Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10260 am: 4. November 2021, 17:33:42 »
Ja. Er hat ein gesteigertes Darstellungsbewusstsein.

In seinem erweiterten Umfeld verdreht man da auch immer die Augen.

HIV kann er, aber Corona?  ::) ::) ::)


————————————————————————

Ich dachte impffrei.work wäre vom Markt verschwunden?

Dem scheint nicht so.


https://impffreiwork.site/job/siefried-bach-servicedienstleistungen-neu-isenburg-wilhelm-leuschner-str-131-teilzeit-pflegehilfe-gesucht/
« Letzte Änderung: 4. November 2021, 17:51:06 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10261 am: 4. November 2021, 18:01:19 »
Streeck und auch Kekulé haben es aus meiner Sicht noch immer nicht verkraftet, dass Drosten als offizieller Berater der Regierung auserwählt wurde, obgleich Drosten die naheliegendste Wahl war, weil er sich eben schon vorher schwerpunktmäßig mit Corona-Viren beschäftigt hat.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10262 am: 4. November 2021, 20:05:59 »
Sie hätte natürlich auch ein Schild tragen können: „Ich will bitte eingesperrt werden!“

Aber die Wortmarke sollte schon auch etwas mitwirken dürfen!   ;D


Zitat
FRAU IST OHNE CORONA-MASKE AM FLUGHAFEN UNTERWEGS UND MUSS FÜR 100 TAGE INS GEFÄNGNIS

Von Florian Gürtler
Frankfurt am Main - Seit die Coronavirus-Pandemie die Welt in Atem hält, ist insbesondere das Tragen von Mund-Nase-Masken für sogenannte Querdenker und andere Gegner der rigiden Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung ein immer wieder vorgetragener Kritikpunkt. Eine 55 Jahre alte Maskengegnerin fiel am Mittwoch der Polizei am Flughafen Frankfurt auf – und sitzt seitdem im Gefängnis.

Die 55-Jährige fiel am Mittwoch einer Streife der Bundespolizei im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens auf, wo sie ohne die dort vorgeschriebene Corona-Maske unterwegs war.
Von den Beamten zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ermahnt, entpuppte sich die Frau als überzeugte Maskengegnerin: Sie weigerte sich strikt, eine Atemmaske anzulegen.
Bei der anschließenden Überprüfung der 55-Jährigen stellten die Bundespolizisten dann eine Reihe äußerst interessanter Details fest.

So kam nicht nur heraus, dass die Frau bereits in der Vergangenheit mehrfach "wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen war", wie ein Sprecher erklärte. Die Polizei sah aus den hinterlegten Daten auch, dass gegen die 55-Jährige ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

"Wegen Diebstahls wurde die Maskengegnerin im Juli 2021 zu einer Geldstrafe von insgesamt 800 Euro verurteilt", erklärte der Polizeisprecher und fügte schmunzelnd hinzu: "Da der Frau neben Einsicht und Maske auch die Barmittel fehlten, muss sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen."

Die überzeugte Gegnerin der Corona-Masken wurde nach dem Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Es sei jedoch noch einmal betont: Die Frau sitzt nicht im Gefängnis, weil sie keine Mund-Nase-Maske tragen wollte, sondern weil sie die gegen sie wegen Diebstahl verhängte Geldstrafe nicht begleichen konnte.

Polizei findet Marihuana bei überzeugter Maskengegnerin
Wahrscheinlich kommt bald noch eine weitere Strafe auf die 55-Jährige zu: Als sie am Flughafen in Frankfurt am Main durchsucht wurde, hätten Bundespolizistinnen bei ihr Marihuana gefunden, hieß es noch.
Daher werde nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die Frau ermittelt.
https://www.tag24.de/frankfurt/frau-ist-ohne-corona-maske-am-flughafen-frankfurt-unterwegs-und-muss-fuer-100-tage-ins-gefaengnis-2190702


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10263 am: 4. November 2021, 20:36:40 »
Vielleicht hat sie für den Winter ein warmes Plätzchen gesucht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10264 am: 5. November 2021, 10:35:52 »
Vielleicht hat sie für den Winter ein warmes Plätzchen gesucht.

Wie eine streunende Katze, die bereits den 4 Winter bei uns verbringt. Im Frühjahr geht sie wieder ...
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Wildente, Goliath, Anmaron, Al Bundy

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10265 am: 5. November 2021, 11:12:35 »
Mit BTM - großes Lob!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10266 am: 5. November 2021, 11:26:00 »
Es gibt eine neue Studie der Charité und des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums (DRFZ), die beleuchtet, wie das Virus das Immunsystem austrickst. Die Zusammenfassung stimmt so aber nicht ganz:

Zitat
...
Eine kürzlich im Wissenschaftsmagazin Nature veröffentlichte Studie des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin (DRFZ)und der Charité gibt Antwort auf die Frage, wie es zu schweren COVID-19-Verläufen kommen kann: Das Corona-Virus ist in der Lage, einen wichtigen Bestandteil der körpereigenen Immunabwehr auszuhebeln: den Botenstoff TGF-Beta.

...

https://www.gmx.net/magazine/wissen/wissenschaft-technik/charite-drfz-studie-zeigt-schweren-covid-verlaeufen-36316194
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, califix, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10267 am: 5. November 2021, 11:30:17 »
Sagt mal angesichts der steigenden Inzidenzen frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen soll? Kriegen wir jetzt jeden Winter so eine Welle wo wir Maske tragen und Abstand halten müssen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10268 am: 5. November 2021, 11:47:17 »
Sagt mal angesichts der steigenden Inzidenzen frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen soll? Kriegen wir jetzt jeden Winter so eine Welle wo wir Maske tragen und Abstand halten müssen?

So lange, bis wir entweder ausreichend der Bevölkerung geimpft haben oder sich der ungeimpfte Teil infiziert hat. Danach wird das Virus endemisch, das heisst, es wird kleinere Ausbrüche geben unter ansteckbaren Personen (also beispielsweise Kindern, die neu geboren wurden und Leuten, bei denen die Immunität nachgelassen hat), große massenhafte Ausbrüche sind dann aber vorbei. Man kann sich beispielsweise ansehen, wie das bei den Masern gelaufen ist, bis es die Impfung gab. Und da sowohl Politik als auch "Impfskeptiker" nicht kapieren wollen, wie ernst die Lage ist, wird der Winter vermutlich fürchterlich. Wir sind bereits jetzt bei Inzidenzwerten angekommen, die höher sind als das, was wir zum Peak der 2. Welle im Dezember 2020 hatten. Wenn man jetzt bedenkt, das die Hospitalisierungen den Infektionen 1-2 Wochen hinterherlaufen, können wir uns ausrechnen, was dann lossein wird. Hier im Haus werden bereits OPs massiv ausgedünnt, weil Intensivkapazität nur noch sehr eingeschränkt vorhanden ist.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10269 am: 5. November 2021, 12:25:19 »
Wir müssten die Inzidenzen unter Ungeimpften ordentlich hochfahren. Derzeit sind wir bei 0,5 % pro Woche. Wir haben derzeit ja so ca. 70 % der Bevölkerung geimpft, wenn dann noch 2/3 der ungeimpften immun wird, müsste das ausreichen, um die Ausbreitung zu stoppen. Also ca. 130 Wochen noch.

 :clap:  :clap:  :clap:

Ich hoffe, dass sich das in der öffentlichen Meinung hinreichend verbreitet, was die fehlende Impfpflicht für Folgen für alle hat. Aber der größte Teil der Bevölkerung scheint stolz darauf zu sein, von Mathe nichts zu verstehen.  :(

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, emz, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10270 am: 5. November 2021, 12:59:53 »
Zitat von: Sandmännchen
Aber der größte Teil der Bevölkerung scheint stolz darauf zu sein, von Mathe nichts zu verstehen.
Ich halte es für viel bemerkenswerter, dass viele von Solidarität nichts halten:

Die Impfung hilft mir nicht, solange ich ohne Impfung reisen kann, also lasse ich mich nicht impfen.

Trotz Impfung kann man sich infizieren und an der Infektion sterben, also lasse ich mich nicht impfen.

Es kommen immer mehr Geimpfte ins Krankenhaus. (OK, da kommt das Mathe-Unverständnis noch dazu. Und bei 100% Geimpften gäbe es keine ungeimpften Krankenhausfälle mehr, also Impfung pfui)

und viele andere merkwürdige Argumente, die den Menschen, die sich aus Gründen nicht impfen lassen sollen, das Leben schwer machen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, califix, Al Bundy, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10271 am: 5. November 2021, 13:30:21 »
Tja, wir werden wohl live erleben können was passiert wenn das Gesundheitssystem überlastet wird. Ich finde keine Worte mehr um das zu beschreiben, was da gerade vor unser aller Augen abläuft. So etwas hätte ich hier nie für möglich gehalten.

-----

Edit: Was mich auch noch sorgt ist folgendes, wenn nur ein Teil der Bevölkerung geimpft ist und das Virus bzw.  die einzelnen Varianten im nicht geimpften Teil weitgehend ungehindert zirkulieren besteht dann nicht die Gefahr, dass sich ein Varianten herausbildet, die den Impfschutz überwinden kann?
« Letzte Änderung: 5. November 2021, 13:43:26 von Grashalm »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Tweety

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10272 am: 5. November 2021, 13:42:07 »
Wir müssten die Inzidenzen unter Ungeimpften ordentlich hochfahren. Derzeit sind wir bei 0,5 % pro Woche.

Das hochfahren der Inzidenzen passiert ja gerade massiv.

Tja, wir werden wohl live erleben können was passiert wenn das Gesundheitssystem überlastet wird. Ich finde keine Worte mehr um das zu beschreiben, was da gerade vor unser aller Augen abläuft. So etwas hätte ich hier nie für möglich gehalten.

Wir sind bereits mittendrin. In Sachsen bereiten sich die Kliniken auf einen massiven Ansturm von Patienten vor. Einrichtung neuer Stationen für Covidkranke, Verschiebung von Personal in diese Bereiche, Schliessung von Normalstationen, Entlassung von Patienten, die entlassen werden können, Verschiebung eines Großteils der "elektiven" OP.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, califix, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10273 am: 5. November 2021, 13:45:03 »
Abwarten. Letztes Jahr ist bei solchen Inzidenzwerten das Gesundheitssystem auch nicht zusammengebrochen, Und da war noch keiner geimpft. Die Anzahl der schweren Fälle dürfte daher bei gleicher Inzidenz in diesem Jahr niedriger sein.

Was anders ist als im letzten Jahr, die Zahl der grippalen Infekte und Durchfallerkrankungen ist massiv größer als vor 12 Monaten. Dies deutet für mich darauf hin, dass die Menschen einfach viel weniger vorsichtig sind. Bei vielen scheint zu gelten: "Ich bin geimpft, ich brauche auf nix mehr achten". Heutzutage wird man wieder angehustet und angeniest, zwar noch mit OP-Makse, aber die Armbeuge von letztem Jahr scheint in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich will mich da nicht ausnehmen, ich schniefe auch seit langer Zeit mal wieder vor mich hin, obwohl ich, nach meinem Eindruck, genauso vorsichtig bin wie bisher auch. Auf die volleren Züge möchte ich das nicht schieben. Die sollten bei einer FFP2-Makse und konsequenter Hygiene keinen großen Unterschied machen.

Zweite Erklärung: Der Lockdown hat geholfen. Auch bei 2G ist das Risiko nun einmal höher, wenn man in einem Kinosaal ohne Makse hockt. Oder in einem vollen Restaurant. Ich werde daher solche Aktionen zuküftig wieder einstellen. Mein Hamsterrad bereitet sich auch schon auf den nächsten Lockdown vor.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10274 am: 5. November 2021, 13:52:17 »
Ich finde auch dieses Abwarten sowas von dumm. Meine Ex ist auch so drauf. Rennt zur Heilpraktikerin, glaubt an Zuckerkügelchen, lässt sich von der Heiltheoretikerin aus der Ferne Testzertifikate ausstellen. Sie testet sich tatsächlich. Aber mit der Impfung will sie warten. Könnte ja was passieren. Sie will sich ja eventuell impfen lassen. Ich frage mich nur, worauf sie denn warten will. Wenn Alarm ist und Ungeimpfte wegen der dramatisch steigenden Zahlen innerhalb von Tagen von weiteren Freiheiten ausgeschlossen werden, ist es zu spät, sich noch impfen zu lassen. Bis vollständiger Schutz aufgebaut ist, vergehen einige Wochen. Ich hab ihr auch zu erklären versucht, dass sie eine völlig falsche Risikoabwägung trifft. Sie hat mit Menschen zu tun, arbeitet für die Stadt in der Seniorenbetreuung, organisiert Kurse, Programme. Aber da redet man gegen eine Wand. Die Reaktion ist immer die gleiche. Sie will das nicht hören.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Observer, Tweety