Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10185 am: 30. Oktober 2021, 15:48:41 »
Das ist insofern überprüfbar, dass in der CovPass-App der Name steht und man dann ja nur den Perso zum Abgleich braucht.

So wirklich sicher ist das aber auch nicht. Der QR-Code ist signiert, den Rest jedoch kann ich in einer Bildbearbeitung fälschen und ein Zertifikat mit meinen Daten präsentieren. Ob das Ding jetzt aus der CovPass-App oder dem Bildbetrachter kommt, darauf achtet doch kein Mensch. Im Zweifelsfall baut ein "impkritischer" "Unternehmer" eine App, die so aussieht als ob und die das Bild zeigt. Ich bleibe dabei, das ist alles nicht gut umgesetzt, und so lange man den Verantwortlichen vor Ort nicht erklärt, nicht erklären kann, wie sie den QR-Code einscannen und prüfen können, ob sie berechtigt sind, den Personalausweis zu verlangen (sind sie nicht, meiner Meinung nach) und was dann zu tun ist, wenn das ein Gast verweigert, so lange ist das Augenwischerei.

Die Beispiele Belgien und Schweiz zeigen, daß es auch anders geht. Nur gültig zusammen mit einem Ausweisdokument. Das ist eine klare Ansage. Über die datenschutzrechtlichen Bedenken, die man vielleicht haben könnte, kann man immer noch reden, aber es ist zumindest für den Moment klar: so und nicht anders.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 15:55:18 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fatzke, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10186 am: 30. Oktober 2021, 16:34:32 »
Leider richtig. Mit einer Hand den QR-Code halten, mit der anderen Hand die Kamera, das geht meist schief. Daher wird ein Türsteher meist nur schauen, ob man ihm einen QR-Code zeigt, auslesen kann er den in der Praxis kaum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10187 am: 30. Oktober 2021, 17:58:19 »
Es sieht danach aus, dass die root keys von Frankreich oder Polen abhanden gekommen sind.

https://nltimes.nl/2021/10/27/covid-access-pass-qr-code-issued-adolf-hitler-ministry-investigating


Die Leute verstehen dieses ganze Security-Zeug im Computerbereich nicht. Nirgends. Ich weiß auch nicht, warum man das ausgerechnet dazu eingeführt hat, man braucht das Covid-Zertifikat ja kaum mal online. Komisch nur, dass es keine Blockchain gibt.

Ein Covid-Impf-Ausweis mit Lichtbild im Personalausweisformat wär's gewesen. Wird gedruckt, wenn der Arzt die 2. Impfung meldet, und kann dann nach Eintreten der Immunität beim Einwohnermeldeamt abgeholt werden.

Aber das erschien wahrscheinlich zu teuer ... als ob die Alternative billiger gewesen wäre.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10188 am: 30. Oktober 2021, 18:01:00 »
Er muss ihn ja auch nicht auslesen. Man sieht, welche App geöffnet ist, man sieht den QR-Code und den Namen. Dann muss man nur noch den Ausweis einsehen. Fertig. Auf diese Weise kann das Risiko schonmal deutlich gesenkt werden. Das Problem ist nicht, dass ein QR-Code nicht gelesen werden kann, sondern dass das Interesse an einer besseren Kontrolle gar nicht besteht. Spätestens in dem Moment, wo ich dem Kerl im Restaurant gesagt habe, dass das ja nicht mein Handy sein müsse, hätte ihm ein Licht aufgehen müssen. Aber auch alle nachfolgenden Gäste wurden nach nur kurzem Blick aufs Handy einfach eingelassen. Wir werden diese verdammte Pandemie nie in den Griff bekommen, wenn die Kontrollmöglichkeiten, die es gibt, nicht richtig angewendet werden und man auch vorab nicht dafür sorgt, dass Beschiss nicht möglich ist.

Jetzt können Wirte ihre Läden wieder öffnen, aber manche scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass das nur dann funktionieren kann, wenn ordentlich kontrolliert wird.

Wir haben im Theater Scanner angeschafft, mit denen die QR-Codes eingelesen werden können. Zur Winter-Saison werden wir die Software dafür freischalten.  Warum das bei uns geht, aber andernorts nicht gehen soll, verstehe ich nicht.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 18:02:32 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10189 am: 30. Oktober 2021, 18:13:02 »
Läuft in meiner Hood ähnlich. Keine Sensibilisierung auf die Korrektheit der Daten. Habe schon manchen Kandidaten beobachtet, der seine Bildgalerie geöffnet hat um zu (s)einem QR-Code zu scrollen. Sehr vertrauenswürdig.

Habe den Wirt auch mehrmals darauf angesprochen: Schulterzucken - es sei ihm egal.

Habe den Pächter angesprochen. Der ist vernünftig ist sich aber unsicher zwecks dem Abgleich mit dem Perso. Wobei ich mich frage: Warum kann beim Einkauf problemlos der Perso zur Altersbestimmung gefordert werden - aber zum Abgleich eines Impfzertifikates nicht?

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10190 am: 30. Oktober 2021, 21:16:46 »
Warum sollte das nicht gehen? Du kannst auch den Perso des Wirts verlangen und dann nicht reingehen, wenn er ihn nicht zeigen will.

Man darf den Perso nicht kopieren und sich eine Liste der Besucher anlegen, aber das will ja auch keiner.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10191 am: 31. Oktober 2021, 01:47:16 »
Off-Topic:
Ah, die Qualitätspresse wieder. ...
Was für ein Trauerspiel.

Stimmt, aber in anderer Beziehung, als Du denkst:



Zitat
In einem Seniorenheim im brandenburgischen Altenhof starben acht Bewohner an Covid-19.
Insgesamt sind 42 infiziert, dazu gehören auch fünfzehn Mitarbeiter. Noch ist unklar, wie das Virus in die Einrichtung kam. Wie sich allerdings herausstellte, sind rund die Hälfte der Mitarbeiter nicht gegen Covid-19 geimpft. Auch der Leiter soll nach einem positiven Testergebnis das Heim nochmals betreten haben.

Virologe Klaus Stöhr kritisierte: "Da öffnet man Tür und Tor für Wiedereinschleppung, besonders bei dieser vulnerablen Gruppe." Ein Ausbruch, der möglicherweise hätte verhindert werden können.


Und es ist ja nicht das einzige Haus: https://www.youtube.com/watch?v=RPTEQM3GvQM

Zitat
In einem Seniorenheim in Osthofen hatten sich mehr als 100 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Zwölf Menschen sind inzwischen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Die Kreisverwaltung von Alzey-Worms spricht von zehn Toten. Nach Angaben der Heimleiterin gibt es aber zwei weitere Todesfälle, die nicht in die Statistik der Kreisverwaltung eingeflossen seien. Der Grund sei, dass die beiden Verstorbenen wieder negativ getestet gewesen seien, als sie starben. Der behandelnde Arzt gehe aber davon aus, dass auch sie an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben seien.

In dem Seniorenheim wohnen etwa 100 Menschen. Insgesamt haben sich nach Angaben der Kreisverwaltung in den vergangenen Wochen mehr als 100 Menschen in dem Heim mit dem Coronavirus angesteckt. Dabei handelte es sich zum Großteil um Bewohnerinnen und Bewohner. Außerdem hätten sich mehr als 30 Angestellte infiziert.

Infizierte waren seit Februar geimpft
Nahezu alle Infizierten seien im Februar vollständig geimpft worden, so die Kreisverwaltung. Es gebe auch keine Hinweise darauf, dass bei der Impfaktion Fehler passiert seien. Diese sei unter Aufsicht des Impfkoordinators des Kreises korrekt durchgeführt worden. Alle Bewohner, die sich in den vergangenen Wochen nicht angesteckt hätten, hätten mittlerweile eine Drittimpfung erhalten.

Weiter sei nicht klar, wie genau das Coronavirus in das Heim gelangt ist und warum es sich dort so schnell ausgebreitet hat. Dies sei auch möglicherweise nicht mehr aufzuklären. Untersuchungen hätten aber ergeben, dass die Delta-Variante des Virus den Corona-Ausbruch in dem Seniorenheim verursacht habe.




« Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 01:49:26 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10192 am: 31. Oktober 2021, 10:36:18 »
Im Altenheim, in dem ich einige Zeit als Tester geholfen habe, waren auch einige Mitarbeiter nicht geimpft. Die Bewohner waren komplett durchgeimpft. Mitarbeiter kamen täglich zum Test. Besucher mussten grundsätzlich einen Test vorweisen oder vor Ort machen lassen. Mit dem Aufkommen etlicher Teststationen im Umkreis hat man die Testerei im Altenheim aber nach und nach reduziert, da immer mehr Besucher mit Impfung oder Test kamen und so nicht jedes Mal warten mussten.
Besucher konnten dann direkt ins Heim, mussten sich aber auf den Etagen melden und ihren Nachweis vorzeigen. Irgendwann wurden die Tests ganz eingestellt, da sie ja auch Geld kosten. Wer schonmal im Altenheim war, weiß aber, dass man nicht immer auf Personal trifft. Oft ist das Personal irgendwo im Haus in den Zimmern beschäftigt. Da kommt dann ein Besucher, soll sich eigentlich melden, findet aber niemanden und geht dann halt einfach zu seinem Angehörigen weiter. Oft hat man ja eigentlich gar keine Zeit für Opa oder Oma.

Oder das Personal steckt sich außerhalb an und vergisst dann halt mal, einen Test zu machen. Oder hat keine Zeit oder keine Lust oder seltsame Ansichten zu Corona.
So könnte das Virus dann in ein Altenheim gelangen, das zuvor keine Infektionsfälle hatte.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10193 am: 31. Oktober 2021, 10:42:39 »
Mein spitzer Hinweis war diesmal weniger gegen die Quellenlage als vielmehr gegen den merkwürdig ungenauen Bericht gerichtet, der sich in ähnlichen Formulierungen durch die gesamte Presselandschaft zog.

Also, während einer Pandemie sterben wirklich alte Menschen, bei denen Impfungen nur einen teilweisen Schutz bieten (das Immunsystem lernt irgendwann nicht mehr so recht dazu), wenn die Pflegekräfte sich nicht impfen lassen wollen, bei denen der Schutz sehr viel besser wirkt?

Neee, aber Impfpflicht geht ja gar nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10194 am: 31. Oktober 2021, 11:02:36 »
Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber Gefährdeten scheint bei solchem Personal auch nicht verbreitet zu sein. Da sind einige Leute fehl am Platz. Aber Personal ist ja rar.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10195 am: 31. Oktober 2021, 11:16:50 »
Wer schonmal im Altenheim war, weiß aber, dass man nicht immer auf Personal trifft. Oft ist das Personal irgendwo im Haus in den Zimmern beschäftigt. Da kommt dann ein Besucher, soll sich eigentlich melden, findet aber niemanden und geht dann halt einfach zu seinem Angehörigen weiter.

Ach die Leute schaffen es ja auch schnurstracks in ein Restaurant reinzulaufen, obwohl mitten im Weg ein riesen Schild mit der Aufschrift „Bitte hier warten, wir zeigen Ihnen Ihren Platz“ steht.
In meinem Stammbrauhaus wurde extra ein kleiner Empfang mit Schild und Mitarbeiter*in etabliert. Und zwar so nervig, dass man sich schon vorbeiquetschen muss.
Dennoch müssen permanent Gäste angesprochen werden (ich bin übrigens leidenschaftlicher Thekensitzer und kann mir das Schauspiel den ganzen Abend ansehen).

Im Altenheim sind das sicherlich nicht alles Regel-, Test- und Impfverweigerer und im Gasthaus handelt es sich wahrscheinlich auch nicht um Reservierungsverweigerer.

Ich bin nur immer wieder über solche Parallelen erstaunt. Noch mehr erstaunt mich, dass es Menschen so oft gelingt äußere Anforderungen an ihr Verhalten selektiv auszublenden.

Es gab mal einen schönen Artikel zu einer Studie, in der mit Warteschlangen und dem Warteverhalten der Menschen experimentiert wurde.
Man konnte Menschen an einem Kopierer beobachten, die warteten bis sie dran waren. Wenn sich jemand wortlos vorgedrängelt hat, kam es teils zu tumultartigen Szenen.
Drängelte sich aber jemand mit den Worten „Entschuldigung, ich muss was kopieren!“ vor, war die Akzeptanz größer, obwohl wahrscheinlich keiner in der Warteschlage wartete, der nicht das gleiche Anliegen hatte.

Küchenpsychologisch vermute ich hier eine Art Anspruchshaltung. Mein Verhalten und mein Anspruch sind zweifelsfrei legitim. Da bedarf es keiner Kontrolle.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10196 am: 31. Oktober 2021, 11:21:55 »
Eine sehr gute Freundin von mir war jahrelang in der Pflege und auch Intensivpflege beschäftigt.
Im Rahmen dessen hat sie auch regionale und überregionale Veranstaltungen besucht und dementsprechend viele Pflegekräfte kennengelernt.
Neulich haben wir mal gequatscht und auch über das Thema impfen bei Pflegekräften gesprochen, nach ihrer Erzählung ist die Quote an Schwurblern, Esoterikgläubigen, generell alle Impfungen Verweigerern. Homöphatiegläubigen etc unterhalb von Pflegekräften überproportional hoch, eine Erklärung dafür hatte sie jedoch nicht
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10197 am: 31. Oktober 2021, 11:33:27 »
Ich denke, es liegt daran, dass Esoterik und Schwurbelei einfache Erklärungen/Lösungen für die komplexen Gesundheitsprobleme vorgaukeln, mit denen Pflegepersonal zu tun hat. Wenn man sich täglich 8-9h mit den verschiedensten Zipperlein und Krankheiten rumschlagen muss, für welche die evidenzbasierte Medizin nur komplizierte oder gar keine Lösungen hat (Ein Medikament gegen das Altern gibts noch nicht), dann ist es verständlich, wenn man sich nach dem "Zauberstab" sehnt, der die Probleme ganz einfach löst. Gerade in der Altenpflege gibts kein "Happy End", das nimmt die Leute mit. Angeschlagene Menschen sind empfänglicher für die Shice, sieht man ja auch bei den Reichis, da fehlt einiges an Drehmoment bei den entscheidenden Schrauben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10198 am: 31. Oktober 2021, 11:58:13 »
Im tatsächlichen Medizinbetrieb passiert eine Menge Mist, gerade in Altersheimen. Insofern mag sich eine allgemeine negative Haltung zu Medizin ergeben.

(Der Denkfehler ist, dass der Mist ja nicht an der evidenzbasierten Medizin liegt, sondern an der Hektik und den Fehlern im tatsächlichen Betrieb, der halt leider auch oft noch unterbesetzt ist. Die Impfung ist nicht schlechter, nur weil die Solidarkassen zu wenig für Pflege ausgeben oder weil Mediziner mitunter Dinge aus finanziellen Gründen gegen das Patientenwohl unternehmen.)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10199 am: 31. Oktober 2021, 18:00:12 »
Glaube man den Zahlen des DIVI-Registers, scheint das sächsische Gesundheitsministerium vier intensivpflichtige Patienten aus den Augen verloren zu haben. Letzteres meldet seit Tagen nur 179. Merkwürdig, ab 180 griffe die Vorwarnstufe ...

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-inzidenz-statistik-sachsen-sonntag-112.html

Auch Nürnberg komme nicht mehr mit dem Zählen hinterher:

https://www.nordbayern.de/inzidenz-hoher-als-offiziell-gemeldet-corona-fallzahlen-in-nurnberg-explodieren-1.11492416



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety