Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287038 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10320 am: 7. November 2021, 15:43:04 »
Seinen Maßstäben nach muss er jetzt vom Virus zerstört worden sein.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10321 am: 7. November 2021, 15:54:45 »
In jedem Fall hat es ihn auf die Bretter geschickt. Vor zwei Wochen war doch absehbar, dass wir in die vierte Welle laufen oder?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10322 am: 7. November 2021, 16:13:23 »
Vor zwei Wochen war doch absehbar


Vor vier Wochen war die vierte Welle da.

Als die Todeszahlen ab dem 5. Oktober  in DE von  1120 pro 1 Mio Einwohner innert weniger Tage auf 1131 sprang.

Da hätte Herr Rezo seine wissenschaftlichen Erkenntnisse praktisch anwenden können.

Immerhin ist er offenbar geimpft.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10323 am: 7. November 2021, 16:40:09 »
Sollen/wollen wir jetzt jeden verdammen der nach 1,5  -1,3/4 Jahren endlich mal wieder Freunde treffen will um gemeinsam abzuhängen?
Mit 2G darf ich ins Stadion aber nicht mich mit Freunden treffen die nach der Statistik wahrscheinlich auch geimpft sind?
Mit 2G darf ich ins Kino&Theater aber nicht auf eine Party gehen?
Wissen wir wieviele auf dieser Feier geimpft waren?

Ja, wir sind in der 4. Welle und ja, wir sind alle angenervt vom Verhalten der Leugner, Verweigerer und anderen Querulanten.
Sollen wir uns deshalb auf ewig sozial isolieren?

Zitat
Da hätte Herr Rezo seine wissenschaftlichen Erkenntnisse praktisch anwenden können.

Er ist kein Wissenschaftler und hat es auch nie behauptet
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath, Observer, Rabenaas, Fatzke, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10324 am: 7. November 2021, 17:24:26 »
Ich für mein Teil sehe es nicht mehr ein, daß Geimpfte weiter Einschränkungen mitmachen sollen. Mehr Schutz als Impfung ist nun mal nicht machbar, und den Rest meines Lebens bis zur möglicherweise 55. Coronawelle will ich weiß Gott nicht so verbringen wie die letzten eineinhalb Jahre!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, Autsch !, Neuschwabenland, SchlafSchaf, Goliath, califix, Fatzke

Offline Dr. Who

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Dankeschön: 771 mal
  • Karma: 35
  • keep calm, i'm the doctor
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10325 am: 7. November 2021, 17:36:22 »
Die Ungeimpften zählen zur aussterbenden Art. So oder so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, emz, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10326 am: 7. November 2021, 17:49:22 »
Wenn Leute sich nicht impfen lassen, ist das

a) asozial, denn sie gefährden auch Andere

und

b) ihre Entscheidung, deren Konsequenzen sie tragen müssen.

Warum soll man auf die noch Rücksicht nehmen?!

Es gibt zwar auch einige Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Aber die werden über kurz oder lang eh mit dem Virus in Berührung kommen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Fatzke

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10327 am: 7. November 2021, 17:54:50 »
Jo, Party machen ist im Erwachsenenleben ja so wichtig.

...

Immerhin kann er nun aus eigener Erfahrung belegen, in seinem früheren Video keinen Blödsinn gequatscht zu haben.

In Chemnitz haben die Narren heute vormittag gegen die Vorgaben der Landesregierung demonstriert.

Zitat

Anders als in westdeutschen Karnevalshochburgen halten die meisten Vereine in der Region rund um Chemnitz Veranstaltungen mit 2G-Regeln für nicht umsetzbar.


schrub die "Freie Presse" (Bezahlschranke).

https://www.freiepresse.de/chemnitz/narren-demo-vor-chemnitzer-rathaus-gegen-corona-beschraenkungen-fuer-fasching-in-sachsen-artikel11815975
Im Gegensatz zu Rezo scheint dort keiner zugeben zu wollen, geimpft oder infiziert gewesen zu sein.

@Rabenaas

Entweder wir nehmen die Ansage Drostens und anderer Experten aus dem letzten Jahr ernst, mit dem Virus leben zu lernen. Oder wir werden womöglich irgendwann mit dem Verdacht oder der Gewißheit leben lernen, jemanden ins Grab gebracht zu haben. Jemanden, der entweder nicht geimpft war oder von seiner Impfung nicht viel hatte. Letztere zahlen gerade wieder die Zeche für die Unvernunft anderer.





Die Altersverteilung der Inzidenz-Zahlen aus SOE.

0 - 4 Jahre 179
5 - 14 Jahre 945
15 - 34 Jahre 1.382
35 - 59 Jahre 1.010
60 - 79 Jahre 528
ab 80 Jahre 633

Dasselbe für Miesbach, wo es im Falle von Kontaktbeschränkungen "Bürgerkrieg" gäbe:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus234857814/Corona-Hotspot-Miesbach-Kontaktbeschraenkungen-Dann-herrscht-hier-Buergerkrieg.html

0 - 4 Jahre 383
5 - 14 Jahre 935
15 - 34 Jahre 1.138
35 - 59 Jahre 620
60 - 79 Jahre 360
ab 80 Jahre 423

Party schon im Vorschulalter.

In Elbe-Elster liegt die Inzidenz der Schulkinder bei 2.393 und in Mühldorf die der Ü80 bei 1.248 ...
(Quelle: Tagesschau)


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Rabenaas

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10328 am: 7. November 2021, 17:59:56 »
Rezo hat trotz Impfung und Alters eine ordentliche Symptomatik entwickelt. Wie wäre das für ihn dann erst ohne Impfung in der angeblich so risikoarmen Gruppe der 30er ausgegangen?
Ob nun Party,  Hörsaal, Klassenzimmer oder Großraumbüro: Alles beste Voraussetzungen für eine leicht übertragbare Infektionskrankheit. Egal wie man das findet, egal wie das einem passt.
Was (meiner Meinung nach) gerne übersehen wird: Es geht nicht um das "Dürfen". Das "Dürfen" ist eine (politische) Reglementierung, weil anscheinend bisherige Verhaltensänderungen nicht ausreichend waren.
Mir gefällt das mit dem Virus auch nicht. Dem Virus ist das jedoch ziemlich egal, das verhandelt nicht mit mir über meine Meinung, Bedürfnisse und Wünsche. Genau das habe ich akzeptiert und versuche mich unter diesen (neuen) Bedingungen möglichst so zu verhalten, dass ich und andere wenig Schaden nehmen.

Edit: @dtx war mit dieser Aussage ein paar Minuten früher dran, kannte ich von Drosten jedoch nicht
Entweder wir nehmen die Ansage Drostens und anderer Experten aus dem letzten Jahr ernst, mit dem Virus leben zu lernen. Oder wir werden womöglich irgendwann mit dem Verdacht oder der Gewißheit leben lernen, jemanden ins Grab gebracht zu haben.
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 18:01:40 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10329 am: 7. November 2021, 18:01:18 »
Entweder wir nehmen die Ansage Drostens und anderer Experten aus dem letzten Jahr ernst, mit dem Virus leben zu lernen. Oder wir werden womöglich irgendwann mit dem Verdacht oder der Gewißheit leben lernen, jemanden ins Grab gebracht zu haben.

Ja, wir werden mit dem Virus leben müssen - und wie ich schon schrieb, über kurz oder lang wird dann auch zwangsläufig Jeder mit dem Mistviech in Kontakt kommen. Das läßt sich auf Dauer auch mit noch so vielen Lockdowns nicht verhindern - wozu sollen wir dann unser soziales Leben dauerhaft ruinieren?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10330 am: 7. November 2021, 18:06:24 »
Ja, wir werden mit dem Virus leben müssen - und wie ich schon schrieb, über kurz oder lang wird dann auch zwangläufig Jeder mit dem Mistviech in Kontakt kommen. Das läßt sich auf Dauer auch mit noch so vielen Lockdowns nicht verhindern - wozu sollen wir dann unser soziales Leben dauerhaft ruinieren?

Große Fallzahlen und Überlastung des Gesundheitssystem zu Lasten anderer verhindern. Nur weil Operationen verschiebbar sind, heißt es noch lange nicht, dass die Verschiebung keine negative Auswirkung auf den Kranken hat.
Außerdem glaube ich nicht, dass wir unser (gesamtes) soziales Leben für immer ruinieren, sondern, auch wenn es uns nicht gefällt, für einen längeren Zeitraum einschränken.
Pech ist nur, wenn wir uns immer wieder mit Covid-19ff anstecken können, dann werden wir um beständiges Impfen nicht herumkommen und dann dominiert uns wahrscheinlich der Anteil der Ungeimpften.
Und ich wette darauf, dass die Schiffmänner dieser Welt darauf wetten und hoffen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10331 am: 7. November 2021, 18:14:06 »
Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts, gegen auch harte Restriktionen für Impfverweigerer einzuwenden - von mir aus sollte man denen ruhig eine Dauerquarantäne verorden (schon gut, ich weiß...); Lockdown für Ungeimpfte mit strengen Kontrollen  und ebensolchen Sanktionen bei Verstößen wäre doch eine Option.

Aber die Mehrheit der Bevölkerung soll endlich wieder ihr normales Leben zurückbekommen.
« Letzte Änderung: 7. November 2021, 18:15:41 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10332 am: 7. November 2021, 18:22:56 »

Große Fallzahlen und Überlastung des Gesundheitssystem zu Lasten anderer verhindern. Nur weil Operationen verschiebbar sind, heißt es noch lange nicht, dass die Verschiebung keine negative Auswirkung auf den Kranken hat.
Außerdem glaube ich nicht, dass wir unser (gesamtes) soziales Leben für immer ruinieren, sondern, auch wenn es uns nicht gefällt, für einen längeren Zeitraum einschränken.
Pech ist nur, wenn wir uns immer wieder mit Covid-19ff anstecken können, dann werden wir um beständiges Impfen nicht herumkommen und dann dominiert uns wahrscheinlich der Anteil der Ungeimpften.
Und ich wette darauf, dass die Schiffmänner dieser Welt darauf wetten und hoffen.

Was ist denn für dich "ein längerer Zeitraum"?
Australien hat ja nun sehr deutlich gezeigt das du das Virus trotz 200 Tagen harten Lockdowns nicht ausgerottet/eingedämmt bekommst
Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben, fiully agree - genau wie mit der Grippe, die kommt auch immer wieder (nein, ich setze die nicht gleich, nur von der "Wiederholung")
Wer sich impfen wollte, ist geimpft. Mehr oder weniger sämtliche Aufklärungsversuche werden zumindest in den sozialen Medien von den Schwurblern kaputtgeredet. Wen willst den Rest noch erreichen? Mir fehlt allmählich ernsthaft der Glaube den Rest noch irgendwie zu erreichen ausser über harte Restriktionen und damit eine quasi-Impfpflicht durch die Hintertür. Wir hatten/haben ja auch schon Impfpflichten (Masern, Pocken), warum nicht bewährtes wieder einführen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Goliath, Rabenaas, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10333 am: 7. November 2021, 18:25:18 »
Ich sehe das auch so: Ich habe den maximalen Schutz für mich erreicht. Dass der Virus aus der Welt verschwindet, ist nicht mehr erreichbar. Die Politik lehnt Maßnahmen, die die Pandemie beenden könnten, ab. Das Gesundheitssystem wird also in den nächsten Jahren weiter unter hohem Druck sein, so bescheuert das auch ist (und das wird noch viel schlimmer werden, wenn die Leute, die dort arbeiten, keinen Bock mehr haben, sich verheizen zu lassen, und sich Arbeit in Spanien oder Frankreich suchen; Pflegekräfte sind ja überall gesucht, und wir haben Freizügigkeit in der EU).

Also kann man jetzt auch Party machen. Ich werde nicht mein Sozialleben auf unbegrenzte Zeit einstellen, und die jungen Leute werden das erst recht nicht tun.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, SchlafSchaf, Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10334 am: 7. November 2021, 18:26:47 »
Ich habe den maximalen Schutz für mich erreicht.

Und auch für Andere!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath