Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10965 am: 24. November 2021, 00:40:50 »
@Fatzke so etwa, bis auf den m.E  sehr sportlichen Zeitplan für die Arbeitsfähigkeit der Ampel.

Aber bis dahin könnte die alte Riege ja noch schnell ein Verbot von Motorrädern und Baugerüsten sowie von Krebs allgemein ins Auge fassen, um die eskalierende Überlastung des Gesundheitssystems etwas zu entspannen, nur um sich nach diversen Debatten und einigen Drohungen der Motorradlobby bzw. der Bauindustrie noch auf ein komplettes Verbot von jeglichen Fahrradfahrten zu "einigen", das dann aber ausnahmsweise von den letzen gesund im Dienst verblieben Polizisten konsequent durchgesetzt wird.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Fatzke, Tweety

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10966 am: 24. November 2021, 00:43:51 »
Zu den gerade so gern kolportierte Zahlen:

Ich will nicht bestreiten, dass die Zahlen Realität werden könnten. Aber trotz mehrfacher Versuche verstehe ich nicht wie (der mutmaßliche Verfasser) Michael Kunz in dieser Tabelle gerechnet hat. Er gibt über fünf Wochen kontinuierlich steigende Hospitalisierungsraten an, obwohl er zugleich bestreitet die zukünftigen, derzeit noch unbekannten Infektionsraten zu berücksichtigen. Dies kann aber kaum sein!

Aus den jetzigen Infektionszahlen kann man sicher auf eine Zunahme der Hospitalisierungen in den kommenden zwei bis drei Wochen schließen. Aber die Vorhersagekraft der jetzigen "festen" Zahlen ist damit erst einmal ausgeschöpft. Für danach weiter steigende Hospitalisierungen müssten erst einmal die Infektionen in den kommenden zwei Wochen weiter steigen. Das ist nicht auszuschließen aber wahrlich keine unumstössliche Gewissheit wie der Verfasser der Tabelle reichlich schrill behauptet.

Zudem werden alle Notmaßnahmen ausgeblendet, die bei einem solchen Verlauf gewiss zum Einsatz kämen. Es stehen ein Sanitäts-Airbus und ein Sanitäts-A400M für Patienten-Transporte aus überlasteten Regionen zur Verfügung. Und einige Länder, denen Deutschland zuvor geholfen hat, haben nun ihrerseits Deutschland Hilfe angeboten.

In den Krankenhäusern sind mehr als 5000 gut ausgestattete Intensivbetten vorhanden, die kurzfristig verwendet werden können. Da fehlt nur tragischerweise das Personal. Trotzdem sollte es möglich sein, etliche dieser Plätze, und sei es auch nur notdürftig, in Betrieb zu nehmen. Mit Sanitätseinheiten der Bundeswehr, reaktiviertem Pflegepersonal oder auch eingeflogenem Personal aus Ländern, wo es rosiger aussieht.

Ich bezweifele auch, dass in der genannten Zahl freier Intensivbetten die Plätze in Bundeswehrkrankenhäusern miterfasst sind. Die wären dann auch noch verfügbar und im Zweifel können wir noch den großen Bruder fragen, der in Rammstein die größte Kranken- und Pflegestation außerhalb der USA betreibt. Wäre doch ein schöner Fall von Bündnisbeistand (für den dann gewiss eine happige aber auch verdiente Rechnung folgt).

So ganz kann ich dem Tenor "Alles vergebens! Alles wird untergehen!" also noch(!) nicht folgen. Aber Wieler hatte mit seinem "es ist fünf nach Zwölf" leider auch nicht Unrecht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10967 am: 24. November 2021, 00:45:01 »
Für den braunen Brauner hat Amazon das ideale: Brauners Wunschliste
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10968 am: 24. November 2021, 07:06:32 »
Ich will nicht bestreiten, dass die Zahlen Realität werden könnten. Aber trotz mehrfacher Versuche verstehe ich nicht wie (der mutmaßliche Verfasser) Michael Kunz in dieser Tabelle gerechnet hat.

Die Tabelle ist meines Ermessens nur bis zum 02.12. valide, d. h. es wird von den bekannten Infektionszahlen und einer bis dahin bekannten Hospitalisierungsrate 12 Tage (Durchschnitt bis man auf Intensiv landet) gerechnet.
Wenn man eben nochmals schnell 5000 Betten aus dem Hut zaubert, dann sind diese bei einer 50000er Inzidenz 400 Neuzugänge nach 12 Tagen (für 24 Tage auf Intensiv) zu erwarten. Oder anders gesagt: zukünftige 12 aufeinanderfolgende Tage mit 50000+ Inzidenz brauchen diese Reserve auf und wir haben Stand heute schon damit begonnen.
Laut seiner Rechnung sind am 02.12. die bisherigen Betten aufgrund der bisherigen Infektionszahlen rechnerisch weg. Punkt. Ende seiner Aussage.
Wenn bis zum 02.12. die Inzidenz durchschnittlich nicht deutlich unter 50000 sinkt, dann wird auch die 5000er Reserve, beginnend ab dem 02.12., stumpf weg sein. Und wenn ich aus der Vergangenheit gelernt habe, dann wird bis zum 02.12. seitens der Politik auch nichts geschehen, was dem entgegen wirkte. Ich hätte auch keine Ahnung, selbst eine komplette Kontaktbeschränkung dürfte (Stand heute) nichts mehr (ausreichend) bewirken.
Vor den Wand gefahren, mehrfach.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 07:10:48 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10969 am: 24. November 2021, 08:03:54 »
Ich packe das mal hier rein (alle Rächtschreipungsfehler 1:1 übernommen):

Zitat
⚠️💥💥  Teuerungszuschlag „Testpflicht am Arbeitsplatz“   💥💥⚠️

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Kunden und Geschäftspartner,

obwohl wir große Anstrengungen unternahmen, uns unermüdlich im Widerstand gegen die sogen. Corona - Maßnahmen zur Wehr setzten, wurde von der Bundes-/Landesregierung(en) ab Mittwoch, den 24.11.2021 eine tägl. Testpflicht am, mithin eine Nachweispflicht für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin vor Betreten der Arbeitsstätte erlassen.

Da SSB Anlagentechnik GmbH die staatlichen Maßnahmen nicht unterstützt und u.a. als Verfassungswidrig einstuft, vielmehr zum Schutz der Gesundheit (ArbSchG) der Belegschaft keinen Covid - Test durchführen wird, oder Mitarbeiter(in) zum Nachweis des Selbigen auffordert, werden wir staatlich verhängte Ordnungsgelder in Höhe von bis zu 25.000€, vorerst befristet vom 24.11.2021 - 31.03.2022, weiterreichen müssen.

Nach unserer Einschätzung, der im Rahmen von mögl. Kontrollen im zuvor benannten Zeitraum gegen uns verhängte Ordnungs-Gelder, beträgt der Teuerungszuschlag ab 24.11.2021 = 24%!

Nicht verhängte Ordnungsgelder werden Ihnen Anteilig rückerstattet.

⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️

Herzlichen Dank für ihr Verständnis und Liebe Grüsse
_____________
Thomas Widerstand
Unternehmer
t.me/Thomas_Widerstand_Official


Wer seine Wähler belügt, Sie ohne Grund in Angst und Schrecken versetzt, begeht das Werk des Teufels!

⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️🔹⚠️

https://t.me/evarosen/14235

Ich hoffe mal, dass die 25.000 Kunstgegenstände aufgrund von Vorsatz erhöht werden - wenn denn das Ordnungsamt mal zum Kontrollieren kommt und das oben geschrieben auch wirklich zutrifft. Sollten die Schergen des Regimes den Laden dichtmachen, würde sich mein Mitleid in starken Grenzen halten...

Den Laden SSB Anlagenbau gibt es wirklich (http://www.ssb-anlagentechnik.de/), der Geschäftsführer heißt Thomas Calliebe. Ob er in der Szene als "Thomas Widerstand" bekannt ist, ist mir aber nicht bekannt.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10970 am: 24. November 2021, 08:19:01 »
Von deren website (die aktuell den Charme der 2000er versprüht):
Zitat
Unsere neue, überarbeitete Internetseite ist in Arbeit !

Wie kann eine "neue, überarbeitete" Internetseite noch "in Arbeit" sein?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Greybeard

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10971 am: 24. November 2021, 08:54:27 »
Vor Corona scheint das ein solides Unternehmen gewesen zu sein. Die letze Bilanz ist von 2019. 9 Mitarbeiter, Verbindlichkeiten von 103 TEUR steht ein Kassenbestand von 133 TEUR gegenüber. Über eine Viertelmillion offener Forderungen. 

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10972 am: 24. November 2021, 09:02:53 »
Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet und in der Originaltabelle dürften hinter dem für die Veröffentlichung geschwärzten Balken schon Annahmen getroffen worden sein, die trotz großem Sprung vom 20.11. auf  21.11. weiter eine irgendwie aus den Vorwochen abgeleitete moderate lineare(!) Zunahme der Infektuonszahlen zu Grunde liegt.

Aber die Tabelle betrachtet vor allem die Zahlen ab dem 21.11. für die nach 12 Tagen intensiven Patienten und kumuliert es dann noch mit einer durchschnittlichen Liegezeit von 24 Tagen. Deswegen endet die Tabelle ja genau am 24.12. mit dem theoretischen Abgang des letzten nach 12 Tagen auf die ITS eingewiesenen und dann die 24 Tage Liegezeit beanspruchenden "durchschnittlichen" Patienten, der sich noch am 21.11. mit Corona angesteckt hat.

Aber apropos Rammstein, interessanter Gedanke und bei der Gelegenheit lohnt sich mal wieder der Blick über den großen Teich zur aktuellen Coronasituation dort im Land der allgemeinen Kreditkartentriage für alle schweren Erkrankungen. 

Fazit, man kann sich an ein stilles Sterben von täglich ca. 1000 Toten irgendwie auch noch gewöhnen. Das ist eben nur eine andere Form des Sozialdarwinismus und den kann man wollen oder auch nicht und vor genau der Frage steht gerade Deutschland. Fraglich daher, ob da im Ernstfall wirklich diese Sorte Hilfe vom Bündnispartner kommt.

Sozialtrige ist vielleicht genau das, was auch die hiesigen Verteidiger einer so genannten "Freiheit auf Ungeimpftsein" im Verein mit dem Schüren von irrationalen Ängsten vor irgendeiner "Vergiftung" im Auge haben, wobei ja ausgerechnet deren Wortführer selbst häufig geimpft sind, ganz sicher Zufall.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/coronavirus-usa-thanksgiving-reiseverkehr-pandemie?page=2#comments
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 09:05:26 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Rabenaas, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10973 am: 24. November 2021, 09:27:42 »
...
Aus den jetzigen Infektionszahlen kann man sicher auf eine Zunahme der Hospitalisierungen in den kommenden zwei bis drei Wochen schließen. Aber die Vorhersagekraft der jetzigen "festen" Zahlen ist damit erst einmal ausgeschöpft.

...

Wie @lobotomized.monkey schieb, reicht das schon. Oder wenn Du es anders hören willst:

Aus den gestrigen 8.738 Neuinfektionen Sachsens resultieren statistisch 123 intensivpflichtige Patienten (1,4%); vorausgesetzt, daß niemand sterben würde und es keine Unfälle, Herzinfarkte oder Schlaganfälle gäbe, reichen die lt. DIVI-Register im Freistaat derzeit noch vorhandenen ITS-Betten für das Infektionsgeschehen zweier Tage.

Nun ist es die Frage, wen es beruhigen sollte, daß die ITS-Betten heute noch nicht vollaufen, wenn man weiß, daß von diesen 123 Patienten ein Drittel versterben wird - was mit den ans RKI gemeldeten 46 neuen Todesfällen ja auch belegt ist. Dabei bleibt die Verschlechterung der Prognosen nicht-corona-bedingter zeitkritischer Notfälle  weiter im Dunkeln, obwohl die als mittelbare Corona-Fälle eigentlich noch draufgerechnet werden müßten.

« Letzte Änderung: 24. November 2021, 09:34:10 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Rabenaas, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10974 am: 24. November 2021, 09:56:14 »
Vor Corona scheint das ein solides Unternehmen gewesen zu sein. Die letze Bilanz ist von 2019. 9 Mitarbeiter, Verbindlichkeiten von 103 TEUR steht ein Kassenbestand von 133 TEUR gegenüber. Über eine Viertelmillion offener Forderungen.

Solide sieht das sehr wohl aus, ganz "solide" scheint aber seine Denke was Rechnungslegung/Kalkulation betrifft nicht zu sein
- bei bestehenden Projekten wird er keine 24% einfach draufschlagen können, ohne das die Rechnungsempfänger das ihm um die Ohrem hauen
- bei neuen Projekten werden seine Angebote so unattraktiv sein, das er nicnt mehr zum Zug kommt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Greybeard

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10975 am: 24. November 2021, 09:57:48 »

...
Aus den jetzigen Infektionszahlen kann man sicher auf eine Zunahme der Hospitalisierungen in den kommenden zwei bis drei Wochen schließen. Aber die Vorhersagekraft der jetzigen "festen" Zahlen ist damit erst einmal ausgeschöpft.

...

Wie @lobotomized.monkey schieb, reicht das schon. Oder wenn Du es anders hören willst:

Aus den gestrigen 8.738 Neuinfektionen Sachsens resultieren statistisch 123 intensivpflichtige Patienten (1,4%); vorausgesetzt, daß niemand sterben würde und es keine Unfälle, Herzinfarkte oder Schlaganfälle gäbe, reichen die lt. DIVI-Register im Freistaat derzeit noch vorhandenen ITS-Betten für das Infektionsgeschehen zweier Tage.

Nun ist es die Frage, wen es beruhigen sollte, daß die ITS-Betten heute noch nicht vollaufen, wenn man weiß, daß von diesen 123 Patienten ein Drittel versterben wird - was mit den ans RKI gemeldeten 46 neuen Todesfällen ja auch belegt ist. Dabei bleibt die Verschlechterung der Prognosen nicht-corona-bedingter zeitkritischer Notfälle  weiter im Dunkeln, obwohl die als mittelbare Corona-Fälle eigentlich noch draufgerechnet werden müßten.



So oder so, allein dass wir solche Szenarien ernsthaft diskutieren müssen zeigt doch schon wie sehr wir in der Sch. stecken und wie sehr hier Dinge schief gelaufen sind. Ganz zu schweigen davon daß die Lage mit jedem Tag schlechter wird....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10976 am: 24. November 2021, 10:19:26 »
Vor Corona scheint das ein solides Unternehmen gewesen zu sein. Die letze Bilanz ist von 2019. 9 Mitarbeiter, Verbindlichkeiten von 103 TEUR steht ein Kassenbestand von 133 TEUR gegenüber. Über eine Viertelmillion offener Forderungen.

Interessanter Geschäftsmann: Die zu erwartenden empfindlichen Folgen der eigenen Verbohrtheit schon mal im Voraus mit massiven Preisaufschlägen quasi als "Soli" an die Kunden weiterreichen zu wollen und dabei noch ernsthaft zu glauben, das akzeptieren diese auch so und wechseln nicht lieber zur Konkurrenz nach dem guten alten Gesetz von Angebot und Nachfrage. Was macht ihn da eigentlich so sicher?

M.E. steckt dahinter schon eine sehr seltsame Idee von "alternativer Solidarität" zwischen diesem "Herrn Widerstand" und seinem bisherigen Kundenkreis, die man gleichzeitig aber bei der Frage nach einer Impfung und/oder der sauberen Einhaltung staatlicher Maßnahmen für seinen Betrieb so strikt ablehnt.  :think:

Off-Topic:
@SchlafSchaf zumindest in der Baubranche sind solche mehr oder weniger offen abgesprochenen Preisaufschläge mit späterer Rückzahlung als Cashback, z.B. zwischen GU und SUB oder dem Bauträger schon sehr lange bekannt, vor allem wenn der Preis über Dritte (eine Bank) vor- oder zwischenfinanziert wird, das Cashback aber später in der eigenen Kasse bleibt und/oder der Empfänger später dicht macht und auf den Namen seiner Frau neu gründet. Das erhöht leider u.a. auch die "besondere" persönliche Kundenbindung für Nachgeschäfte.

Bei öffentlichen Aufträgen läuft das Cashback eher versteckt über "gestörte Bauabläufe" und später galoppierende Nachträge und alle Welt staunt, dass Deutschland irgendwie keine Baustelle mehr auf die Reihe kriegt und die Kosten regelmäsig komplett aus dem Ruder laufen. Soll nicht, düstere Parallelwelten.
Und wer nicht mitmacht, erlebt sein blaues Wunder.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 10:27:22 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10977 am: 24. November 2021, 10:24:10 »
Ist das nicht ein Grund zur Gewerbeuntersagung mangels Zuverlässigkeit?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10978 am: 24. November 2021, 10:26:14 »
Ist das nicht ein Grund zur Gewerbeuntersagung mangels Zuverlässigkeit?

Wäre eigentlich im Sinne des "Great Reset".  ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10979 am: 24. November 2021, 10:29:54 »
Off-Topic:
Das heißt "Griet Riesätt" (© Rüdi).  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Goliath, Lonovis