Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286639 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12375 am: 22. Januar 2022, 18:06:13 »
Gaaanz  altes Reichsbürger Bla.
Remonstrationspflicht und -recht habe ich, sobald von mir grundgesetzwidriges Handeln verlangt wird.
Gut sei es so.
Also remonstriere ich. Das habe ich auch schon getan.
Das bedeutet, ich weise meinen Vorgesetzten möglichst schriftlich darauf hin, was ich für grundgesetzwidrig halte.
Er kann mir jetzt erklären, warum die verlangte Handlung nicht grundgesetzwidrig ist oder er weist mich einfach an,
die Handlung dennoch auszuführen.
Ich komme der Vornahme der erwarteten Handlung nicht aus.
Trägt im Anschluss daran ein Dritter die Grundgesetzwidrigkeit vor und kommt damit auch noch durch, trifft die Verantwortung für meine Handlung nicht mich, sondern den Vorgesetzten, der die Handlung angewiesen hat.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12376 am: 22. Januar 2022, 18:11:02 »
Und wieder das alte Spiel mit der Interpretationsmacht: Die glauben, alleine ihre Sicht der Dinge wäre entscheidend.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12377 am: 22. Januar 2022, 18:14:52 »
Es ist auffällig, wie sehr sich das immer mehr durchzusetzen scheint.
Ich habe eine Meinung. Also muss das so sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12378 am: 22. Januar 2022, 18:25:23 »
Remonstrationspflicht und -recht habe ich, sobald von mir grundgesetzwidriges Handeln verlangt wird.

Es ist immer gegeben, falls rechtswidriges Handeln angeordnet wird, egal welches Gesetz.

Allerdings betrifft das nur Beamte. Und die Polizisten sind ja angeblich keine. Also: Knüppel frei!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12379 am: 22. Januar 2022, 20:21:18 »
Ihr erinnert euch an die vielen Stellenangebote in einem Bauzener Lokalblatt, da hat sich wer die Mühe gemacht und sich durchtelefoniert. Am Ende fand er keine einzige arbeitswillige ungeimpfte Kraft: https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124

Interessanter Fakt am Rande: Das Blättchen gehört einem noAfD-ler.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12381 am: 22. Januar 2022, 21:01:56 »
Und hier auch nochmal, @Schattendiplomat

Die zahlreichen Stellengesuche von ungeimpften Pflegekräften in manchen Medien scheinen Lügenanzeigen zu sein.

https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12382 am: 22. Januar 2022, 21:05:19 »
„steckt das Auto weiterhin in der Polizeimaßnahme“?

afd marschiert. Mit.

Die sind hier heute reichlich entlang der großen Strassen und durchs Wohngebiet gezogen, der Polizeihubschrauber immer schön oben drüber. Das war echt lästig, die Polizei relativ gut organisiert, allerdings haben sie gegen viele kleine Gruppen natürlich nicht wirklich eine Chance. Größere Zusammenballungen hat es aber nicht gegeben, dafür war "der Widerstand" immer schön in Gruppen von 10-20 Personen unterwegs. Dafür fühlen sie sich jetzt als Widerstandskämpfer, was das wirklich bringen soll, ist mir echt ein Rätsel.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12383 am: 22. Januar 2022, 21:32:49 »
Für Atti heißt das dann " in ... gab es 45 Demonstrationen an denen jeweils mindesten 800.000 Menschen teilgenommen haben. In 35 anderen Städten war es ebenso. 155% der Bevölkerung sind aufgestanden! Wann kommt der Rest?"
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12384 am: 22. Januar 2022, 23:40:58 »
Bei Zahnärzten wäre eine homöopathische Behandlung neu. Karies mit Globuli bekämpfen, Zahnfehlstellungen mit Klangschalen korrigieren und so?

Ich wäre da nicht so voreilig:

Zitat
Die Homoöpathie im Allgemeinen ist aus der Alternativmedizin nicht mehr wegzudenken. Genauso verhält es sich mit der zahnärztlichen Homöopathie.

Sie gilt als Teil der ganzheitlichen Zahnheilkunde und Praxen, in denen eine Zahnärztin oder Zahnarzt homöopathisch arbeitet, erfreuen sich größer werdender Beliebtheit, weil viele Patienten sich einen breiteren Behandlungsansatz wünschen – sei es als Ergänzung der Schulmedizin oder als alternative Therapie.
Quelle: https://www.zahnarzt-arztsuche.de/rubrik/homoeopathie-beim-zahnarzt/

:puke:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12385 am: 22. Januar 2022, 23:45:17 »
Biete ganzheitliche traditionelle Zahnbehandlung nach der Bindfaden-Tür-Methode!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Judge Roy Bean

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12386 am: 23. Januar 2022, 00:28:02 »
Biete ganzheitliche traditionelle Zahnbehandlung nach der Bindfaden-Tür-Methode!

Aber nur, wenn die Tür aus Mondholz hergestellt wurde.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12387 am: 23. Januar 2022, 00:53:36 »
Biete ganzheitliche traditionelle Zahnbehandlung nach der Bindfaden-Tür-Methode!

Wirklich naturverbunden und traditionell ist aber nur die Bindfaden-Kuh- oder die Bindfaden-Pferd-Methode.

Türen sind so neumodischer Kram. Ok, Bindfäden auch …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12388 am: 23. Januar 2022, 01:05:49 »
Die zahlreichen Stellengesuche von ungeimpften Pflegekräften in manchen Medien scheinen Lügenanzeigen zu sein.

https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124


Nun ja, das sind wieder diese "Kuriere" - diesmal nicht der der Frau Schamann, sondern der Niederschlesische und der Oberlausitzer.
Es soll aber ein paar Leute geben, die sich dazu bekennen, so eine Anzeige aufgegeben zu haben:

https://www.focus.de/gesundheit/news/pfleger-auf-jobsuche-impfpflicht-vs-pflegekrise-was-machen-wir-wenn-die-ungeimpften-wegbrechen_id_37063001.html


« Letzte Änderung: 23. Januar 2022, 01:33:35 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12389 am: 23. Januar 2022, 08:06:24 »
Dafür fühlen sie sich jetzt als Widerstandskämpfer, was das wirklich bringen soll, ist mir echt ein Rätsel.


Da scheint ja echt bißl was los gewesen sein?

Der Infektiologe Seitz hat natürlich vollkommen recht!

Bisher wurden in Deutschland nur 161.700.000 Impfdosen verabreicht, da kann man über die Gefährlichkeit noch gar keine Aussagen machen!  ???

Im Seminar für Verfassungsrecht hatter halt gefehlt.
Ok, bei Verwaltungsrecht wohl auch ...


Zitat
Demonstrationen in Stuttgart
Polizei trennt Proteste von AfD und „Stuttgart gegen Rechts“ konsequent

Am Samstag veranstaltete die AfD eine Demonstration in Stuttgart gegen die Impfpflicht. Das Bündnis „Stuttgart gegen Rechts“ hatte zu einem Protest gegen Rassismus aufgerufen. Die Polizei konnte einen direkten Zusammenstoß verhindern.

Von Uli Meyer
22.01.2022 - 19:40 Uhr

Stuttgart - Getrennt von mehreren Hunderten an Polizisten demonstrierten am Samstagmittag in der Stuttgarter Innenstadt zwei Gruppierungen in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Bündnis „Stuttgart gegen Rechts“ hatte aufgerufen, auf dem Stauffenbergplatz die Kundgebung „Kein Platz für Rassismus in Stuttgart – für Solidarität und Respekt“ zu unterstützen, eine halbe Stunde später begann auf dem Schillerplatz die Versammlung des Stuttgarter Kreisverbandes der AfD, die zur Demo gegen die Impfpflicht eingeladen hatte.

Einen direkten Zusammenstoß beider Gruppen unterband die Polizei konsequent, indem sie die verschiedenen Zugänge zum Schillerplatz hermetisch abriegelte. So wurden einige Hundert Anhänger der linken Gruppen davon abgehalten, sich unter die ungefähr 150 Personen umfassende Zuhörerschaft auf dem Schillerplatz zu mischen und wie beabsichtigt die AfD-Veranstaltung zu „übertönen“. So blieb es bei lautstarken Parolen („Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“) von außerhalb und einer einzigen Festnahme nach einer Rangelei. „Insgesamt war es relativ ruhig“, sagte Polizeisprecher Stephan Widmann.
Spoiler
AfD-Politiker klar gegen Impfpflicht
Dass überhaupt so ein großes Aufgebot an Sicherheitskräften nötig war, sei ausschließlich „der anderen Seite“ zuzuschreiben, fand Michael Mayer. Der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende im Stuttgarter Gemeinderat meinte gar: „Wegen uns müsste kein einziger Polizist hier heute Dienst tun.“ Wie auch Mayer wetterte der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz (Wahlkreis Emmendingen-Lahr) gegen die Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus. Diese „nur im Einzelfall hochgradig gefährliche Infektion“, behauptete Seitz, sei „keine Seuche“. Und die „nicht ausreichend erforschten, unsicheren Impfstoffe“ auch „völlig ungeeignet, das Virus auszurotten“. Deshalb, so Seitz, könne der Staat „gesunde Menschen nicht dazu zwingen, mit einer Impfung rein vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen“.

Eine Impfpflicht wäre erstens unverhältnismäßig und außerdem mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Auch das Infektionsschutzgesetz für bestimmte Berufsgruppen lehnt die AfD ab, weil es dem Gesetzgeber lediglich darum gehe, „den Nötigungsdruck auf jeden einzelnen zu erhöhen“. Die Regelung, die für manche einem Berufsverbot bedeute, „gehört sofort abgeschafft“, forderte Seitz.

Kritik an Medien
Dieser „Mut zur Wahrheit“, sogleich der Leitsatz der Veranstaltung, würde in der „Propaganda der Staatsmedien“ nicht mehr abgebildet, übte Mayer heftige Kritik an der Fernseh-, Radio und Zeitungsberichterstattung. Die Lebenswirklichkeit der Menschen stimme nicht mit dem überein, was die „Massenmedien“ gerade in Bezug auf die Coronapandemie berichteten.

Einer anderen Behauptung eines Parteisprechers, wonach die Polizei AfD-Sympathisanten daran hindern würde, von einer weiteren Demonstration vom Cannstatter Wasen zum Schillerplatz zu gelangen, nahm Polizeisprecher Stefan Keilbach deutlich den Wind aus den Segeln: „Wir haben lediglich zahlreiche Demonstranten, die sich nicht an die Maskenpflicht gehalten haben, an diese Auflagen erinnert. Wer dem nachkam, der konnte überall hingehen.“

Händler leiden an Demos
Von der Abriegelung großer Bereiche der Innenstadt für Demonstrationen zeigt sich mittlerweile eine andere Gruppe genervt. „Von neun Uhr morgens waren die meisten Parkplätze nicht mehr nutzbar. Unsere Zubringer können nicht mehr parken, Kunden ebenso“, klagt Gunther Ludwig. Der Betreiber eines Standes in der Markthalle registriert an Tagen wie an diesem Samstag eine „viel niedrigere Besucherfrequenz, weil die Kunden regelrecht aus der Stadtmitte getrieben werden“.

Hundertschaften Polizei, Absperrgitter und sogar Wasserwerfer würden eben nicht nur Sicherheit, sondern auch Abschreckung signalisieren. „Es sieht hier aus wie im Krieg“, findet Ludwig.
[close]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.demonstrationen-in-stuttgart-polizei-trennt-proteste-von-afd-und-stuttgart-gegen-rechts-konsequent.98ce83d8-5236-45a8-a957-67f26634453e.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety