Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286788 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11625 am: 12. Dezember 2021, 18:01:17 »
Von wegen Verschwörungstheorie: Lugner sprachlos – sein Bienchen wurde heimlich geimpft!

Also doch heimliche Impfbienen oder dergleichen!!!!11!!!einelf!!!! Duck &

https://www.heute.at/s/lugner-sprachlos-sein-bienchen-wurdee-heimlich-geimpft-100178554  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11626 am: 12. Dezember 2021, 18:30:44 »
"Werden wir Ungeimpfte bald vergast?"

Alleine dafür sollte es schon was aufs Maul geben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Greybeard, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11627 am: 12. Dezember 2021, 19:43:56 »
So viel System-Meinung!   :o
(wirklich lesenswert, unsere Kundschaft kommt auch vor!)


Zitat
18. November 2021, 14:54 Uhr
Psychologie

"Dummheit hat Hochkonjunktur!"

Die bekannte Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner erklärt im Interview, warum man nicht mit allen reden muss, welche Menschen zu blöden Entscheidungen neigen und wieso Dummheit nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz ist.

Von Nadja Pastega

Als forensische Psychiaterin hat sie viele Verbrecher begutachtet, unter anderen Josef Fritzl, der seine Tochter jahrelang in einen Keller einsperrte und missbrauchte. Daneben ist Heidi Kastner, 59, auch Bestsellerautorin, schreibt über menschliche Wut und, in ihrem aktuellen Buch, über Dummheit. Sitzungen, Seminare, Gerichtsverhandlungen, Auftritte in Talkshow - ihr Terminkalender ist gut gefüllt. Es ist neun Uhr morgens, sie meldet sich nach dem ersten Klingeln am Telefon, hellwach und mit gemütlichem österreichischem Dialekt.

Frau Kastner, wer über Dummheit schreibt, so wie Sie in Ihrem neuen Buch, muss sich zwangsläufig für nicht dumm halten. Zählen Sie sich zu dieser Gruppe der Auserwählten?

Heidi Kastner: Natürlich bin ich nicht dagegen gefeit, in alltäglichen Belangen ab und zu dumme Dinge zu tun.

Zum Beispiel?

Neulich bin ich zu schnell gefahren und musste eine Buße zahlen.

Was ist los in Österreich? Wir informieren Sie jeden Freitag im Newsletter - mit allen Texten der SZ zu Österreich. Gleich kostenlos anmelden.

Dumm ist nicht eine Frage des IQ, es geht nicht darum, rechnen zu können oder Fremdsprachen zu beherrschen, schreiben Sie. Ist "dumm" eine Einstellung?

Es ist die Tendenz, Fakten zu ignorieren. Und im Sinne des kurzfristigen, unmittelbaren und scheinbaren Vorteils langfristige negative Folgen für sich und andere zu ignorieren. Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie kommen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle.

Spoiler
Ist Donald Trump dumm?

Nein, er ist das, was der Wirtschaftshistoriker Carlo Maria Cipolla einen Banditen oder einen Verbrecher nennen würde. Trump hat die Situation stringent analysiert und daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass er mit einer gewissen Taktik höchstwahrscheinlich erfolgreich sein wird. Diese Taktik hat er dann effizient angewandt.

Und damit eine große Schar von Anhängern gewinnen können.

Intelligenz muss nicht zwingend mit Moral verbunden sein. Trump hat wohl auch zum Schaden anderer konsequent im Sinne des eigenen Vorteils gehandelt.

Wer ist Ihrer Meinung nach die dümmste Person der Weltgeschichte?

Da ist die Auswahl so groß, dass mir die Antwort schwerfällt. Aber Hitler wäre ein guter Kandidat. Immerhin hat er Millionen Menschen vernichtet, einen weltweiten Krieg angezettelt und im Ergebnis für andere und auch für sich selbst maximalen Schaden angerichtet.

Was ist das Rezept gegen Dummheit? Man sagt ja, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist.

Man muss Dummheit als Fakt anerkennen. Und sie immer einkalkulieren.

Gute Bildung ist offenbar kein Rezept. Es sind nicht alles ungebildete Simpel, die zum Beispiel bei den religiösen Fundamentalisten des IS mitmachen.

Das zentrale Merkmal von dummen Leuten ist, dass sie ausschließlich die eigene Position priorisieren und alles andere ignorieren. Das sieht man auch in dieser ganzen Corona-Pandemie, wo die Leute sagen: "Ich bleibe ganz bei mir."

Wie meinen Sie das?

Da ist ständig von Eigenverantwortung die Rede. Was, bitte, heißt denn das?

Sagen Sie es uns.

Es heißt: Ich schaue nur für mich selbst und nicht für die anderen. Das kann nur funktionieren, wenn ich als Eremit irgendwo völlig isoliert in einer Höhle lebe. Dann - von mir aus - bin ich für mich verantwortlich und für keinen anderen. Aber sobald ich in einen größeren sozialen Kontext eingebettet bin, ist dieses Unwort der Eigenverantwortung einfach ein völliger Blödsinn. Die Corona-Pandemie ist unglaublich ergiebig für das Thema Dummheit.

Inwiefern?

Da reisen Leute in exotische Länder in die Ferien und lassen sich Impfungen verabreichen, die durchaus mit Nebenwirkungen behaftet sind. Da denkt dann keiner daran, dass zum Beispiel die gängige Hepatitis-B-Impfung vor ihrer breit ausgerollten Anwendung an einem Bruchteil der Zahl von Personen getestet wurde, an denen aktuell die Covid-Impfungen überprüft wurden. Kein Mensch, der jetzt herumweint und gegen die Covid-Impfung wettert, hat sich kundig gemacht, auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen die übrigen Impfungen beruhen, die er längst bekommen hat.

Der Corona-Impfgegner ist also dumm?

Zu diesem Schluss muss man kommen.

Wenn Sie das sagen, vergrößern Sie den Graben, der die Gesellschaft derzeit spaltet. Da stehen sich zwei Welten gegenüber, jene der Impfbefürworter und der Impfgegner, die gar nicht mehr miteinander reden können.

Das muss man ja auch nicht.

Wie bitte?

Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man besser als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln. Es ist blauäugig zu glauben, man müsse den Dialog offenhalten. Die Regierung muss einfach entscheiden - und zwar auf der Basis der aktuell verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Kann man nicht auch jene als dumm bezeichnen, die der Wissenschaft glauben, deren Erkenntnisse jeweils so lange gültig sind, bis das Gegenteil bewiesen ist?

Nein, der Wissenschaft zu glauben, ist nicht dumm. Sie ist immer in Bewegung. Der aktuelle Stand der Forschung ist jeweils der bestmögliche Informationsstand, unterliegt aber laufend weiteren Veränderungen, weil die Wissenschaft ja immer neue Erkenntnisse gewinnt. Wissenschaft impliziert immer, dass die Dinge im Fluss sind und sich Positionen verändern.

Aber das Vertrauen in Wissenschaftler und Experten hat zum Teil gelitten. Warum?

Wahrscheinlich kann man das weiter zurückverfolgen, aber besonders evident wurde es mit der Regierung Trump und diesem unsäglichen Schlagwort der alternativen Fakten. Es gibt keine alternativen Fakten. Es gibt Fakten und blöde Positionen, die die Fakten ignorieren. Früher hat man zumindest anerkannt, dass es Leute gibt, die etwas studiert haben, sich dort gut auskennen und wissen, wovon sie reden. Die anderen hielten entweder den Mund oder glaubten, was die Experten sagen. Mittlerweile ist es salonfähig geworden, zu sagen, die Experten seien verlogen. Es gibt eine zunehmende Bereitschaft, Verschwörungstheorien anzuhängen.

Haben Sie eine Erklärung dafür?

Die zunehmende Komplexität der Welt hat diese Bereitschaft sicher verstärkt. Verschwörungstheorien sind umso attraktiver, je allumfassender sie sind und ein Welterklärungsmodell liefern. Dieses Expertenmisstrauen und das Gerede vom postfaktischen Zeitalter oder von alternativen Fakten schafft eine Grundstimmung, die dazu führt, dass sich Leute ihre eigene Position schnitzen auf Basis irgendwelcher abstruser Ideen und Faktenfreiheit mit Meinungsfreiheit verwechseln.

Jetzt klingen Sie etwas fassungslos.

Ich habe neulich ein Internetvideo gesehen, in dem einer behauptet hat, mit der Impfung würden irgendwelche extraterrestrischen Spinneneier injiziert, die uns dann von innen auffressen. Da ist wirklich Fassungslosigkeit angebracht. Abstruser geht es ja wohl kaum!

Jeder darf doch glauben, was er will.

Aber man darf dummen Leuten nicht zu viel Raum und vor allem nicht zu viel Macht geben, sonst kann es gefährlich werden. Wenn sie sich selber schaden, ist das in einer freien Gesellschaft legitim. Aber wenn sie anderen schaden, ist das ein Thema, das man nicht mehr einfach völlig cool und gelassen hinnehmen kann.

Woran denken Sie?

Um nicht immer nur über Corona zu reden: Der deutsche "Wunderheiler" und Arzt Ryke Geerd Hamer hat abstruse Ideen entwickelt und damit 1995 fast den Tod eines krebskranken Kindes verursacht, indem er dessen aussichtsreiche Behandlung mit den völlig verblendeten Eltern lange verhinderte.

Hat die Dummheit, wie Sie sie verstehen, zugenommen?

Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so von Gewissheiten. Eine beliebte Spielwiese ist die Medizin, wo es heute von selbsternannten Fachleuten nur so wimmelt. Da werden gänzlich kenntnisfreie, "gefühlte" Empfehlungen an den Mann und die Frau gebracht. Der Schriftsteller Charles Bukowski soll es so formuliert haben: "Das Problem ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel sind, während die dummen voller Vertrauen sind." Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Wie kommen Sie darauf?

Wann haben Sie das letzte Mal von irgendwem gehört: "Das weiß ich nicht"? Es gab vor einiger Zeit in Österreich eine Radiosendung, in der man Leute auf der Straße befragt hatte. Da wurde zum Beispiel gefragt: Können Sie mir bitte sagen, wo hier der Zugang zum Internet ist? Es war verblüffend, wie viele Leute gesagt haben: "Das kann ich Ihnen schon sagen. Da gehen Sie hier entlang und vorne am Eck' gehen Sie nach links und dann die dritte rechts." Anstatt dass die Leute einfach gesagt hätten: "Ich weiß es nicht." Es ist mittlerweile völlig aus der Mode gekommen zuzugeben, dass man Dinge nicht weiß.

Was haben Sie denn für Kriterien, um Dummheit zu vermessen?

Es wäre vermessen zu sagen, dass man Dummheit vermessen kann. Das kann man nicht. Es gibt bis heute ja auch keine gute Definition von Intelligenz. Als dumm muss man sicher jene bezeichnen, die mit gefühlten Wahrheiten oder Intuitionen daherkommen und dann sagen, die Intuition sei eine wesentliche Erkenntnisquelle.

In gewissen Lebenssituationen kann sie doch ganz nützlich sein.

Das mag sein, wenn es zum Beispiel um Dinge wie Sympathien oder Antipathien geht. Aber wenn es um die Bewertung von Fakten geht, ist die Intuition gefährlich. Wir hatten vor einiger Zeit in Österreich dieses furchtbare Unglück mit der Gletscherbahn in Kaprun. Da sind die Leute in großer Zahl gestorben, weil sie intuitiv versucht haben, aus dem brennenden Tunnel nach oben zu flüchten. Das war falsch, weil Feuer nach oben brennt. Aber jeder von uns hätte wahrscheinlich die Intuition gehabt, nach oben wegzulaufen, dem Licht zu.

Als forensische Psychiaterin sind Sie auch als Gutachterin bei Strafprozessen im Einsatz und beschäftigen sich mit schwersten Verbrechen. Hat das Böse mit Dummheit zu tun?

Oft. Es geht immer um ein kurzfristiges Befriedigen der eigenen Bedürfnisse. Die Tragik bei vielen Verbrechen ist, dass sie im Nachhinein betrachtet völlig sinnlos und nur traurig sind. Da ist nichts Mysteriöses. Das Böse ist kein Faszinosum, sondern in der Regel einfach dumm.

Court To Deliver Josef Fritzl VerdictDetailansicht öffnen
Josef Fritzl vor Gericht in Sankt Pölten, März 2009. (Foto: Getty Images)
Sie waren Gutachterin im Fall von Josef Fritzl, der von den Medien als "Monster von Amstetten" bezeichnet wurde. Er hielt seine eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen, vergewaltigte sie regelmäßig und zeugte dabei mit ihr sieben Kinder. Wie haben Sie Fritzl erlebt?

Ich kann mich nicht über ihn beklagen. Er war in den Gesprächen kooperativ, nicht unhöflich, und er hat sich bemüht, meine Fragen zu beantworten. Was zur Tat führte, war sein Bedürfnis, die absolute Herrschaft über andere zu haben und das sexuell auszuleben. Er hat gesagt, er sei zum Vergewaltiger geboren. Emotional war er ein sehr unspannender Mensch. Er hat einfach jahrelang immer dasselbe gemacht.

Von Albert Einstein stammt die viel zitierte Bemerkung, dass es etwas gebe, das so unendlich sei wie das Universum: die menschliche Dummheit. Wie erkennt man, dass man es gerade mit einem Dummen zu tun hat?

Daran, dass bei diesen Menschen immer andere schuld sind. Sie sind nie dafür verantwortlich, wenn irgendwas schiefgeht. Sie stellen sich selber nicht infrage. Andere kommen auch mal auf die Idee, dass sie nicht immer die klügsten Dinge machen.

Wann ist das bei Ihnen der Fall?

Na ja, wenn ich Dinge aufschiebe, von denen ich weiß, dass ich sie gescheiter gleich erledigen sollte. Oder manchmal unbedacht und vorschnell etwas sage - und dann denke: Das hätte ich mir jetzt auch sparen können.

ZUR PERSON
Heidi Kastner ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und leitet als Chefärztin seit 2005 die forensische Abteilung des Kepler-Universitätsklinikums im österreichischen Linz. Als Gerichtspsychiaterin hat sie schon Gutachten über eine Vielzahl bekannter Verbrecher erstellt, unter anderem im Fall von Josef Fritzl, der weltweit zu Schlagzeilen führte. Fritzl sperrte seine eigene Tochter 24 Jahre lang in den Keller, wo er sie regelmäßig vergewaltigte und mit ihr sieben Kinder zeugte. Kastner hat sich auch als Autorin einen Namen gemacht. 2014 ist ihr Werk "Wut" erschienen, kürzlich ihr neues Buch "Dummheit". 2015 wurde ihr das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.
[close]

https://www.sueddeutsche.de/leben/corona-impfgegner-heidi-kastner-fritzl-1.5465565
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11628 am: 12. Dezember 2021, 20:18:07 »
Zitat
"Dummheit hat Hochkonjunktur!"

War doch schon immer so... ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11629 am: 12. Dezember 2021, 20:23:44 »
Zumindest in Niedersachsen hat die Bundespolizei inzwischen den Kanal voll von den Quertröten. Vielleicht spricht sich das auch bis zu den Kollegen im "richtigen" Sachsen rum.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/5097257

Zitat
Bundespolizeiinspektion Hannover
BPOL-H: Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!

Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!

In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht hauptsächlich im Hauptbahnhof Hannover. Immer wieder gibt es bei den Kontrollen Ärger. Der reicht von Unmutsbekundungen bis hin zu rustikalen Widerstandshandlungen.

Kurz nach Mitternacht hielt sich ein junger Mann (22) ohne Maske im Hauptbahnhof auf. Der Wunstorfer war aufgebracht, diskutierfreudig und fiel den Beamten ständig ins Wort. Mit der Kontrolle war er nicht einverstanden und zur Wache wollte er auch nicht mit. Letztlich leistete der Mann erheblichen Widerstand und wurde zwangsweise mitgenommen.

Ein ungeimpfter Schwarzfahrer (24) trug im ICE keine Maske. Der Bulgare beleidigte Mitarbeiter der Bahnsicherheit und folgte den Weisungen nicht. Bundespolizisten holten den Mann aus dem Zug.

Ein 53-jähriger Mann aus Hainholz wurde im Hauptbahnhof sofort aggressiv. Er beleidigte die Beamten und drohte ihnen mit dem Tod.

Am frühen Morgen musste ein 32-jähriger Ronneberger aus der S-Bahn geholt werden. Er leistet erheblichen Widerstand und hatte 3,08 Promille. Er musste mehrere Stunden ausnüchtern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: [email protected]
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Greybeard, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11630 am: 12. Dezember 2021, 21:09:16 »
ET erzählt wie leicht sich eine Maskenbefreiung aus dem Internet ziehen lässt  :facepalm:

https://twitter.com/i/status/1469988576205189126

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11631 am: 12. Dezember 2021, 21:19:50 »
Auf die Maskenbefreiten freut sich Omikron schon ganz doll. Die dürfen das dann an ihre Kumpels gleich weiterverteilen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, oschy

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11632 am: 12. Dezember 2021, 21:48:49 »
"Werden wir Ungeimpfte bald vergast?"

Alleine dafür sollte es schon was aufs Maul geben.

@Reichskasper Adulf Titler

Du weißt aber schon, wer hier Angst vor Vergasung hat und weder links und schon gar nicht rechts ist, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 22:17:52 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11633 am: 12. Dezember 2021, 22:02:23 »
Genau, zwei der beiden hier sind identifiziert. :D

Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, califix, bollmann, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11634 am: 12. Dezember 2021, 22:11:01 »
Ich hau mich gerade hart ins Eck

Saunaklub "Deutsche Eichel"  :rotfl:

Kalkhofe is the Best  :D

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11635 am: 12. Dezember 2021, 22:23:30 »
"Werden wir Ungeimpfte bald vergast?"

Alleine dafür sollte es schon was aufs Maul geben.

@Reichskasper Adulf Titler

Du weißt aber schon, wer hier Angst vor Vergasung hat und weder links und schon gar nicht rechts ist, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Safet_Babic
ne, ich kannte diese Hohlbirnen nicht. Aber jetzt schließt sich der Kreis. Der Nazi als Opfer nationalsozialistischer Vernichtungsphantasien. Äh, ja ...
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 22:26:23 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11636 am: 13. Dezember 2021, 11:54:52 »
Das muss ein Freilandexperiment sein. In einem nächsten Studien-Schritt wird der regionale IQ mit dem anderer Regionen verglichen.


« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 11:57:42 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11637 am: 13. Dezember 2021, 12:19:00 »
Wie wir alle wissen tötet die Impfung! Wird dieser Neuseeländer jetzt 10 fach sterben?????
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11638 am: 13. Dezember 2021, 12:24:48 »
Ja, Pressefreiheit, ich weiß.

Aber kann sich die Journaille nicht wenigstens in von Leugnern beherrschten Pandemiezeiten zurückhalten?

Muß man denn jeden Schmarrn bringen und diese Leute evtl. noch bestärken?   :(

Wenn ich „die bekannte Hellseherin“ schon lese!   >:(

Seit wann sagt denn der Bekanntheitsgrad etwas über die Qualität des angeblich Gesehenen aus?


Zitat
„Nostradamus vom Balkan“

Baba Wanga: Vor ihrem Tod sagte die Hellseherin apokalyptische Ereignisse für 2022 voraus
10.12.2021aktualisiert: 16:55


VonJ ulian Baumann
Die bekannte Hellseherin Baba Wanga hatte mit vielen ihrer Prophezeiungen recht. Für 2022 sagte sie ein „Virus“ und „Massensterben“ voraus.

Petritsch - Die anhaltende Corona-Pandemie, die verheerende Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im Juli, Waldbrände in Italien und der Türkei und der Vulkanausbruch auf La Palma. Das Jahr 2021 hatte so einige Szenarien zu bieten, die man ohne große Übertreibung als apokalyptisch bezeichnen könnte. Die Hintergründe zum Ausbruch des Coronavirus sind noch immer nicht vollständig geklärt und die genannten Umweltkatastrophen sind wohl zumindest zum Teil auf den Klimawandel zurückzuführen. Eine wirkliche Vorbereitung auf solche Ereignisse gibt es nicht, weswegen es umso schwieriger ist, im Nachhinein darauf zu reagieren.

Die als Hellseherin „Baba Wanga“ bekannt gewordene Bulgarin Ewangelia Pandewa Guschterowa, hatte mit vielen Prophezeiungen, die sie lange vor dem Eintreten der Ereignisse machte, recht. So sagte sie beispielsweise den verheerenden Tsunami in Thailand im Jahr 2004 oder die Terroranschläge am 11. September 2001 voraus. Und das, obwohl die blinde Bulgarin bereits seit 1996 nicht mehr lebt. Für das kommende Jahr 2022 sagte die „Seherin von Petritsch“ mehrere apokalyptische Szenarien voraus, wie das Portal kosmo.at berichtet.
https://www.bw24.de/wissen/baba-wanga-hellseherin-bulgarien-vorhersage-2022-virus-massensterben-corona-naturkatastrophe-91172032.html


Es handelt sich um die Übernahme dieses Artikels:

Zitat
HELLSEHERIN 10. Sep. 2021
„Neues Virus“ & „Massensterben“: Baba Vangas düstere Prognosen für 2022

(FOTOS: Pixabay, zVg.)
Obwohl die bekannte Balkan-Hellseherin bereits seit zwei Jahrzehnten tot ist, so sorgt sie mit ihren Vorhersagen auch weiterhin für internationale Schlagzeilen. Auch für 2022 hat die blinde Bulgarin Prognosen – zugebenermaßen nicht besonders rosige.

Die erste Vorhersage Baba Vangas für 2022 scheint sich auf die Covid-19-Pandemie zu beziehen und besagt, dass „der Mensch sich an ein neues Virus gewöhnen wird“. Die Aufzeichnungen ihrer Visionen geben keinen Aufschluss darüber, ob dies via Impfungen oder natürlicher Immunität geschehen wird. Aber sie besteht darauf, dass sich die Menschen “daran gewöhnen” werden.

Unter „einem neuen Virus“ kann hier aber auch das Auftauchen eines neuen Stammes oder gar eines neuen Virus neben Covid-19 verstanden werden, der die Welt vor seiner Entdeckung in Unglück bringen wird. Was Baba Vanga genau gesehen hat, wird wohl nur die Zeit weisen.

Viele Naturkatastrophen & Massensterben
In der zweiten Prophezeiung erwähnte Baba Vanga, dass sich „viele Naturkatastrophen ereignen“ werden. Diese Vorhersage steht auch im Einklang mit dem Kontext, in dem die Welt Zeuge einer Reihe ungewöhnlicher Naturphänomene wie dem Massensterben von Fischen, Dürre, schweren Überschwemmungen, Gletscherschmelzen und der gleichen sein wird.

„Dabei werden viele Lebewesen getötet. Nicht nur das, die Überlebenden werden an einer schweren Krankheit sterben“, sagte Vanga.

https://www.kosmo.at/neues-virus-massensterben-baba-vangas-duestere-prognosen-fuer-2022/


„blind“ und „Seherin“ ist irgendwie ein Gegensatz, das macht sie dann besonders vertrauenswürdig?  :think:

Hat nicht vielmehr Nostradamus mit seinem allgemein bekannten Wort recht, wenn  er da sagt „expediunt alii“?  :scratch:

(Gut hat er zwar nicht gesagt, sondern ich habe es eben spontan erfunden, aber ich setze „allgemein bekannt“ einfach mal so dazu. Das hat zwei Vorteile: zum einen wird man  mich rühmen als einen, der Nostradamus offenbar in- und auswendig kennt, sogar etwas zitieren kann, das sonst keiner weiß. Zum anderen wagt mir dann keiner zu widersprechen, denn wenn ich „allgemein bekannt“ sage, dann wagt keiner, sich als Dep.pen und Ignoranten zu outen, weil sie alle dabei sein wollen und ich habe dann erst recht recht!)

 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11639 am: 13. Dezember 2021, 12:27:37 »
Team Blau hat gestern wohl etwas entschlossener zugegriffen und die Gegenseite war überrascht das sie nicht mit allem durchkommen

https://twitter.com/flugschulee/status/1469999386474254345?s=21


Und dann fragt man sich  warum man Querdeppen für I d i oten halten könnte

https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1469959086166921217?s=21
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, 12:30:44 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety