Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10035 am: 18. Oktober 2021, 12:35:29 »
Das ist schlicht Tierquälerei. Bei den meisten Tieren löst Knoblauch so etwas wie Anst und Beklemmung aus, der Geruch wird gemieden. Einige Inhaltsstoffe sind zudem für viele Tiere auch noch giftig, wenn sie in größeren Mengen aufgenommen werden.
Da hätte Frauchen sich doch besser eine Chlorbleiche-Infusion legen sollen.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10036 am: 18. Oktober 2021, 13:20:17 »
Ich wundere mich ehrlich, dass die ganzen Christenfundisekten nicht die Entrückung kommen sehen. Die religiösen Eiferer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Die richtigen Endzeitfanatiker haben die Pandemie und die Impfungen mit offenen Armen empfangen. Endlich einmal etwas Handfestes. Bisher hat man das Ende aller Zeiten heraufbeschworen, wenn die junge Nachbarin untern Pulli keinen BH trug, aber jetzt kann man mal so richtig zuschlagen.

Nach derem kruden Verständnis der Apokalypse sieht man die Impfungen als Mal des Tieres, ohne das man weder kaufen noch verkaufen kann. Daraus folgt, dass richtige Christen sich auf keinen Fall impfen lassen dürfen. Durch den latenten Druck, sich impfen zu lassen, fühlen sich diese Christlein auch als verfolgt an und sind der festen Ansicht, dass ihr Verhalten gottgefällig ist.

Und wenn man als nicht Geimpfter angeblich künftig nicht mehr in den Supermarkt darf, ist das Ende in Sicht. Dann kommen die wahren Christen in den Himmel und der Rest wird in den Feuersee geworfen.

Diese sehr spezielle Christenlogik versteht wahrscheinlich nicht mal Jesus selbst ;D . Wie diese Leute ticken, sieht man beispielsweise bei www.4religion.org
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10038 am: 18. Oktober 2021, 14:37:43 »
Sie werden natürlich sagen, er sei nicht trotz, sondern wegen der Impfung gestorben!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10039 am: 18. Oktober 2021, 16:13:09 »
Will der Silberjunge das sich Leute umbringen die infiziert sind?

Zitat
❗️Was Euch Ärzte und Krankenhäuser nicht zeigen: Das Zelenko-Protokoll!❗️

Ich habe meine "C"-Erkrankung in den Griff bekommen mit den oben stehenden Vitaminen und gleichzeitig sofort Azithromycin (6 x 500) genommen. Heute konnte ich in meinem eigenen Fitnessstudio Zuhause wieder ganz normal trainieren.  Noch am 6., 7. und 8. Oktober hatte ich enormen Hustenreiz und war sehr müde.

Wer sich also freute, dass es den Silberjungen jetzt aus der Bahn wirft, weil er ungeimpft ist, der wird sich vermutlich ärgern.

Jeden Tag nahm ich viel Vitamin C, D3, A, Zink etc. ein! Habe noch leichten Husten gelegentlich, aber selbst nach Gewichttraining heute keine Kurzatmigkeit. 😉

Ivermectin hatte ich zwar im Koffer, jedoch nicht genommen, weil ich zunächst nicht daran dachte. 🙈

Und noch etwas: Gestern gönnte ich mir ein Glas meines Lieblingsweines. Aber der schmeckte scheußlich. Ob ich den verlorenen Geschmacksinn mental verkrafte? 😂

Ich wünsche allen, die krank sind, dass sie baldmöglichst wieder ganz gesund werden.

https://t.me/busfahrerthomas/2748
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Greybeard, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10040 am: 18. Oktober 2021, 17:13:35 »

Dann kommen die wahren Christen in den Himmel und der Rest wird in den Feuersee geworfen.

Diese sehr spezielle Christenlogik versteht wahrscheinlich nicht mal Jesus selbst ;D . Wie diese Leute ticken, sieht man beispielsweise bei www.4religion.org

Nicht impfen ist auf jedenfall hilfreich, um schneller in den Himmel zu kommen!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10041 am: 18. Oktober 2021, 17:39:07 »
Will der Silberjunge das sich Leute umbringen die infiziert sind?

Zitat
[...] Ivermectin hatte ich zwar im Koffer, jedoch nicht genommen, weil ich zunächst nicht daran dachte. [...]

