Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286807 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11535 am: 8. Dezember 2021, 22:19:18 »
Bekannter meiner Nachbarin:

OK, alles klar!

Schlaganfall mit unter 35 Jahren, längere Suche nach Intensivbett, die Maßnahmen kamen daher zu spät. Einen Tag später ist der Patient verstorben. Kein Corona, "nur" Schlaganfall.

Also in Tirol haben ALLE - also auch das kleinste Krankenhaus eine eigene  Stroke-Unit für Schlaganfallpatienten. Und in D habt ihr ja sogar  in vielen Städten das Stroke-Einsatz-Mobil worum wir Ösis euch beneiden. Also erspare uns bitte solche Fake News. :puke: 


Das war die Vorgeschichte des Bekannten meiner Nachbarin: Er hatte diverse Probleme und sollte sich im Krankenhaus untersuchen lassen, aber benötigte eben einen Coronatest. Drei Tage später kam der Schlaganfall.

Der Bekannten deiner Nachbarin kannst du sagen, dass kein Krankenhaus in der EU eine Untersuchung ablehnen darf nur weil die Bekannte deiner Nachbarin keinen Test mit hat. Die machen dann halt den  Test selbst. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Also was jetzt, längere Suche des Bettes oder fehlender Test.


Eigentlich sollte ich morgen zu einer Untersuchung ins Krankenhaus.
Ich soll einen Corona-Test mitbringen, sagte man mir.
Dazu sollte ich heute das ortsansässige Testzentrum aufsuchen.
Dort fragte man mich nach meiner e-mail. 
Als ich fragte wozu, "damit wir ihnen das Testergebnis zuschicken können".
Ich merkte an, dass ich den Test gerne in Papierform gleich mitnehmen würde, das wurde abschlägig beschieden.
Es gibt keine Drucker im Testzentrum, ausdrucken müsste ich mir den Test selbst und zuhause.
Blöd ist nur, ich habe zuhause keinen funktionierenden Drucker - ob ich mir jetzt extra deswegen einen kaufe?
Habe den Untersuchungstermin im Krankenhaus erst mal wieder abgesagt.


In Österreich hat man immer Möglichkeiten was auszudrucken. Post, Freunde, Uni, ....

Deswegen eine Untersuchung sausen zu lassen? nie und nimma.



« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 22:31:18 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Fatzke

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11536 am: 8. Dezember 2021, 22:21:12 »
@BlueOcean

Es gibt im Grunde keine "wirkliche" und "unwirkliche" Triage.

Die Leute sind ja nicht doof, die wissen alle, daß es Sch... ist, einen Notarzt weiterzuschicken oder einen Krebspatienten zu vertrösten. Und es ist ja nun nicht so, daß das erst seit Corona vorkäme. Der Unterschied ist nur, daß jetzt die räumliche Distanz fehlt, die den abmeldenden Telefonisten geschützt hat und auch die Hoffnung, daß es schon gut gehen werde, bereits gestorben ist.

Hier im Kommentar noch so ein Vogel, der erst Tote sehen will ... https://twitter.com/hobbynotarzt1/status/1467568819921170433





...
Ich denke gerade an ältere Herrschaften, für die das alles reichlich umständlich und beschwerlich ist.


Man muß dazu nicht mal alt sein. Schließlich ist nicht überall Großstadt. Wir haben über dreißig Ortsteile auf einem Flurstück halb so groß wie das der Landeshauptstadt. Im "herausragendsten" davon leben fünf Einwohner. Die haben dort zwar keinen Copyshop, aber dafür zehn Kilometer bis zum Stadtzentrum.

« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 22:33:46 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Habra, Tweety

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11537 am: 8. Dezember 2021, 22:39:45 »
Ich denke gerade an ältere Herrschaften, für die das alles reichlich umständlich und beschwerlich ist.
Und da gibt es durchaus auch ältere Herrschaften, die noch nicht mal ein Handy haben.

Ja, und wenn man halt keine E-Mail und keinen Drucker hat und Handy auch nicht, und man auch nicht so gut im Abmalen von QR-Codes ist, dann muss man sich halt einen Dienstleister suchen, der einem das erledigt. Die meisten Kopierbuden machen das. Man muss ja wirklich nicht alle Kosten vergesellschaften.
Das halte ich aber schon ein bisschen arg überzogen.
Soll dann beispielsweise ein 90-Jähriger, der sich mit all dem digitalen Zeugs nie beschäftigt hat, das dann alleine auf die Reihe bringen?

Nachtrag:
Ich verlange ja gar nicht, dass alle Kosten vergesellschaftet werden.
Ich würde auch gerne dafür bezahlen, dass man mir den Test ausdruckt.
Aber dass ich mir für diesen Corona-Test eigens einen Drucker kaufen müsste, passt auch nicht
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 22:45:20 von emz »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, Habra, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11538 am: 8. Dezember 2021, 22:53:57 »
...
Aber dass ich mir für diesen Corona-Test eigens einen Drucker kaufen müsste, passt auch nicht


Stimmt. Denn wer seinen Tintenp... nur alle Jubeljahre benutzt, stellt dann jedes Mal fest, daß das Ding nicht geht.





Jetzt kriegt auch Lauterbach zum ersten Mal Besuch. Ein Problem, was Spahn m. W. nie hatte:

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/impfgegner-lauterbachs-wohnung-reul-warnt-radikalisierung-36415094
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Fatzke, Habra, Tweety

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11539 am: 8. Dezember 2021, 22:56:34 »
Der Bekannten deiner Nachbarin kannst du sagen, dass kein Krankenhaus in der EU eine Untersuchung ablehnen darf nur weil die Bekannte deiner Nachbarin keinen Test mit hat. Die machen dann halt den  Test selbst. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
@Krawutzi Kaputzi
Ich möchte dich bitten, meine Bemerkungen nicht als Fake zu betrachten, ich schildere nur das, was ich ich erfahren habe: Eine vermeintlich harmlose Untersuchung, veranlasst von dessen Hausarzt, ob nun das Krankenhaus eine Untersuchung verlangt oder selbst durchgeführt hätte, sei dahingestellt. Die Krux war letztendlich der Zusammenbruch in der Wohnung und der Transport ins Krankenhaus, bis man den einen Schlaganfall feststellte. Das Ganze ist im extrem ländlichen Raum, so dass auch die Suche nach an einem Intensivbett sich durchaus über ein oder zwei Stunden oder mehr verzögern kann.  Ob und was fehlgelaufen war, kann ich nicht beurteilen, ich bekam das Ganze ziemlich zeitnah mit: Der Bekannte hatte Schwierigkeiten mit einem vermutlichen Leistenbruch und sollte am Wochenende einen PCR-Test für die Untersuchung in der Klinik liefern, am Montag hatte er einen Zusammenbruch im Hause und wurde in die Klinik eingeliefert, dann erfolgte nach weiterer Verschlechterung eine künstliche Beatmung. Am Dienstag ist er dann verstorben.

Wenn Du meine Posts lesen solltest, wirst Du erkennen, dass ich relativ wenig zu Übertreibungen neige.
Mein Rat an Dich: weniger fressen, dann sollst Du auch nicht so viel kotzen wollen.

Trotz des Tonfall werde ich kein K- verteilen.
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 23:07:35 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, bollmann, Peta1

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11540 am: 8. Dezember 2021, 23:52:10 »
Triage fängt schleichend an. Je voller die ITS umso mehr überlegt der Arzt, ob der Patient vor ihm jetzt wirklich intensivpflichtig ist oder ob man noch einen Tag abwarten sollte.

Meinem Neffen, im Juni geboren, OP-Termin nach Abstillen der Mutter, im Juni ausgemacht, mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat letzte Woche seine OP-Termine für diese Woche abgesagt bekommen.

Und weil sich die Schleimhäute in diesem Bereich ausbilden müssen hat man das Plastikdingsi, dass in der Lücke steckte entfernt. Seitdem plärrt der kleine Mann 23 Stunden am Tag, weil sich für ihn die Realität zum Schlechteren verändert hat, der grosse Bruder plärrt auch ständig, weil er bei dem ganzen Geplärre nicht pennen kann und mein Bruder und meine Schwägerin gehen auf dem Zahnfleisch.

Natürlich ist das keine Triage, aber es geschieht, weil die Intensivstation ein Bett für was schlimmeres frei halten will, falls es zu Komplikationen kommen sollte.
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Bischlott, Goliath, Lonovis, califix, Habra, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11541 am: 9. Dezember 2021, 00:18:08 »
Die Krux war letztendlich der Zusammenbruch in der Wohnung und der Transport ins Krankenhaus, bis man den einen Schlaganfall feststellte.

Also JEDER Sanitäter in Österreich kann in 5 Min. einen starken Schlaganfall erkennen, das einzige was im CT kontrolliert werden muss  ist, ob es ein "trockener" oder ein "nasser" ist. damit der Arzt entscheiden kann ob er eine Lyse macht oder mit dem "KORKENZIEHER" den Pfropfen entfernt. .

Wenn es wirklich ein starker Schlaganfall war, hätte schon der Sanitäter diesen erkannt. Also bei dem von dir beschriebenen Gesundheitssystem würde ich auch zum Impfverweigerer werden, wer weiß wer mir da  was spritzt?
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11542 am: 9. Dezember 2021, 00:31:45 »
Off-Topic:
Also JEDER Sanitäter in Österreich kann in 5 Min.
Ich würde es nicht nur unseren Nachbarn von Herzen gönnen und wünschen, dass es so ist. Nur fehlt mir da der Glaube an so eine ideale Welt. Ich habe leider schon einmal erlebt, wie ein Mensch an sowas gestorben ist.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11543 am: 9. Dezember 2021, 00:36:41 »
Off-Topic:
Also JEDER Sanitäter in Österreich kann in 5 Min.
Ich würde es nicht nur unseren Nachbarn von Herzen gönnen und wünschen, dass es so ist. Nur fehlt mir da der Glaube an so eine ideale Welt. Ich habe leider schon einmal erlebt, wie ein Mensch an sowas gestorben ist.....
Danke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11544 am: 9. Dezember 2021, 02:01:42 »
@BlueOcean
Es gibt im Grunde keine "wirkliche" und "unwirkliche" Triage.

JEIN. Die "richtige" Triage bedeutet, dass die Ärzte in Ermangelung der notwendigen Ressourcen entscheiden müssen, wer die notwendigen Geräte und/oder Behandlungen bekommt und wer nicht. Da werden also Patienten, deren Leben man normalerweise zu retten versuchen würde, abgeschrieben - und von seltenen Wundern abgesehen, sterben sie dann auch. Diese Art der Triage, die in Bergamo, Spanien, New York und anderswo durch Covid notwendig geworden war, gab es nach meinem Wissen in Deutschland bislang nicht.

Aber @hair mess hatte früher schon geschrieben, dass die Triage doch jetzt schon passierr und @Gerichtsreporter hatte den, wie ich finde, guten Begriff der "schleichenden Triage" eingeworfen. Damit ist die Tatsache gemeint, dass es jetzt bereits Schäden und auch Tote gibt, die den Bemühungen geschuldet sind, den Zeitpunkt zu dem eine richtige Triage erfolgen müsste, möglichst weit nach hinten zu schieben.

Die Ärzte gehen aus ihrer Sicht jeweils kontrollierte und vertretbare Risiken ein, um dem mutmaßlich hohen Risiko zu entgehen, das in dem Chaos einer rundum kollabierenden Situation entstehen kann. Die leider unausbleiblichen Opfer dieses Vorgehens kann man daher durchaus als Opfer einer schleichenden oder zu Teilen eben vorweggenommenen Triage bezeichnen. Oder anders ausgedrückt: Die Kollateralschäden der Maßnahmen mit denen man die völlige Überlastung des Gesundheitswesen abzuwenden versucht.

Und immerhin sieht es jetzt so aus, als ob das ganz haarscharf gerade noch klappen könnte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11545 am: 9. Dezember 2021, 07:41:13 »
Werden jetzt eigentlich schon die Faker gefaket?

Ich meine auch die Stimme passt nicht zu Bhakdi.

Bin durch Zufall drüber gestolpert.





https://t.me/presseteamaustria/569
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11546 am: 9. Dezember 2021, 13:46:03 »
Derweil zeigt sich, wie sehr Ossiland teilweise schon "failed state" ist:

Den besten Kreis hatte ich gar nicht auf dem Schirm: LK Oberspreewald-Lausitz

Neue Fälle 30.11.: 496
Neue Fälle 01.12.: 287
Neue Fälle 02.12.:   87
Neue Fälle 03.12.:   42
Neue Fälle 04.12.:   44
Neue Fälle 05.12.:     3
Neue Fälle 06.12.:     1
Neue Fälle 07.12.:     0
Neue Fälle 08.12.:     0

Corona ist da quasi besiegt. Wunderbar!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11547 am: 9. Dezember 2021, 14:42:41 »
Er wollte ja Langzeitstudien abwarten. Da sagte sich das Virus

Okay, kannste haben!

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11548 am: 9. Dezember 2021, 15:08:44 »
Der Wiener Polizist hat die Querdeppin wohl so richtig getriggert  :D

https://twitter.com/alarmabteilung/status/1468706729747746816?s=21
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11549 am: 9. Dezember 2021, 15:20:44 »
Er wollte ja Langzeitstudien abwarten. Da sagte sich das Virus

Okay, kannste haben!

Klingt nicht so gut für seine sportliche Karriere.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fatzke