Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286909 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11025 am: 24. November 2021, 20:52:59 »
Quizfrage: lernt er daraus?

[ ] ja
[ ] nein

Ich tippe auf nein.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11026 am: 24. November 2021, 21:06:58 »
Rosenmontag wurde verschoben:

Zitat
Die Düsseldorf Jecken verschieben den Rosenmontagszug im kommenden Jahr vom 28. Februar auf den 8. Mai. Das entschied das Comitee Düsseldorfer Carneval.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fatzke

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11027 am: 24. November 2021, 21:57:16 »
So! Eine Freundin ruft mich eben an. Sohn hat wohl Covid. War am Freitag zur zweiten Impfung und hatte dann ab Samstag erste Symptome, die wir als Impfreaktion deuteten. Etwas Fieber, bissel Husten. Übers Wochenende waren die Freundin und ich in Schweinfurt bei ihrer Mutter um da in der Wohnung noch einige Dinge zu richten. Der Sohn blieb zuhause.
Ihren Jungen hat sie heute zwei Mal mit Schnelltests zweier verschiedener Hersteller getestet. Beie haben angeschlagen. Morgen gehts zum Arzt. Wenn er Covid hat, hat er es aus der Schule mitgebracht, da andere Kontakte nahezu ausgeschlossen werden können. Wobei er am Freitag auch noch beim Kieferorthopäden war. Das muss also auch noch abgeklärt werden.

In der Schule war man ja die vergangenen Wochen der Meinung, die Maskenpflicht aufheben zu können. Prompt hatte ein Mitschüler Covid. Alle anderen wurden gleich getestet, waren aber negativ.

Die Freundin ist auch noch negativ und bleibt es hoffentlich, sonst kann es sein, dass die Seuche auch bei mir angekommen ist.
Am Freitag Abend hatten wir uns noch getestet und waren beide negativ. Sie selbst hat auch heute noch keine Symptome.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 22:08:52 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11028 am: 24. November 2021, 22:10:05 »
Meinst Du? § 31 Abs 2 Nr 4 i. V. m. § 31a SGB II
Umstritten oder? Wenn HartzIV das Existenzminimum darstellt, sollte eigentlich nicht gekürzt werden dürfen.

Guckst Du: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2019/11/ls20191105_1bvl000716.html

@Reichskasper Adulf Titler
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 22:27:19 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11029 am: 24. November 2021, 22:12:11 »
Die Wirtschaftler in der Uni Hagen wollen ja nach wie vor im März Klausuren in großen Räumen abhalten. Mal sehen, was draus wird.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11030 am: 24. November 2021, 22:23:28 »
FC BAYERN MÜNCHEN
Joshua Kimmich positiv auf Corona getestet

Da ich einfach schon zu viel mitbekommen habe: Dummer Zufall oder absichtlich herbeigeführt?

Ich weiß, reinster :spekulatius:, aber wenn er heil durchkommt, hat er ja erstmal wieder sechs Monate Ruhe. Und wenn sich schon in der ostwestfälischen Provinz hartnäckig Gerüchte über Corona-Ansteckungspartys halten, so sollte sowas doch in München voll hipp sein, oder?

Schön wär, wenn er mit Long Covid eine Saison ausfallen würde. Da die Bayern dann kein Gehalt zahlen müssten, würde ihn der Stunt 20 Mio € kosten. Und was diese Renitenz für Folgeverträge in München, oder mehr noch: im Ausland, bedeuten würde, kann man sich ja ausmalen :)

Die Freundin ist auch noch negativ und bleibt es hoffentlich, sonst kann es sein, dass die Seuche auch bei mir angekommen ist.

Ich hatte am Montag Abend das erste mal eine rote Warnung in der Corona Warn App. PCR-Test vom Dienstag ist negativ. Freitag und Samstag muß ich bei Arbeitseinsatz, bzw. Schulung (wer zur Hölle legt während Kurzarbeit Schulungen auf einen Samstag :fire: ) eh Schnelltests machen. Vereinbare für Montag dann nochmal einen PCR-Test, dann kann ich nächste Woche endlich zu meinen Eltern, weil die daheim sitzen und dringend meine Hilfe brauchen

Edit:
Die Wirtschaftler in der Uni Hagen wollen ja nach wie vor im März Klausuren in großen Räumen abhalten. Mal sehen, was draus wird.

In Stuttgart hat man am 17.11. den Weihnachtsmarkt genehmigt, um ihn am 18.11. doch abzusagen. Da hat Hagen für eine konkrete Aussage noch Zeit. Viel Zeit.

« Letzte Änderung: 24. November 2021, 22:29:30 von Fatzke »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety


Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Fatzke

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11033 am: 24. November 2021, 23:40:08 »
Was ein Vollpfosten. Verantwortungslos, skrupellos, charakterlos.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11034 am: 25. November 2021, 05:41:58 »
Ich hoffe, er taugt noch als abschreckendes Beispiel, wie man mit Verquertdenken sein Leben ruinieren kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11035 am: 25. November 2021, 06:13:29 »
Off-Topic:
Die Diskussion von Prognosen und Verläufen passt eigentlich nicht zum Faden, daher als OT deklariert.

Vor den Wand gefahren, mehrfach.
Ich möchte mit dem heutigen Tag nochmals hier (gefrustet) anknüpfen: Mit heute 76.000 Neuinfektionen und aktuell noch 2300 freien Intensivbetten sieht das eher ungünstig aus. Die Intensivstationen haben durchschnittlich noch ungefähr 10% freie Betten (Bremen weicht mit 2,5% ungünstig ab) und laut DIVI können innerhalb von 7 Tagen rund 9000 neue Betten aufgestellt werden, womit man eigentlich jetzt anfangen sollte.
29 Landkreise sind über 1000, sieben weitere 950+ und für morgen Kandidaten die 1000er Marke zu knacken. Ich hatte bei den Zahlen von gestern ein wenig auf ein abflachendes Wachstum gehofft (innerhalb der logistischen Wachstumsfunktion wird das exponentielle Wachstum verlassen und nun erfolgt die asymptotische Annäherung an den Grenzwert G), aber mit 76000 Neuinfektionen scheint immer noch Luft nach oben zu sein.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Tweety

Offline EWHL

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 304 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11036 am: 25. November 2021, 06:35:24 »
Zitat
Im Vergleich zum Vortag ist die Sieben-Tage-Inzidenz in fünf Bundesländern gesunken. Nach Auswertung der Länderdaten durch ntv.de gehören dazu Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg und Sachsen.

Quelle: ntv

Wenn es so ist, ist dies ja erfreulich. Ich habe aber Zweifel, ob dieses Einzeltags-Ergebnis wirklich verlässlich einen Trend anzeigt.

Es kann auch andere Gründe haben als einen tatsächlichen Rückgang, mal aus dem "Corona-Ticker" der "Sächsischen Zeitung":
Zitat
Innerhalb Sachsens liegen aktuell insgesamt acht Landkreise über einem Inzidenzwert von 1.000. Den bundes- und damit auch sachsenweit höchsten Wert meldete der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit 1.618,2. Die niedrigste Inzidenz im Freistaat registrierte das RKI für den Landkreis Görlitz (393,1) und die Landeshauptstadt Dresden (471,6).

Allerdings sind die vergleichsweise niedrigen Zahlen dort nicht Ausdruck einer Entspannung der Lage. Vielmehr kommen die Gesundheitsbehörden nicht mehr dazu, die Masse an Neuinfektionen zeitnah in ihre Systeme einzutragen. Dresdens Gesundheitsamt hatte zuletzt eingeräumt, dass die Zahlen in der Landeshauptstadt viel höher sind. In Görlitz gibt es ebenfalls einen massiven Bearbeitungsstau, nach Zahlen des Landkreises liegt die Inzidenz eigentlich bei 1.039,7 und damit erheblich mehr als beim RKI.

Aber was ist schon ein Faktor von etwas mehr als 2.5?  :-[

EWHL
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11037 am: 25. November 2021, 07:03:05 »
Off-Topic:
Bei den aktuellen Zahlen dürften einige Ämter ganz andere Sorgen haben als eine tagesaktuelle Statistik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11038 am: 25. November 2021, 07:25:06 »
Sprich, neben den Intensivstationen ist jetzt auch bei der sächsischen Verwaltung Land unter. Na danke.

Dann sollten die auch melden, dass sie nicht mehr hinterherkommen, und sich Hilfe holen. Und es sollte so dann auch in den offiziellen Statistiken stehen: Sachsen: Anzahl der Infektionen unbekannt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11039 am: 25. November 2021, 08:54:11 »
Werden die Testzahlen eigentlich noch mit dem Chappe-System übermittelt oder ist man da in der Pandemie schon weitergekommen ??

Oder ist das preussische System im Einsatz?
« Letzte Änderung: 25. November 2021, 08:56:55 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis