Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287034 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10350 am: 7. November 2021, 20:38:55 »
Hallo,

also mir geht in dieser endlosen Diskussion langsam der Hut hoch!

Ich sitze seit März 2020 ohne Präsenz im Homeoffice. Im ersten Jahr war es noch was neues und auch auf der anderen Seite lustig. Jetzt in 2021 geht es mir ungelogen immer mehr gegen den Strich. Ich habe meine zwei Impfungen und warte über meinen AG auch auf den Booster im Feb. 2022. Aber statt sich meine Situation wieder normalisieren sollte - muss ich mich persönlich weiterhin gegen diese Impfverweigerer schützen.

Und das sehe ich langsam nicht mehr ein! Deswegen Lockdown für Ungeimpfte: Dafür.

Ich tue alles menschenmögliche, um mein Leben zu normalisieren - aber diese ♥♥♥en krätschen mir ins Leben. Da werd ich langsam aggro^^

gruß oschy



« Letzte Änderung: 7. November 2021, 20:40:28 von oschy »
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10351 am: 7. November 2021, 20:57:00 »
Ich habe den maximalen Schutz für mich erreicht.
Und auch für Andere!
Wieso? Als geimpfter kann ich immer noch andere anstecken!
Wenn Leute sich nicht impfen lassen, ist das
a) asozial, denn sie gefährden auch Andere
und
b) ihre Entscheidung, deren Konsequenzen sie tragen müssen.
Warum soll man auf die noch Rücksicht nehmen?!
Es gibt zwar auch einige Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Aber die werden über kurz oder lang eh mit dem Virus in Berührung kommen.
Weil diese Maßnahme viel zu Weit geht? Ich habe mich impfen lassen um event. Folgen zu minimieren. Konsequenzen OK aber nicht gesellschaftlichen Ausschluss.
Ja, wir werden mit dem Virus leben müssen - und wie ich schon schrieb, über kurz oder lang wird dann auch zwangsläufig Jeder mit dem Mistviech in Kontakt kommen. Das läßt sich auf Dauer auch mit noch so vielen Lockdowns nicht verhindern - wozu sollen wir dann unser soziales Leben dauerhaft ruinieren?
Genau, und da  hilft auch keine Zwangsimpfung!
Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts, gegen auch harte Restriktionen für Impfverweigerer einzuwenden - von mir aus sollte man denen ruhig eine Dauerquarantäne verorden (schon gut, ich weiß...); Lockdown für Ungeimpfte mit strengen Kontrollen  und ebensolchen Sanktionen bei Verstößen wäre doch eine Option.

Aber die Mehrheit der Bevölkerung soll endlich wieder ihr normales Leben zurückbekommen.
Der "Impfverweigerer" hat keine Menschenrechte mehr? Jeder medizinischer Eingriff ohne Zustimmung ist eine Körperverletzung.
Dafür! Und Ende der Maßnahmen für (oder besser: gegen) vollständig Geimpfte!
Ende der Maßnahmen für alle Menschen.
Naja, der maximale Schutz für andere wäre, wenn ich daheim bleibe und das Haus nicht verlasse.
Oder sterben, dann kannst auch keinen mehr anstecken

Das Leben birgt Risken, die kann man nur hinnehmen. Corona ist eines davon. Jeder soll sich so gut er will davor schützen! Wenn du über die Straße gehst, setzt du dich auch dem Risiko aus umgefahren zu werden!! Diese gesellschaftliche Stigmatisierung der Ungeimpften geht mir viel viel zu weit.


P.S. ich seh meinen Karmastand schon fallen, aber das ist meine Meinung.
Hallo,

also mir geht in dieser endlosen Diskussion langsam der Hut hoch!

Ich sitze seit März 2020 ohne Präsenz im Homeoffice. Im ersten Jahr war es noch was neues und auch auf der anderen Seite lustig. Jetzt in 2021 geht es mir ungelogen immer mehr gegen den Strich. Ich habe meine zwei Impfungen und warte über meinen AG auch auf den Booster im Feb. 2022. Aber statt sich meine Situation wieder normalisieren sollte - muss ich mich persönlich weiterhin gegen diese Impfverweigerer schützen.

Und das sehe ich langsam nicht mehr ein! Deswegen Lockdown für Ungeimpfte: Dafür.

Ich tue alles menschenmögliche, um mein Leben zu normalisieren - aber diese ♥♥♥en krätschen mir ins Leben. Da werd ich langsam aggro^^

gruß oschy

Weil du dich für die Impfung entschieden hast sollen alle die sich selbst dagegen entscheiden in Geiselhaft genommen werden? Die sollen dir nicht ins Leben krätschen aber du willst über deren Körber entscheiden! Sag mal gehts noch?
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 21:07:14 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10352 am: 7. November 2021, 21:05:33 »
Als geimpfter kann ich immer noch andere anstecken!

Stimmt. Aber die Gefahr ist deutlich geringer als bei Ungeimpften.

Der "Impfverweigerer" hat keine Menschenrechte mehr? Jeder medizinischer Eingriff ohne Zustimmung ist eine Körperverletzung.

Ich dachte mehr an Bußgelder...

Ende der Maßnahmen für alle Menschen.

Und was ist mit Personen?  ;D

P.S. ich seh meinen Karmastand schon fallen, aber das ist meine Meinung.

Also ich ziehe dir nichts ab. Wozu auch?

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10353 am: 7. November 2021, 21:09:06 »
@Krawutzi Kaputzi

Wir haben in Deutschland die Masernimpfpflicht für Leute die in Kitas und Co arbeiten
Wir hatten die Pockenimpfungspflicht
Warum also keine Coronaimpfpflicht? Was spricht dagegen?

P.S. Please no Karmadiscussion, wird eh überbewertet
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 22:48:43 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10354 am: 7. November 2021, 21:09:16 »
Und was ist mit Personen?  ;D

Ich mache da keinen Unterschied. ;D ;D ;D
@Krawutzi Kaputzi

Wir haben in Deutschland die Masernimpfüflicht für Leute die in Kitas und Co arbeiten
Wir hatten die Pockenimpfungspflicht
Warum also keine Coronaimpfpflicht? Was spricht dagegen?

P.S. Please no Karmadiscussion, wird eh überbewertet

Man muss nicht in Kitas und Co arbeiten -- wenn ich das will muss ich mich fügen. Aber einem aus der Gesellschaft total auszuschließen nur weil er gegen die Impfung ist find ich unmöglich. Soll ein täglicher PCR Test verlangt werden, wäre das eh aussagekräftiger für die Infektiösheit als die Impfung.
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 21:14:54 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10355 am: 7. November 2021, 21:10:32 »
Seufz... du mußt dringend ein Seminar bei Sürmeli belegen!

Aber einem aus der Gesellschaft total auszuschließen nur weil er gegen die Impfung ist find ich unmöglich.

Ich auch. Aber wer redet denn davon? Hohe Bußgelder für Verweigerer, ja. Ein Lockdown, wie er  bisher alle traf, ja. Verschärfte Sanktionen für Verstöße, ja.

Das würde schnell wirken. Siehe nur die "Schnitzelpanik" bei deinen Landsleuten.  ;D

P.S. ich seh meinen Karmastand schon fallen, aber das ist meine Meinung.

Ich sehe gerade, meiner ist gefallen.  ;D

Und schon wieder auf dem alten Stand. So war das aber nicht gemeint!  8)
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 21:35:20 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10356 am: 7. November 2021, 21:27:19 »
Ein herrlicher Rant eines typisch zurückhaltenden Schweizers:

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, oschy, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10357 am: 7. November 2021, 21:33:16 »
Off-Topic:
Sieht trotz Fäßchens mehr nach Berner Sennenhund aus.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10358 am: 7. November 2021, 21:34:11 »
Ich sehe gerade, meiner ist gefallen.  ;D

Von mir k+  ;D ;D ;D
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10359 am: 7. November 2021, 21:37:19 »
Nur weil ich dir keinen Abzug verpaßt habe? Muß ich nochmal drüber nachdenken!  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10360 am: 7. November 2021, 21:43:45 »
Ich sitze seit März 2020 ohne Präsenz im Homeoffice.

Dir ist klar, dass Du keine Pflicht hast, im Homeoffice zu arbeiten?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10361 am: 7. November 2021, 21:47:51 »
Tut er/sie/divers ja auch nicht. Sitzen  ≠ arbeiten!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10362 am: 7. November 2021, 22:04:51 »
Tut er/sie/divers ja auch nicht. Sitzen  ≠ arbeiten!
Der war Böse :) Es gibt manche Jobs da arbeitet man im Sitzen *mussmannwissen*

Und ja @Sandmännchen: Ich könnte in den Betrieb fahren. Dort alleine in meinem Büro - alleine auf meinem Stockwerk - alleine in meinem Bauabschnitt sitzen (sorry arbeiten^^).

Könnte per Mail mein Mittagessen bestellen, das ich an meinem Arbeitsplatz vertilgen muss.

Alles in allem wie in einer Raumbasis bei uns. Und bevor ich die Stunde Fahrzeit in die Hand nehme, klappe ich notgedrungen mein Notebook am Sofa auf...

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10363 am: 7. November 2021, 22:08:47 »
Off-Topic:
Hmtja, @oschy , kann ich auch verstehen. Evtl. kann helfen, sich mit Kollegen abzusprechen, und dann sich gezielt mal auf einen Tag in der Woche absprechen, oder auch das Homeoffice zusammen zu machen.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10364 am: 7. November 2021, 22:09:53 »
Off-Topic:
Der war Böse

Wiso war? Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Böse schafft.  :P

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz