Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286876 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11190 am: 28. November 2021, 14:32:45 »
Noch interessanter, wie leicht man diese Dummbeutel dazu bringen kann, sich freiwillig impfen zu lassen.
Eigentlich müsste man nur das Serum austauschen.

Oder man verbreitet in den Querdulliekanälen, dass der Kerl vom Regime gekauft oder unter Druck gesetzt ist und die Seren von Biontech usw. verspritzt.
Dann gehen die Dullies da nicht mehr hin.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 14:42:37 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11191 am: 28. November 2021, 14:42:03 »
...
Dies kann nur geschehen, weil die Unis mittlerweile eine eigene Blase sind, die mit der realen Welt nix mehr zu tun haben. Das ist jetzt anekdotisch, aber ich durfte mehr als eine Uni und mehr als einen Studiengang kennenlernen... Wenn Professorx über Handwerker und Nichtstudierte herziehen, wenn sie in Vorlesungen selbst die Erkenntnisse ihres Fachgebietes leugnen

...

Nun ja, wo es weniger Forschung neben der Lehre gibt, kann man auch die Rechtslage auf seinem Fachgebiet ignorieren. Ich erinnere mich an einen Menschen, der einen Lehrstuhl für "betriebswirtschaftliche Steuerlehre" innehat, nach Aussage seiner Kollegen noch nie etwas anderes als Klassenzimmer und Hörsäle von innen sah und (nicht notwendigerweise folglich) seine Studenten mit gewerbesteuerlichen Problemen belästigte, die der Gesetzgeber schon vor Jahren beseitigt hatte.

Ob man mit derart angestaubtem Wissensstand eine Fachangestelltenprüfung bestehen könnte, scheint eher zweifelhaft. Mit Bravour bestimmt nicht.





...

Ist ja interessant, dass dem der Flughafen gehört.


Logisch, daß er keine Zeit für Studien hat:

Zitat
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Stöcker Flughafen GmbH & CO. KG
Blankenseer Straße 101
23562 Lübeck
Vertreten durch:

Stöcker Flughafen Verwaltungs GmbH
Handelsregister Lübeck: HRB 15879 HL

Geschäftsführer: Prof. Dr. med. Winfried Stöcker, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Friedel


« Letzte Änderung: 28. November 2021, 14:50:40 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11192 am: 28. November 2021, 14:53:02 »
Was soll man davon halten?
Der Bürgermeister gibt bekannt

Zitat
In der Verordnung heißt es:
„Des Weiteren wird nunmehr der Abbau von krankenhaus-planerisch festgesetzten Betten nach Anzahl der Verminderung pauschal gefördert. Ausgehend von einer Bagatellgrenze von bis zu 10 Betten stellen sich die Förderungen wie folgt dar:
11 bis 30 Betten: 4.500 € je Bett
31 bis 60 Betten: 6.000 € je Bett
61 bis 90 Betten: 8.500 € je Bett
Mehr als 90 Betten: 12.000 € je Bett“

https://www.neuhaus-am-rennweg.de/m/texte/seite.php?id=203444&fbclid=IwAR0YfXDnSVUPP0LZalvpk1ZD5bDAHJ9kEP38BroqQR_w8rlQwX9E68avCcc
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11193 am: 28. November 2021, 15:21:33 »
ohne Worte ....

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11194 am: 28. November 2021, 15:34:33 »
ohne Worte ....



Das wird wohl auch nichts mehr werden mit den Langzeitstudien. Der Winter ist ja ohnehin viel zu kurz für langjährige Untersuchungen, und durch den von der Hochfinanz bezahlten Klimawandel wird er auch immer kürzer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi, califix

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11195 am: 28. November 2021, 15:46:06 »
@SchlafSchaf

Zur Verordnung zur Verwaltung des Strukturfonds im Krankenhausbereich (Krankenhausstrukturfonds-Verordnung -KHSFV): https://www.gesetze-im-internet.de/khsfv/KHSFV.pdf dort § 12. Zum zugrunde liegenden Gesetz zur wirtschaftlichen Sicherung der Krankenhäuser und zur Regelung der Krankenhauspflegesätze https://www.gesetze-im-internet.de/khg/ ebenfalls §12.

Zusammenfassung: Vor 6 Jahren wurde beschlossen, den Ab- und Umbau existierender KH-Strukturen zu fördern. Dies geschah auch vor dem Hintergrund, dass sowohl privatwirtschaftliche als auch kommunale KH in vielen Fällen kaum kostendeckend, geschweige denn gewinnorientiert arbeiten konnten. Man habe dabei auch im Hinterkopf, dass viele Gebietskörperschaften diese defizitären Gebilde gern loshaben wollten... weil kostet ja und dann hat man das Geld nicht für andere Sachen. Gerade in strukturschwachen Gebieten mit wenig Einnahmen ist ein KreisKH ein Fass ohne Boden. Gleichzeitig ist aber gerade bei KH mit öffentlich-rechtlichen Träger der Ab-/Umbau relativ kompliziert, weil in der Regel Tarifverträge und unbefristete Arbeitsverträge vorliegen. Um hier Veränderungen überhaupt möglich zu machen, wurde Förderung angeboten, damit Kompensationsmaßnahmen finanziert werden können. Auch hatte man hier die Spezialisierung im Sinn, da unter der Jagd nach lukrativen Pflegeleistungen (Beispiel Frühchen-Stationen) oft die Qualität leidet und eine punktuelle, hochqualifizierte Spezialisierung als besser angesehen wurde als Mittelmaß in der Fläche... zumal andere Leistungen wie bspw. Geburten zurückgingen und damit die Geburtsstationen einfach nicht ausgelastet waren (Ausgelastet heisst hier nicht 100% der möglichen Geburten, sondern halbwegs kostendeckender Betrieb). Der Punkt ist wie überall (auch bei öffentlicher Sicherheit, Katastrophenschutz etc.): Das Vorhalten nichtgenutzter Kapazitäten kostet Geld. Werden die vorgehaltenen Kapazitäten lange Zeit nicht benötigt, werden die Kosten hinterfragt. Hinterfragt die Politik die Kosten, wird gespart. Werden dann die Kapazitäten gebraucht und sind nicht da, wills keiner gewesen sein... schon gar nicht der Wähler, der unter Anwendung 1000 legaler Steuertricks immer gleich losplärrt: Und das mit meinem Steuergeld.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, bollmann, Tweety

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11196 am: 28. November 2021, 16:54:08 »
Vor einigen Jahren wurde in meiner Gegend ein neues Klinikum gebaut und dafür zwei (steinalte) Kreiskrankenhäuser in den umliegenden Kreisstädten geschlossen. Die Erwartungshaltungen waren groß. In der Öffentlichkeit ging es ausschließlich ums Geld, da man dachte, ein großes zentrales Konstrukt würde im Gegensatz zu zwei veralteten Kliniken kostendeckend arbeiten. Kritisiert wurde dagegen, dass der Bürger längere Wegstrecken in Kauf nehmen muss.

Das Ganze wurde inzwischen umgesetzt und läuft rund. Kostendeckend arbeitet die Klinik nicht und das muss und kann sie m.E. auch nicht. Durch den Neubau konnten die medizinischen Prozesse neu definiert bzw. verbessert werden, die Klinik ist attraktiv für das medizinische Fachpersonal. Gesundheit kostet nun mal.

Ein Teil der Bevölkerung schreit nach wie vor, dass das alles viel zu teuer ist, bis sie des nachts in der Notaufnahme sitzen und rund drei Stunden warten müssen, bis ihre blutende Nase oder der angeknackste Haxen medizinisch behandelt werden. Schwere Verletzungen gehen nun mal vor. Man will die sofortige Vollbehandlung, das soll bitteschön möglichst nichts kosten. Und das medizinische Personal muss das Ganze ausbaden.

Der  Kommunalpolitiker der bei der Planung dabei ist, weiß ganz genau, dass er zum Zeitpunkt der glanzvollen Eröffnung wahrscheinlich nicht mehr im Amt ist und sein Nachfolger die Meriten einheimst. Dafür muss der dann erklären, warum die Klinik Zuschussbetrieb ist und ständig neue Forderungen stellt, wie zum Beispiel Parkhaus, Anbau, Bushaltestelle.  ;D

Dass kommunale Einrichtungen,  wie Frei- und Hallenbäder, Bibliotheken, nicht kostendeckend arbeiten, weiß und akzeptiert eigentlich jeder. Nur interessiert das in diesen Fällen niemanden.


Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, bollmann, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11197 am: 28. November 2021, 17:05:16 »
Morgen kommt der Sensenmann
kommt mit seinen Gaben
Frieden Freiheit keine Diktatur
und bloß keine Masken nur
Alpha, Delta, Omikron
woll'n sie alle haben
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11198 am: 28. November 2021, 17:55:15 »
...
Hinterfragt die Politik die Kosten, wird gespart. Werden dann die Kapazitäten gebraucht und sind nicht da, wills keiner gewesen sein ... schon gar nicht der Wähler, der unter Anwendung 1000 legaler Steuertricks immer gleich losplärrt: Und das mit meinem Steuergeld.


Wer ist "der Wähler"? Dort, wo die Kliniken geschlossen wurden, auf dem flachen Land, wirst Du eigentlich niemanden finden, der gefordert hätte, bis zur nächsten Notaufnahme eine dreiviertel Stunde oder länger unterwegs zu sein. Es gibt auch kaum einen Bürger, der im Gegenzug für jeden Großstädter eine reichhaltige Auswahl an Klinikbetten verlangt. Tatsächlich ist es aber so, daß die Kapazitäten in den Monopolregionen konzentriert werden (auch wenn die Münchener jetzt grade nichts davon merken) und die ländlichen Regionen hinten runter fallen.

Spahn war zwar 2015 noch nicht im Amt, aber im Februar 2020 noch voll auf diesem Trip.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109564/Spahn-wuenscht-sich-mehr-Mut-bei-Debatte-um-Krankenhausschliessungen
Und nur einen Monat später ganz stolz, das noch nicht soweit durchgesetzt zu haben wie die westlichen Nachbarn, die ihre Bürger bei Bedarf einfach in D therapieren lassen.





Spendiert dem Kretschmer mal jemand ein paar Wasserwerfer, um die Klinikzufahrten freizuhalten? Man muß denn eben der Nachtfröste wegen ein bißchen Salz beimischen ...

https://www.rnd.de/politik/sachsen-corona-demos-im-hotspot-landkreis-michael-kretschmer-kritisiert-demos-scharf-MXJUFMC5Q5BLXEFBI4QAMGYMYA.html

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11199 am: 28. November 2021, 18:14:20 »
Frag sich nur was Herr Kretschmer nun tun will? Ich wage mal die Behauptung, dass man mit Reden da nicht weiter kommt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11200 am: 28. November 2021, 18:21:18 »
Frag sich nur was Herr Kretschmer nun tun will? Ich wage mal die Behauptung, dass man mit Reden da nicht weiter kommt.
Man könnte den Wasserwerfern nicht nur Salz, sondern auch etwas flüssige Katzenshice beimischen ...  :laugh_:

... jaja, ich weiß, blöde Idee, aber irgendwie verlockend ...
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11201 am: 28. November 2021, 18:27:01 »
Erzgebirgskreis mit den höchsten Inzidenzen. Und da geht das charakterlich und intellektuell verrottete Pack auf die Straße und demonstriert gegen Schutzmaßnahmen und blockiert Klinikzufahrten. Immer, wenn man denkt, die Spitze an Verblödung und Niedertracht ist erreicht, kommen solche Deppen daher und zeigen, dass man es noch weiter treiben kann.

Die Zeit guten Zuredens und der Appelle ist vorbei. Keine Toleranz mehr!
Gegen Menschen, die sich gegen die Abholzung von Wäldern wehren, ist man mit weit drastischeren Mitteln vorgegangen wie gegen diese Cov♥♥♥en, denen Menschenleben offenbar nix wert sind. Man schicke dem Herrn Kretschmer ein paar Wasserwerfer und einige Hundertschaften robuster und humorfreier Bereitschaftspolizei.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 18:34:44 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, echt?, WendtWatch, emz, Morris, Frankonius, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, bollmann, Greybeard

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11202 am: 28. November 2021, 19:24:15 »
Frag sich nur was Herr Kretschmer nun tun will? Ich wage mal die Behauptung, dass man mit Reden da nicht weiter kommt.
Man könnte den Wasserwerfern nicht nur Salz, sondern auch etwas flüssige Katzenshice beimischen ...  :laugh_:

... jaja, ich weiß, blöde Idee, aber irgendwie verlockend ...

Also ich würde die Shice meiner Flecki sofort und kostenlos der guten Sache abgeben!


Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11203 am: 28. November 2021, 19:30:01 »
Man schicke dem Herrn Kretschmer ... einige Hundertschaften robuster und humorfreier Bereitschaftspolizei.

Diesbezüglich haben Demonstranten in ganz Deutschland mit der Wortmarke aus Berlin schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Denen schadet es sicher nicht, mal wieder an die frische Luft zu kommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, bollmann

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11204 am: 28. November 2021, 20:02:27 »
Frag sich nur was Herr Kretschmer nun tun will? Ich wage mal die Behauptung, dass man mit Reden da nicht weiter kommt.
Man könnte den Wasserwerfern nicht nur Salz, sondern auch etwas flüssige Katzenshice beimischen ...  :laugh_:

... jaja, ich weiß, blöde Idee, aber irgendwie verlockend ...

Also ich würde die Shice meiner Flecki sofort und kostenlos der guten Sache abgeben!
Solche Mengen, wie sie dafür benötigt würden, kann die gar nicht ♥♥♥n.

Es gibt günstige und gut verfügbare Hausmittel. Meine Fenster und das Klo putze ich immer mit Essigessenz.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi