Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287006 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn es dir noch passt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der PöseKinderklau lügt wie der Fönich: Ein Wahrer Luchador würde sich niemals Wrestler nennen^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline A.R.Schkrampe

Der Weltgeschichte geschuldet muss ich zugeben, dass ich einen Biowaffenlaborunfall nicht für abwegig halte.
Das wäre eine ziemlich ineffektive Biowaffe. Insbesondere, da die junge wehrfähige Bevölkerung kaum betroffen ist.

Ja, da besteht ein Zusammenhang. Gewöhnung und Abhärtung spielen eine wichtige Rolle.

In Schweden geht man aufgrund der Vertrautheit mit Biowaffen so entspannt mit Corona um.




Ansonsten habe ich bei Spiegel online selbstverständlich einen Kommentar entdeckt, wonach Merkel an Corona schuld ist, weil sie sich für ihre Wiederwahl präparieren will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
In den USA wurde eine revolutionäre Atemmaske vorgestellt

[facebook]www.facebook.com/114517875225866/posts/4353374524673492/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, x, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und hier kommt Extra 3 aus dem Homeoffice mit der absoluten WAHRHEIT:



Dazu mein Kommentar: Liebe Deutsche, solltet ihr tatsächlich die Schweiz überfallen, denkt bitte daran, die Schweiz steht zuoberst auf der Hitliste der Corona-Fälle gemessen an der Bevölkerung. Also Abstand halten und keine Gruppen über 5 Personen bilden (ja, ich weiss, für euch ist das schon Luxus  ;D).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Dr. Who, Wildente, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Müssen wir jetzt Toblerone und Käse hamstern? Gibt es da schon Exportbeschränkungen? :eek:


Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Und was ist mit schweizer Uhren? Gibt es bald keine Rolex mehr?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Und was ist mit schweizer Uhren? Gibt es bald keine Rolex mehr?

Off-Topic:
Ich bevorzuge eh Breitling und Roger Dubuis
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Und was ist mit schweizer Uhren? Gibt es bald keine Rolex mehr?

Off-Topic:
Ich bevorzuge eh Breitling und Roger Dubuis

Mit ne Breitling bist Du in jeder Sisha-Bar sofort hoch angesehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Müssen wir jetzt Toblerone und Käse hamstern? Gibt es da schon Exportbeschränkungen? :eek:

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass meine Kinder (ich meine die Schweizer Bevölkerung) Schoggi-Produkte bei ihren Hamsterkäufen bisher sträflich vernachlässigt haben. Diese Banausen!
Aber man denkt sich wohl: Wir sind hier in der Schweiz. Hier gibt es immer Schoggi. Davon muss ich keinen Notvorrat anlegen.
Milch und Milchprodukte sind auch noch in keinem Laden richtig knapp geworden, obwohl da zeitweise stärker zugegriffen wurde. Wir haben wohl einfach genügend Milchkühe hier. Und die werden halt täglich gemolken...

Toblerone-Exportbeschränkungen nach Deutschland kann ich mir höchstens unter dem Gesichtspunkt vorstellen, dass damit evtl. die Freigabe der vom deutschen Zoll beschlagnahmten, für die Schweiz bestimmten Lieferung von dringend benötigten Schutzmaterialien erpresst werden könnte  ::) :snooty:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zwei Minuten auf Facebook und man hat schon wieder genug Internet für den Rest der Woche. Von Vk mal gar nicht zu reden.

Die Geschichten die da bei unserer Klientel und dem "AfD-Volk" (tut mir leid, die Überschneidungen sind fließend und wenn man in die Teilerliste schaut, sieht man wie oft es von AfDlern/Spitzenpolitikern auch in entsprechenden Gruppen geteilt wird/wurde) kursieren sind einfach nur noch krank.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da muss ein Warnzeichen für geistigen Sondermüll dran.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das Schicksal der Ungläubigen

[facebook]www.facebook.com/100005590002474/posts/1257799487749706/?substory_index=0[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Noch ein "Arzt" dem wohl besser die Zulassung entzogen gehört. Wissenschaft? Böööööööööööööööhse....er weiß das viel besser und sollte eigentlich bei den Pressekonferenzen gehört werden.


Zitat
Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
10.200 Abonnenten
Das Robert Koch Institut ändert seine Zählweise, dadurch werden die Daten immer unsauberer.
Es wird immer schwieriger, eine objektive Zusammenfassung zu erstellen.
Immer mehr beängstigendere Bilder und Berichte stürmen auf uns ein, ohne, dass sich an den Zahlen erkennbar etwas ändert.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Schiffmann dürfte in einer Schwindelpraxis eher Neurologe (https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/dr-schiffmann-team) sein, also nicht ganz themenspezifisch was Corona angeht. Mit dem Neurologen scheint es nicht ganz geklappt zu haben, daher gab es wohl "Umwege" (siehe die Selbstbeschreibung; toll sind die Hobbys vom Team).
Seine Kritik ist halt nicht bis zum logischen Ende gedacht, z. B. zählt nicht nur die Meinung vom Drosten, sondern Drosten, so verstehe ich es, steht einem Team vor und verkündet die Einschätzung es Teams. Eine Änderung der Zählweise ist kritisch, aber solange OK, wie es kommuniziert und sich somit Bewertungskontext der Ergebnisse ändert. Diesen Kontext schein Schiffmann nicht begriffen zu haben, er definiert sein Auswertungsziel selbst.
Die von ihm genannte "beste Informationsquelle http://swprs.org" ab 15:50 scheint mir auffällig zu sein. Da scheint bei ihm das geforderte Selbstdenken auszusetzen. Die Meinung von selbsternannten Experten steht gleichberechtigt neben der Einschätzung von Experten; was für ein Rotz, denn diese Gleichberechtigung ist falsch. Eine unfundierte Meinung sollte nicht gehört werden.
Gegen Ende (17:44) schiesst er gegen die ÖRF und ruft zum Widerstand auf. Auch scheint er die BRD als Diktatur zu begreifen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, knautschzone