Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286864 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11235 am: 29. November 2021, 18:35:28 »
Zitat von: Nachrichten
Ein General der Bundeswehr wird den Corona-Krisenstab leiten.

General klingt gut. Aber Bundeswehr? ;D

Wobei Ministerpräsident Haseloff in seiner erfrischenden Offenheit mitgeteit hat warum die Schulen nicht geschlossen werden. Als Land könnten sie die Schulen nicht schließen, weil dann alle Arbeitnehmer, die deswegen zuhause bleiben müssten, einen Lohnersatzanspruch gegen das Land geltend machen könnten. Und das Geld "hamm wa nich". Beim letzten Lockdown hätte der Bund die Kosten getragen. Also müssen die Kinder und deren Eltern da jetzt halt durch...

Wenn sich zuerst die Kinder und dann die Familien infizieren und die Arbeitnehmer so auch nicht zur Arbeit erscheinen, muss dann ja gottseidank nicht Land, sondern die Krankenkasse zahlen... :facepalm:
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 18:52:49 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11237 am: 29. November 2021, 18:59:08 »
Wonach wird nochmal die Impfquote bestimmt? Nach verabreichten Dosen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11238 am: 29. November 2021, 19:19:31 »
@Grashalm

Bitte etwas präziser deine Frage, welche impfquote genau meinst du?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11239 am: 29. November 2021, 19:37:07 »
Die die man für die Bundesländer bzw. für ganz Deutschland angibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11240 am: 29. November 2021, 20:00:59 »
Zitat von: Nachrichten
Ein General der Bundeswehr wird den Corona-Krisenstab leiten.

Solange es nicht Meister Eder ist…..
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11241 am: 29. November 2021, 20:01:58 »
Schäääf! Jetzt kommt Schäääf!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11242 am: 29. November 2021, 21:54:57 »
Campact macht 'ne e-Petition zur Einführung einer Corona-Impfpflicht:

https://weact.campact.de/petitions/corona-impfpflicht-jetzt

Ganz so, als ob Clicktivism uns schon mal irgendwo hingebracht hätte, als keinen Schritt weiter ^^
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11243 am: 29. November 2021, 22:22:25 »
Schäääf! Jetzt kommt Schäääf!

Ja, kann ich mir schon vorstellen, den feuchten Traum einiger unserer Kunden: General Breuer tritt vors Mikrofon, fasst sich mit großer Geste ans Kinn und zieht die Gummimaske runter, um zu verkünden, dass Corona vorbei ist, Bill Gates und die Exkanzlerin sind verhaftet. Unter der Maske erscheint das Gesicht von, wer hätte das gedacht, es ist unvorstellbar ... Mist jetzt bin ich aufgewacht!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11244 am: 29. November 2021, 22:28:02 »
...
Wobei Ministerpräsident Haseloff in seiner erfrischenden Offenheit mitgeteit hat warum die Schulen nicht geschlossen werden. Als Land könnten sie die Schulen nicht schließen, weil dann alle Arbeitnehmer, die deswegen zuhause bleiben müssten, einen Lohnersatzanspruch gegen das Land geltend machen könnten. Und das Geld "hamm wa nich". Beim letzten Lockdown hätte der Bund die Kosten getragen. Also müssen die Kinder und deren Eltern da jetzt halt durch ...


Mag ja sein, daß das in Sachsen-Anhalt so läuft.

Es wäre aber nett, wenn endlich mal zur Kenntnis genommen würde, was die Ampel da tatsächlich beschlossen hat. War irgendwo (nehmen wir meinetwegen an, in der Oberlausitz) zuviel Virus, machte die Landesregierung per Allgemeinverfügung die Schulen im ganzen Freistaat zu. Also auch die im Vogtland, in Chemnitz und in Leipzig.

So läuft das jetzt nicht mehr. Die Kinder in Oelsnitz, im Küchwald und in Connewitz werden so lange zur Schule gehn, bis das für sie zuständige Gesundheitsamt etwas anderes veranlaßt (und wenn es das macht, so haben die Eltern wohl auch Ersatzansprüche gegen die Landesdirektion).

Zu behaupten, man müsse des neuen IfSG wegen jetzt die Welle ungebremst bundesweit durch alle Schulen laufen lassen, ist also Quatsch. Der Hut ist nicht weg, wie Haseloff behauptet, den hat nun nur nicht mehr allein die Landesregierung, sondern im Grunde das jeweilige Landratsamt auf. Sollte man damit den Bock zum Gärtner gemacht haben, so gäbe es immer noch Mittel und Wege, die betreffenden Leute zur Ordnung zu rufen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11245 am: 29. November 2021, 22:43:34 »
Die die man für die Bundesländer bzw. für ganz Deutschland angibt.
Ist in der Regel sortiert nach Altersgruppen
Wobei ich ehrlicherweise nicht weiß wie das gezählt wird wenn du in Bundesland A wohnst und in Bundesland B geimpft wirst
Es wird jeweils aufgenommen ob 1., 2. oder Boosterimpfung
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 22:45:16 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11246 am: 29. November 2021, 22:49:14 »
Ich habe null Ahnung von Bundeswehr.
Vielleicht kann jemand erklären, was zu den Aufgaben eines Generals gehört und warum es Sinn macht, wenn er sein Können in einen Krisenstab einbringt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11247 am: 29. November 2021, 22:55:17 »
Hallo an alle  :D

Lasst mich ein wenig spekulieren:

Wenn die Politik keinen "Lockdown" in den Mund nehmen will, hat sie doch jetzt ein Instrument in der Hand, das "durch die Blume" durchzusetzen: Zauberwort heißt: "2G+"

Ich werde als Geimpfter keinen Test machen, um am öffentlichen Leben teilzunehmen (Beispiel Kneipe). Dann bleib ich lieber in meiner persönlichen Isolation zuhause.

Und damit ist die Politik wieder fein raus. Verantwortung komplett abgegeben, an alle Firmen die irgendwie noch Geld verdienen müssen um irgendwie über den Winter zu kommen.

Ich hoffe ja das ich mich irre^^

gruß oschy
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 23:04:58 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Tweety

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11248 am: 29. November 2021, 23:14:24 »
Zu behaupten, man müsse des neuen IfSG wegen jetzt die Welle ungebremst bundesweit durch alle Schulen laufen lassen, ist also Quatsch. Der Hut ist nicht weg, wie Haseloff behauptet, den hat nun nur nicht mehr allein die Landesregierung, sondern im Grunde das jeweilige Landratsamt auf.

Haseloff sagt nicht, dass er nicht kann, sondern dass er das nicht bezahlen will. Und wenn er diese Order nach unten meldet, wird gewiss kein Landrat und keine Stadt so etwas anordnen.

Wie sich mittlerweile erwiesen hat war die Posse um den Weihnachtsmarkt in Halle ähnlich "wichtigen" Kriterien geschuldet. Der Weihnachtsmarkt wurde für einen Tag aufgemacht, weil die Stadt sich nicht den Ärger mit Ersatzforderungen der Budenbetreiber aufhalten wollte. In der darauffolgenden Nacht kam die Anordnung des Landes und da musste die Stadt "leider, leider" den Weihnachtsmarkt schließen. Und den Budenbetreibern wurde ganz schnell  mitgeteilt, dass sie alle etwaige Ersatzansprüche natürlich an das Land zu richten hätten.

Wenigstens waren die meisten der Betreiber pfiffiger als der Bürgermeister, der von unermesslichen Kosten sprach wenn man den dezentralen Weihnachtsmarkt zu einer regelkonform abgesperrten 3G-Veranstaltung umbauen würde. Die haben sich flugs einen Zaun besorgt, die Buden in den Zaun geschoben, ein paar Aufpasser organisiert und betreiben nunmehr einen privaten "Wintermarkt".

Wobei an der Sinnhaftigkeit nach wie vor gezweifelt werden darf. Insbesondere wenn die  »Leipziger Volksstimme« dann noch in der Inzidenzhochburg Sachsen muntere Artikel über "Einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Halle" verbreitet.
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 23:16:32 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Fatzke, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11249 am: 29. November 2021, 23:26:45 »
Lasst mich ein wenig spekulieren:

Wenn die Politik keinen "Lockdown" in den Mund nehmen will, hat sie doch jetzt ein Instrument in der Hand, das "durch die Blume" durchzusetzen: Zauberwort heißt: "2G+"

Ich werde als Geimpfter keinen Test machen, um am öffentlichen Leben teilzunehmen (Beispiel Kneipe). Dann bleib ich lieber in meiner persönlichen Isolation zuhause.

Tja, andere (inklusive mir) schon.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath