "den wissenschaftlich-medizinischen Fachmeinungen mit Vertrauen" begegnen.
https://www.tag24.de/thema/corona-impfstoff/moenche-vertrauten-auf-gott-statt-impfung-ein-pater-tot-einer-in-klinik-beatmet-2306186


 :facepalm:
Franziskaner sind doch sonst eigentlich nicht so?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12486 am: 28. Januar 2022, 08:41:39 »
Er hat mir zu der 4. Impfung möglichst schon im März geraten, falls dann verfügbar.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob eine Impfpflicht medizinisch wirklich sinnvoll ist.
In Israel hat man ja mit der 4. Impfung zumindest angefangen, ist aber von den Erfolgen nicht so restlos begeistert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12487 am: 28. Januar 2022, 09:32:22 »
Er hat mir aber erklärt, eine Impfpflicht hat nur Sinn bei Viren, die einigermaßen stabil sind, also Masern z.B.
Es kommt auf das Ziel an, welches man erreichen will:
1. Eine vollständige Elimierung des Virus (funktioniert bei Pocken und Masern da keine Zoonose, COVID 19 ist eine  Zoonose).
2. Zeitgewinn um vulnerable Gruppen zu schützen (Ziel bei COVID Impfung) und Überlastungen durch Krankheitsfälle der notwendigen Infrastruktur zu vermeiden.

Das 1. Ziel kann bei einer sterilen Immunität erreicht werden, dies ist bei der COVID Impfung  (bisher) nicht zu erreichen gewesen. Daher bleibt Nummer 2. übrig. Allerding nur eine Impflicht, wenn ein entsprechend großer Anteil des Impfangebot nicht annimmt. IMHO ist die Zeit der Angebote langsam mal vorbei.
@kairo Israel hat insofern funktioniert, dass man Zeit gewonnen hat, wie stand es so schön in einem Zeitartikel: Angeschlagen aber nicht k.O., und bitte nicht vergessen es gibt nicht nur die spezifische Immunantwort, die auf B-Lymphozyten funktioniert, sondern die T-Zell vermittelte Antwort, die ebenfalls schtz bietet (die im Labor allerdings nicht bestimmt wird). Und was wir im Laufe der Zeit gelernt haben (war schon von Anfang an klar war): Astrazeneca ist und bleibt ein Schrottimpfstoff (gell @Gelehrsamer ).
PS: Ach ja, jeder von uns wird COVID bekommen. Nur jeder hat es allein in der Hand die Wahrscheinlichkeit der Schwere des Krankkeitsverlaufes zu beeinflussen (durch die Impfung und nichts anderes)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 09:35:45 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12488 am: 28. Januar 2022, 11:55:31 »
He! Ich zwei Astras abgefasst und bin stolz drauf.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12489 am: 28. Januar 2022, 12:00:50 »
Off-Topic:
Wer Astra säuft, dem ist nicht mehr zu helfen. :puke:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12490 am: 28. Januar 2022, 14:43:10 »
Astra bin ich früher mal gefahren, war 1994.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12491 am: 28. Januar 2022, 16:41:31 »
Astra 1A hatten manche im Feld.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2022, 16:43:02 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12492 am: 28. Januar 2022, 17:32:36 »
Zitat
Wegen des Verdachts auf gefälschte Impfnachweise hat die Polizei im Raum Hannover mehr als 20 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Die Beamten stellten 40 Impfpässe beziehungsweise digitale Impfzertifikate sicher, wie die Polizei Hannover mitteilt. Bei den Verdächtigen handelt es sich demnach um Einzeltäter. Sie stehen im Verdacht gefälschte Impfdokumente hergestellt oder genutzt zu haben.

ntv


mehr als 20 Wohnungen
-> ≤ 20 Einzeltäter


ja, klar!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12493 am: 28. Januar 2022, 17:50:07 »
...
mehr als 20 Wohnungen
-> ≤ 20 Einzeltäter


ja, klar!

Für die Strafverschärfung wegen bandenmäßigen Begehens auch dieser Straftaten braucht es handfeste Beweise. Solange die nicht vorliegen, geht es um Einzeltäter (wenn auch nicht um statistisch irrelevante Einzelfälle).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12494 am: 28. Januar 2022, 18:55:22 »
Die Mühe, nach weiteren Beweisen zu forschen, lohnt sich bei Einzeltätern doch gar nicht.   ;D

Wie wär's damit, einfach gar nichts zur Frage zu äußern, ob es Einzeltäter sind, wenn man es doch gar nicht weiß?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath