Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286806 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11550 am: 9. Dezember 2021, 15:23:49 »
Derweil zeigt sich, wie sehr Ossiland teilweise schon "failed state" ist:

Den besten Kreis hatte ich gar nicht auf dem Schirm: LK Oberspreewald-Lausitz

Neue Fälle 30.11.: 496
Neue Fälle 01.12.: 287
Neue Fälle 02.12.:   87
Neue Fälle 03.12.:   42
Neue Fälle 04.12.:   44
Neue Fälle 05.12.:     3
Neue Fälle 06.12.:     1
Neue Fälle 07.12.:     0
Neue Fälle 08.12.:     0

Corona ist da quasi besiegt. Wunderbar!
Das erinnert mich an eine Fehlerselbstaufzeichnungspflicht.
Nachdem die Konsequenzen einer hohen Fehlerquote größer sind als die Konsequenzen einer falschen Aufzeichnung ergibt sich die Minderung der Quote von Alleine.
Alles gut,
Alle glücklich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Tweety

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11551 am: 9. Dezember 2021, 15:28:52 »
Zitat
Der Wiener Polizist hat die Querdeppin wohl so richtig getriggert

Ach, wie ich es liebe wenn Österreicher granteln oder sich anpampen.

Wenn einen Polizisten direkt namentlich ansprechen, dann hat man allerdings schon einiges geschafft.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11552 am: 9. Dezember 2021, 16:25:30 »
Wenn einen Polizisten direkt namentlich ansprechen, dann hat man allerdings schon einiges geschafft.

Das ist die von mir mehrmals erwähnte Jenny! Rutter Prozess, Merkur, Stephansdom .....
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2021, 17:01:19 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11553 am: 9. Dezember 2021, 16:59:28 »
Wenn einen Polizisten direkt namentlich ansprechen, dann hat man allerdings schon einiges geschafft.

Haintzel ist ja schon in diesem Club drin!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11554 am: 9. Dezember 2021, 17:12:48 »
Bei Hilz gibt's auch keine Identitätskontrollen mehr.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fatzke

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11555 am: 9. Dezember 2021, 17:38:14 »
Wenn einen Polizisten direkt namentlich ansprechen, dann hat man allerdings schon einiges geschafft.

Haintzel ist ja schon in diesem Club drin!

Als IM Heinltzlmann muss man doch seine Kollegen kennen. Er tut doch nur so. Ansonsten hätte er mit der Klage gegen den Polizisten doch Recht bekommen. Die wurde aber zurückgewiesen. Denk doch mal selber nach warum.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11556 am: 9. Dezember 2021, 18:30:01 »
Bei Hilz gibt's auch keine Identitätskontrollen mehr.

Off-Topic:
Sicher? Wie will der das dann durch das Himmelstor geschafft haben? Nicht das Petrus gesagt hat: "Du kommst hier ned rein ohne"
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2021, 18:34:40 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11557 am: 9. Dezember 2021, 18:33:18 »
Bei Hilz gibt's auch keine Identitätskontrollen mehr.

Off-Topic:
Sicher? Wie will der das dann durch das Himmelstor geschafft haben? Nicht das Petrus gesagt hat: "Du kommst hier ned rein"

Tja, dann werden Himmel und Hölle wohl Pingpong spielen bis in alle Ewigkeit.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11558 am: 9. Dezember 2021, 20:33:23 »
Blöd, wenn an der Himmelspforte "NUR 1G" steht.

Aber der Deibel nimmt jeden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11559 am: 9. Dezember 2021, 20:34:46 »
Was zur Radikalisierung von Querdenkern:



https://www.volksverpetzer.de
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11560 am: 9. Dezember 2021, 20:56:53 »
...
Klingt nicht so gut für seine sportliche Karriere.


Für die Bayern wohl nicht das Problem, die meinten ohnehin, die Position zu "dicht" besetzt zu haben:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-corentin-tolisso-transfer-wechsel-bvb-kimmich-ersatz-winter-91151313.html





Zitat
...
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat betont, wie wichtig die Booster-Impfung gegen die Omikron-Variante ist. Laut Lauterbach sei die Impfung "nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde."

...

https://www.gmx.net/magazine/politik/lauterbach-impfungen-schutz-omikron-noetig-scholz-haelt-impfpflicht-fest-36418546


Impfen nicht mehr ohne Polizeibegleitung oder Wachschutz? Isso:

Zitat
...
Es passiert nahezu täglich, dass Michael Schmidt während seiner Arbeit beschimpft wird. Aber dass er körperlich angegangen wird, wie am 23. November, war auch für ihn neu: "Der Mann hat mich geschubst. Einen Schlag in Richtung meines Kopfes konnte ich zwar abwehren, auf dem Boden lag ich dennoch", sagt Schmidt, der seinen richtigen Namen nicht veröffentlicht sehen will.

...

https://www.gmx.net/magazine/politik/impfen-sicherheitsdienst-bundesweite-attacken-impfzentren-corona-teststellen-36418138

« Letzte Änderung: 9. Dezember 2021, 21:07:57 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, califix

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11561 am: 9. Dezember 2021, 22:35:29 »
Klingt nicht so gut für seine sportliche Karriere.

mein Mitleid beschränkt sich auf ein gesundes Maß an



"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11563 am: 10. Dezember 2021, 00:26:29 »
Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, wo auch Wissenschaftler Mitglied sind, die teils in USA forschen und arbeiten. Wir bekommen daher immer auch mal Informationen zur Thematik.

Omicron kommt. Ich setze mal einen Text des Wissenschaftlers hier ein. Wenn weitere Erkenntnisse kommen, teile ich die hier auch mit.

Tenor: Es sieht für alle nicht gut aus, aber für Ungeimpfte beschissen.

Spoiler

Angehängte Grafik:

Grau ist Delta und rot ist Omicron
Je höher die Neutralisations-Verdünnung ist, desto besser ist man geschützt.
Die Grafik gibt an wieviel Prozent der Proben ein Signal gaben.

2x BionTec/Pfizer, 6 Monate her: Delta: 47%
2x BionTec/Pfizer, 6 Monate her: Omikron: 0%

2x BionTec/Pfizer, Booster BionTec/Pfizer, 14 Tage her: Delta: 100%
2x BionTec/Pfizer, Booster BionTec/Pfizer, 14 Tage her: Omikron: 58%

2x BionTec/Pfizer, Booster BionTec/Pfizer, 3 Monate her: Delta: 95%
2x BionTec/Pfizer, Booster BionTec/Pfizer, 3 Monate her: Omikron: 25%

2x BionTec/Pfizer, Infektion: Delta: 85%
2x BionTec/Pfizer, Infektion: Omikron: 25%

Abbildung aus einem preprint von Sandra Ciesek. Begleitender Text *(nächste Seite)


In einfachem Deutsch:

Omicron wird jeden kriegen – egal ob geimpft oder nicht oder auch geboostert.
Der Unterschied: wer sich hat impfen lassen wird zwar angesteckt werden aber sehr unwahrscheinlich davon sterben oder schwer krank werden. Vermutlich etwas schlimmer als wie mit Delta, und bei den Älteren könnte es durchaus zum Exitus führen je nach Immunzustand.

Wer nicht geimpft ist, sollte/muss seinen Nachlaß regeln. In 4-6 Wochen fängt die Panik an, wenn wir sehen, wie das Ganze sich in schlecht durchgeimpften Bevölkerungen durchsetzt.

Nachdem man bereits jetzt bei den <5 Jährigen sehr schwere Fälle sieht, die vorher weder bei Wuhan, Alpha, Beta, Delta häufig waren, darf man wohl getrost annehmen, dass Leute, die älter sind und nicht geimpft sind, ziemlich in der ♥♥♥ sein werden.


In kompliziertem Deutsch:
Pfizer hat heute auch eine Ankündigung gemacht, dass wenn man geboostert ist, man in ihren Assays immer noch eine gewisse Neutralisierungsaktivität hat. Das Problem: die haben alles nur mit Pseudoviren gemacht und nicht mit dem echten Omicron Stamm (das wird gemacht, weil man für Pseudovirus assays kein BSL3 Labor braucht.)

Sandra Ciesek hat dagegen zwei Isolate von Passagieren am Frankfurter Flughafen aus Südafrika verwendet und auch Delta im BSL3 Labor. Ihre Daten sind die Realität.


Was kann man tun?

Kontaktbeschränkung
Immer Maske tragen idealerweise FFP2
Niemanden zu sich einladen
Einsiedler spielen bis der Winter vorbei ist und man sich wieder draußen treffen kann


*Sandra Ciesek:
Aufgrund zahlreicher Mutationen im Spike-Protein gibt die SARS-CoV-2-Variante Omicron (B.1.1.529) Anlass zu ernsten Bedenken, da sie die antikörpervermittelte Neutralisierung erheblich einschränken und das Risiko von Reinfektionen erhöhen kann.
 
Während die Zahl der Fälle weltweit rapide ansteigt, herrschte bisher Unsicherheit über die Wirksamkeit von Impfungen und monoklonalen Antikörpern. Unsere In-vitro-Ergebnisse unter Verwendung authentischer SARS-CoV-2-Varianten zeigen, dass im Gegensatz zur derzeit zirkulierenden Delta-Variante die Neutralisierungseffizienz von mit Impfstoff angereicherten Seren gegen Omicron stark reduziert war, was die T-Zell-vermittelte Immunität als wesentliche Barriere zur Verhinderung schwerer COVID-19-Erkrankungen hervorhebt.

Da SARS-CoV-2 Omicron gegen Casirivimab und Imdevimab resistent war, könnte eine Genotypisierung von SARS-CoV-2 erforderlich sein, bevor eine mAb-Behandlung eingeleitet wird. Varianten-spezifische Impfstoffe und mAb-Wirkstoffe sind möglicherweise erforderlich, um Omicron und andere neu auftretende Varianten zu behandeln.
[close]

Eventuell werde ich den Text noch korrigieren.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 00:28:09 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, emz, Lonovis, Anmaron, califix, bollmann, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11564 am: 10. Dezember 2021, 00:55:56 »
Das Problem mit Omikron dürfte werden, dass sich dieser Typ wesentlich schneller ausbreiten und gleichzeitig dem Immunssystem auch besser entkommen kann als der ja schon problematische Typ Delta. Da droht schon von der schieren Zahl her eine Überlastung des Systems.
Das große Fragezeichen ist, welche Schäden ein Infekt hervor ruft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Lonovis