Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286957 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10785 am: 18. November 2021, 17:38:14 »
Zitat
Was wollen wir mit dieser Studie beweisen?

Dass Ungeimpfte gesünder sind! (Das bezieht sich auf die momentane C-Impfung)
...

Eine Studie, wo das gewünschte Ergebnis schon feststeht. Da wird ja sicher diese Studie auch allen anderen Regeln der modernen Wissenschaft entsprechen  :facepalm:

Dabei wäre doch so eine doppelt-verblindete Studie eine super Chance die Impfquote zu erhöhen: "Ob sie zur ungeimpften Kontrollgruppe gehören, weiss ich offiziell auch nicht. Aber unter der Hand kann ich Ihnen sagen, dass in der Spritze nur Salzlösung ist. Und die Impfreaktion, die Sie vielleicht verspüren, ist nur auf den Nocebo-Effekt zurückzuführen und nicht darauf, dass da doch echter Impfstoff drinnen ist...".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10786 am: 18. November 2021, 17:45:50 »
...
Das neue Infektionsschutzgesetz sieht ja eine Reihe an Maßnahmen vor (z.B. 3 G am Arbeitsplatz) allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob die in dieser Situation ausreichen werden, das Wachstum zu stoppen.


Zweifel sind unbegründet, wo man von Gewißheit sprechen kann. Zum einen lehren die vergangenen Wellen, daß das Ergebnis in der Regel unbefriedigend ausfällt, wenn die Durchsetzung von Maßnahmen an diejenigen delegiert wird, für die sie sich nachteilig auswirken.
Zum anderen wollen die CDU/CSU-regierten Länder dem Vernehmen nach die Gesetzesänderung im Bundesrat blockieren, so daß wir Ende nächster Woche wohl weder eine "epidemische Lage", noch gesetzliche Regelungen haben werden, die das bisherige Rechtskonstrukt ersetzen sollen. Ob Spahn dann feiert, wird man sehen.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10787 am: 18. November 2021, 17:49:01 »
emz setzt ihr freundlichstes Gesicht auf
Warum? Sieht hinter der Maske doch eh keiner. Das ist das schöne am Maske tragen, man muss nicht mehr gespielt freundlich gucken bei unerwünschten Sozialkontakten. Das ist fast so gut wie Telefon und ein großer Nachteil der Videokonferenzen. Deswegen sitze ich aus Gründen auch manchmal in Videokonferenzen mit Maske. Leider hat bisher keiner der großen Player einen "aufmerksames und freundliches Gesicht"-Filter im Angebot. Eine echte Marktlücke.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Tweety

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10788 am: 18. November 2021, 18:12:30 »
Welche Ethikkommission hat dieser Studien denn zugestimmt?

Ich würde wetten, dass keine Ethikkomission jemals das Studienprotokoll gesehen hat (wenn überhaupt eines existiert). Das ganze soll über regelmässig zugeschickte Fragebögen laufen, das ist also eine beobachtende Studie - ein Studientyp, der von der Aussagekraft her sowieso eher schwach ist. Eine Kontrollgruppe ist nicht vorgesehen, mir ist also unklar, wie sie Effekte vergleichen wollen. Sollte das zumindest einigermassen wissenschaftlich ablaufen, müssten sie dieselben Fragebögen auch ein Geimpfte verteilen und entsprechend auswerten.
Hier ist das Ergebnis vermutlich schon vorher klar. Blöde nur, wenn jetzt viele "Studienteilnehmer" in der aktuellen Welle versterben.
Ich habe mal eine Sockenpuppe registriert, mal sehen, wie der Fragebogen so aussieht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, califix, Observer, bollmann, Fatzke, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10789 am: 18. November 2021, 18:16:21 »
...
Das neue Infektionsschutzgesetz sieht ja eine Reihe an Maßnahmen vor (z.B. 3 G am Arbeitsplatz) allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob die in dieser Situation ausreichen werden, das Wachstum zu stoppen.


Zweifel sind unbegründet, wo man von Gewißheit sprechen kann. Zum einen lehren die vergangenen Wellen, daß das Ergebnis in der Regel unbefriedigend ausfällt, wenn die Durchsetzung von Maßnahmen an diejenigen delegiert wird, für die sie sich nachteilig auswirken.
Zum anderen wollen die CDU/CSU-regierten Länder dem Vernehmen nach die Gesetzesänderung im Bundesrat blockieren, so daß wir Ende nächster Woche wohl weder eine "epidemische Lage", noch gesetzliche Regelungen haben werden, die das bisherige Rechtskonstrukt ersetzen sollen. Ob Spahn dann feiert, wird man sehen.

Na Klasse! Mit Volldampf und freier Sicht in die Katastrophe.

Und einmal mehr Frage ich mich, was das Virus wohl mit mir anstellen wird, wenn es mich erwischt.

Ich bin zwar noch Recht jung und hab mich impfen lassen. Ich habe aber auch Bluthochdruck und einen angeborenen Herzfehler, beides wohl keine guten Voraussetzungen....


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10790 am: 18. November 2021, 19:33:31 »
Die volllaufenden ITS haben Auswirkungen

https://twitter.com/docfrauke/status/1461298536046288899?s=21
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10791 am: 18. November 2021, 20:03:55 »
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Mir ist schwindelig vom Kopfschütteln.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10793 am: 18. November 2021, 20:14:44 »
Mathematik ist eine Fakewissenschaft!

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, c3c4, Goliath, Lonovis, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10794 am: 18. November 2021, 23:37:33 »
Der Gassen mal wieder ...

Zitat
...
Die Krankenhäuser seien ebenso wie die Praxen seit Monaten stark belastet. "Es besteht aber derzeit wohl nicht die
Gefahr, dass die Kliniken in ihrer Gesamtheit an ihre Leistungsgrenze stoßen." Die Belegungszahlen seien nach wie vor niedriger als zum Höhepunkt der dritten Corona-Welle. "Es gibt insgesamt noch ausreichend Reserven", meinte er.

...

Warum wohl gibt es in seiner Praxis keinen Pflegeschlüssel? Und wenn er krank ist, machen dann die Sprechstundenhilfen alleine weiter?

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-soeder-kuendigt-de-facto-lockdown-ungeimpfte-bayern-36341800





Wollte der Stamp vielleicht die Pflegekräfte in den Kliniken anketten lassen? Wer weder Leistungen nach SGB III, noch nach SGB II beantragt, darf in Deutschland seinen Arbeitsvertrag kündigen. Aus wichtigem - bspw. gesundheitlichem - Grund sowieso ...

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/drosten-tonalitaet-grenze-ueberschritten-36355754
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10795 am: 19. November 2021, 05:34:21 »
Sagt man sowas?
https://www.rosenheim24.de/welt/news/oesterreich-hirn-auf-reptilienstufe-oesterreicher-55-infiziert-sich-absichtlich-mit-corona-tot-91124244.html

Ja, sowas sagt man.

Dazu sage ich, dass sicher kein Reptil so dämlich ist das freiwillig zu tun. Die Reptos Pflichten mir da bei!

Edit: Laut dem folgenden Beitrag ist die Hospitalisierungsrate jetzt das Maß für Maßnahmen, so so. Das diese dem eigentlichen Geschehen 2 Wochen hinterher läuft und damit jede Maßnahme 2 Wochen zu spät kommt scheint denen wohl nicht klar zu sein oder irre ich mich da?

Quelle: https://youtu.be/XMGWb5sO4J0
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 06:06:50 von Grashalm »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10796 am: 19. November 2021, 08:52:41 »
Die volllaufenden ITS haben Auswirkungen

Gestern in quer vom BR. Die Rottal-Kliniken posten am 11. 11. dieses Bild: in jedem Wagen liegt ein Covid-Patient, der nicht mehr aufgenommen werden kann und verschickt werden muß.





Fühlt man sich da
a) gleich besser, weil eh nicht alles so schlimm ist wie sie immer tun oder
b) gleich besser weil die ja jetzt gut versorgt sind oder
c) daß das nur ein Fake sein kann, weil sowohl der BR wie auch die Rottal-Kliniken von der Pharma-Krake im Auftrag der Gates-Krake gekauft wurden, damit die Pharma-Lobby an den Impfungen eine Mörderkohle verdient?

 :scratch:


Film ab:


https://www.youtube.com/watch?v=Mut-8-f2MKg&t=9s


„Nach vitaler Bedrohung“ heißt? Umgekehrte Triage sozusagen?

__________________________

In Ösistan ist jetzt Ruhe:




.
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 10:35:42 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, SchlafSchaf, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10797 am: 19. November 2021, 10:59:20 »
Eins muss man den Quarkstrudeln lassen, sie sind konsequent bis zum Ende:

https://twitter.com/antifa_nurse/status/1461580762038345729
Zitat
2 Impfgegner haben die Intensivbehandlung abgelehnt.
heute Nacht verstorben.
Ist das echt der Stolz? motto ich behalte recht bis zum letzten Atemzug?

https://twitter.com/antifa_nurse/status/1461602825063047173
Zitat
Hab vorhin lange mit der Frau telefoniert und sie hat mir erzählt wie er sich radikalisiert hat.
Das ging auch so weit das er die Kinder nicht mehr gegen gängige Sachen impfen lassen wollte.
Frau natürlich am Ende 3 kleine kinder, nur er gearbeitet.

https://twitter.com/antifa_nurse/status/1461610816466259974
Zitat
Hatte ja vor ein paar wochen ein Nazi der IT abgelehnt hat und auch gestorben ist.
Das sind irgendwie hauptsächlich Männer die aus Stolz sterben.
Hab auch Schwurbel Lehrerin hier die klingelt bei jedem Husten und will was.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, SchlafSchaf, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10798 am: 19. November 2021, 12:43:14 »
Die volllaufenden ITS haben Auswirkungen

Gestern in quer vom BR. Die Rottal-Kliniken posten am 11. 11. dieses Bild: in jedem Wagen liegt ein Covid-Patient, der nicht mehr aufgenommen werden kann und verschickt werden muß.

....

https://www.rnd.de/politik/corona-bayern-intensivbetten-in-rottal-inn-reichen-nicht-fotos-zeugen-von-dramatischer-lage-UP3YYKFUVVECNLWN6VEQ54YO54.html

Beim Googeln stößt man auf die B**d. Die brachte die Geschichte auch. Und: In Florida hätten sich Leute mit einer Klinik vor Gericht um die Wurmkur gekloppt.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-mutter-nahm-wurmkur-gegen-corona-tot-78267054.bild.html





Die sächsischen IHKen versuchen sich an dem Spagat, den Eindruck allzu großer Realitätsferne entgegenzutreten und ihren Mitgliedern den Honigtopf nicht zu verweigern. Ziemlich durchsichtig, das Ganze; zumal sie Alternativvorschläge schuldig bleiben:

Zitat
...
Man bewerte pauschale Einschränkungen und Verbote für Ungeimpfte in Verbindung mit einer Ausweitung der Zutrittsverbote für einzelne Branchen als "äußerst kritisch", erklärte Detlef Hamann, Sprecher der IHK im Freistaat. Die Wirkung solcher Maßnahmen sei nicht belegbar beziehungsweise bereits widerlegt.

...

https://www.gmx.net/magazine/regio/sachsen/corona-kammern-lehnen-2g-regelung-einzelhandel-36357228

« Letzte Änderung: 19. November 2021, 14:14:55 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10799 am: 19. November 2021, 14:04:14 »
In Florida hätten sich Leute mit einer Klinik vor Gericht um die Wurmkur gekloppt.


Das wird in Bayern jetzt eher nicht passieren (Bayern liegt ja neben Ösi-Land, das mit dem Lockdown ist wohl ansteckend?):


Zitat
Bayern verschärft seine Corona-Maßnahmen drastisch

Stand: 13:45 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
CSU-Chef Markus Söder hat den Ernst der Corona-Lage betont und eine Vielzahl an Maßnahmen verkündet. Unter anderem Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, Lockdown in Hotspots und geschlossene Bars und Clubs. Auch eine Impfpflicht schließt er nicht mehr aus.

Wegen der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie verschärft Bayern seine Maßnahmen drastisch. Alle Clubs, Diskotheken und Bars sollen für die nächsten drei Wochen schließen, Weihnachtsmärkte soll es in diesem Jahr nicht geben, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag nach Beratungen seiner Koalition in München ankündigte. Kultur- und Sportveranstaltungen werden nur noch mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern und 2G-plus-Regel erlaubt.
Spoiler
„Das Corona-Drama geht weiter“, sagte Söder in München. 90 Prozent der Corona-Patienten in Krankenhäusern seien ungeimpft. „Ungeimpft zu sein, ist ein echtes Risiko.“ Leider sei die Impfquote im Süden des Landes historisch niedriger als im Norden. Auch eine Impfpflicht schloss er nicht mehr aus: „Fürs nächste Jahr müssen wir überlegen, ob nicht eine weitergehende Impfpflicht notwendig ist“.

Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte
Bayern will Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte einführen. Das sagt Ministerpräsident Markus Söder in München. Außerdem werde es auch Einschränkungen im Handel und in der Gastronomie mit einer Sperrstunde um 22.00 Uhr geben.

Weihnachtsmärkte
In Bayern wird es in diesem Jahr laut der Staatsregierung keine Christkindlmärkte geben. Man werde alle Weihnachtsmärkte absagen, sagte Söder.

Clubs, Diskotheken und Bars
Angesichts der dramatischen Corona-Lage müssen in Bayern alle Clubs, Diskotheken, Bars und Schankwirtschaften für die nächsten drei Wochen schließen.

Lockdown für Hotspots
Bayern verhängt für Landkreise mit einer Corona-Inzidenz von über 1000 einen Lockdown. „Hier muss alles geschlossen werden“, sagte Söder. Ausnahmen werde es für Kitas, Schulen und den Handel geben.

Veranstaltungen
Angesichts der dramatischen Corona-Lage dürfen Kultur- und Sportveranstaltungen in Bayern nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern. Zudem gilt dort die 2G-plus-Regel – Zugang also auch für Geimpfte und Genesene nur noch mit Test.
[close]

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235159018/Markus-Soeder-Bayern-verschaerft-seine-Corona-Massnahmen-drastisch.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Tweety