Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286998 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10590 am: 13. November 2021, 08:41:58 »
Der Bund reagiert.

Zitat
Noch einmal soll sich das Trauerspiel nicht wiederholen. Gerade einmal um die hundert Personen sind am Dienstag ans Impf-Konzert in Lausanne gekommen. Auch tags darauf in Sitten liessen sich viele Ticketbesitzer nicht blicken.

Nun reagiert der Bund auf die mutmassliche Sabotage-Aktion von Impfgegnern. Blick weiss: Bei den Konzerten am Freitag in St. Gallen und am Samstag in Luzern wird es jetzt eine Abendkasse geben. So können Interessierte kurzfristig noch ans Konzert kommen.

«Special Guests» in Luzern
Bereits vergebene Tickets bleiben aber gültig. Mit der Möglichkeit, spontan noch Tickets zu vergeben, will man verhindern, dass Stress (44), Danitsa (26), Stefanie Heinzmann (32) und die weiteren Künstlerinnen und Künstler auch dieses Mal wieder vor halbleeren Rängen spielen. Die Organisatoren wollen mit Plakaten sowie auf Social Media auf die Möglichkeit aufmerksam machen, an der Abendkasse noch Tickets zu ergattern.

https://www.blick.ch/politik/konzert-sabotage-soll-sich-nicht-wiederholen-bund-schlaegt-impf-gegnern-ein-schnippchen-id16980432.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10591 am: 13. November 2021, 09:49:57 »
Geht mir auch so. Aber mir ist das Hemd näher als die Jacke, der Impfstoff ist da - also nutze ich die Möglichkeit.


Ja auch ich hab mich aus rein egoistischen Gründen Impfen lassen. Ich erhoffe mir von der Impfung, dass diee MICH vor einem schweren Verlauf schützt. Vor Ansteckung und Infektiösheit erwarte ich mir keinen Schutz durch die Impfung. Das wurde auch von Medizinern nie behauptet, sondern nur von Politiker, die bis jetzt nur Mist gebaut haben.   
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10592 am: 13. November 2021, 11:07:53 »
Richtig, warum soll man Zähne putzen, wenn man sich auch einfach Implantate setzen lassen kann?

Wenn man sich die Implantate denn stetzen lassen kann. Die Einsicht, daß Zahnpasta erschwinglich gewesen wäre ...

Ein Blick ins Handelsblatt und dort auf die multifunktionale Corona-Karte zeigt nämlich, daß sich Intensivstationen auch gänzlich ohne Covid-Patienten füllen lassen. Wittmund und Aurich sind zwar die letzten Inseln der Glückseligen mit Inzidenzen unter 50, aber mit Intensivbetten sieht es dort (eher) mau aus: Wittmund ist voll belegt, Aurich soll noch drei Betten haben (von 29). Auch im Donnersbergkreis, in Elbe-Elster oder in Rastatt seien alle Betten voll, ohne daß da ein einziger Corona-Patient dabei wäre.

Die Idee hinter dem Hospitalisierungsdingsbums in den Verordnungen, man werde die Patienten einfach "in den Norden" schicken, sobald der Tsunami einschlägt, den man sehenden Auges sich aufbauen ließ, könnte sich als Trugschluß erweisen. Drosten scheint nicht der einzige zu sein, bei dem die Politik schon länger keine Beratung mehr nachgefragt habe.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-zahlen-wie-viele-freie-intensivbetten-es-aktuell-gibt-und-was-die-hospitalisierungsrate-bedeutet/27793966.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10593 am: 13. November 2021, 11:33:30 »
War das nicht absehbar?

Spoiler
Köln am Tag danach
»Jeder wusste, dass es zu einem Ausnahmezustand kommen wird«

Nach dem Karnevalsauftakt ist die gute Stimmung dahin. Die einen finden die Feierei verantwortungslos, die anderen alternativlos – ein Verbot hätte ihrer Meinung nach alles nur schlimmer gemacht.

Jecken beim Karnevalsauftakt auf dem Kölner Heumarkt: »Das Bedürfnis war groß«

Kurz bevor am Donnerstagvormittag in der Kölner Altstadt mit einem Donnerschlag die Konfettikanone knallt, kommt Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf die Bühne. Ihr Auftritt zur Eröffnung der Kölner Karnevalssession vor etwa 10.000 Jecken dauert nur wenige Augenblicke. »Bleibt so weit wie möglich an der frischen Luft«, mahnt das Stadtoberhaupt. »Wir wollen alle nicht erleben, dass wir kritisiert werden.«

Schon wenige Stunden später passiert genau das. Bilder und Videos von einer völlig überlaufenen Kölner Amüsiermeile machen die Runde. Von Security-Mitarbeitern, die die Feiernden an den Eingängen zu den 2G-Zonen ohne jede Kontrolle einfach durchwinken. Von Tausenden Menschen, die draußen ohne Maske dicht gequetscht den 11.11. feiern.

Die Bilder lösen in ganz Deutschland Fassungslosigkeit aus. Eine Massenparty in einer Phase der Pandemie, in der Deutschland täglich neue Inzidenzrekorde aufstellt und Bundesländer wie Sachsen bereits wieder laut über einen Lockdown nachdenken. Auch Mediziner reagieren bestürzt auf das Gedränge. »Mich hat das gegraust«, sagte Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery in einem RTL-Interview. Seine Prognose: »Es werden nicht nur die Jecken darunter leiden, sondern auch die, die sich von ihnen anstecken.«

»Als ›sexy Intubierte‹ in der Uniklinik«

Der Kölner Satiriker Jan Böhmermann spottete auf Twitter: »Alaaf! Heute als ›sexy Krankenschwester‹ auf der Zülpicher Straße, an Weihnachten als ›sexy Intubierte‹ in der Uniklinik!« Das RKI schickte sogar eine Warnung raus: Größere Veranstaltungen sollten möglichst abgesagt oder gemieden werden. Zumindest in Köln sorgte die Meldung der Berliner Virusexperten für Verwirrung. Sie wurde erst am Donnerstagabend versendet.

Da war das Treiben in Kölns Partyzonen längst aus dem Ruder gelaufen. Schon am Nachmittag sah sich Reker zu einer Stellungnahme genötigt. »Eine Vielzahl an Menschen ist geimpft, und genau die lassen wir auf die Veranstaltungsflächen«, sagte sie. Der 11.11. gehöre zum Kölner Brauchtum. »Man kann den Menschen nicht verbieten, in Angemessenheit und mit größter Verantwortung den 11.11. zu genießen. Etwas anderes werden sich die Menschen nicht mehr gefallen lassen.«

Ausdrücklich lobte sie die Kontrollen an den 2G-Zonen. Sie selbst, sagte Reker, sei am Morgen noch an einem Einlasspunkt abgewiesen worden, weil sie keinen Personalausweis bei sich gehabt habe.

Warnen, Feiern, Schlangestehen
Doch von der von Reker beschworenen Verantwortung will hier kaum einer noch sprechen. Die Bilder von den feiernden Massen hallen nach. In Köln herrscht am Freitag Katerstimmung. Kehrmaschinen fahren durch die Feierzonen, Männer in neonorangefarbenen Overalls pusten mit Laubbläsern den Partydreck von den Straßen und Gehwegen.

Manche Gastronomen sind noch immer fassungslos. Claudia Wecker ist Mitglied der Interessengemeinschaft Gastro Lateng und seit 1996 Inhaberin der Diskothek Das Ding, eines stadtbekannten Studentenklubs am Rande jener Partymeile, die gestern Schlagzeilen gemacht hat. Auch ihr Laden war am Donnerstag geöffnet. Auf die Kontrollen der Stadt wollte sich die 53-Jährige indes nicht verlassen, jeder Gast sei am Eingang erneut auf 2G gecheckt worden. »Ich bin entsetzt«, sagt sie. »Jeder bei der Stadt Köln wusste genau, dass es zu einem Ausnahmezustand kommen wird. Entsprechend gehandelt hat man aber nicht.«

Martin Schlüter, Wirt des Reissdorf am Hahnentor in der Innenstadt, ist ebenfalls schockiert. »Die Stadt hat es zugelassen, dass solche Bilder von Köln in die Welt geschickt werden. Das ist fahrlässig und imageschädigend.«

»Entscheidende Fragen nicht beantwortet«

Offenbar hätten sich Wecker, Schlüter und die anderen Wirte bei den Vorbereitungen zum 11.11. gern konkreter mit der Stadt abgestimmt. Doch die letzte geplante Sitzung des gemeinsamen runden Tischs vor dem Karnevalsauftakt ließ die Verwaltung platzen. »Aus überwiegend terminlichen Gründen«, wie die Stadt auf Nachfrage des SPIEGEL schreibt. Es habe ohnehin keinen Gesprächsbedarf mehr gegeben. Die Konzepte für den 11.11. seien bereits in der Septembersitzung besprochen worden, lässt die Stadt wissen.

Wecker und andere Wirte widersprechen und erheben im Gespräch mit dem SPIEGEL schwere Vorwürfe. Die Absage sei überraschend gekommen. »Entscheidende Fragen zum Sicherheitskonzept waren eben noch nicht beantwortet«, sagt Wecker. »Die Sitzung hätte zwingend stattfinden müssen. Die Stadt hat sich scheinbar weggeduckt, um sich mit möglichen Problemen nicht beschäftigen zu müssen.«

Allerdings will Wecker nicht der Stadt allein die Schuld geben. Es sei eine politische wie rechtliche Gemengelage. Eine Absage, das glauben auch viele Wirte hier, wäre trotzdem die falsche Entscheidung gewesen. »Die Leute wären trotzdem gekommen, das Feiern war nicht verbietbar«, sagt Wecker. »Also ist es besser, das kontrolliert zu tun. Auch wenn sich das heute vielleicht komisch anhören mag.«

Vernunft trifft auf Enthemmung
Corona-News am Donnerstag: Robert Koch-Institut rät zur Absage von größeren Veranstaltungen
Robert Koch-Institut rät zur Absage von größeren Veranstaltungen
Impfdurchbruch: Kölner Karnevalsprinz hat sich mit Corona infiziert – kein Dreigestirn am 11.11.
Kölner Karnevalsprinz hat sich mit Corona infiziert – kein Dreigestirn am 11.11.
Die Stadt und der organisierte Karneval aber wollen sich die Stimmung trotz massiver Kritik nicht vermiesen lassen und verteidigen das Vorgehen. Es sei alles weitgehend gut gelaufen, beteuert Christoph Kuckelkorn, Chef des mächtigen Kölner Festkomitees. »Für die Kölner gehört der Karneval fest zum Leben, und das Bedürfnis danach war groß«, sagt er. »Deshalb müssen wir einen Tag wie den 11.11. so gut wie möglich organisieren, weil sonst Eskalationen drohen.«

Auch das NRW-Gesundheitsministerium glaubt, dass ein kurzfristiges Verbot zu einer »kaum beherrschbaren unorganisierten Situation« geführt hätte, schreibt ein Sprecher auf Anfrage des SPIEGEL. Eine Absage der kommenden Session schließt die Behörde bislang aus. Es sei »rechtlich nicht vertretbar, Geimpfte, die durch die Impfung auch einen solidarischen Beitrag zum Gesundheitsschutz und zur Ermöglichung einer Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens erbracht haben, weiter von bestimmten Angeboten durch Verbote auszuschließen«. Im Gegenteil: Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens seien weitere Maßnahmen gegen Ungeimpfte denkbar.

»Im Frühjahr dasselbe Desaster«

Die Stadt Köln fürchtet, dass ein Verbot sogar negative Auswirkungen auf die Impfkampagne haben könnte. Mit anderen Worten: Wer nicht Karneval feiern darf, wird sich auch nicht impfen lassen. Doch es gibt auch einen Hauch von Selbstkritik. Am Montag, schreibt die Stadt auf Anfrage, werde der Krisenstab zusammenkommen und gemeinsam mit der Polizei die Geschehnisse des 11.11. aufarbeiten. Es soll besprochen werden, »was gut funktioniert und was weniger gut funktioniert hat, um dann gegebenenfalls für den Straßenkarneval im Frühjahr 2022 nachsteuern zu können«.

Das ist laut Discobesitzerin Wecker auch dringend nötig. »Wenn jetzt nichts passiert, wird es im Frühjahr dasselbe Desaster geben.«
[close]

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-nach-dem-karnevalsauftakt-jeder-wusste-dass-es-zu-einem-ausnahmezustand-kommen-wird-a-b0e29ddd-0022-44d5-9840-74f3d3118637?fbclid=IwAR0JMFKmwZmDu_Zn0JzGpos0k3xE6DMv7xC6wRKKtFvOKQsas6KCS813-D4
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10594 am: 13. November 2021, 12:07:00 »
Die Blödheit von Teilen der Bevölkerung macht sprachlos. Da ist jede Politik machtlos.

Ich muss schon mühsam den Gedanken unterdrücken, dass man diese hirnamputierten Vollpfosten alle vom Rest der Bevölkerung separieren und in abgeschlossenen Einrichtungen ihrem Schicksal überlassen sollte.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10595 am: 13. November 2021, 12:13:08 »
Es gibt eine bestimmte Sorte von Kommentatoren, die würde ich gerne erschlagen!

Einfach nur erschlagen!

Merkwürdigerweise kommt diese Klientel stets aus der Gegend von DD oder L ...   :(


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10596 am: 13. November 2021, 12:22:55 »
Es gibt eine bestimmte Sorte von Kommentatoren, die würde ich gerne erschlagen!
Mir ginge das zu schnell.
Haltet mich fest!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10597 am: 13. November 2021, 12:24:10 »
Die Blödheit von Teilen der Bevölkerung macht sprachlos. Da ist jede Politik machtlos.

Ich muss schon mühsam den Gedanken unterdrücken, dass man diese hirnamputierten Vollpfosten alle vom Rest der Bevölkerung separieren und in abgeschlossenen Einrichtungen ihrem Schicksal überlassen sollte.



Das Separieren sieht das IfSG zwar vor. Aber genauso schnell, wie mancher sonst ans "Einweisen" denkt, übersieht man, daß da Menschen arbeiten und die entsprechenden Einrichtungen längst überlaufen sind ... Der Unterschied zu den Intensivstationen ist marginal.





Noch mal zum Thema "ärmere Länder und Corona".
Hier am Beispiel der Ukraine, die Impfstoffe weitergeben mußte, weil sie selber nur eine Quote von 19% erreichte:

https://www.ukrinform.de/rubric-other_news/3319997-infodemie-wie-fordert-der-kreml-ausbreitung-von-covid19-in-der-ukraine.html
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 12:38:24 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10598 am: 13. November 2021, 12:32:57 »
Ich habe da eine Einrichtung ohne Personal vor Augen. Eine hohe Mauer genügt. Aber, wie gesagt, ich versuche den Gedanken zu unterdrücken.


Corona-Olympiade. Neue Rekorde:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-samstag-inzidenz-erreicht-den-sechsten-tag-in-folge-einen-neuen-hoechstwert-a-a9ed8bfb-718e-42aa-8157-df8177e964f8
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 12:57:35 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10599 am: 13. November 2021, 13:19:19 »
Obwohl wir nie und nimmer nicht eine epidemische Lage von nationaler Tragweite haben, macht die Bundeswehr mobil, um den Gesundheitsämtern und Pflegeeinrichtungen Leute abstellen zu können:

Zitat
...
Der Corona-Krisenstab der Bundeswehr rechnet mit einer schnellen Eskalation der Pandemie-Lage. Nach SPIEGEL-Informationen sollen deswegen schnell mehr als 10.000 Soldaten für Hilfsmissionen in Bereitschaft versetzt werden.

...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-will-13-000-soldaten-fuer-corona-notlage-mobilisieren-a-ee099ff4-fcf8-46c7-a9cf-89c11e9b4420
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10600 am: 13. November 2021, 13:23:27 »
Die Blödheit von Teilen der Bevölkerung macht sprachlos. Da ist jede Politik machtlos.

Absolut, so, kurzer Tagesbericht:

08:00 Uhr in der Apotheke meinen täglichen PCR Test machen lassen. Ein Passant meint:
Zitat
LASS DICH IMPFEN, dann braucht die Gesellschafft nicht für diene Tests aufkommen
. Ich hab´s nicht mal ignoriert.

09:10 Uhr Ich will für meine sonntags Eier Benedikt wirklich frische Eier am Bauernmarkt kaufen. Hab natürlich weiter meine FFP2 Maske auf. Eine Bekannte fordert mich auf,
Zitat
nimm doch den Spuckfetzen weg, der vergiftet dich doch nur
. Ich ersuche die Dame doch bitte den Abstand einzuhalten.

Gegen 10:00 Uhr hab ich meine Einkäufe erledigt und ich will mir einen Espresso gönnen. Im Cafe sitzt der Passant, der mich in der Apotheke zum Impfen aufgefordert hat und informiert die Wirtin dass ich die 2G Regel nicht erfüllen würde. Da ich immer noch meine FFP2 Maske trug hat er sogar versucht mich aus dem Café mit Körperkraft raus zu drängen. Als die Wirtin meinte, dass ich geimpft sei, rief er die Polizei und wollte die Wirtin Anzeigen. Die Polizei kontrollierte meinen Impfpass und die Sache hätte da ein Ende haben können.

Nicht aber in diesem Fall, da der Passant dann zum Stänkern anfing warum ich mich testen lasse wenn ich eh geimpft bin. Ich Entgegnete nur, dass ich das Risiko jemanden anzustecken so gering wie möglich halten will und ich denke dass dafür nur der Test und die FFP2 etwas taugen.

Als er meinte, dass ein geimpfter niemanden mehr anstecken kann wünschte ich ihm ein schönes Wochenende und fuhr heim.

« Letzte Änderung: 13. November 2021, 13:26:42 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Enzo, emz, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10601 am: 13. November 2021, 14:29:56 »
Linder scheint auch einer zu sein der den Schuss nicht gehört hat:

https://www.tagesspiegel.de/politik/priesemann-contra-lindner-wissenschaftlerin-weist-fdp-chef-mit-klarstellungen-zurecht/27797088.html

Zitat
FDP-Chef Linder behauptet, die Unwirksamkeit mancher Corona-Maßnahmen sei wissenschaftlich erwiesen. Er sieht sich missverstanden, doch die Kritik ist scharf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10602 am: 13. November 2021, 14:45:23 »
Stimmt doch aber. Lindners Reden haben keine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10603 am: 13. November 2021, 16:15:50 »
Kaum steigt der Druck durch 2G, schon wollen sich wieder viele impfen lassen ...   :whistle:



Zitat
Andrang beim Impfen – Augsburg schickt Bürger wieder weg

Stand: 15:05 Uhr | Lesedauer: 10 Minuten

Von Anna Kröning, Redakteurin

Der Andrang in einigen Impfzentren in Bayern ist groß. Augsburg appelliert bereits an die Bürger, nicht mehr ohne Termin zu den Impfzentren zu kommen. FDP-Vize Kubicki spricht sich indes gegen Druck auf Ungeimpfte aus. Mehr im Liveticker.

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich dagegen ausgesprochen, wegen der explodierenden Corona-infektionszahlen den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen. „Wir müssen besser informieren und jene Hotspots identifizieren, an denen die Impfquote besonders niedrig ist“, sagte Kubicki in einem Interview mit dem Magazin „Spiegel“.


In einem Rechtsstaat müsse alles begründet werden und verhältnismäßig bleiben, betonte Kubicki, der selbst Rechtsanwalt ist. „Wenn auch von Geimpften ein Infektionsrisiko ausgeht, dürfen Sie Ungeimpfte nicht schlechter stellen. Es geht infektionsrechtlich um Gefahrenabwehr, nicht um Erziehung zum angeblich besseren Menschen“, sagte der Bundestagsvizepräsident.
Die große Zahl der Ungeimpften sehe er “selbstverständlich“ als ein Problem an. „Aber ich degradiere die Ungeimpften nicht zu Menschen zweiter Klasse und erkläre, sie seien schuld an der Pandemie“, so Kubicki weiter. Er verteidigte die Pläne von SPD, FDP und Grünen, in der kommenden Woche im Bundestag mit einer neuen Rechtsgrundlage die bisherige epidemische Lage nationaler Tragweite abzulösen. Diese sei ein Rechtskonstrukt, das die bisherige Bundesregierung dazu benutzt habe, um Bund und Länder zu weitreichenden Verordnungen zu ermächtigen. „Diese schwerwiegenden Grundrechtseingriffe müssen beendet werden, das Parlament muss die Kontrolle über die Coronapolitik zurückgewinnen“, sagte Kubicki.

Alle Entwicklungen im Liveticker
14:10 Uhr - Lange Wartezeiten in Bayern
Aufgrund der hohen Nachfrage müssen Impfwillige in Bayern derzeit mit langen Wartezeiten rechnen. In Augsburg sind die Impfstationen völlig überlastet: Die Stadt appellierte bereits am Samstagvormittag an die Bürger, das Impfzentrum ohne Termin nicht mehr aufzusuchen. Die Kapazitäten seien ausgeschöpft. Nach Angaben einer Sprecherin ist nicht nur der Impfstoff knapp, auch personell stößt das Impfzentrum an Grenzen.

...
https://www.welt.de/wissenschaft/article235027572/Corona-Andrang-beim-Impfen-Augsburg-schickt-Buerger-wieder-weg.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10604 am: 13. November 2021, 16:19:45 »
An die Rechtsgelehrten hier ist die Argumentation von Kubiki haltbar?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis