Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286814 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11520 am: 8. Dezember 2021, 20:47:47 »
...
Das wird auch dadurch erkauft, das alle Leute, die nicht sofort sterben, wenn sie nicht behandelt werden, verschoben werden (Krebs-OP, andere OP usw.).

...

Man merkt vielleicht irgendwann, daß der Tumor die Zeit, in der man ihn nicht entfernte, zur Vermehrung genutzt hat. So ein Patient starb dann zwar nicht gleich, aber am Ende eben doch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Habra, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11521 am: 8. Dezember 2021, 20:50:25 »
Ich erlaube mir den Hinweis, dass sich die schon zweifach verschobene Prognose zum Zusammenbruch des Gesundheitswesen mit Zwang zur Triage mit dem letztmalig genannten Datum von vor zwei Tagen wieder nicht bewahrheitet hat.

Korrekt. Interessanterweise scheint man seit einiger Zeit die Notfallreserve anzuzapfen, siehe hier: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Ich bin nicht unglücklich über die fehlerhaften Vorhersagen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, Tweety

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11522 am: 8. Dezember 2021, 20:56:33 »
Triage fängt schleichend an. Je voller die ITS umso mehr überlegt der Arzt, ob der Patient vor ihm jetzt wirklich intensivpflichtig ist oder ob man noch einen Tag abwarten sollte.
...

Bekannter meiner Nachbarin: Schlaganfall mit unter 35 Jahren, längere Suche nach Intensivbett, die Maßnahmen kamen daher zu spät. Einen Tag später ist der Patient verstorben. Kein Corona, "nur" Schlaganfall.

Und dann  das Theater mit der Impfung:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/apotheker-in-der-pfalz-erhalten-immer-mehr-gefaelschte-impfpaesse-100.html
Leute, wenn ihr mehrere hundert Euro für einen gefälschten Impfpass ausgebt: wie blöd müsst ihr sein? Ihr habt Schuld daran, wenn sich obengenannte Fälle häufen.

Auch wenn es nichts mit dem Führerschein zu tun hat, wäre es nicht möglich, die Fahrerlaubnis für solche Fälle wegen Unzuverlässigkeit für einen oder zwei Monate zu entziehen? Denn bei den gefälschten Impfauswesen geht es ja im Wesentlichen darum, eventuelle Freiheiten für Geimpfte auch für sich in Anspruch zu nehmen, ohne dass derjenige etwas gegen die Ausbreitung von Covid unternommen hätte.


« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 21:00:37 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, bollmann

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11523 am: 8. Dezember 2021, 21:04:54 »
Auch wenn es nichts mit dem Führerschein zu tun hat, wäre es nicht möglich, die Fahrerlaubnis für solche Fälle wegen Unzuverlässigkeit für einen oder zwei Monate zu entziehen?

Nein. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es Impfbescheinigungen nur noch nach einer Antikörperbestimmung geben kann. Und das bei den eh schon knappen Laborkapazitäten. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht, die Büchse der Pandora wieder zuzubekommen. Diese Bescheinigungen sollten dann natürlich Sicherheitsmerkmale aufweisen.

Angenehmer Nebeneffekt: Die Impfversager hätte man so auch gleich aussortiert. Für die darf es dann natürlich keine Ausnahmeregeln geben, sonst wäre die ganze Aktion sinnlos.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Habra

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11524 am: 8. Dezember 2021, 21:11:29 »
...
Ich bin nicht unglücklich über die fehlerhaften Vorhersagen.


Wie Habra soeben beispielhaft ausführte, sind sie nicht fehlerhaft.

Das kannst Du auch hier https://twitter.com/hobbynotarzt1 nachlesen:

Zitat
Fußgänger, männlich, 34 vs. SUV. Alarmzeit bis Eintreffen im Schockraum: scheiß 94 Minuten. In der Großstadt. Umgeben von mehreren Maximalversorgern. Das kann nicht unser Anspruch sein.

...

Der Punkt ist lediglich, daß sich die B**D grade über etwas anderes entrüstet und ihre Mitbewerber folglich nichts zum Abschreiben haben.

...
Nein. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass

...

... Apotheker einen Zettel ins Schaufenster hängen, wonach sie sich an der Impfausweisaktion zur Zeit nicht beteiligen könnten. Und dann stehen die Schlangen woanders.

« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 21:31:05 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, Tweety

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11525 am: 8. Dezember 2021, 21:20:20 »
Wie ist eigentlich unser Werbespruch?

"Auf, lasst uns den Querdeppen in die ungeimpfte Parade fahren."
"Sonnenstaatland-Blog: SATIRISCH KRITISCH UNABHÄNGIG GEIMPFT"

Oder: "Willst Du viel, impf' mit Stil."
Oder: "Impfen immer. Und immer öfter."
"Wir sind die Geimpften, nicht die Netten.

Tante Edit weißt darauf hin dass @Krawutzi Kaputzi schneller war.
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 21:25:39 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11526 am: 8. Dezember 2021, 21:26:36 »
Fast zwei Jahre Pandemie. Fast zwei Jahre die Erkenntnis, dass es Betrüger, Lügner, Leugner rund um Corona gibt. Mehrere Monate Erkenntnis, dass beim Impfen betrogen wird. Aber diese Politik hat es bislang weder geschafft, noch hält sie es überhaupt für notwendig und hat die entsprechenden Schritte eingeleitet, Impfausweise fälschungssicher zu machen und diese dann auszugeben. Jeder, der sich gegen Covid impfen lässt, könnte einen dieser neuen Ausweise erhalten. Da wärs ganz schnell vorbei mit Betrug. Man könnte z. B. mit Wasserzeichen, optisch variablen Druckfarben, fluoreszierenden oder phosphoreszierenden Mustern arbeiten. Möglichkeiten gäbe es viel. Aber man denkt ja noch nicht mal drüber nach, sondern riskiert, dass Zehntausende Betrüger mit gefälschten Zertifikaten unterwegs sind und andere Menschen gefährden. Und die Apotheken sollen praktisch als Barriere fungieren, was mal besser und auch mal gar nicht klappt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, Tweety

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11528 am: 8. Dezember 2021, 21:40:00 »
Warum nur muß man solche Lügen auch noch im eigenen Artikellink verewigen?

 :facepalm:





Und hier eine Anekdote zum Thema "2G+ freiwillig". Trefferquote ein paar Tage später: 50%

Zitat
...
Kleiner Zusatz: wir waren sogar #1G+. Die genesene Person war gar nicht anwesend. Es waren also alle geimpft und mit Schnelltest negativ getestet. Und trotzdem ein Superspreader-Event.

...

https://twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686

« Letzte Änderung: 8. Dezember 2021, 21:43:20 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, Tweety

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11529 am: 8. Dezember 2021, 21:40:51 »
Eigentlich sollte ich morgen zu einer Untersuchung ins Krankenhaus.
Ich soll einen Corona-Test mitbringen, sagte man mir.
Dazu sollte ich heute das ortsansässige Testzentrum aufsuchen.
Dort fragte man mich nach meiner e-mail. 
Als ich fragte wozu, "damit wir ihnen das Testergebnis zuschicken können".
Ich merkte an, dass ich den Test gerne in Papierform gleich mitnehmen würde, das wurde abschlägig beschieden.
Es gibt keine Drucker im Testzentrum, ausdrucken müsste ich mir den Test selbst und zuhause.
Blöd ist nur, ich habe zuhause keinen funktionierenden Drucker - ob ich mir jetzt extra deswegen einen kaufe?
Habe den Untersuchungstermin im Krankenhaus erst mal wieder abgesagt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Anmaron, Habra

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11530 am: 8. Dezember 2021, 21:52:21 »
Triage fängt schleichend an. Je voller die ITS umso mehr überlegt der Arzt, ob der Patient vor ihm jetzt wirklich intensivpflichtig ist oder ob man noch einen Tag abwarten sollte.

Stimmt genau. Es wird jetzt auch viel schneller von der ITS zurück verlegt. Und in den meisten Fällen schadet es den Patienten nicht oder nur wenig - aber nicht immer! So wie mancher Rettungswagen jetzt kreiselt und kreiselt bis er eine Klinik zur Aufnahme findet - und wenn dann nichts mehr zu machen ist, je nun...

Das sind der Situation geschuldete und oft unbewusste Entscheidungen, die den Zeitpunkt nach hinten verschieben, wo man mit der wirklichen Triage beginnen muss. Denn das ist dann doch noch einmal eine weitaus üblere Situation.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11531 am: 8. Dezember 2021, 22:04:21 »
Was machst du, wenn du gar keine E-Mail hast?

Ganz großartige Organisation!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11532 am: 8. Dezember 2021, 22:12:38 »
Dann holt man sich halt 'ne Email-Adresse. In der E-Mail ist ein QR-Code, den kann man auf'm Handy den Leuten zeigen, auch ohne Drucker. Oder man malt ihn ab, muss man halt nur sehr genau arbeiten :)

Ja, und wenn man halt keine E-Mail und keinen Drucker hat und Handy auch nicht, und man auch nicht so gut im Abmalen von QR-Codes ist, dann muss man sich halt einen Dienstleister suchen, der einem das erledigt. Die meisten Kopierbuden machen das. Man muss ja wirklich nicht alle Kosten vergesellschaften.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Goliath, Fatzke, Habra, Tweety

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11533 am: 8. Dezember 2021, 22:14:36 »
Eigentlich sollte ich morgen zu einer Untersuchung ins Krankenhaus.
Ich soll einen Corona-Test mitbringen, sagte man mir.
...
Habe den Untersuchungstermin im Krankenhaus erst mal wieder abgesagt.

Das war die Vorgeschichte des Bekannten meiner Nachbarin: Er hatte diverse Probleme und sollte sich im Krankenhaus untersuchen lassen, aber benötigte eben einen Coronatest. Drei Tage später kam der Schlaganfall.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11534 am: 8. Dezember 2021, 22:17:44 »
Dann holt man sich halt 'ne Email-Adresse. In der E-Mail ist ein QR-Code, den kann man auf'm Handy den Leuten zeigen, auch ohne Drucker. Oder man malt ihn ab, muss man halt nur sehr genau arbeiten :)

Ja, und wenn man halt keine E-Mail und keinen Drucker hat und Handy auch nicht, und man auch nicht so gut im Abmalen von QR-Codes ist, dann muss man sich halt einen Dienstleister suchen, der einem das erledigt. Die meisten Kopierbuden machen das. Man muss ja wirklich nicht alle Kosten vergesellschaften.
Ich denke gerade an ältere Herrschaften, für die das alles reichlich umständlich und beschwerlich ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra