Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016  (Gelesen 42498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1770 am: 25. September 2016, 15:25:46 »
Ich glaube, die Diskussion gab es hier schon mehrfach. Für mich sind "Reichsbürger" diejenigen, die sich aus einem gemeinsamen Topf von verdrehten Rechtsauffassungen und Verschwörungstheorien bedienen, um die Berechtigung für die Handlungsweise staatlicher Stellen in Abrede zu stellen. Bei den echten Akteuren geschieht das oft auf einer ganz allgemeinen Ebene, bei den Opfern meist nur auf die persönliche Situation bezogen. Rüdi macht ganz ohne Frage beides und ich würde ihn nicht als Abzocker bezeichnen, da er sich nicht bewusst ist, wie fehlgeleitet sein Weltbild ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Carade

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1771 am: 25. September 2016, 15:47:58 »
Ich habe mir angewöhnt, die Abkürzung RD zu benutzen - da kann sich dann jeder denken, was er will.  :whistle:

"Reichsbürgerbewegung" ist eine Sammelbezeichnung, die sich, zumindest in Deutschland, bereits weitgehend eingebürgert (was für ein Wortspiel!) zu haben scheint. Dabei deutet "Bewegung" schon an, dass es sich um ein diffuses Gemengen verschiedener, sich teils auch befehdender Akteure handelt.
Man kann grob drei Haupttypen unterscheiden: Die Überzeugten/Ideologen, die persönlich Betroffenen und die Abzocker. Erste Gruppe lebt in ihrem Wahn und kann wohl nicht mehr anders, die zweite gerät im Lauf einer Auseinandersetzung mit Staatsorganen auf diese Schiene in der Hoffnung, sich so dem Staat entziehen zu können, und die dritte Gruppe verkauft "Schulungen", "Ausbildungen", "Ausweise" und Genehmigungen, um sich selbst zu finanzieren. Zwischen diesen Gruppen gibt es aber auch Übergänge, so kann ein unter dem Druck von Schulden stehender "persönlich Betroffener" auch schon zum Verkäufer vermeintlicher "Reichsausweise" o. dgl. werden usw.
Inhaltlich gibt es zwar viele verschiedene Ausformungen, wofür ja die Vielzahl von "Regierungen" bereits symptomatisch ist. Weiter kann man unterscheiden zwischen den eher "klassischen" "Reichsbürgern", die die Fortexistenz des Deutschen Reiches in Gestalt der Weimarer Republik oder des Reiches von 1871 behaupten, den stärker an den "Freemen" bzw. "souveränen Bürgern" orientierten, zu denen ich auch die Staatsgründer zählen möchte, sowie den OPPTlern, wobei es auch hier wieder Überschneidungen und Übergänge gibt.
Trotz der Unterschiede gibt es aber gemeinsame Grundüberzeugungen, die in der Leugnung des tatsächlichen Staates, dem Bestreiten der Geltung von Gesetzen und damit der Gültigkeit von Ausweisen, behördlichen Bescheiden, Urteilen usw. besteht. Da dies der Kern ist, den alle diese Gruppen und Einzelnen gemeinsam haben, bevorzuge ich persönlich die Bezeichnung "Staatsleugner". Allerdings wird sich dieser Begriff wohl kaum durchsetzen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Rex_Kramer

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1772 am: 25. September 2016, 17:27:07 »
Ich benutze für meine Vorträge immer "Reichsbürger", da dieser Begriff geläufig ist, u.a. durch die Presse. Reichsideologen wäre passender. Und für mich gehört jeder dazu, der Thesen anhängt, die in dieser Szene verbreitet sind. Da gibt's dann halt auch mal türkische uns marokkanische Reichsbürger...
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1773 am: 25. September 2016, 19:00:34 »
Ich finde "Staatsleugner" auch viel passender. "Reichsbürger" muss man den meisten Leuten erstmal erklären, aber in Foren wie diesem weiß jeder, was gemeint ist. Ein bisschen wurmt es mich allerdings, dass die Reichis selbst mit der Kritik an dem Begriff in gewisser Weise Recht haben. In dem Fall hat sogar Rüdi mal eine ganz griffige Argumentation gefunden. Aber was soll's - das sprichwörtliche Blinde Huhn  :).
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1774 am: 25. September 2016, 22:21:11 »
Rüdi kündigt an, so lange in Wittenburg weiterzuwichteln, bis Deutschland frei ist.

Na, dann wird man ihn dort noch ein paar Jahrzehnte am Hacken haben.

https://youtu.be/_1RkJx4fUyA




Eine neue(?)  mehrteilige Dokumentation über ein altbekanntes Thema,  Teil 1

https://youtu.be/-Y5ebdHpSzo



« Letzte Änderung: 25. September 2016, 22:24:19 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1775 am: 25. September 2016, 23:10:15 »


Eine neue(?)  mehrteilige Dokumentation über ein altbekanntes Thema,  Teil 1

https://youtu.be/-Y5ebdHpSzo




Rüdi wollte ein YouTube Filmchen "moderierend auswerten", das dürfte es dann sein.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline kairo

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1776 am: 26. September 2016, 09:33:33 »
Rüdi kündigt an, so lange in Wittenburg weiterzuwichteln, bis Deutschland frei ist.

Na, dann wird man ihn dort noch ein paar Jahrzehnte am Hacken haben.

So lange auf 150 % zu laufen hält er nicht durch.
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1777 am: 26. September 2016, 11:05:19 »
Rüdi kündigt an, so lange in Wittenburg weiterzuwichteln, bis Deutschland frei ist.

Na, dann wird man ihn dort noch ein paar Jahrzehnte am Hacken haben.

So lange auf 150 % zu laufen hält er nicht durch.

Es soll ja auch Menschen geben, welche 40 Jahre Tag für Tag zur Arbeit gehen und diese halten es auch durch.  ::)

Weshalb sollte dies bei Hoffmann/Klasen/NN anders sein?

Er findet seine Druckentlastung im fertigen von hunderten seitenlanger Strafanzeigen auch wenn ihm klar ist, dass diese i.a.R. ins Leere laufen. So kompliziert wie der Mensch funktioniert, so einfach ist er aber manchmal auch. 
 

Offline kairo

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1778 am: 26. September 2016, 11:23:01 »
Es soll ja auch Menschen geben, welche 40 Jahre Tag für Tag zur Arbeit gehen und diese halten es auch durch. 

Ja, das soll vereinzelt vorkommen, wenn auch weniger unter den Reichsfuzzis. Solche Leute wenden dann aber für ihre Arbeit nicht so viel Energie auf. Es ist in der Regel deutlich weniger als 100 % ...
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1779 am: 26. September 2016, 11:32:23 »
Wer Rüdi videotechnisch bissl verwursten will: letzter Donnerstag ist Gold wert, so viel kaspert er selten rum und macht den Clown.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1780 am: 26. September 2016, 11:35:15 »
Richtig lustig ist der Anfang (mit den IP-Adressen) und insbesondere das Ende dieses Videos.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3389.msg99867#msg99867

Rüdiger erklärt, warum er ein Berliner-Kennzeichen hat. Tricky wie er ist, ist sein Auto auf den Verein angemeldet. Da kann man es ihm nicht unter dem Allerwertesten wegpfänden. Außerdem sind die Kosten damit auch kein Problem mehr. Aber: Es gibt keine Privatentnahmen aus der Vereinskasse, nein, nein, nein....
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, catcat, Pirx

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1781 am: 26. September 2016, 11:36:07 »
In Wittenburg siedelten einst die Polaben.
Jetzt die Po-laberer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1782 am: 26. September 2016, 11:57:34 »
Ich hatte mich letztens gefragt, was denn Rüdi mit "Mut zur Wahrheit" zu schaffen hat und bin gerade über dieses Video gestolpert.



Hatten wir das hier irgendwo? Ich hatte auch noch keine Zeit es komplett anzuschauen, das Ding geht fast 1,5 Std.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline catcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 103
  • Dankeschön: 102 mal
  • Karma: 8
  • Katzenbildspamer
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1783 am: 26. September 2016, 12:19:41 »
Rüdiger erklärt, warum er ein Berliner-Kennzeichen hat. Tricky wie er ist, ist sein Auto auf den Verein angemeldet. Da kann man es ihm nicht unter dem Allerwertesten wegpfänden. Außerdem sind die Kosten damit auch kein Problem mehr. Aber: Es gibt keine Privatentnahmen aus der Vereinskasse, nein, nein, nein....
Oh. Ich glaube, ich muß mal eben mit seinem FA telefonen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #1784 am: 26. September 2016, 12:41:53 »
Rüdi hat was auf "Juuhtuhbe" gefunden und natürlich gleich wieder pöhsen Chabernack aufgedeckt.


https://www.youtube.com/watch?v=_5wqhJxibK8