Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287043 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10290 am: 5. November 2021, 16:33:44 »
Die Corona-Games, als ultimatives Jubel-Jubel-Jubel-Jubiläum? Oder mehr im Big-Brother-Format? Oder eher wie das "Millionenspiel" mit Publikumsentscheid, wo die Beatmung abgestellt wird?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10291 am: 5. November 2021, 18:43:53 »
Behrens, Niedersachsens Gesundheitsministerin, läßt die Katze aus dem Sack. Der Pharmagroßhandel darf sich allen Ernstes zwei Wochen Zeit lassen, um bestellten Impfstoff auszuliefern. Und unsereins wundert sich, daß als Impfstützpuunkte ausgewiesene Kliniken Wartelisten anlegen, gerade so, als ginge es um eine Organtransplantation.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Behrens-kritisiert-Impfgegner-Fehlt-mir-das-Verstaendnis,behrens304.html





Zitat
...
Schon jetzt Triage am Klinikum Großhadern

Im Klinikum Großhadern, einer der ganz großen Kliniken in Deutschland, ist die Grenze an freien Intensivbetten bereits erreicht. "Es wird so sein, dass wir triagieren müssen", sagt Intensivpfleger Benjamin Priester. "Das tun wir aber eigentlich jetzt schon jeden morgen. Wir können nicht alle Patienten, die ein Intensivbett benötigen, morgens mit einem Intensivbett bedienen."

...

"Das ist ein Gefühl, als ob man in einem Auto sitzt und mit Vollgas in die Sackgasse rast – und das medizinische Personal sitzt in der ersten Reihe." Oberarzt Michael Irlbeck



https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-situation-in-bayerischen-krankenhaeusern-spitzt-sich-zu,SnruuUu

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Grashalm, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10292 am: 5. November 2021, 22:49:51 »
Und: Die Rekordmeisterschaft der Mühldorfer, erworben unter anderem durch die Tätigkeit eines Clubs, durch eine Hochzeitsfeier und ein Fußballspiel, zeitigt bereits konkrete Nachteile.

Zitat von: BR
...
Burghausen schließt Notaufnahme zeitweise

Im Inn-Klinikum Burghausen tritt nun etwas ein, vor dem immer wieder gewarnt worden ist: Die Notaufnahme wird wegen der angespannten Corona-Situation zeitweise geschlossen. Wer zwischen 20 Uhr abends und 7 Uhr morgens einen Notfall hat, wird dort ab Samstag (6.11.) nicht mehr aufgenommen. Das hat das Innklinikum in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Die Klinik brauche das Personal der Notaufnahme dringend für die Intensivstation, um zwei zusätzliche Intensivbetten betreiben zu können. Vor allem Covid-Patienten belasten derzeit die Intensivstationen des Innklinikums. Die Klinik rät Notfallpatienten, ins 15 Kilometer entfernte Klinikum in Altötting zu fahren.

...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, califix, oschy, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10293 am: 5. November 2021, 23:07:44 »
Wie war das nochmal mit der Dummheit der Menschen und dem unendlichen Universum bei Einstein?

Er hatte Recht. Nur mit dem Unterschied, er muss diesen Winter nicht überleben. Wir aber schon. Und das was ich lese und die Statistiken die ich sehe - das macht mir Angst  :(

gruß oschy

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Al Bundy, Tweety

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10294 am: 5. November 2021, 23:17:01 »
Da brauchst keine Angst haben. In der Bibel steht die Prophezeiung, dass ein Drittel der Menschhheit an Krankheit stirbt. Wenn man nach Osten blickt, geht sich das aus. Es steht nicht dazu, dass Pandemieleugner die Biege machen, darum dürfen ebendiese die Geimpften in Todesgefahr wähnen. Vielleicht habe ich auch nicht recht und man stirbt halt grundlos und ohne Sortierung. Vielleicht stirbt die ganze Menschheit aus und die Erde hat bis zu den nächsten Deppen Ruhe.



Oder die Pandemieleugner haben doch recht und dann haben wir trotzdem Ruhe vor denen und die dürfen weiterbuckeln.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, emz, Goliath, Al Bundy, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10295 am: 6. November 2021, 00:53:09 »
Da brauchst keine Angst haben. In der Bibel steht die Prophezeiung, dass ein Drittel der Menschhheit an Krankheit stirbt. Wenn man nach Osten blickt, geht sich das aus. Es steht nicht dazu, dass Pandemieleugner die Biege machen, darum dürfen ebendiese die Geimpften in Todesgefahr wähnen.

...

Nicht wähnen. Bringen:

Zitat
...
Man darf die Hoffnung nie aufgeben, außer es geht um die deutsche Coronapolitik. Die Gesundheitsministerkonferenz hat am Freitag wieder bewiesen, dass Bund und Länder zwar gern vom Schutz der Alten in den Heimen reden, aber partout nicht bereit sind, die für den Schutz nötigen Entscheidungen zu treffen.

...

Das waren die Schweden auch nicht. Nur im Untersched zu uns gilt dort der vielgepriesene Sozialstaat für alle, bloß nicht für Pflegekräfte. Man hätte sich also durchaus von aus persönlichen Gründen ungeeignetem Personal trennen können, als die ersten Verstrahlten anfingen, das Betriebsklima zu vergiften, ohne daß die dann zwangsläufig verhungern müßten.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/pflegedienst-kuendigt-mitarbeiter-ohne-corona-impfung-100.html

Zitat
...
Den Preis für diese Pseudofairness müssen die Alten zahlen – mit ihrem Leben. Es trifft Menschen, die trotz vollständiger Impfung und selbst nach einer Booster-Immunisierung vulnerabel bleiben, weil sie gebrechlich oder vorerkrankt sind und nur noch ein schwaches Immunsystem besitzen.

Mehr Tests sind bedeutungslos

In Deutschland gibt es viele von ihnen, und sie können sich auch bei geimpften Pfle­ge­r:in­nen anstecken, nur eben mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit, als wenn sie von Ungeimpften betreut werden. Geimpfte Pflegekräfte retten deshalb Leben, ungeimpfte gefährden sie. An dieser Schieflage werden weder „regelmäßige Tests“, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sie verspricht, noch die ohnehin zu spät initiierten Booster für Hochbetagte etwas ändern.

...

Nur daß die Dritt-Impfungen nicht kommen, weil die Impfzentren geräumt und besenrein an die Vermieter übergeben sind, weil die mobilen Impfteams schlechterdings nicht überall gleichzeitig sein können (von Touren durch die Pflegeheime wie im ersten Quartal ist nirgends die Rede), weil niedergelassene Ärzte zu der Jahreszeit auch noch etwas anderes zu tun haben, weil Einrichtungen, die als Impfstationen auserkoren wurden, erst mal bis zum Ende der vierzehntägigen Lieferfrist Däumchen drehen und dann schauen müssen, wieviel ihnen zugeteilt wird ...

Zitat
...
Hässlich ist deshalb auch das Argument, man könne gar keine Impfpflicht für Pflegekräfte aussprechen, weil die sonst in noch größeren Scharen davonlaufen. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Pflegende die Heimbewohner wissentlich einer tödlichen Gefahr aussetzen dürfen, nur damit die Personaldecke nicht zu kurz wird. Ja, klar, es gibt zu wenig Personal. Aber Ungeimpfte zu beschäftigen hat mit Fürsorge trotzdem nichts zu tun.

...

Ergo kann man sich, wenn denn die Zusammenhänge so offen wie selten auf der Hand liegen, zur Abwechslung durchaus mal fragen, wo grobe Fahrlässigkeit aufhört und billigendes Inkaufnehmen anfängt.

https://taz.de/Pflegekraefte-in-der-Pandemie/!5808919/

Zitat
...
Anderswo müssen sich Personen, die im medizinischen Bereich tätig sind, gegen Corona impfen lassen, andernfalls sind sie ihren Job los. Das gilt zum Beispiel in Italien, Griechenland oder Frankreich. Aber auch in Deutschland bedingt eine Arbeit im Pflegeheim eine vorherige Impfung – gegen die Masern. Warum um alles in der Welt ist es dann weiterhin möglich, ohne eine Corona-Impfung pflegebedürfte Menschen zu betreuen? Ich verstehe es nicht.

...

https://taz.de/Steigende-Coronazahlen-in-Deutschland/!5809303/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Observer, Al Bundy, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10296 am: 6. November 2021, 06:25:14 »
Da schau her, die systemtreuen Ösis!    :o


Zitat
Corona-Pandemie
Österreich erhöht Druck auf Geimpfte: Ohne Drittimpfung erlischt der Impfnachweis jetzt schon nach 9 Monaten
+++ Bislang war der Impfnachweis nach doppelter Impfung zwölf Monate gültig. +++

https://www.focus.de/gesundheit/news/corona-pandemie-oesterreich-erhoeht-druck-auf-geimpfte-ohne-drittimpfung-erlischt-der-impfnachweis-jetzt-schon-nach-9-monaten_id_24401295.html

https://www.n-tv.de/panorama/06-03-Patientenschuetzer-fordern-Testpflicht-fuer-Personal--article21626512.html


Das ist so gemein!
Mitten im Spiel ändern die einfach die Regeln!   ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10297 am: 6. November 2021, 07:05:13 »
Zitat
Anderswo müssen sich Personen, die im medizinischen Bereich tätig sind, gegen Corona impfen lassen, andernfalls sind sie ihren Job los.

Und bei uns empfiehlt sich z.B. ein "Pflegedienst", ihn ganz sicher nicht zu wählen, wenn man denn die Auswahl hat, weil er bewusst impf"kritische" Mitarbeiter sucht … Daß es da nicht möglich ist, so einen Schmuddelladen umgehend zu schließen, wenn sie das Leben ihrer Klienten so wenig interessiert und sie es sogar bewusst gefährden.

Screenshot dieser "alternativen" Jobbörse, die wir hier auch schon mal hatten:
Spoiler
[close]
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10298 am: 6. November 2021, 07:40:59 »
Vielleicht ist das ja eine Lösung:
Zitat
Thüringen gehen die Betten aus Ramelow droht Ungeimpften mit Klinik-Abweisung

In Deutschland klettert die Zahl der Neuinfektionen auf ein Rekordniveau, dennoch sind die Unterschiede regional sehr groß. Wirklich dramatisch ist die Lage in Thüringen. Es fehlt an Intensivbetten und die vulnerablen Gruppen können kaum geschützt werden, denn: Fast jeder dritte Test fällt positiv aus.
Quelle: n-tv: https://www.n-tv.de/panorama/Ramelow-droht-Ungeimpften-mit-Klinik-Abweisung-article22910577.html

Da sind die Ungeimpfen endlich vor den Geimpften geschützt. Die Weiterbehandlung übernehmen dann die Ärzte für Aufklärung.  >:D
Jetzt fehlen noch die Demos zur Beendigung aller Corona-Maßnahmen vor den Kliniken. Seltsam, die Köpfe der Szene sind alle so still geworden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10299 am: 6. November 2021, 12:22:32 »
Zitat
Anderswo müssen sich Personen, die im medizinischen Bereich tätig sind, gegen Corona impfen lassen, andernfalls sind sie ihren Job los.

Und bei uns empfiehlt sich z.B. ein "Pflegedienst", ihn ganz sicher nicht zu wählen, wenn man denn die Auswahl hat, weil er bewusst impf"kritische" Mitarbeiter sucht … Daß es da nicht möglich ist, so einen Schmuddelladen umgehend zu schließen, wenn sie das Leben ihrer Klienten so wenig interessiert und sie es sogar bewusst gefährden.


Also erstmal würde ich nicht am Vergleich mit anderen, im Umgang mit den Bürgern weniger zimperliche Nachbarstaaten ansetzen, sondern mir darüber Gedanken machen, wieso es hier sowohl eine azeptable und im Gesetz verankerte, als auch eine indiskutable Impfpflicht geben sollte.

Und ja: Mit dem Verzicht auf konsequentes "Wehret den Anfängen", wie es die Dessauer vorgemacht haben, rief man Geister ans Ruder, die die Politik jetzt meint, nicht mehr loswerden zu können. So überraschend kam das aber nicht ...

...
Screenshot dieser "alternativen" Jobbörse, die wir hier auch schon mal hatten:

...

Ja, und wenn man die daraufhin anspricht, soll man sich von denen auch noch für dumm verkaufen lassen. Freilich könnte bzw. sollte man so eine "Meinungsäußerung" als Anfangsverdacht auf Rechtsverstöße nehmen, aber die Ermittlungsbehörden sind aus demselben Grund - Geiz ist geil - genauso personell am Limit, wie die Kliniken, Heime und Pflegedienste.

Vielleicht ist das ja eine Lösung:

...

Es ist erstmal eine Ansage gewesen. Ohne das Ramelow jetzt ankreiden zu wollen - der hat einfach nur auf offebare Tatsachen hingewiesen - stellt sich aber genauso wie bei der als bevölkerungsweit angelegten Impfkampagne die Frage, wie das denn praktisch umgesetzt werden soll.

Die Impfkampagne läuft, mit der Realitätsferne, mit der sie betrieben wird, auch darauf hinaus, berufstätige impfwillige Bevölkerungsteile vor den Kopf zu stoßen. Die Impfzentren waren nicht nur deswegen nötig, weil man den Impfstoff tiefkühlen mußte, sondern weil man eingesehen hatte, einen Großteil der hausärztlichen arbeitszeit nicht von der regulären Betreuung der Bevölkerung abzweigen zu können. Als "lame duck" im Amt ist Spahn für so eine Binsen offenbar nicht mehr empfänglich (sofern er das selbst jemals war).

Ramelows Ansage steht die Tatsache gegenüber, daß der malträtierte thüringer Impfverweigerer nicht aus freien Stücken nach Bayern bzw. Hessen fährt und auch weder vom Haus- noch vom Notarzt dorthin eingewiesen wird. Bleibt also die Frage, wie der aus der Sonneberger Notaufnahme nach Coburg kommt und wie schnell die Situation eintritt, daß sie ihn dort auch nicht mehr versorgen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10300 am: 6. November 2021, 13:43:55 »
Ich muss jetzt auch mal meinem (professionellen) Unmut Luft machen. Es geht um die "Mobilen Impfteams" der KV. Da stellt man denen Räumlichkeiten zur Verfügung, macht für die unter dem Logo der Gemeinde Werbung und tut in der Vorbereitung sehr viel, um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen... und was passiert? Drei (!) Personen, davon 1 Arzt kommen zu spät und fangen erstmal an, Spritzen aufzuziehen, während 80 Menschen Schlange stehen... dazu kommt die grottige Vorbereitung (es ist doch klar, dass mehr als 2/3 die geforderten Fragebögen weder ausgedruckt noch ausgefüllt hat). Anstatt hier schonmal jemand durch die Schlange zu schicken und diese in 2 Reihen (mit und ohne Dokumente) zu sortieren wird "der Reihe nach" geimpft. Totale Überforderung. Das soll nicht heißen, dass das Personal Däumchen gedreht hat, die Ärztin, welche von Beginn an die ganzen 5 h dabei war hatte nicht mal Zeit für nen Toilettengang. Die ganze Ablauforganisation war so schlecht, dass am Ende drei Personen aus dem Rathaus mitgemacht haben, bei Dokumenten geholfen, Menschen beruhigt etc. Das kann es nicht sein! Und die Beschwerden gehen jetzt bei uns in der Gemeinde ein, weil unter unserem Namen geworben und eine Gemeindeimmobilie genutzt wurde. Schöne Schei*e. Und am Ende hatten die nicht mal genug Impfstoff mit, zum "Glück" wurde dann auch ein KOmmunalpolitiker abgewiesen... das gibt noch Mecker auf Parteischiene.

Was haben die eigentlich in einem Jahr Pandemie gelernt??? Und das sage ich als "Verwaltungsmensch" (wir sind ja schon manchmal langsam^^).

Ausserdem habe ich mir den PR zum Feind gemacht. Der Betriebsarzt verlangt für Untersuchungen 3G. Es sind Pflichtuntersuchungen fällig, Mitarbeitende müssen zum BA. Nun sind dort einzelne nicht geimpft und verlangen von mir als AG, dass ich die Tests bezahlen soll. Sehe ich nicht ein. Argument von dort: Pflichtuntersuchung für Wahrnehmung der Tätigkeit. Meine Antwort: Arbeitnehmerpflicht, die gesundheitlichen Voraussetzungen zu erfüllen, solange kein Verschulden des AG vorliegt. PR wird eingeschaltet, mein Angebot: Wenn Tauglichkeit nicht nicht vorliegt kann der Arbeitsvertrag (worin zum Glück die Tauglichkeit explizit erwähnt wird) erfüllt werden, aber ich bin bereit den Arbeitsvertrag ohne Entgelt ruhen zu lassen, bis die Tauglichkeit nachgewiesen wurde. Mal sehen wie es weitergeht...

Nachtrag: Da aller guten Dinge drei sind habe ich noch den Datenschutz zu erwähnen... oder besser, den ULD. Dieser hat aufgrund einer Anfrage erklärt, dass die Kontaktdatenerfassung sowohl schriftlich als auch per Luca (das wiederrum kann ich zu 120% nachvollziehen!) für den Bürgerservice NICHT zulässig ist. Und zwar, weil Behörden nicht explizit in der gültigen Verordnung erwähnt werden, womit eine möglicherweise erfolgende Weitergabe von Kontaktdaten ans Gesundheitsamt einen schwerwiegenden Datenschutzverstoß bedeuten würde. Damit wird der Datenschutz über das körperliche Wohl und Unversehrtheit von Bürgern und Mitarbeitern gestellt. Eine Antwort zu diesem vorgebrachten Argument erwarte ich nicht^^ (wahrscheinlich kommt das amtsübliche "nicht zuständig, da muss die Politik die Verordnung nachbessern... mimimi")

Weiterer Nachtrag zu den fehlenden Daten aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim: Hier wurde der IT-Betrieb durch Ransomware gestört. Damit ist wohl erstmal ein paar Wochen "Friedhofsruhe" in der Verwaltung. Nach Anhalt-Bitterfeld (Wo es die IT KOMPLETT zerlegt hat) schon der zweite Fall. Und es zeigt sich, dass Juristen weder mehr IT-Kenntnisse, noch ITler mehr Jura brauchen, sondern dass IT-Sicherheit alle Mitarbeitenden angeht. Die häufigsten/einfachsten Angriffsvektoren gehen über das Personal mit Phising, Social engineering und Innentäter. Darüber hinaus gibts da für Bürger nix mit Hohnlachen, die Erpressung passiert zweimal: Einmal über die Verschlüsselung der Daten/Systeme (Zahlt für die Entschlüsselung) und das zweite Mal über das Abgreifen der Daten (zahlt, damit die Bürgerdaten nicht im Darknet auftauchen). Und im Gegensatz zu Behörden haben Kriminelle keine Skrupel aus dem Datenhaufen aggregierte Datensätze zu den Bürgern zu erstellen, also alle vorhandenden Daten eines Bürgers zu einem maschinenlesbaren umfassenden Datensatz zusammenzuführen. Mein Appell daher: Bei den eigenen Kommunalpolitikern nachfragen, ob im nächsten Haushalt dezidiert Geld für zusätzliche IT-Sicherheitsmaßnahmen bei Technik UND Personal eingestellt wurden und wenn nein, warum nicht. Kann man derzeit sehr gut bei den Ampelparteien anbringen ;) Die CDU ist raus, für die ist IT immer noch #neuland, da hilft auch fragen nix mehr.
« Letzte Änderung: 6. November 2021, 14:02:44 von Schreibtischtäter »
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10301 am: 6. November 2021, 14:39:01 »
Cpt. Maßnahme:
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10302 am: 6. November 2021, 15:38:41 »
ET filmt sich durch die Demo und stößt auf zwei besondere Exemplare. Beide zwangsgechipt. Das hat sogar die Polizei betätigt.

https://twitter.com/jot_witte/status/1456978504084451332

Doch schön, dass er diesen Videoschnippsel - ganz unvoreingenommen - der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Wenn Geltungsdrang die Ratio übertrifft. 

« Letzte Änderung: 6. November 2021, 16:03:55 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10303 am: 6. November 2021, 16:09:26 »
Dazu Anwalt Jun ("Tütenmandanten"): Da fragt man sich, wer will was von wem woraus?

 ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10304 am: 6. November 2021, 16:57:24 »
Den Verkauf von Druckerpatronen überwachen die Druckerhersteller. Damit soll verhindert werden, dass Sie als Druckernutzer statt der überteuerten Markenpatronen ihres Druckerherstellers billige China-Plagiate kaufen und damit die Gewinne besagter Druckerhersteller schmälern. #wusstewiedermalkeiner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis