Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286949 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10815 am: 19. November 2021, 20:29:50 »
@Krawutzi Kaputzi

Offiziere werden doch in Ösiland auch vereidigt, oder? Das ist auch mMn keine politische Meinungsäußerung mehr.

...

Aus den Kommentaren:

Zitat
...
Fristlose und aus. Auf den freien Arbeitsmarkt haben sie sowieso keine Chance. Und zur Erinnerung:

„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“


https://www.bvwg.gv.at/fachbereiche/dienst_und_disziplinarrecht_neu_start.html





Der Bundesrat habe dem im Bundestag beschlossenen "Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und weiterer Gesetze anlässlich der Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite" einstimmig zugestimmt:

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/job-gehalt/homeoffice-pflicht-diesmal-36360074


« Letzte Änderung: 19. November 2021, 20:36:45 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10816 am: 19. November 2021, 20:58:34 »
Wir sollten einfach viel mehr Feiertage einführen. Schon haben wir niedrige Zahlen und die Pandemie im Griff.



Scheint auch nicht zu helfen. In Sachsen haben sie ja schon einen mehr als in anderen (evangelischen) Bundesländern, nämlich den Buß- und Bettag.

Naja, Buss- und Betttag sollte getrennt und im Abstand von mindestens einer Woche stattfinden. Erst Busstag (natürlich ohne Maske), eine Woche später dann der Betttag (der dann vermutlich auf mehrere Wochen ausgeweitet werden kann).
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Neubuerger, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10817 am: 19. November 2021, 21:01:29 »
Hier bei uns in TH liegt die Hospitalisierung weit vorn bei 18,5. Die haben wiedermal die Tricks der anderen Bundesländer zu spät mitbekommen. Vielleicht haben sie auch beim Melden das Internetz benutzt und waren damit so höllisch schnell, dass sie es nicht mehr ändern konnten.

Laut dem, was heute so verlautbart wurde, werde ich ab Montag nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können, obwohl 3 x geimpft und mit angetackerter Maske. Ich brauche einen aktuellen Test für den Bus. Ist sehr schwer auf dem Dorf Montag früh um 5 ein Testzentrum zu finden (Es wird auch in 5 km Umkreis keines geben).  Vielleicht macht ja der Busfahrer ein mobiles Testzentrum im Nebenjob auf?
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Goliath, Greybeard, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10818 am: 19. November 2021, 21:11:21 »
https://www.saechsische.de/coronavirus/corona-virus-sachsen-2g-stadion-kretschmer-inzidenz-rki-ungeimpfte-impfung-booster-5176217.html

Da das Blatt die Inzidenzen der kreisfreien Städte und Landkreise vom RKI übernommen hat, dessen Auswertungen die 7.791 Neuinfektionen Sachsens ausblenden, sind sie natürlich sämtlich falsch. Ansonsten gibt es da Genaueres zu den Neuerungen in Sachsen.

...
Laut dem, was heute so verlautbart wurde, werde ich ab Montag nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können, obwohl 3 x geimpft und mit angetackerter Maske. Ich brauche einen aktuellen Test für den Bus. ...

https://www.swp.de/panorama/3g-regel-bus-bahn-corona-test-oepnv-zug-deutsche-bahn-db-geimpft-genesen-getestet-antigen-pcr-60915043.html
Es geht um 3G in der ursprünglichen Bedeutung. Den Impfausweis mußt Du dabeihaben, das reicht.

@Lonovis
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 21:29:12 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10819 am: 19. November 2021, 21:23:11 »
Können wir Sucksen nicht auch einfach aufgeben? In Afghanistan hat der Rückzug auch binnen Stunden geklappt, sollte doch kein Problem sein....

Na zum Glück ist der Braune Thomas dort kein Busfahrer mehr^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10820 am: 19. November 2021, 21:24:18 »
Mauerbau braucht Zeit.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Goliath

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10821 am: 19. November 2021, 22:52:12 »
Lang kann's noch nicht her sein, hab's nämlich noch ganz deutlich im Ohr.
Es war auf phoenix, da hat des Markussla bei einer Pressekonferenz g'meint, auch Ungeimpfte haben Anspruch auf einen Friseurbesuch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10822 am: 20. November 2021, 00:32:28 »
Können wir Sucksen nicht auch einfach aufgeben? In Afghanistan hat der Rückzug auch binnen Stunden geklappt, sollte doch kein Problem sein....

Spätestens wenn die blaubraunen Taliban Dresden kampflos erobert haben. Leipzig und Umland erhält Asyl in Sachsen-Anhalt (die haben sowieso nie wirklich nach Sachsen gepasst und Sachsen-Anhalt ist als Bundesland so identitätslos, dass die Leipzig sicher auch noch gut verkraften).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fatzke, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10824 am: 20. November 2021, 07:32:30 »
Lass mich Mal raten, der Typ ist auch so einer der noch auf der Intensivstation Covid/Corona leugnen wird?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10825 am: 20. November 2021, 10:12:32 »
Auf welt.de tobt der Pöbel wegen Rotterdam. Man ist allerdings noch schwankend, ob das nun Freiheitskämpfer gegen Corona oder ausländische Untermenschen waren. Tja, das Leben als Irxer ist eben auch nicht immer ganz einfach.

Vor ein paar Tagen stand in einer Leserzuschrift, dass Herr Lauterbach mal wieder bei einer Frau rangelassen werden müsse, damit er sich abregen würde. Ich habe den Autor des Artikels angemailt und ihn gefragt, ob man das wirklich so stehen lassen wolle. Ich erhielt tatsächlich zeitnah eine nette Mail, dass man mal nachschauen wolle.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal auf die grenzwertigen Zuschriften hingewiesen. Die Antwort war damals, dass man das mal diskutieren wolle. Es gab dann auch eine Änderung. Nur noch Abonennten dürfen Beiträge einstellen. Leider zeigte sich, dass die Abonennten offensichtlich noch schlimmer als das Laufpublikum sind.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10826 am: 20. November 2021, 11:06:47 »
Na, na, na!

Gefälschtes Impfzertifikat?

Wer macht denn sowas?   :scratch:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10827 am: 20. November 2021, 11:52:43 »
Lang kann's noch nicht her sein, hab's nämlich noch ganz deutlich im Ohr.
Es war auf phoenix, da hat des Markussla bei einer Pressekonferenz g'meint, auch Ungeimpfte haben Anspruch auf einen Friseurbesuch.


Was auch so weit richtig ist, aber nur mit strengen Auflagen -- 48 Stunden PCR Test und einen frischen Schnelltest - auf eigene Kosten versteht sich, FFP2 und Verrechnung der von der Friseurin verwendeten FFP2 Maske. Natürlich Ersatz des Verdienstentgangs da ja die Plätze im Umfeld des Ungeimpften nicht benutzt werden können. Ich denke so gehts.

EDITH:

Klar ist da die Jenny dabei!!!

« Letzte Änderung: 20. November 2021, 12:09:14 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10829 am: 20. November 2021, 12:24:44 »
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ermittlungen-wegen-gefaelschtem-impfzertifikat-medienbericht-werder-bremen-entlaesst-trainer-markus-anfang_id_24445752.html
Zitat
... Hintergrund ist eine Strafanzeige des Gesundheitsamts Bremen gegen Anfang. ...

Aufgefallen waren die Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Infektion von Werder-Kicker Marco Friedl. Das Gesundheitsamt Bremen hatte mögliche Kontaktpersonen des Österreichers ermittelt und dabei auch Impfnachweise überprüft. ...

Laut "Bild" soll es Auffälligkeiten im gelben Impfpass ... Ungereimtheiten hinsichtlich der Impfstoff-Chargennummern und der Unterschrift des impfenden Arztes geben. Laut dem Portal "Deichstube" überschneide sich zudem ein Impftermin Anfangs mit einem Einsatz als Werder-Trainer.

Wer rechnet denn auch damit, dass sich die vom Gesundheitsamt die Impfausweise genauer anschaun  :think:
Ob es eine Erklärung geben wird, warum man den Aufwand mit der Fälschung betrieben hat, statt sich pieksen zu lassen?  :scratch:

Spoiler
Trainer Markus Anfang ist bei Fußball-Zweitligist SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Gegen Anfang ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft wegen eines möglicherweise gefälschten Impfzertifikats.

Markus Anfang ist nicht mehr Trainer von Werder Bremen. Laut Mitteilung des Vereins, in der Anfang zitiert wird, habe der Übungsleiter um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Neben ihm trat auch sein Co-Trainer Florian Junge zurück.

"Ich habe aufgrund der inzwischen extrem belastenden Lage für den Verein, die Mannschaft, meine Familie und auch mich selbst entschieden, dass ich meine Aufgabe als Cheftrainer von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung beende", wird Anfang in der Pressemitteilung zitiert. "Ich habe daher die verantwortlichen Personen um die umgehende Auflösung meines Vertrages gebeten, diesem Wunsch haben sie entsprochen. Ich wünsche Werder heute im Spiel gegen Schalke und für die Zukunft maximalen Erfolg." Zu den Vorwürfen um das gefälschte Impfzertifikat äußert sich Anfang nicht.

Werder Bremen äußert sich wiefolgt. "Markus und Florian übernehmen mit ihrem Schritt Verantwortung und tragen somit dazu bei, die Unruhe, die in den letzten Tagen rund um den Verein und die Mannschaft aufgekommen ist, zu beenden", sagt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport des Vereins. "Wir respektieren ihre Entscheidung und werden uns nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer machen." Beim Spiel gegen den FC Schalke 04 (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) wird Co-Trainer Danjiel Zenkovic die Mannschaft betreuen und erhält Unterstützung von U19-Trainer Christian Brand.

Berichte über gefälschten Impfpass: Trainer Anfang schmeißt bei Werder Bremen hin

Noch am Freitag hatte sich Baumann hinter Anfang gestellt. "Markus hat uns versichert, dass alles korrekt gelaufen ist und dass er auch geimpft ist", hatte er nach dem Abschlusstraining gesagt. " Und von daher gibt es aus unserer Sicht auch keinen Grund, daran zu zweifeln." Anfang selbst hatte von Beginn an seine Unschuld beteuert.

Die Staatsanwaltschaft Bremen hatte am Freitag bestätigt, dass sie ein Ermittlungsverfahren gegen Anfang eingeleitet hat. Hintergrund ist eine Strafanzeige des Gesundheitsamts Bremen gegen Anfang. Der 47-Jährige steht im Verdacht, ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt zu haben. Anfang hatte die Vorwürfe in einer Club-Mitteilung am Donnerstagabend zurückgewiesen.

Unregelmäßigkeiten im Impfpass führen zu Strafanzeige gegen Markus Anfang

Aufgefallen waren die Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Infektion von Werder-Kicker Marco Friedl. Das Gesundheitsamt Bremen hatte mögliche Kontaktpersonen des Österreichers ermittelt und dabei auch Impfnachweise überprüft. Bei Anfang gab es Unstimmigkeiten weshalb die Behörde Strafanzeige gegen den Trainer stellte.

Laut "Bild" soll es Auffälligkeiten im gelben Impfpass von Anfang gegeben haben. Dem Bericht zufolge soll es Ungereimtheiten hinsichtlich der Impfstoff-Chargennummern und der Unterschrift des impfenden Arztes geben. Laut dem Portal "Deichstube" überschneide sich zudem ein Impftermin Anfangs mit einem Einsatz als Werder-Trainer.
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Tweety