Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12075 am: 8. Januar 2022, 20:01:06 »
Sorry, wenn ich da jetzt mal reingrätsche, aber ich weiß nicht genau, wo ich sonst fragen soll, es passt alles nicht richtig.

Also, ich glaube gehört, gelesen zu haben, daß Spanien seit einiger Zeit als Hochrisikogebiet gilt. Wieso gehen dann Vereine der 2. Bundesliga genau dort hin ins Trainingslager?

Zitat
Der KSC hat am Sonntag in Spanien sein Trainingslager aufgenommen.
Quelle: https://bnn.de/sport/ksc/ksc-startet-in-estepona-ohne-infizierten-kaufmann-trainingslager-corona

Und der KSC scheint nicht der einzige Verein zu sein, der nach Spanien geht.
Bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer oder ist das einfach nur total bescheuert? Wenn ich mich nicht irre, dürfen die dann überhaupt wieder zurück, ohne in Quarantäne zu gehen? Lohnt sich das? Ich meine, KSC … hallo, Höhentraining auf dem Feldberg (ok, da ist ggf. auch der SC Freiburg), schwimmen im Mummelsee, schlittenfahren auf der Hundseck, muss das während der Seuche echt Spanien sein?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, emz, Rolly, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12076 am: 8. Januar 2022, 20:05:55 »
Anne Weidemann aus Viereck bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Sie zieht mit ihrem Partner zwei Söhne groß, hat einen anstrengenden Beruf, schmeißt einen Haushalt – alles kein Problem.
Gemeinsam zieht sie zwei Söhne groß, gehört das nicht zum Haushalt? Die traditionelle Rollenverteilung? Sie hat den anstrengenden Beruf, der Partner hockt zu Hause und schmeißt nicht den Haushalt?
Das wirft so viele Phantasien auf.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12077 am: 8. Januar 2022, 20:45:14 »
Irgendwann durfte sie  […] ohne Test nicht zur Arbeit. Mit all dem konnte sie leben.

Sie kann also damit leben, daß sie kein Geld mehr bekommt, denn ich glaube nicht, daß sie Geld bekommt, wenn sie nicht zur Arbeit erscheint. Sie kann damit leben, daß der Partner und die Kinder jetzt dann irgendwann gar nichts mehr haben werden? Damit kann sie leben?

Krank.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12078 am: 8. Januar 2022, 20:47:45 »
Spaß beiseite, ich befürchte, sie wird demnächst damit beginnen, ihren Patienten zu erzählen, Covid könne mit einem Tee aus verschiedenen Kräutern vorgebeugt werden.

Am besten thea sinensis, kann man sogar ohne COVID-19 trinken und steigert das Wohlbefinden enorm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12079 am: 8. Januar 2022, 22:00:32 »
Kommt dabei raus, dass die Uniformierten nicht der Zuständigkeit der Feldjäger unterliegen werden sie an die zivile Rennleitung abgegeben.

Wie heisst es so schön? Tue Gutes und sorge dafür, dass es die richtigen Leute auch mitbekommen.


@Schreibtischtäter  Ich denke, Du kannst Dir den Aufwand sparen. Es läuft bereits seinen offiziellen Weg. Leider bricht der Film ab, als es richtig interessant wird.


« Letzte Änderung: 8. Januar 2022, 23:37:21 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12080 am: 8. Januar 2022, 22:21:25 »
Hoffentlich vergeht dem Obermeyer bald das blöde Grinsen. Erinnert ein wenig an den Braunen (das Grinsen meine ich)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Grenzstein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 305 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12081 am: 8. Januar 2022, 22:33:10 »
Was ist denn der Eder für eine lächerliche Gestalt?
"Bitte ned schubsen, i geh´ ja schon."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12082 am: 8. Januar 2022, 22:52:20 »
"Bitte ned schubsen, i geh´ ja schon."
War das damals bei der KSK die Anspielung auf: "Schubs mich und ich töte dich"? Oder kenn ich das von Rambo?

Und ja, die beiden sind ein jämmerliches Abbild ihres ehemaligen Seins... Traurig - aber wohl verdient... Aber im Dienen kennen sie sich ja aus^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12083 am: 8. Januar 2022, 22:54:12 »
vergeht dem Obermeyer bald das blöde Grinsen
obermeyer? Du meinst den oben auf der Treppe?
Ist das der aus Rosenheim und Verhaftung in München? Der hieß doch Oberauer?

Was ist denn der Eder für eine lächerliche Gestalt?
"Bitte ned schubsen, i geh´ ja schon."
Vor allem, weil ihn gar keiner angelangt hat.
Das war:
Meister Polizei und sein kleiner Eder
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12084 am: 8. Januar 2022, 23:27:06 »
...
@Schreibtischtäter  Ich denke Du kannst Dir den Aufwand sparen.

...

Das weiß man eben nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3O_--Hc5EjM
(ARD, 08/2021)



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12085 am: 8. Januar 2022, 23:28:47 »
Zitat
obermeyer? Du meinst den oben auf der Treppe?
Ist das der aus Rosenheim und Verhaftung in München? Der hieß doch Oberauer?

Stimmt, den meinte ich. Der Kerl scheint zu unwichtig als das ich mir seinen Namen merken müsste.  :D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12086 am: 9. Januar 2022, 00:12:23 »
Also, ich glaube gehört, gelesen zu haben, daß Spanien seit einiger Zeit als Hochrisikogebiet gilt.

[…]

Bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer oder ist das einfach nur total bescheuert? Wenn ich mich nicht irre, dürfen die dann überhaupt wieder zurück, ohne in Quarantäne zu gehen? Lohnt sich das?

Da ich grade erst in Spanien war und Spanien während meines Aufenthaltes zum Hochrisikogebiet erklärt wurde kann ich was beitragen.

Wer nicht doppelt geimpft ist muß zwei Wochen in Quarantäne. Ist im Grunde aber auch egal, weil man bei der Einreise nach Deutschland nicht kontrolliert wird und die Quarantäne auch von niemandem verhängt wird. Im Prinzip ist es freundliche Bitte, der du folge leisten kannst, wenn du möchtest.

Wobei ich aber auch nicht in der Haut desjenigen stecken wöllte, der in der Woche nach der Rückreise aus einem Hochrisikogebiet am Arbeitsplatz die komplette Abteilung ansteckt und es zu mehrtägigem Produktionsausfall kommt. Aber das ist ne andere Diskussion
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12087 am: 9. Januar 2022, 08:31:21 »
Zitat
obermeyer? Du meinst den oben auf der Treppe?
Ist das der aus Rosenheim und Verhaftung in München? Der hieß doch Oberauer?

Stimmt, den meinte ich. Der Kerl scheint zu unwichtig als das ich mir seinen Namen merken müsste.  :D
Er scheint nicht sehr lernfähig, bzw. nichts mehr verlieren zu haben.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12088 am: 9. Januar 2022, 08:46:22 »
Er scheint nicht sehr lernfähig, bzw. nichts mehr verlieren zu haben.


Mei, Gebirgsjäger halt: „klein, dumm, dick, gefräßig und geländegängig“.

Ok, „dick“ trifft nicht zu.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #12089 am: 9. Januar 2022, 12:47:38 »
Hält der sich eigentlich für lustich, isser gaga, potentiell ein Straftäter oder alles zusammen?   :scratch:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Staatstragender, Neubuerger, Goliath, califix, Greybeard, Tweety