Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10200 am: 1. November 2021, 00:32:25 »
Faxen sich die Ämter und die Doktores jetzt wieder Excel-Formulare gegenseitig zu?

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10201 am: 1. November 2021, 04:59:13 »
Glaube man den Zahlen des DIVI-Registers, scheint das sächsische Gesundheitsministerium vier intensivpflichtige Patienten aus den Augen verloren zu haben. Letzteres meldet seit Tagen nur 179. Merkwürdig, ab 180 griffe die Vorwarnstufe ...

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-inzidenz-statistik-sachsen-sonntag-112.html

Auch Nürnberg komme nicht mehr mit dem Zählen hinterher:

https://www.nordbayern.de/inzidenz-hoher-als-offiziell-gemeldet-corona-fallzahlen-in-nurnberg-explodieren-1.11492416

Klingt für mich so, als ob die Politik absolut null dazugelernt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10202 am: 1. November 2021, 07:39:23 »
Klingt für mich so, als ob die Politik absolut null dazugelernt hat.
Wenn sie es überhaupt noch kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gesellschaft inzwischen so komplex geworden ist, dass es mit einer zentralen Steuerung von oben, auch wenn es nur die Landesebene ist, nicht mehr funktioniert. Und so ein Projekt bedarf einer Steuerung, denn es müssen die verschiedenen Teilnehmer koordiniert werden.
Meine steile Spekulation wäre eine Konvergenz der Steuerungsfähigkeit, so dass die Politik nur noch flickt und keine Zeit zu den notwendigen langfristigen Projekten hat, z. B. einer einheitlichen IT-Infrastruktur.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10203 am: 1. November 2021, 08:25:00 »
...
Wenn sie es überhaupt noch kann.

...

Offenbar nicht. Während Spahn in drei Wochen die Pandemie vom Bundestag in den Augen des Publikums durch Nichtstun für beendet erklären lassen will, sollen die Länder jetzt wieder Impfzentren einrichten.  :scratch:

Frag mich nur, wo: Als es keinen Hallensport und keine Messen gab, waren die Betreiber sicher froh über die Mieteinnahmen. Jetzt soll da aber wieder gespielt werden ...

Und in Ludwigslust scheint Rüdi die Leitung des Gesundheitsamtes übernommen zu haben. Die melden schon seit über einer Woche nichts mehr.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-fast-10-000-neuinfektionen-1.5448081
« Letzte Änderung: 1. November 2021, 08:37:09 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10204 am: 1. November 2021, 09:11:15 »
Vielleicht haben die Damen und Herren Politiker ja auch schiß, dass sie das Volk auf robuste Art der Posten enthebt, wenn sie nochmal harte Maßnahmen durchziehen.

Wobei ich es ja nachvollziehen kann, dass die Leute einfach durch sind von den ganzen Einschränkungen und den Folgen die diese hatten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10205 am: 1. November 2021, 09:30:51 »
Und in Ludwigslust scheint Rüdi die Leitung des Gesundheitsamtes übernommen zu haben. Die melden schon seit über einer Woche nichts mehr.
Denen soll ein Hackerangriff die IT lahmgelegt haben. Falls sich jemand über Eisenach wundert, die sind in den Wartburgkreis eigegliedert worden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10206 am: 1. November 2021, 10:16:16 »
Es heißt „Schmarrn“! Ohne „e“!   :rtfm:


Zitat
HANS RAUSCHER
Kritische Leser zur Corona-Berichterstattung
Das Thema Corona ruft oft sehr kritische Reaktionen von Lesern hervor, deren Meinungen und Informationsstand zu Corona uns manchmal verblüffen

KOLUMNE
 Hans Rauscher 1. November 2021, 08:00 226 Postings
Der Austausch mit den Lesern hat sich in Zeiten von Corona sehr verstärkt. Das Thema ruft aber oft sehr kritische Reaktionen von Lesern hervor, die durchaus als "Qualitätsleser" anzusprechen sind, deren Meinungen und Informationsstand zu Corona uns aber manchmal verblüffen. Hier drei nicht ganz untypische Zuschriften der letzten Zeit (gekürzt) und die Antwort darauf:


Spoiler
Aluhutträger bei einer Demonstration gegen Coronamaßnahmen.
Foto: imago images/U. J. Alexander

Frau Solveig S. schreibt: "Werte Redaktion, zunehmend wird es unerträglich, wie Ihre Zeitung, die für sich in Anspruch nimmt, ein Qualitätsmedium zu sein, Nachrichten verbreitet, die völlig unreflektiert und so gut wie gar nicht recherchiert wurden. Bezug nehme ich auf die Kolumne von Herrn Rauscher vom 26. 10. 2021 bezüglich Ivermectin. Vorausschicken möchte ich, dass ich keineswegseine Anhängerin des Herrn Kickl bin und auch keine Impfgegnerin bin. Faktum ist, dass es sich bei Ivermectin um ein seit Jahren zugelassenes Humanpräparat handelt für die Indikation Scabies (Krätze, Anm.). Die antivirale Wirksamkeit dieser Substanz ist bereits seit längerem bekannt und ist jetzt wegen Corona wieder zur Sprache gekommen…"

Darauf antwortete zunächst unser Wissenschaftsredakteur Klaus Taschwer (mit entsprechenden Links zu Studien): "Eine der oft zitierten Untersuchungen der Ivermectin-Befürworter:innen war eine Metastudie vom Jänner von Andrew Hill (publiziert im Juli), die zu einem positiven Ergebnis kam. Dieses Ergebnis entstand aber vor allem dadurch, dass wesentliche Studien, die zu dem Ergebnis führten, von minderer Qualität oder gefälscht waren. (Die zentrale Studie Pro Ivermectin wurde mittlerweile zurückgezogen, weil sie falsch/gefälscht war.) Bei der aktuellen Evidenzlage Ivermectin zu empfehlen, wie das Herr Kickl getan hat, ist schlicht und einfach unverantwortlich."

Dem konnte ich nur hinzufügen, dass auch das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) vor Ivermectin schon im März 2021 gewarnt hatte. Und: "Bitte gestehen Sie uns zu, dass wir uns informieren und nicht auf jeden Schmarren hereinfallen."

Kritisches Schreiben
Herr Thomas S. wiederum verweist in seinem kritischen Schreiben auf eine Grafik, wonach zwei Drittel der Belegung der Intensivstationen des Landeskrankenhauses Vorarlberg aus doppelt geimpften Personen bestehen, und schließt: "Bitte seien Sie wieder der kritische und vollrecherchierende Hans Rauscher, den ich jahrelang zuvor sehr geschätzt habe."

Ihm habe ich geantwortet: "S.G. Herr S., Sie beziehen sich auf eine Grafik des "unabhängigen TV-Senders" Auf 1, die sich wiederum auf eine angebliche Info des Vorarlberger Landeskrankenhauses bezieht. Auf 1 ist aber der TV-Sender des rechtsextremen Corona-Leugners Stefan Magnet, diese Quelle ist daher wohl gefaked."

Schließlich noch Frau Andrea H., die sich über meine (unsere) Verwendung des Begriffs "Schwurbler" für Corona-Leugner und "-Skeptiker" ärgert: "Darunter verstehen Sie jene Menschen, die sich – aus welchen Gründen auch immer – nicht für eine Impfung gegen Covid entschieden haben. ‚Schwurbler‘ ist zweifelsfrei eine abwertende Bezeichnung für eine bestimmte Personengruppe."

Meine Antwort: "Ich bezeichne nicht jene Menschen, ‚die sich noch nicht zum Impfen entschlossen haben‘, als ‚Schwurbler‘, sondern jene, die wider alle Vernunft und Evidenz Corana leugnen, verharmlosen und mit haarsträubenden Theorien über die Gefahren des Impfens oder der Masken oder was auch immer daherkommen". (Hans Rauscher, 1.11.2021)
[close]

https://www.derstandard.de/story/2000130802410/kritische-leser-zur-corona-berichterstattung
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, bollmann, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10207 am: 1. November 2021, 10:24:27 »
Vielleicht haben die Damen und Herren Politiker ja auch schiß, dass sie das Volk auf robuste Art der Posten enthebt, wenn sie nochmal harte Maßnahmen durchziehen.

Wobei ich es ja nachvollziehen kann, dass die Leute einfach durch sind von den ganzen Einschränkungen und den Folgen die diese hatten.

Die ganzen Leute häten mal 6 Monate in Spanien oder Frankreich verbringen sollen, dann kann man über Einschränkungen meckern.
Freunde von mir leben auf den Kanaren, da stand das Militär mit gepanzerten Fahrzeugen auf den Strassen und wehe du warst mehr als 100 Meter von deinem Haus enfernt ohne einen wirklich trifftigen Grund, da durftest auch nicht mal so eben raus zum einkaufen, selbst das war limitiert
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10208 am: 1. November 2021, 11:35:37 »
RA Solmecke zum fälschen von Impfausweisen:

Es ist keine Fälschung, da im Gesetz steht, dass nur Ärzte betroffen sind.
https://m.youtube.com/watch?v=Z-gJ3obC-18

Sorry Link will nicht.
« Letzte Änderung: 1. November 2021, 11:45:12 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10209 am: 1. November 2021, 11:43:55 »
Solmeche macht bei extra 3 mit?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10210 am: 2. November 2021, 09:16:06 »
Der Covidi0t wird durch das Merkel-System gegängelt, wo es nur geht!

Erst kommen Kantinen daher und bieten nur noch vegetarisches Essen an und jetzt sollen auch Geimpfte einen eigene Bereiche bekommen, wo sie unter sich sind. Bzw. die Ungeimpften.

Unternehmen machen genau das, was Covidi0ten für sich beanspruchen: Eigene Entscheidungen! Frechheit!   :o




Und der pöhse SWR macht Zensur und löscht die ganzen schönen Memes, die sie gebastelt haben ...

Sehr interessant, die Entwicklung zu beobachten:

https://www.facebook.com/SWR3/posts/10158174756872330



:rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Prahlhans, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10211 am: 2. November 2021, 12:49:40 »
Womöglich gibt es bald noch Fitnessstudios nur für Frauen, Parkplätze für Behinderte, Spielplätze nur für Kinder und Restaurantzutritt nur mit entsprechender Kleidung.
Überall Spaltung. Repressalien wohin man auch sieht.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10212 am: 2. November 2021, 12:59:58 »
Schon komisch, bei allem regen sie sich über Spaltung auf. Aber Unisextoiletten sind dann auch wieder nicht recht.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10213 am: 2. November 2021, 13:01:50 »
Off-Topic:
Stimmt, immer dieser Penisneid...  :whistle:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10214 am: 2. November 2021, 16:36:52 »
Womöglich gibt es bald noch Fitnessstudios nur für Frauen, Parkplätze für Behinderte, Spielplätze nur für Kinder und Restaurantzutritt nur mit entsprechender Kleidung


Soweit kommt's noch!   :o

_________________________

Weiß jemand, was der ex-Richter und Staatsanwalt Prantl will?   :scratch:

Das BVerfG wird doch nur auf Antrag tätig?
Wir haben hier ja einige Entscheidungen schon zitiert, etliches war unzulässig, einige Male wurde der Rechtsweg nicht eingehalten, die Verordnungen berührten nicht Bundesrecht u.s.w.

Hat jemand Zugriff auf den ganzen Text (muß ja nicht in extenso zitiert werden)

Was will er?
Das Schnippselchen macht auf mich den Eindruck, Prantl fordere ein Tätigwerden des Gerichts von sich aus.



Zitat
30. Oktober 2021, 19:21 Uhr
Pandemie

Noch nie hat das Bundesverfassungsgericht so versagt

Das Bundesverfassungsgericht hat zu den Lockdowns, der Notbremse, den Ups und Downs der Beschränkungen mehr oder minder geschwiegen. Im November muss es nun über Hunderte Beschwerden entscheiden - und ist in einer fatalen Lage.

Kolumne von Heribert Prantl

Feedback
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik ist das Leben außerhalb von Gefängnissen rund um die Uhr so strikt, so umfassend und so lange staatlich reguliert worden wie in der Corona-Zeit. Noch nie sind die in der Verfassung garantierten Grundrechte so raumgreifend und handgreiflich eingeschränkt worden wie zur Corona-Bekämpfung. Und noch nie hat das Bundesverfassungsgericht so versagt. Es hat nicht versagt, weil es eine falsche Entscheidung getroffen hätte. Es hat versagt, weil es bisher dazu, 19 Monate lang, keine substanzielle Entscheidung getroffen hat und weil es vor der nun bevorstehenden Entscheidung ärgerliche Fehler macht. Das Gericht verweigert sich einer mündlichen Verhandlung, es missachtet ein sensibles rechtliches Gehör, es manövriert sich in die Befangenheit.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/bundesverfassungsgericht-corona-stephan-harbarth-kolumne-von-heribert-prantl-1.5452065
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Lonovis, Tweety