Aber wenigstens sind sie dann entwurmt. Oder hat er selber das Wurmmittel am Ende gar nicht genommen? :dontknow:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10042 am: 18. Oktober 2021, 17:46:35 »
Der will nur seinen Sxxxx verkaufen. Normalerweise würde er behaupten, er habe den Krebs "besiegt", aber im Moment ist eben Corona in!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10043 am: 18. Oktober 2021, 18:04:17 »
Projekt Lightspeed
Der Weg zum BioNTech-Impfstoff - und zu einer Medizin von morgen

Kleiner Funfact aus dem Buch. Die Gründung und Finanzierung von BioNTech wurde in der Villa Rothschild verhandelt. :rotfl: Wenn das die Quertreiber mitkriegen ...
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10044 am: 18. Oktober 2021, 18:04:53 »
Nicht impfen ist auf jedenfall hilfreich, um schneller in den Himmel zu kommen!

Oder wohin auch immer. Ich allerdings bin ganz gerne da, wo ich bin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10045 am: 18. Oktober 2021, 18:13:12 »
Eine Runde Mitleid für Stefan bauer. Sein Hausarzt hat ihm keine Attest gegeben, dass er nicht geimpft werden kann. Stattdessen hat der Hausarzt ihn rausgeworfen. Geht gar nicht, dabei hatte der Stefan doch Thrombosen.

https://twitter.com/Tzerberus1/status/1450119067398979589
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10046 am: 18. Oktober 2021, 19:37:38 »
Zitat
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT:
Ein Abendessen mit Nebenwirkung

VON MARLENE GRUNERT-AKTUALISIERT AM 18.10.2021-16:21

Im Juni trafen sich Bundesverfassungsrichter mit Mitgliedern der Bundesregierung. Daraufhin versuchte es erst die AfD mit einem Befangenheitsantrag. Nun hatte das Gericht über einen weiteren zu entscheiden.

Selten stand ein Treffen zwischen Bundesverfassungsgericht und Bundesregierung so nachhaltig im Fokus wie das vom 30. Juni. In Berlin kam damals eine Delegation aus Karlsruhe mit Mitgliedern der Bundesregierung zusammen, unter anderen die Bundesjustizministerin war dabei. Zwei Mal reichten Kläger in Karlsruhe daraufhin Befangenheitsanträge ein – und scheiterten.
Spoiler
Ende Juli nahm die AfD das Treffen zum Anlass, um alle Richter des Zweiten Senats wegen angeblicher Befangenheit abzulehnen; sie klagte damals gegen Merkels Kommentar zur Kemmerich-Wahl.

Aus Sicht der Partei begründete schon der Umstand, dass das Treffen kurz vor der mündlichen Verhandlung stattfand, eine Besorgnis der Befangenheit. Die Bundesregierung sei schließlich die Beklagte. Der Zweite Senat wies diese Argumentation als „gänzlich ungeeignet“ zurück und stellte klar, dass derartige Treffen im Sinne eines „Dialogs der Staatsorgane“ regelmäßig stattfinden. Das Gericht sei außerdem „permanent“ mit Verfahren befasst, die das Handeln der Regierung oder anderer Verfassungsorgane beträfen.

Nach einem weiteren Befangenheitsantrag musste sich auch der Erste Senat mit dem Treffen auseinandersetzen, zu dem zwischenzeitlich weitere Details bekannt geworden sind. Am Montag gab das Verfassungsgericht bekannt, dass es auch diesen Antrag zurückgewiesen hat.

„Abstrakte und zeitlose Fragen“?
Drei Bürger, die sich in Karlsruhe gegen die Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie wehrten, lehnten Stephan Harbarth, der Senatsvorsitzende und Präsident des Gerichts, und die Verfassungsrichterin Susanne Baer wegen angeblicher Befangenheit ab. Beide waren in Berlin dabei gewesen. Die Kläger argumentierten, Harbarth habe die Gegenstände des Treffens mitbestimmt, darunter das Thema „Entscheiden unter Unsicherheiten“. Susanne Baer hielt dazu einen Vortrag.

Das Thema sei erkennbar auf die Corona-Krise gemünzt gewesen, so die Beschwerdeführer. Man müsse auch befürchten, dass das Verfassungsgericht der Bundesregierung ermöglicht habe, Argumente gegen die Verfassungsbeschwerde darzulegen. Die Bundesjustizministerin habe laut ihrem Redemanuskript auch Bezug zur Pandemie genommen – wenngleich sie betont habe, nicht über die laufenden Verfahren sprechen zu wollen.

Harbarth nahm zu den Vorwürfen Stellung: Aus seiner Sicht eigneten sich die Themen für einen „Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Verfassungsorganen“. Schließlich beträfen sie „abstrakte und zeitlose Fragestellungen“, die sich in zahlreichen Entscheidungen des Gerichts niedergeschlagen hätten. Sie ließen sich auch ohne konkreten Bezug zu anhängigen Verfahren erörtern. Er fügte hinzu: „Demgemäß habe ich mich im Rahmen des oben genannten Zusammentreffens zu Sach- und Rechtsfragen anhängiger Verfahren nicht geäußert.“

Auch Susanne Baer ist den Vorwürfen entgegengetreten. In ihrem Beitrag habe sie die Perspektive erläutert, die das Gericht „auf das weite Feld von Entscheidungen unter Unsicherheit“ einnehme. Es sei um abstrakte Überlegungen dazu gegangen, „dass Gerichte mit der Dynamik und Komplexität von Wissen anders umgehen müssen als Legislative und Exekutive“. Zu Sach- und Rechtsfragen anhängiger oder absehbar anhängiger Verfahren habe sie „in keiner Weise“ Stellung genommen.

„Gänzlich ungeeignete“ Argumente
Der Erste Senat entschied nun unter Ausschluss beider Richter. Er stellte noch einmal klar, dass das Treffen an sich keine Besorgnis der Befangenheit erwecken könne. Gleiches gelte für die Themensetzung. In dem Beschluss heißt es: Die Rechtsfragen zu den Kontrollmaßstäben des Gerichts unter den Bedingungen von Unsicherheiten seien vielfältig und stellten sich in zahlreichen Verfahren. Es handele sich um eine abstrakte Problematik. Gleiches gelte für den Vortrag Baers. Auch aus dem Redemanuskript der Bundesjustizministerin ergäbe sich nichts anderes. Dass das Thema vorgeschlagen worden sei, um der Bundesregierung zu ermöglichen, sich zu anhängigen Verfahren zu äußern, sei eine bloße Behauptung.

Die Kläger hatten Harbarth auch Äußerungen aus einem Gespräch mit der F.A.Z. vorgehalten. Auf die Frage, ob sich das System in der Pandemie bewährt habe, hatte er geantwortet: Es zeigten sich „Licht und Schatten“. Einerseits sei Deutschland bisher nicht schlecht durch die Pandemie gekommen. Andererseits habe sie in Teilbereichen Defizite aufgezeigt; dies sei aber kein systemischer Mangel.

Die Beschwerdeführer erkannten darin eine politische Äußerung, die der Corona-Politik ein gutes Zeugnis ausstelle – eine in den Augen des Senats „gänzlich ungeeignete“ Argumentation. Es handele sich vielmehr um eine „allgemein gehaltene Einschätzung“ zur Reformbedürftigkeit des deutschen Staates, nicht um eine Bewertungen einzelner Maßnahmen.

Eine Entscheidung über die Bundesnotbremse werden die acht Richter des Ersten Senats mutmaßlich im November treffen.
[close]
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-notbremse-vor-bundesverfassungsgericht-antrag-abgelehnt-17590738.html

PM des Gerichts:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-090.html

Die Entscheidung:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2021/10/rs20211012_1bvr078121.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Tweety

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10047 am: 18. Oktober 2021, 19:50:26 »
Ein Freund von mir hat sich von seiner Frau für die Arbeit auf dem schwiegerelterlichen Bauernhof eine gescheite Motorsäge zum Geburtstag gewünscht, damit der dahinten den kleinen Weinberg wieder freilegen und nutzbar machen kann. Seine Frau hat ihm dann so eine Motorsägenhose gekauft

https://www.forstpraxis.de/schnittschutzklasse-iii/

Und zwar mit den Worten auf der Grußkarte: "Ich wollte dich eigentlich noch ne Weile behalten, deswegen bekommst du von mir nur die Schutzmassnahmen!"

Zitat
Allerdings bemängelt der Prüfbericht ein hohes Gewicht und eine schlechte Atmungsaktiviät der Hose, was auch durch die neun Lagen an Schnittschutzmaterial bedingt ist: „Die geringen Belüftungsöffnungen der Hose können keine ausreichende Ventilation oder Atmungsaktivität für die voluminöse Schutzeinlage erzeugen.

Das ist pragmatisch. Stinken darf er, Hauptsache, er lebt. Das muss wahre Liebe sein …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Al Bundy, Fatzke, Agrippa, Greybeard

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10048 am: 18. Oktober 2021, 20:25:23 »
Zitat
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT:
Ein Abendessen mit Nebenwirkung

VON MARLENE GRUNERT-AKTUALISIERT AM 18.10.2021-16:21

Im Juni trafen sich Bundesverfassungsrichter mit Mitgliedern der Bundesregierung. Daraufhin versuchte es erst die AfD mit einem Befangenheitsantrag. Nun hatte das Gericht über einen weiteren zu entscheiden.

Selten stand ein Treffen zwischen Bundesverfassungsgericht und Bundesregierung so nachhaltig im Fokus wie das vom 30. Juni. In Berlin kam damals eine Delegation aus Karlsruhe mit Mitgliedern der Bundesregierung zusammen, unter anderen die Bundesjustizministerin war dabei. Zwei Mal reichten Kläger in Karlsruhe daraufhin Befangenheitsanträge ein – und scheiterten.
Ende Juli nahm die AfD das Treffen zum Anlass, um alle Richter des Zweiten Senats wegen angeblicher Befangenheit abzulehnen; sie klagte damals gegen Merkels Kommentar zur Kemmerich-Wahl.
[...]
Aus Sicht der Partei begründete schon der Umstand, dass das Treffen kurz vor der mündlichen Verhandlung stattfand, eine Besorgnis der Befangenheit.
[...]
Nach einem weiteren Befangenheitsantrag musste sich auch der Erste Senat mit dem Treffen auseinandersetzen, zu dem zwischenzeitlich weitere Details bekannt geworden sind. Am Montag gab das Verfassungsgericht bekannt, dass es auch diesen Antrag zurückgewiesen hat.

„Abstrakte und zeitlose Fragen“?
Drei Bürger, die sich in Karlsruhe gegen die Bundesnotbremse zur Eindämmung der Corona-Pandemie wehrten, lehnten Stephan Harbarth, der Senatsvorsitzende und Präsident des Gerichts, und die Verfassungsrichterin Susanne Baer wegen angeblicher Befangenheit ab.
[...]
„Gänzlich ungeeignete“ Argumente
Der Erste Senat entschied nun unter Ausschluss beider Richter. Er stellte noch einmal klar, dass das Treffen an sich keine Besorgnis der Befangenheit erwecken könne. 
[...]
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-notbremse-vor-bundesverfassungsgericht-antrag-abgelehnt-17590738.html
Es ist immer wieder bemerkenswert - insbesondere in der FAZ - wie stümperhaft und damit fehlerhaft Artikelschreiber formulieren.
Der Antrag wird aufgrund der Besorgnis der Befangenheit gestellt. Der entsprechende Paragraph 19 des Gesetzes über das Bundesverfassungsgericht ist dabei nicht so erklärend geschrieben wir sein Pendant in der Stpo im Paragraphen 24. Dort steht: Wegen Besorgnis der Befangenheit findet die Ablehnung statt, wenn ein Grund vorliegt, der geeignet ist, Mißtrauen gegen die Unparteilichkeit eines Richters zu rechtfertigen.
Es reichen also schon Zweifel an einem möglichen parteiischen Verhalten aus. Es geht also von vorherein auch um das Vertrauen aller Prozessteilnehmer in die Richterschaft, um kein Klima von Misstrauen in die Integrität zu haben.
Warum können Journalisten solchen kleinen, entscheidenen Merkmale nicht beim Abfassen berücksichtigen?!? Die setzen sich doch tagein, tagaus damit auseinander. Da muss doch ein wenig Fachsprache hängen bleiben. Insbesondere da die Pressemitteilungen vom BVerfg immer sehr präzise formuliert sind. Das ist doch nur kopieren und einfügen von Textbausteinen umrandet mit ein wenig Geschichte.
Also, wenn Herr Tuska so schreibt wird das nichts mit dem Bundesfinanzhof. Denn vorher wird Frau Tuska Mutter ihm auf die Finger hauen für solche Missgriffe.
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #10049 am: 18. Oktober 2021, 20:26:34 »
Ehm, Schnittschutzhose ist nur dafür geeignet eine nachlaufende Kette zu stoppen. Eine laufende Säge, auch die Sägen von Lidl & Co, gehen trotz einer solchen Hose zumindest sehr tief ins Fleisch bzw. durchtrennen Beinknochen.   Schnittschutzstifel sind eigentlich wichtiger, da man manchmal mit dem Schwert in die Nähe der Schienbeine kommen kann und dort eine Stahleinlage ist. Ein guter Helm ist auch wichtig. Herabfallende Zweige sind oft sehr schwer.

So warm sind gute Hosen nicht, da die Schutzeinlage nur vorn ist. Wer setzt sich auf eine laufende Kettensäge? Oder hält sie hinter sich. Es arbeitet auch immer nur eine Person mit laufender Säge, eigentlich. :naughty:

Da ich aus dem Wald komme, verstehe ich nicht, wieso man keinen Kettensägenschein haben kann.
Aber trotz Schein und Erfahrung, mein Nachbar hat sich selbst das Schlüsselbein zersägt, da hilft auch keine Hose.  :doh:  :))

Arbeitsschutz ist halt alles!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Fatzke