Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10095 am: 24. Oktober 2021, 17:45:23 »
#mussmanwissen: Edeka ist eine Genossenschaft. Jeder Markt ist quasi selbstständig und Edeka haftet nicht für die ♥♥♥ie. Daher kann Zellner e.K. das so regeln. Ob und wie die Dachgenossenschaft sowas "honorieren" kann weiss ich nicht, eventuell gibts irgendwelche Klauseln in der Satzung der Genossenschaft?

Persönliche Anmerkung: In einer Marketingvorlesung 2014/15 an der Uni Hamburg war mal der Marketing-Chef zu Gast und hat anhand der Produktlinien die Preisstrategien vorgestellt... hochinteressant. Darüber war er stolz wie Oskar, weil grad "Supergeil" viral gegangen ist :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10096 am: 24. Oktober 2021, 17:58:05 »
#mussmanwissen: Edeka ist eine Genossenschaft. Jeder Markt ist quasi selbstständig und Edeka haftet nicht für die ♥♥♥ie. Daher kann Zellner e.K. das so regeln.

So ähnlich schreibt das die Pressesprecherin ja auch. Was mich nur wundert, wenn sich im betreffenden Laden niemand äußern will, dann haben die das gegenüber der Zentrale sicher auch nicht an die große Glocke gehängt, also was macht die Pressesprecherin da so sicher?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10097 am: 24. Oktober 2021, 18:35:39 »
Würde in mehrere Themen passen, ich lasse das wegen allgemeiner Schwachsinnigkeit mal hier. :facepalm:

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, emz, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Tweety

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10098 am: 24. Oktober 2021, 19:51:43 »
Kanzlei Jens Conrad in Zwickau, paßt!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10099 am: 24. Oktober 2021, 20:00:44 »
Würde in mehrere Themen passen, ich lasse das wegen allgemeiner Schwachsinnigkeit mal hier.

Das erinnert mich irgendwie an unseren früher mal gut bekannten Winzer. Sowohl die Ausdrucksweise als auch die Schrift passen zu ihm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1661 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10100 am: 25. Oktober 2021, 00:42:23 »
Angeblich darf die Heiltheoretikerin solche Atteste ausstellen. Und per Video darf das angeblich auch gemacht werden.

Firmen dürfen das angeblich auch für Mitarbeiter ausstellen.

Ob das via Video wirklich legal geht weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, dass die Schnelltests und die Selbsttests häufig die gleichen Produkte sind nur, dass mir den Schnelltest jemand fremdes in die Nase schiebt und ich mir den Selbsttest selbst.

Problem am Selbsttest ist ja die Glaubwürdigkeit. Ob der wirklich von mir, von heute oder letzter Woche oder womöglich sogar ein Schwangerschaftstest ist kann ja erstmal niemand erkennen.

Bei uns ist es so, dass wir auch Selbsttests im Betrieb machen. Wer ungeimpft ist bekommt von unserem Coronabeauftragten sogar eine Bescheinigung ausgestellt, die überall gültig ist. Der Grund, warum das geht ist folgender: Unser Coronabeauftragter beobechtet, wie wir die Selbsttest machen und wir schreiben nach Flüssigkeit auf die Testkassette tröpfeln Name und Datum auf die Testkassette und der Coronabeauftragte sammelt die Dinger ein. Damit ist sichergestellt, dass mein Test auch wirklich von mir und von heute ist und deswegen darf er auch ganz offiziell Testbescheinigungen ausstellen

Selbstredend ist der Coronabeauftragte auch vollumfänglich durch einen 30 Minuten Videofilm geschult und somit qualifiziert und und weiß ganz genau, wie weit ich mir den Stock in die Nase schieben und wie oft ich rühren muß
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10101 am: 25. Oktober 2021, 06:11:51 »
Hoppla, wie kann das denn???

Zitat
Ermittlungen gegen "Test-Express"

Die Coronatest-Bescheinigungen des Webportals "Test-Express" sind ungültig - das hat das Gesundheitsministerium gegenüber tageschau.de bestätigt. Gegen den Betreiber wird vom verschiedenen Seiten ermittelt.

Von Wulf Rohwedder, tagesschau.de

"Ja, die Testbestätigung wird überall anerkannt. Sie entspricht den Nachweisrichtlinien des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert Koch-Instituts", so heißt es auf der Homepage des Internetportals "Test-Express". Deren Lösung sei "völlig legal", die Testbescheinigungen entsprächen den Anforderungen der 3G-Regeln.

Spoiler
Doch wie kann das sein? Nach Recherchen von tagesschau.de findet auf dem Portal der Firma CliniGo GmbH keinerlei Überprüfung der Identität und tatsächliche Qualifikation der von der Firma zertifizierten Fachpersonen statt. Auch wird nicht verifiziert, ob überhaupt ein Sars-CoV-2-Schnelltest durchgeführt wurde und wie das Ergebnis aussah. So heißt es in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von "Test-Express":

CliniGo übernimmt keinerlei Gewähr für die Quantität, Qualität oder sonstige Leistungen für die Getesteten sowie die selbst getätigten Angaben der Getesteten zum Test, zum Testergebnis und zu ihrer Person bzw. Kontaktdaten.

Ministerium widersprichtNun hat auch das Bundesgesundheitsministerium bestätigt, dass die Zertifizierungen und Bescheinigungen von "Test-Express" nicht das halten, was der Anbieter verspricht: Ein solches Testergebnis gelte nur an dem Ort, an dem die Testung beaufsichtigt wurde, erklärte ein Sprecher auf Anfrage von tagesschau.de. Es dürfe daher auch nicht für die nächsten 24 Stunden an anderen 3G-Kontexten verwendet werden. Zudem berechtige die von "Test-Express" durchgeführte Zertifizierung als "Fachperson" nicht, wie von "Test-Express" behauptet, zum Ausstellen von Testbescheinigungen für Verwandte und Bekannte.

CliniGo-Geschäftsführer Markus Bönig erklärt dazu:

Test-Express ist eine telemedizinische Plattform, mit der es möglich ist, dass Fachpersonen unter der Leitung eines Arztes die Durchführung eines Corona-Schnelltests bei Mitmenschen vor Ort überwachen und das Ergebnis dokumentieren. Der Arzt überwacht die Testdurchführung mithilfe des Gesundheits-Messengers Clinigo und erstellt direkt im Anschluss daran eine Testbescheinigung, die über die Plattform Test-Express an den Getesteten versandt wird. Die CliniGo GmbH ist dabei Dienstleister und schon seit Jahren für Kliniken, Ärzte, Pflegeheime und Pflegedienste tätig. Im Rahmen der Corona-Krise wurden in dem Messenger auch alle deutschen Schulen und Gesundheitsämter ergänzt.

Bei einem Versuch von tagesschau.de wurde jedoch weder eine Überwachung, noch eine Dokumentierung des Ergebnisses durchgeführt - vielmehr wurde die negative Testbescheinigung ausschließlich auf Basis der von der "Fachperson" angegebenen Daten ausgestellt.

Aufsichtsbehörde ermitteltDer Kreis Ennepe-Ruhr, in dem CliniGo beheimatet ist, geht inzwischen gegen dessen Geschäftsmodell vor: "Das Landesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die Bezirksregierung in Arnsberg, die Polizei und die Stadt Wetter wurden von der Kreisverwaltung über den Betreiber informiert. Wir halten das Geschäftsmodell der CliniGo GmbH nicht für genehmigungsfähig und prüfen derzeit, ob gewerberechtlich unzuverlässiges Handeln vorliegt und ein Gewerbeuntersagungsverfahren eingeleitet werden kann", erklärte Sprecherin Lisa Radke gegenüber tagesschau.de.Die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr leitete nach Informationen von tagesschau.de Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer Straftat ein.

Datenleck bei "Test-Express"Inzwischen wurde ein weiterer Vorgang bekannt, der an der Seriösität von CliniGo zweifeln lässt, wie der Youtuber Wolfgang Holzhauser herausfand. Beim dem Versand eines Newsletters an die "Test-Express"-Kunden verlief dem Unternehmen, dessen Hauptgeschäftsfeld die Speicherung und Verarbeitung sensibler persönlicher und Gesundheitsdaten ist, ein schwerwiegender Fehler. Dieser erlaubte es den Empfängern, die E-Mail-Daten der anderen Adressaten einzusehen.Hierzu antwortete Geschäftsführer Bönig tagesschau.de: "Beim Versand des ersten Newsletters hatte es kleine Panne gegeben. Bei weniger als 1% der Empfänger des Newsletter waren versehentlich auch die Emailadressen einzelner, weiterer Adressaten zu sehen. Wir haben den Fehler schnell bemerkt und sofort korrigiert. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Es sind jedoch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Klarnamen, Adressen oder ähnliche Daten verteilt worden."Der Inhalt des besagten Newsletters erlaubt allerdings einen Einblick in die Ideologie der Verantwortlichen. So heißt es dort (Fehler im Original):Wir werden weiterhin alles tun, damit Bürger, die sich bewusst gegen eine 'Impfung' entschieden haben, dies - auch mit unserer Hilfe - durchalten können. wir gemeinsam, dass bald die gesamten Maßnahmen endlich aufgehoben werden und die Hexenjagd auf 'Ungeimpfte' aufhört. Hoffen wir, dass gesunde Menschen eines Tages einfach wieder nur gesund sein dürfen. Bitte empfehle Test-Express in Deinem persönlichen Umfeld allen Menschen, von denen Du glaubst, oder weißt, dass sie 'ungeimpft' bleiben wollen. Du rettest ihnen damit möglicherweise das Leben.

Gesundheitspolitiker sieht Handlungsbedarf

Michael Hennrich, stellvertretender Sprecher für Gesundheit der CDU-Fraktion im Bundestag, sieht im Bereich der Corona-Schnelltests dringenden Verbesserungsbedarf: "Corona-Schnelltests sind eine Möglichkeit, die Verbreitung des Virus zu stoppen und andere Menschen zu schützen."

Es könne daher nicht darum gehen, rechtliche Graubereiche auszunutzen, um Menschen möglichst einfach zu einer missbräuchlichen Nutzung von Zertifikaten und Tests zu verhelfen, teilte er tageschau.de mit. Das Angebot und Vorgehen von CliniGo werfe zahlreiche Fragen auf, die es zu beantworten gelte.
[close]

https://www.tagesschau.de/investigativ/test-express-111.html
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, bollmann, Fatzke, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10102 am: 25. Oktober 2021, 08:42:36 »
Zitat
Test-Express ist eine telemedizinische Plattform, mit der es möglich ist, dass Fachpersonen unter der Leitung eines Arztes die Durchführung eines Corona-Schnelltests bei Mitmenschen vor Ort überwachen und das Ergebnis dokumentieren. Der Arzt überwacht die Testdurchführung mithilfe des Gesundheits-Messengers Clinigo und erstellt direkt im Anschluss daran eine Testbescheinigung, die über die Plattform Test-Express an den Getesteten versandt wird.
Das mit dem Arzt ist neu. Die wollen jetzt noch irgendwie aus der Nummer raus, ohne sich eine zu blutige Nase zu holen. Ich frage mich nur, wen sie als überwachende Ärzte präsentieren, wenn sie danach gefragt werden.

Die Seite sah am 10. Oktober übrigens so aus:

Siehe auch https://archive.md/FPsi7

Zitat
Mit Test-Express kannst Du jederzeit selbst 3G-Corona-Testbescheinigungen erstellen. Du wirst von uns zur „Fachperson“ ernannt und kannst damit Selbsttests „beaufsichtigen“.

Heute steht da:
Zitat
Mit Test-Express kannst Du jederzeit selbst 3G-Corona-Testbescheinigungen bewirken. Du wirst für uns zur „Fachperson“ und führst dank telemedizinischer Möglichkeiten unter ärztlicher Aufsicht Schnelltests bei Menschen in Deinem persönlichen Umfeld durch.

Tja, schon blöd, daß das Internet nichts vergisst  >:D
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2021, 08:44:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, bollmann, Fatzke, Greybeard, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10103 am: 25. Oktober 2021, 11:38:13 »
...
Das mit dem Arzt ist neu. Die wollen jetzt noch irgendwie aus der Nummer raus, ohne sich eine zu blutige Nase zu holen. Ich frage mich nur, wen sie als überwachende Ärzte präsentieren, wenn sie danach gefragt werden.

...

Von ihren Zahlschafen fragt ja keiner. Ob auf die aber Verlaß ist, nachdem der Bönig (und vermutlich auch andere) mit diesen Exzessen das Testgeschäft "zerschossen" haben und jetzt vor jeder Türe erneut ein vom jeweiligen Hausherr beobachteter Test gemacht werden muß, ist die Frage. Er selbst könnte jedenfalls den Hauptgewinn gezogen haben:

Zitat
...
Der Kreis Ennepe-Ruhr, in dem CliniGo beheimatet ist, geht inzwischen gegen dessen Geschäftsmodell vor: "Das Landesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die Bezirksregierung in Arnsberg, die Polizei und die Stadt Wetter wurden von der Kreisverwaltung über den Betreiber informiert. Wir halten das Geschäftsmodell der CliniGo GmbH nicht für genehmigungsfähig und prüfen derzeit, ob gewerberechtlich unzuverlässiges Handeln vorliegt und ein Gewerbeuntersagungsverfahren eingeleitet werden kann", erklärte Sprecherin Lisa Radke gegenüber "tagesschau.de".

Die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr leitete demnach Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts einer Straftat ein.

...

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-live-ticker-bericht-coronatest-bescheinigungen-webportals-test-express-ungueltig-36244440

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10104 am: 25. Oktober 2021, 14:36:45 »
Er selbst könnte jedenfalls den Hauptgewinn gezogen haben:

Zitat
Der Kreis Ennepe-Ruhr, in dem CliniGo beheimatet ist, geht inzwischen gegen dessen Geschäftsmodell vor: "Das Landesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die Bezirksregierung in Arnsberg, die Polizei und die Stadt Wetter wurden von der Kreisverwaltung über den Betreiber informiert. […]

An diese Stellen habe ich im Rahmen der Frage nach den Ärzten gedacht. Da hat doch sicher die ein oder andere Institution auch ein Interesse daran, welche Ärzte sich da möglicherweise falsch verhalten haben. Ich hoffe doch, daß diese Frage auftaucht, er die Ärzte benennen soll und, wenn er nicht gleich als Lügner und Betrüger dastehen will, auch wird und dann das große Hauen und Stechen losgeht. Ich habe so das Gefühl, daß da ein paar bekannte Namen drunter sein werden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10105 am: 25. Oktober 2021, 16:45:58 »
Einen Applaus für Ignatz, den kleinen Nazi aus der Schweiz, der jetzt am Balaton haust (Balaton oder Ballermann, egal, hauptsache Italien). Er hat es tatsächlich geschafft, auf VK gesperrt zu werden. Da kann man schon mal :clap:

https://twitter.com/querdenkenwatch/status/1452615490644463623

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Autsch !, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, Tweety

Offline Der Rührer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 198 mal
  • Karma: 10
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10106 am: 25. Oktober 2021, 18:40:33 »
Als Bewohner des Bundeslandes, das Sachsen genannt wird, habe ich so langsam alle Hoffnung auf die Vernunft und den Verstand eines großen Teils meiner Mitbürger/-innen verloren.
Die Zahlen gehen so langsam wieder durch die Decke. Wenn auch unser Kaff im Bundesdurchschnitt liegt, so gilt für Sachsen: je Erzgebirge, desto höher die Inzidenz.
Wenn ich mich umschaue und -höre stelle ich immer wieder fest, dass es viele Menschen über 50 gibt die immer noch nicht geimpft sind.
Menschen von denen ich eigentlich mehr Vernunft erwartet habe.
Es ist diese - mich wirds schon nicht so hart treffen - Attitüde. Kurioserweise sind unter diesen Leuten überwiegend Raucher...ich weiß...spekulativ - doch ich kenne hier eine ganze Menge Menschen. Die Risikobewertung ist ja ähnlich.
Anfang September war hier ein großer Jahrmarkt, auf dem ich für den Sportverein immer ehrenamtlich tätig bin. Da mussten alle ungeimpften Helfer sich testen lassen - und ich war entsetzt, wer da noch nicht geimpft war.

Persönlich trifft mich die Tatsache, dass meine schwangere Schwiegertochter sich nicht impfen lässt, weil die Frauenärztin davon abrät - natürlich nicht schriftlich...sie hat da sowas angedeutet... ::)...
Sollte irgendwas im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion passieren, zeig ich die Olle an.(auch wenn das sicher im Sande verlaufen würde - Beweise???)
Mein Sohn hat sich auch nur impfen lassen um Nachteile zu vermeiden, nicht aus Überzeugung.
Das stinkt mir schon gewaltig, dass ich noch nicht einmal meine großen Kinder überzeugt habe. Meine Tochter (21) hält die Impfung auch nicht für notwendig und im Hintergrund geistern immer die Fakes von der möglichen Gen-Mutation bei potentiellen Müttern herum.
Da komme ich nicht gegen an.

Offline EWHL

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 304 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10107 am: 25. Oktober 2021, 19:37:42 »
Als Bewohner des Bundeslandes, das Sachsen genannt wird, habe ich so langsam alle Hoffnung auf die Vernunft und den Verstand eines großen Teils meiner Mitbürger/-innen verloren.

Ich fühle mit dir! Als gebürtiger Zittauer bin ich seit ein paar Tagen mal wieder (eigentlich für einen Urlaub, aber manchmal erscheint es mir eher als Geisterbahnbesuch) in der Gegend, und was ich im (eigentlich wunderschönen und durchaus besuchenswerten) Kurort Oybin und seiner Umgebung erleben "durfte", erscheint mir kaum zu fassen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Zittauer Standesamt im letzten Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag arbeiten musste, dann allerdings nur genau eine Dienstleistung anbot: die Ausstellung von Sterbeurkunden.
Man wird als Maskentragender eher skeptisch oder als Spinner betrachtet, vor allem wenn man die Maske nicht nach regionaler Art unter der Nase trägt; in manchen Gaststätten sind Masken beim Personal offensichtlich etwas Ablehnenswertes, genau wie die Prüfung von 3G-Nachweisen oder die Angabe von Kontaktdaten... so langsam denke ich: dann geht doch einfach kaputt!

Sorry für diesen misanthropischen Ausbruch, aber immer mal wieder komme ich mit der ostdeutschen Realität in Kontakt und habe langsam keine Lust mehr, mich in die Gedankenwelt von DDR (der doofe Rest) hineinzuversetzen,

EWHL
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2021, 19:42:44 von EWHL »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Goliath, Observer, Rabenaas, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10108 am: 25. Oktober 2021, 20:14:39 »
Kurort Oybin

Naturparkhotel Hubertus - ein Erlebnis!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Goliath

Offline EWHL

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 304 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10109 am: 25. Oktober 2021, 20:29:05 »
Kurort Oybin

Naturparkhotel Hubertus - ein Erlebnis!

Off-Topic:
Hm, das kenne ich als DDR-Zöllnerkind noch von "damals", als es Zollferienheim war: jedes Jahr am 24.12. kam der Barkas des Zollamts Zittau, sammelte uns ein, fuhr uns hoch, es gab Stollen und Kakao, und nach der ersten Bescherung brachte uns der Barkas wieder nach Hause. Nach der Wende hat es ja Herr Scheiblich (Leiter zu DDR-Zeiten) als Hotel übernommen, unter welchen Bedingungen und Umständen auch immer, wenn ich mich recht erinnere.  ;) In den letzten Tagen bin ich da auch oft genug vorbeigelaufen, der Talringweg ist eben perfekt für einen kleinen Spaziergang und die alte Rodelbahn von Hain nach Oybin führt ja auch vorbei.

Oha, die Welt ist ein Dorf: Den Beitrag in der Lokalzeitung vor 16 Jahren (https://www.saechsische.de/plus/vor-der-schliessung-bewahrt-1014022.html) hat ein ehemaliger Mitschüler von mir verfasst, der auch heute noch als Lokalredakteur bei der SZ aktiv ist.

EWHL
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2021, 20:37:44 von EWHL »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis